PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schluchtweiherhexenköpfe...



Lilim ViperaVenata
05.12.2011, 19:40
Hi!
Folgendes: Ich habe alle 5 Schluchtweiherhexen gekillt. Oder waren es 6?
Egal, jedenfalls hab ich Kodlak, Vilkas und Farkas geheilt, mich selbst natürlich auch.
Was mach ich denn nu mit dem Rest?
Aela scheint kein Interesse zu haben und die anderen Gefährten sind ja noch nciht "gewolft"...
Ist der letzte als Deko fürs Haus oder so gedacht? (Wenn dem so ist soll mal einer nen Helm oder ne Rüssi mit dem modden *g* )

Magicflame
06.12.2011, 09:35
Da habe ich mal eine Frage zu:
Hast Du Vilkas und Farkas GLEICH geheilt?

Ich hatte nämlich unglücklicherweise bei der eigentlichen Aktion (nicht zuviel verraten!) nur zwei Köpfe dabei (hatte mich vorher nicht weiter zu den Hexen reingetraut), also habe ich Kodlak und mich geheilt.
Als ich irgendwo gelesen habe, daß ich die Brüder auch heilen könnte, bin ich nochmal in die Höhle und habe alle Hexen umgebracht.
Wenn ich jetzt nochmal mit Farkas und Vilkas (geht ja immer nur einer :\ ) zum "Ort des Geschehens" gehe (sie sind ja wieder in ihrer Halle) - kann ich sie dann wohl auch noch nachträglich heilen?

Zu Deiner Frage: leg die Köpfe doch in irgendeinen Schrank, vielleicht begegnet Dir ja nochmal jemand, der sie braucht...

Escalbryt
06.12.2011, 11:07
Kann ich leider nichts zu sagen...
Ich hatte nach der Heilung von Kodlak und Mir selbst keine Dialogmöglichkeit bei den anderen dazu.
Da ich nun auch wieder fröhlich Quests von Skjor annehmen kann, habe ich das Kapitel Companions einfach stillschweigend geschlossen.

Vagnagun
06.12.2011, 16:05
Wie kannst du von Skjor Quests annehmen? Der ist doch gestorben...

Escalbryt
06.12.2011, 17:54
Das ist ja das Problem...
Bin wieder gekommen und irgendwie hat der die Stages und ähnliches durcheinander gewürfelt... jedenfalls lebt skjor wieder und die anderen verteilen auch munter quests

Parallax
07.12.2011, 11:35
Also ich habe bei der Quest, wo man die Köpfe zurückbringen soll ein Problem. Und zwar ist Kodlak tot und Vilkas sagt zwar das wir uns gemeinsam rächen und die Quest "Die Ehre des Blutes" wird auch beendet, aber die darauffolgende Quest wird nicht gestartet. Was mach ich falsch oder ist das ein Bug?

Magicflame
07.12.2011, 12:16
Was genau ist denn "der Stand der Dinge"?
Wo befindest Du Dich, wo sind die anderen?

Parallax
08.12.2011, 09:24
Naja in Weißlauf stehen Aela und ein anderer vor Jorvasskar und 2 Leichen der Silbernen Hand liegen vor ihnen und in Jorvasskar drinnen quatscht mich gleich Vilkas an, von wegen Kodlak ist tot und wir werden uns gemeinsam rächen aber nach dem Gespräch setzt er sich irgendwo hin und nichts passiert weiter. Die anderen NPC's sind alle beschäftigt.

Lilim ViperaVenata
08.12.2011, 10:46
@ magicflame: Nein, ich hab sie später in der Halle angesprochen (mit Köppen im Inventar) und sie meinten dann, sie bräuchten Hilfe bei ner persönlichen Angelegenheit, und selbstlos wie ich bin, ne? hab ich ihnen natürlich geholfen :)
@ Parallax: was steht denn im Questlog?

Parallax
08.12.2011, 13:20
Nichts mehr was die Gefährten angeht. Ich hab die Quest "Die Ehre des Blutes" beendet und da steht dann nur noch "Ich habe auf Kodlak Weißmähnes Geheiß die Schluchtweiherhexen getötet, aber er wurde vor meiner Rückkehr vond er Silbernen Hand getötet."
Und eine neue Quest, die laut Komplettlösungen und Aussagen von Kumpels direkt im Anschluss starten soll, startet nicht.

Lilim ViperaVenata
08.12.2011, 15:02
Hm, klingt nach nem blöden bug. Man kann das ganze auch manuell via Cheat beenden/starten, aber leider weiß ich nicht welchen man braucht

Haderer
12.12.2011, 22:01
Ich hänge mir hier mal dran mit meiner Frage.
Habe alle Gefährten geheilt, nur mich selbst nicht, um das Dasein als Werwolf zu erleben.
Man soll sich ja auch später noch jederzeit heilen können, indem man das Ritual erneut vollzieht, aber das klappt nicht.
Der letzte Hexenkopf gammelt in meiner Truhe vor sich hin - hat jemand einen Tipp?

Magicflame
12.12.2011, 22:07
Du hattest ihn aber bei Dir, als Du das Ritual versucht hast, oder?

Haderer
12.12.2011, 22:17
Aber selbstverständlich doch! ;)
Seltsam war, dass ich ihn erst nicht ablegen konnte, da er als Quest-Item markiert war, später ging es dann?!

Magicflame
12.12.2011, 22:21
Und nun konntest Du dieses Brunnendings in der Höhle nicht mehr aktivieren, obwohl Du den Kopf dabeihattest?
Das wäre blöd, denn ich möchte die Brüder doch auch noch heilen... :C

Haderer
12.12.2011, 22:30
Genau das.
Die anderen habe ich ja gleich alle geheilt, am Stück sozusagen - das Problem betrifft ja nur meinen Char.
Ich würde es einfach mal probieren. Die Quest scheint ja recht verbuggt zu sein, was man hier so liest - ich wünsche dir Glück dabei! :)

Haderer
13.12.2011, 18:27
Heute war ich noch mal in Ysgramors Grab und es hat geklappt: mein werwölfisches Dasein hat ein Ende!
Das wurde wohl mit einem Patch gefixt - ich hatte die Quest recht früh gemacht, als Skyrim noch ungepatcht war.

Pitje
14.12.2011, 01:55
Glückwunsch.
Und jetzt erstmal den Charakter so richtig schön lang schlafen lassen, damit er, nach so langer Zeit, mal wieder richtig gut ausgeruht ist und die Sinne wieder etwas schärfer sind. :)

Haderer
14.12.2011, 21:29
Die geschärften Sinne werde ich brauchen, vor allem, wenn ich es jetzt mal mit Vampiren zu tun bekomme...

Nach einer Woche Durchschlafen fühle ich mich immer noch wie gerädert: nicht ausgeruht, keine Erholung!

Pitje
15.12.2011, 00:46
Also diesbezüglich finde ich die "Warnung" bzw. Meldung über den beginnenden Vampyrismus besser als in Oblivion.

Bei mir war es so:
Nach Schnellreise nach Weisslauf komischer Sound und rot eingefärbter Bildschirm. Dann eine eindeutige Meldung. Ziemlich auffällig.