PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bücherregal-Bug



Vagnagun
04.12.2011, 16:52
Moin,

hab einen sehr gemeinen Bug endeckt. Und zwar kann man bei einem Bücherregal jedes Regal nur einmal aktivieren. Hat das auch schon jmd endeckt?

grüße,
Vagnagun

weuze
04.12.2011, 16:55
In wie fern nur einmal aktivieren?

Katii
04.12.2011, 17:44
ja ist ein bug von der 1.2 hab ich gestern auch rausgefunden :/ grrrr

Vagnagun
04.12.2011, 18:15
@weuze Wenn man den Bücherregal aktiviert dann öffnet sich sich das INventar und man kann Bücher reintun. Wenn man das Menü schließ und wieder wieder Aktiviert um andere Bücher rein zu geben geht es nicht mehr.

Hoffentlich wird das beim Update nächste Woche gefixt...

Pitje
05.12.2011, 01:38
bei mir war es so, dass ich 1 Buch zuviel ablegen wollte. "Ups".
Zur Strafe kann ich die Bücher nicht einmal mehr sehen. :)

Cato d.Ä.
08.12.2011, 16:04
Ich hab Patch 1.3, aber der Bücherregal-Bug bleibt.
Mein Spiel läuft mit
- SKSE 1.3.0
- TESV.exe 1.3.7.0
- TESV.exe.4GB
Die .exe-Datei und die 4GB wurden gestern durch das Update geändert, es scheint also funktioniert zu haben.
Jetzt stehe ich in Breezehome in Whiterun und meine Regale lassen sich noch immer nicht benutzen...

Mivey
08.12.2011, 17:43
Ich hab Patch 1.3, aber der Bücherregal-Bug bleibt.
Mein Spiel läuft mit
- SKSE 1.3.0
- TESV.exe 1.3.7.0
- TESV.exe.4GB
Die .exe-Datei und die 4GB wurden gestern durch das Update geändert, es scheint also funktioniert zu haben.
Jetzt stehe ich in Breezehome in Whiterun und meine Regale lassen sich noch immer nicht benutzen...
Komisch. Ich hab den Patch heute installiert und bei meinem Heim in Windhelm einige Bücher abgeladen, ging relativ problemlos. Ich konnte sie auch mehr als einmal aufrufen (mir passiert heufig, dass ich kleine Briefe mit ablege und das erst beim Beenden des Menüs bemerke)

Vielleicht liegt es daran, dass wenn die Bücherregale einmal "gesperrt" sind, sie durch den Patch nicht wieder resettet werden, wenn du mir folgen kannst.

Cato d.Ä.
08.12.2011, 19:00
Ich hab festgestellt, dass die unteren Regalböden funktionieren, die oberen allerdings nicht. Vielleicht sollte ich einfach mal alles rausnehmen und schauen, was passiert!

Naja, welchen Sinn hat der Patch, wenn er es nicht resettet?

Mivey
08.12.2011, 21:05
Wunderst es dich, wenn der vorherige Patch sogar alle Magie-Resitenzen ausgeschaltet hat?

Cato d.Ä.
08.12.2011, 22:20
Das ist ein Argument :hehe: