PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyrim - Inventar



NiagaraNovalis
03.12.2011, 00:45
Mit der Taste "I" (Inventar) hab ich so meine Probleme.

Wenn ich überflüssge Dinge aus dem Inventar werfen möchte, soll man den Gegenstand anklicken und dann "R" (für Fallenlassen) drücken.
Aber es fällt nix.

Wie werde ich Überflüssiges aus dem Inventar los?

Und bei der Gelegenheit: ich habe auch noch nicht herausgefunden, wie man bei Skyrim (so wie in MW und Oblivion) seinen Avatar anschauen und Kleidung oder Waffen ändern kann, um zu sehen, wie das dann aussieht...

Glannaragh
03.12.2011, 00:57
Und bei der Gelegenheit: ich habe auch noch nicht herausgefunden, wie man bei Skyrim (so wie in MW und Oblivion) seinen Avatar anschauen und Kleidung oder Waffen ändern kann, um zu sehen, wie das dann aussieht...
Mit "F" in die dritte Person wechseln, mit der Maus um den Char herumfahren, bis man ihn von vorne sieht und dann das Inventar öffnen :).

weuze
03.12.2011, 01:03
Mit der Taste "I" (Inventar) hab ich so meine Probleme.

Wenn ich überflüssge Dinge aus dem Inventar werfen möchte, soll man den Gegenstand anklicken und dann "R" (für Fallenlassen) drücken.
Aber es fällt nix.

Wie werde ich Überflüssiges aus dem Inventar los?

Und bei der Gelegenheit: ich habe auch noch nicht herausgefunden, wie man bei Skyrim (so wie in MW und Oblivion) seinen Avatar anschauen und Kleidung oder Waffen ändern kann, um zu sehen, wie das dann aussieht...
Das ist ein Bug. Wenn du die Tastenbelegung geändert hast, vertauscht das Spiel die beiden Shortcuts irgendwie automatisch, versuch statt R mal F um etwas aus dem Inventar zu schmeissen.

Cato d.Ä.
03.12.2011, 12:40
Mit dem SkyrimHelper kannst Du die Tastenbelegung sehr komfortabel in Win7 einstellen. Hat bei mir geholfen, nachdem der 1.2er Patch die Ablegenfunktion lahmgelegt hat.
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=88

NiagaraNovalis
03.12.2011, 21:33
Das ist ein Bug. Wenn du die Tastenbelegung geändert hast, vertauscht das Spiel die beiden Shortcuts irgendwie automatisch, versuch statt R mal F um etwas aus dem Inventar zu schmeissen.

Nein, ich hab nichts geändert (da ich wenig Ahnung hab, trau ich mich nie, da was zu drehen....)
Statt "R" die Taste "F" - hab ich probiert, funktioniert nicht. Die Idee, den ganzen Kram halt einfach zu verkaufen - auch eine Methode, was loszuwerden - funktioniert leider auch nicht. Ich kann auch nichts verkaufen. Bei Händlern kann ich zwar anfragen, was die so verkaufen, aber ich meinerseits kann nichts an sie verscherbeln.

@Cato:
Danke für den Link! Bin endlich auf die Seite gekommen - aber alles auf Englisch und ich hab nicht verstanden, was die von mir wollen. Und wo man SkyrimHelper downloaden kann, hab ich nicht gecheckt. Schade, daß ich soo doof bin :-)

Cato d.Ä.
03.12.2011, 23:18
Über dem blauen Balken "Description" ist es das zweite Symbol von links, "Files", da "InterfaceHardCodedKeyTweaks_v300" runterladen, entpacken und die "SkyrimKeyHelper.exe" ausführen.

weuze
03.12.2011, 23:52
@Niagara
Interessant... was machst du denn genau, wenn du etwas ablegen, bzw. etwas verkaufen willst?

Das Handelssystem ist etwas umständlich, man muss zuerst links runterscrollen und dann in seinem eigenen Inventar die Kategorie auswählen, aus welcher man verkaufen will ;) Beim Ablegen, sofern du etwas in einen Container legen willst, ist es das gleiche System, wenn du frei etwas wegwerfen willst und nichts in der Tastenbelegung geändert hast, müsste eigentlich stimmen, was da steht... oder anders gefragt, was passiert denn genau, wenn du etwas ablegen willst?

NiagaraNovalis
03.01.2012, 01:25
Problem inzwischen gelöst ... ich kann Inventar loswerden, indem ich es anklicke und dann die Esc-Taste drücke.