PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Wichtige Frage

baseballplaya
16.08.2003, 23:49
Hallo, eine Frage.
Ich wollte in meinem Spiel, so ungefähr wie in dem Spiel Calmfalls,
keine richtige Kampfanimationen machen, sondern mit Waffen, "live" gegen Monster oder Menschen kämpfen, wisst ihr wie das geht?

Noodl
17.08.2003, 00:22
meinst du char gegen char oder movie-mäßig?

Ziek
17.08.2003, 00:50
Ich denke er meint, ein KS a la Zelda.

Wie das geht ist ein wenig komplizierter als du dir warscheinlich vorstellst. Saug dir am besten das ACTION-KAMPFSYSTEM SKRIPT hier von der Site.
Guck's dir an und vielleicht ist es ja genau das was du haben wolltest.

Snake`s Bite
17.08.2003, 00:50
Er meint direkt im Spiel. Nimm eines dieser Scripts, kopiers aber nicht, sondern les es durch und versteh es auch!

Hier, musst mal bei A suchen, da sind jede Menge... (http://www.rpg-maker.com/ressourcen.php?shGruppe=Skripte)

desred
17.08.2003, 06:06
tach

wenn du eine große schlacht (char set gegen char set) machen willst, sone art herr der ringe, muss ich dich leider entteuschen! ich hatte genau das selbe vor aber sogar nach stunden hat es einfach nicht hingehauen. und ich bin ein sehr hartneckiger typ was den rpg-maker angeht! also musst du dir leider etwas anderes ausdenken!

tipp: verteile ein paar char-sets von blut, leichen und feuerstellen auf deinem schlachtfeld, auserdem solltest du die helligkeit etwas herunterdrehen.
so hab ich das jedefalls gemacht!

mfg

desred