PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versteckte FMV’s in Chrono Cross?



Aerith Cross
17.08.2003, 01:19
Ich weiss nicht ob es dieses Thema schon mal gab, aber mir ist aufgefallen, dass es im Intro von CC drei Szenen gibt, die nicht im Spiel vorkommen, und zwar:

1.man sieht Harle von der Seite springen, mit dem roten Mond im Hintergrund

2.man sieht Serge in Termina vor Smithy’s, wie er wütend auf etwas losrennt

3.man sieht Serge im obersten Raum von Fort Dragonia, wie er auf dem Boden kniet und seine Hände an den Kopf drückt

Sind diese FMV’s optional oder gibt es sie eventuell nur in der japanischen Fassung?
Falls es hier Leute gibt, die die jap. Fassung gespielt haben und diese Videosequenzen gesehen haben: In welchem Zusammenhang treten die FMV’s auf?
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

haebman
17.08.2003, 03:06
Also die 3. sieht man auf jeden Fall.
Und zwar dort, wo :

Serge zu Lynx wird

Die 1. ist wahrscheinlic die in der Kidsidequest und 2 gibts afaik wirklich nur im Vorspann.

:)

Nevis
17.08.2003, 03:19
Warscheinlich aus Platzgründen, den Chrono Cross ist von der Spieldauer und der Qualität FF8 gleich, und das sind immerhin 4 CD's (5 auf dem PC), und Chrono Cross ist gerademal auf 2!

Knuckles
17.08.2003, 05:30
Original geschrieben von Skie
Warscheinlich aus Platzgründen, den Chrono Cross ist von der Spieldauer und der Qualität FF8 gleich, und das sind immerhin 4 CD's (5 auf dem PC), und Chrono Cross ist gerademal auf 2!

Kann schon mal gar nicht sein, den die FMV sind ja schon auf der CD. Man hätte dem Spiel nur an einer bestimmten Stelle sagen müssen, das die FMV gestartet werden soll.

Nevis
17.08.2003, 05:44
Original geschrieben von Knuckles
Kann schon mal gar nicht sein, den die FMV sind ja schon auf der CD. Man hätte dem Spiel nur an einer bestimmten Stelle sagen müssen, das die FMV gestartet werden soll.



.............
Schonmal daran gedacht das die Cutscenes im Intro eigentlich viel länger sind und nicht im Moment wenn du sie siehst zusammgeschnipselt werden? Denn ich habe ein Extra Prog, wo man die FMV's von der CD sehen kann (unter ww.ngemu.com kann man das runterladen), und auf der CD ist das Intro, und noch einzeln die anderen Cutscenes enthalten. ;)

Knuckles
17.08.2003, 06:08
Original geschrieben von Skie
.............
Schonmal daran gedacht das die Cutscenes im Intro eigentlich viel länger sind und nicht im Moment wenn du sie siehst zusammgeschnipselt werden? Denn ich habe ein Extra Prog, wo man die FMV's von der CD sehen kann (unter ww.ngemu.com kann man das runterladen), und auf der CD ist das Intro, und noch einzeln die anderen Cutscenes enthalten. ;)

Wow, hättest du mir das jetzt nicht gesagt, dann hätte ich es nie gewusst! §ironie
Aber um mal ganz genau zu sein: CD 1 hat 611 MB und CD 2 hat 615 MB, also wären auf beiden CDs ohne Problem noch genug Platz für die FMVs.

basti-kun
17.08.2003, 06:24
Original geschrieben von Skie
.............
Schonmal daran gedacht das die Cutscenes im Intro eigentlich viel länger sind und nicht im Moment wenn du sie siehst zusammgeschnipselt werden? Denn ich habe ein Extra Prog, wo man die FMV's von der CD sehen kann (unter ww.ngemu.com kann man das runterladen), und auf der CD ist das Intro, und noch einzeln die anderen Cutscenes enthalten. ;)

:eek:
sie hat ein prog, mensch klasse! das finde ich aber toll, du hast das forum revolutioniert :rolleyes:

Nevis
17.08.2003, 07:10
Original geschrieben von basi
:eek:
sie hat ein prog, mensch klasse! das finde ich aber toll, du hast das forum revolutioniert :rolleyes:


So einen sinnlosen Post hätte ich nie von einem Moderator erwartet, aber wenn es dich interessiert: ich wollte nur damit unnötige Fragen (falls welche fallen würden) engegensetzen, indem ich schonmal sage wie ich das angestellt habe, du Witzbold.:rolleyes:;D

basti-kun
17.08.2003, 19:27
Original geschrieben von Skie
So einen sinnlosen Post hätte ich nie von einem Moderator erwartet, aber wenn es dich interessiert: ich wollte nur damit unnötige Fragen (falls welche fallen würden) engegensetzen, indem ich schonmal sage wie ich das angestellt habe, du Witzbold.:rolleyes:;D

weisst du was? ich krieg gleich das kotzen! :D
ich bin ein mod....du bist ein user....ich kann themen editieren....du nicht. fertig!

Nevis
17.08.2003, 20:08
Das hat doch gar nichts damit zu tun, ich finde nur das du (wenn du dich schon mit dem Titel schmückst) dich auch als Moderator benehmen solltest, oder hast du den Titel umsonst bekommen?

Und das dass du mehr Funktionen als ein normaler User hast brauchst du mir nicht unter die Nase reiben, somit wirst auch nicht mehr respektiert, schliesslich soll ein MOD auch eine Vorbildperson im allgemeinen sein.

basti-kun
17.08.2003, 20:41
da hat jemand etwas ganz falsch verstanden ich wollte eigentlich damit sagen, dass ich genauso user bin wie du oO dass außer dem editieren kein uterschied zwischen einem stinknormalen user und einem mod gibt...du kannst es natürlich auch so auslegen.....

und daher hätte ich das genauso gemacht als wäre ich KEIN moderator... ich benehme mich doch nicht vollständig anders, nur weil ich ein mod bin... dann würde ich ehrlich gesagt keiner sein wollen, aber das geht ja hier in die köpfe vieler user nicht rein -_-

Nevis
17.08.2003, 21:04
ICh sage ja nicht das ein MOD nicht seinen Spass haben darf, aber bei mir (und wie ich gesehen habe noch anderen) war es öfter so das ich strickt ermahnt wurde wenn ich meine Beitrage auf 5 Wörter beschränke.

basti-kun
17.08.2003, 21:40
Original geschrieben von Skie
ICh sage ja nicht das ein MOD nicht seinen Spass haben darf, aber bei mir (und wie ich gesehen habe noch anderen) war es öfter so das ich strickt ermahnt wurde wenn ich meine Beitrage auf 5 Wörter beschränke.

aber ganz sicher nicht von mir :D
btw kommt es auch drauf an ob es sich klar erkennen lässt obs eben spamm ist, also die motivation in der posting zahl liegt, oder obs ganz einfach nur ein spass o.Ä. ist so wie hier.

Crono
27.08.2003, 00:00
Was soll die scheiss Aufregung hier? >:(
Der Grund warum es die beiden FMV's nicht ins Spiel geschafft haben ist der, dass Sqaure beschlossen hat sie rauszunehmen, weil sie etwas im Spiel Storytechnisch nicht umsetzen konnten/wollten (was auch immer...). Das sagte mal der Webmaster von chronocross.com

Nevis
27.08.2003, 00:12
Ich glaube du kommst ein bischen zu spät, ungefähr 2 Wochen oder so ähnlich.


PS: Danke für die Info.

Crono
28.08.2003, 01:00
ja der thread war so weit oben...
ich werde mir mal demnächst angewöhnen müssen darauf zu achten ob die threads aktuell sind ;-) :o