PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VX Newbie braucht Hilfe!

Trojanerking
03.12.2011, 23:33
Hallo liebe Usergemeinschaft,

ich bin jetzt beim 2 Tag meiner Testversion des RPG Maker VX angekommen (was eigentlich auch egal ist^^)
Nachdem ich mir einige Tut. angeschaut bzw. durchgelesen hab und erste kleine Dinge selbst erstellt hab und bereits um die 5 Minuten spielen kann, bin ich jetzt bei ein einem Problem angekommen.
Ich lasse meine Spielfigur nach der ersten Quest das Essen holen. Sie bewegt sich von selbst zum Tisch, Essen erscheint auf diesem, Figur *Mampft* das Essen, wird fertig, bewegt sich wieder von selbst zur Spüle, Essen erscheint auf der Spüle, Figur spült ab, Essen verschwindet wieder aus der Spüle (soweit hab ich es jetzt geschafft^^)
So und jetzt zu meinem Problem:
Meine Figur bewegt sich nicht mehr von der Stelle!!! Das heißt ich man kann die kommende Aufgabe nicht beginnen, da ja die Figur nun wieder von mir/bzw wem auch immer gesteuert werden soll! Wo liegt mein Fehler? Muss ich einen Befehl eingeben damit sich die Figur wieder steuern lässt?

Wäre schön wenn ich so schnell wie möglich eine Antwort bekomme und ich weiter machen kann^^
Vielen Dank im voraus.

LG

Trojanerking

Eukaryot
04.12.2011, 00:33
Hast du die ganzen Bewegungen per Autorun gesteuert? Falls ja, solltest du am Ende ein Switch aktivieren, das das Autorun-Event auf eine neue Seite mit anderem Trigger wechselt, ansonsten führt er weiterhin dieses Event aus.

Trojanerking
04.12.2011, 15:17
Hey danke,

habe soeben mein Problem gelöst und kann weiter an meinem Werk arbeiten :)
Hatte vergessen den Switch wieder auszuschalten und so ist mein Chara in einer ungewollten Schleife hängen geblieben und konnte bis zum Start des nächsten Events nichts machen bzw. konnte dieser ja auch nicht gestartet werden.

LG

Trojanerking