Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Curse of Cpt. Loveless [Demo]

Kazesui
02.12.2011, 18:12
http://rpgmaker.net/media/content/users/8976/locker/CurseSmallWhite1.png
von Kazesui und NewBlack

Kurze Geschichte:
Durch einem Fluch ist der menschliche Pirat Jeremy Loveless zu einem Tintenfisch geworden. Jetzt muss er sich durch die tiefe des Ozean kämpfen um wieder seine Seele und seine hart erkämpfte Schätze wieder zu kriegen.

Über's Spiel:
Das Spiel ist einem unterwasser Shmup wo du einem Tintenfisch steuerst der mit einige Waffen ausgestattet ist.
Unter dem Waffen findet man
- Schwert
- Pistol
- 8 Pistole, je in einem arm um einem "Gatling Gun" mäsiges effekt zu kriegen
- Donnerbüchse
- Kanon
- Torpedo Launcher
- Harpune

Dazu hat der Tintenfisch (natürlicherweise) ein Tinten Angriff der alles am Bildschrim angreift und evt. gegnerische Kugeln zerstört.
Er kann auch alles in slow motion zu versetzen für ne kürzere Zeit. Das spiel hat pixelbasierter Bewegung, und alles vom Grafik ist custom.
Geplant ist einige levels, ne menge Feinde, ein Laden wo man Ammunition und Waffen kaufen kannst, usw.

Screenshots
http://rpgmaker.net/media/content/games/3640/screenshots/LovelessLevel1Start.png

http://rpgmaker.net/media/content/games/3640/screenshots/Action.png

http://rpgmaker.net/media/content/users/3355/locker/BassBassBass.png

Tech Demo Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=TW6Q7ZN6NQ8

Link zum Demo Download:
link (http://rpgmaker.net/games/3640/downloads/)

Fenrir
02.12.2011, 18:20
Es ist sehr schön geworden, meiner Meinung nach.
Sowie Grafik, als auch die Waffenmöglichkeiten + ihrer Unterschiede.
Gibt es bis jetzt nur das eine Level?

Weiter so, scheint ein spaßiges Spiel zu werden. :)

Kazesui
02.12.2011, 21:06
Yup, bis jetzt gibts nur diesem Level, der noch nichtmal fertig ist.
Stimmt auch schon dass Deutsch nicht meine Sprache ist (wah, hab ich so viele Fehler geschrieben?), ich versteh's aber recht gut, also braucht ihr nicht übersetzen was ihr schreibt.

Spark Amandil
03.12.2011, 01:05
Dann spar ich mir das Übersetzen, würde nur in unleserlichen Resultaten enden.

Sehr gelungen und wenn das Spiel nur halb so viele Zoten aufweist wie der Trailer, dann verspricht es obendrein ein unterhaltsames Abenteuer mit ungewöhnlichen Setting zu werden.
Wird es auch Bosse geben, solche wie einen besonders großen Hai, ein Schiff von dem ins Wasser herab gefeuert wird, oder todesmutige Piraten mit Goldfischgläsern auf dem Kopf?

Kazesui
03.12.2011, 12:46
Bosse wirds geben, und große Haie werden auch auf jedenfall dabei sein. Ob der Hai aber ein Boss wird ist noch nicht gewiss. Es wird ein level mit versunkenen Piraten Schiffe geben, und dort wird auch irgendwelche Piratengegner zu finden sein (an Piraten mit Goldfischgläsern aufm Kopf hatten wir noch nicht gedacht, aber hört sich ziemlich lustig an), und ein U-boot als Boss is auch noch geplant.

Davy Jones
03.12.2011, 12:55
Uh, das sieht schonmal ziemlich awesome aus, kanns kaum erwarten das zu spielen =)

Mr.Räbbit
03.12.2011, 14:29
Muss auch sagen: Gefällt mir! Sehr sympatischer (aber tödlicher) Oktopus :b
Die Waffen sind im Video gut umgesetzt, freue mich auf was spielbares!

MrSerji
03.12.2011, 19:56
Find ich toll, hoffe es kommt bald was Spielbares^^
Die Waffen scheinen zu gefallen und an sich gefällt mir das ganze Konzept :)

besmrtan
03.12.2011, 22:25
Wenn ews sich so flüssig spielen lässt wie Zero Base, werd ich es mir mal ansehen.

real Troll
04.12.2011, 09:55
Ein Piratenkrake ist das ultimative Tier und allein damit schon ein überzeugender Grund für ein Projekt. Aber was mich besonders einnimmt, ist die zoologisch wie historisch konsequente Bewaffnung mitsamt passender Musik. Im Video sieht der Spielfluss schon überzeugend aus, ich bin auf eine Demo gespannt.

Vreeky
07.12.2011, 00:14
Dafür das man im TechDemoTrailer "nur" sieht, wie Killer-Kraken-Jeremy kleine Arme Fischis zerballert, bin ich ziemlich überrascht! Das ist der erste (mit dem rpg-maker gebaute) Vertikal-Shooter den ich seh'... und wieder was, auf das ich mich freue!
Und dann noch mit Pixelmovement!? Beim 2k(3) ??? Hmmm!?
Waffen passen echt gut... und slowmotion is' die kröhnung!
Bei Neptuns Eiern! Baut das AUF JEDEN FALL zuende!!

(Wollte auch etwas in richtung Vertikal-Shooter bauen... aber jetzt weiß ich nicht mehr so recht...XD)

Caro
07.12.2011, 00:17
Sieht, ebenso wie Zero Base, extrem gut aus :A Freue mich auch schon auf was richtig Spielbares :A

MarcL
07.12.2011, 06:29
Ah lol Kazesui xD von dir hab ich doch das tolle Trigonometrie Script von RPG Maker.net ^^ da danke ich doch gleich mal für!
sieht sehr gut aus was du hier vorstellst, bin gespannt auf ne Demo ;) wobei ich nicht gut in solchen Spielen bin
wenn ich da so an R-Type denke ^^;

Biohazard
07.12.2011, 10:21
Schaut lustig aus! :)
Aber wie wäre es mit einem richtig fetten Wal oder bösen Haien? :)

Tüp
07.12.2011, 11:44
Oder Seedrachen ? Oder das Monster von Loch Ness ? ^^ (sorry)

MrSerji
07.12.2011, 12:37
Oder Lochnase xD
Naja, kann es kaum erwarten eine Demo spielen zu können ^_^

Vreeky
07.12.2011, 18:05
xD alles kein vergleich zu diesen Gegner hier!

http://i43.tinypic.com/16lms5w.png
musste sein! XD

Mr.Räbbit
07.12.2011, 18:07
^
|

This! :A

MrSerji
08.12.2011, 12:32
Ein Wort: LOL!!!!! xD

Stray
18.12.2011, 15:55
Sieht interessant und lustig aus. Ebenso nach einem gut durchdachten System bzw. einer klasse Spieltechnik. Ich freu mich drauf. ^^

Kazesui
16.04.2012, 21:01
http://rpgmaker.net/media/content/users/8976/locker/OctoRevive.gif

ein kleines Update:

vieles der Engine wurde in C++ umgeschrieben durch dem DynRPG fürs besseres performance, und ein bisschen auch weil ein paar sonstige Sachen sich so leichter implementieren lässt.
Durch das vieles neuschreiben allerdings, hat es etwas länger gedauert. Das meiste vom Engine ist aber jetzt fertig und das erste Level ist zu 50 bis 60% fertig.

Der Boss das erstes Levels is auch schon fast ganz fertig gezeichnet, der Final Bass!

http://rpgmaker.net/media/content/users/8976/locker/TooManyBass.gif
Der gif zeigt die Entwicklung von der Boss Sprite

Wir haben auch schon ein guten Plan fürs spiel im bezug von Levels, Feinde, Bosse als auch sonstiges.
So Levelmäsig sieht der bisherige Plan etwa so aus:
http://rpgmaker.net/media/content/users/8976/locker/Stagethumbsketches.png

Wie es vielleicht leicht zu erkennen ist, werden die unterschiedliche Levels verschiedne Themen haben, und auch seine eigne interessante Feinde. Der Ryūjin's Lost Palace wird z.b. wahrscheinlich die Ninja Sternfische haben als auch Katana Fische (gefährlicher als gewöhnlicher Schwertfische).

und das wars mit dem kleinem Update http://rpgmaker.net/media/content/users/8976/locker/Crabbing2.gif

+ lol @Chuck Norris Fisch. Der Spieler muss doch ne Chance kriegen

G-Brothers
16.04.2012, 21:14
Nett, würde nur noch ein Atlantislevel und ein Korallenriff fehlen : ]
Von den bisherigen Ideen gefällt mir das versunkene Kriegsschiff am besten. \o/

Edward.Newgate
16.04.2012, 21:14
Sieht alles sehr genial aus! :) Musst unbedingt nochmal ne Demo raushauen! ;)
Alle Sprites und Artworks sehen sehr professionell aus! Machst du sowas auch beruflich?

Mr.Räbbit
16.04.2012, 21:15
Wundervoll!! Äh, ich meine AARRRH!

Schön mal wieder etwas neues von Kapitän Kraake zu sehen. Die Konzeptzeichnungen gefallen mir sehr gut und an witzigen Ideen scheint es euch nicht zu mangeln, ich bin und bleibe gespannt!

EDIT:
Haha, fast ein 3er!

MrSerji
16.04.2012, 21:33
Wundervoll!! Äh, ich meine AARRRH!

Schön mal wieder etwas neues von Kapitän Kraake zu sehen. Die Konzeptzeichnungen gefallen mir sehr gut und an witzigen Ideen scheint es euch nicht zu mangeln, ich bin und bleibe gespannt!

This! :)

Vreeky
16.04.2012, 21:36
Kein Ding ... nen Chuck-Norris-Fish als Spezial EndBoss wär einfach nur King! Mir wärs auch voll egal ob man ihn besiegen könnte... oder nich! XD *lol'd hard* Hau ihn einfach in das Spiel und alles ist gut...

Hab ichs richtig gecheckt!? Bauste das nun nicht mehr mit'n RPG-Maker2k3??? ._. *fragezeichen überm kopf*

Mr.Räbbit
16.04.2012, 21:41
Ich wär übrigens auch noch für ein Deepwater-Horizon Level, wo man gegen böse Ölklumpen ankämpfen muss.

MrSerji
16.04.2012, 21:57
@Vreeky:
Nein, es wird weiter mit dem Rm2k3, oder welche benutzt wurde, benutzt.
Aber es werden Plugins benutzt, die die selbst schreiben.

@Idee:
Vllt. nen Fuuuuuuuuu Boss, das wär auch lustig x3

Kazesui
16.04.2012, 22:01
Sieht alles sehr genial aus! :) Musst unbedingt nochmal ne Demo raushauen! ;)
Alle Sprites und Artworks sehen sehr professionell aus! Machst du sowas auch beruflich?

Nix von dem Grafik wurde von mir selber gemacht, das ist NewBlack's werk. Ich bin eher der jenige der hinter dem Technik steht. Der machts aber auch nicht beruflich, zumindest noch nicht.

Das spiel wird auch noch im rm2k3 gebaut, halt benutzt es jetzt ein riesen grosses custom made plugin, die durch dem DynRPG SDK gemacht wird (lange lebe das ding, da es schon etwas auf dem performance ging wenn viele von dem feinde als pictures noch animieren lassen sollte).

Vreeky
16.04.2012, 22:07
Aaaaah.... .... eh...?!?

Baut es einfach fertig! Freu mich drauf! =D

Kazesui
24.08.2012, 22:47
http://rpgmaker.net/media/content/users/3355/locker/OctoScore.PNG

Das erste Level ist nun fertig! (Hat ja lang genug gedauert)
Am ende die Levels wirds ein kurzes bericht geben, der aussagt wie gut gespielt wurde worauf man einem "Rank" kriegt.
Man kriegt dazu auch noch ein Titel basiert auf wie man gespielt hat. Benutzt man die Pistole viel kriegt man schnell das Titel Pistoleer, oder wenn man damit ganz genau hinzielt kann man vielleicht stattdessen dem Titel "Sharpshooter" kriegen.

Wir könnten das Level auch noch testen lassen von ein paar aussergewählte Leute und es scheint als hatten sie spaß damit. Sie haben einige bugs gefunden, und kriegten auch meistens C als Rank, was eigentlich passend sein sollte für die ersten versuche. Und um es gesagt zu haben, S zu kriegen ist schwierig.

Nun soll erstmal die Bugs beseitigt werden und evt. auch noch ein Titelbildschirm noch dazugelegt werden, und dann sollte das Demo bald vorhanden sein.. endlich. :D

Mr.Räbbit
24.08.2012, 23:31
Yuhuu! Neuigkeiten aus der Tiefsee!
Wann darf man denn mal mit was Spielbarem rechnen?

Ahoi-Hoi!

Kazesui
25.08.2012, 21:37
Schwierig genau zu sagen, weils immer was dazwischen kommen könnte.
"Sollte" aber bald vorhanden sein (bald kann alles von in einer Woche bis in einem Monat sein)

chrisblue
27.08.2012, 12:27
Das ist eines der Projekte welche ich mit großer Spannung verfolge.
Ein schönes schräges Projekte welches einer guten technischen Umsetzung bedarf, zudem gefallen mir auch die Grafiken ausgesprochen gut.
Also: Weiter so! :A

MrSerji
28.08.2012, 17:22
*früh* *-*

Kazesui
30.08.2012, 22:00
http://rpgmaker.net/media/content/users/3355/locker/CurseDemoTitleScreen1.png

Und endlich isses da, jetzt gibt es ein Demo vom Spiel. Die kann man hier finden (http://rpgmaker.net/games/3640/downloads/)
Das Demo besteht vom ersten Level, und man kann in dem Demo Version ein paar waffen freischalten indem man einem guten Score macht.
Viel Glück dabei, und sag gerne was für Ranks ihr kriegt

Mr.Räbbit
31.08.2012, 08:05
AARRRRR!!

Wird heute Abend getestet!

Fuxfell
31.08.2012, 11:33
Sehr schönes Spiel :)
Gameplay ist flüssig (und das will was heißen bei einem Sidescroller auf dem Rm2k3 ;) ) und macht Spaß! Setting ist unverbraucht und atmosphärisch.
Habs beim ersten Versuch nicht durchs Level geschafft und beim zweiten Anlauf den D-Rang bekommen, aber ich bin ab der 2. Hälfte des Levels nur
noch den Gegnern ausgewichen, um dann mit der Minigun beim Boss zu sein :D

(Obwohl hier mehr Text steht als Lob oben, muss ich nochmal betonen, dass mir das Spiel wirklich sehr gut gefallen hat und ich auf die
Fortsetzung gespannt bin! ;) )

- Wenn der Quallenminiboss stirbt ist noch ein rotes Charset (?) hinter der Qualle zu sehen.
- Wenn der Endgegner schreit und der Bildschirm wackelt sieht man am linken Bildschirmrand viele grüne Fische (die mit den Seifenblasen)
- Bei meinem ersten Durchlauf hab ich alle Pistolen des Quallenminibosses aufgesammelt, aber dann "aus Versehen" die Waffe gewechselt und
alles war weg :( Kann beabsichtigt gewesen sein, aber ich würde es besser finden, wenn man die "Minigun" behalten darf, bis die Leiste einmal
leer geschossen ist ;)
- Beim zweiten Durchlauf hab ich mir alle meine Ink Bombs bis zum Boss aufgehoben und da dann vergessen sie einzusetzen :x Lag daran, dass ich
wusste, dass ich keine neuen bekommen werde und dachte ich brauch sie für den Boss. Vielleicht solltest du sie nicht so "wertvoll" machen und wenn
man nur noch 2 oder weniger hat die Gegner Ink Bombs droppen lassen. Oder man bekommt 3 zurück nachdem man den Miniboss besiegt hat. Oder
dir fällt was anderes ein ;) Wenn du sie während des Levels nicht widerherstellbar machst, läufst du eben Gefahr, dass das Feature nicht benutzt wird!
- Eine optische Rückmeldung, wann die Sanduhr wieder aufgeladen ist wäre nicht schlecht, da das Icon doch eher klein ist. Vielleicht den Bildschirm kurz
lila aufblinken lassen? Ist aber wohl Geschmackssache :)
- Nachdem man ein Leben verliert wird die Wiederbelebungsanimation abgespielt und man kann sich in der Zeit nicht bewegen. So kanns z.B. passieren
das man direkt in dem Boss wieder spawnt und gleich Schaden bekommt. 0,5 oder 1 Sekunde Unbesiegbarkeit direkt danach wären evtl. nicht schlecht.
- Wenn die Cutscene des letzten Bosses beginnt wird man in die MItte des Bildschrims gezwungen und dadurch wurde ich von den 3 Schüssen der letzten Muschel getroffen und bekam Schaden. Hier wäre Unbesiegbarkeit auch angebracht, weil es keine Chance gibt auszuweichen ;)

Kazesui
31.08.2012, 12:12
Danke fürs feedback.
Ja, rotes viereck gibt es noch bei de Quallenminiboss und auch bei dem richtigen Boss noch. Hab ich für debugging Zwecke benutzt und halt vergessen wieder zu entfernen. Mist.
Und ja, sind manchmal noch da beim Wackeln, leider. Hatte schnell versucht die ganz zu entfernen, aber da muss ich wohl noch mehr tun.

Ich schätze es ist auch nicht Klar genug gemacht, aber sobald du dem "Octogun" (minigun) gekriegt hast, kannst du wieder zu diesem wechseln indem du 3 drückst.
Sollte man das level mit B oder besseren Rank beenden, kriegt man auch noch die Donnerbüchse dazu indem man 4 drückt (wird aber dann auch so angewiesen).
Und das mit dem Ink Bombs ist eher ein geschmacksache. Für ein besseren Rank könnte man schnell es eher beim Level verwenden, da der nicht wirklich stark ist, aber alles auf dem Bildschirm trifft (und feindliche Kugeln entfernt).

Man hat auch 0.5 sek mit unsterblichkeit nachdem man "auferstanden ist"... halt wird diesem unsterblichkeit mit rotes funkeln gezeigt... was wohl das schaden nehmen ähneln könnte (wobei auch bei schaden nehmen markiert das funkeln unsterblichkeit während des Funkeln).

Das mit dem Muscheln und Cutscene ist mir aber entgangen. Vielen dank dafür, soll natürlich nicht so sein.

real Troll
31.08.2012, 16:45
aber ich bin ab der 2. Hälfte des Levels nur
noch den Gegnern ausgewichen, um dann mit der Minigun beim Boss zu sein
Ich habe es genauso gemacht, weil ich sonst gar kein Land gesehen hätte. Dadurch spiele ich den letzten Abschnitt des Levels natürlich gegen den Strich und die eingebauten Spielspaßideen zünden nur noch halb. Eine Munitions- oder Musketenkiste, die man aufsammeln dürfte, könnte hier gut vorbeugen.
Auch wenn ich am Ende trotz aller Taktik ja doch wieder mal gestorben bin (diese Art Spiel ignoriert einfach meine Stärken und fragt nur meine verkrüppelten Seiten ab :D ), hat mir die Demo viel Spaß gemacht. Das liegt an der überraschend weichen Steuerung, an der sehr frisch wirkenden Grafik und an der sehr fairen Art, in der mich das Spiel auf Trab hält. Wenn weiteres Spielefutter kommt, beiße ich mich gegen den ersten großen Gegner durch, und wenn es mich die Fingerkuppen kostet. Weitere schöne Hintergründe, putzige - aber nie aufdringliche und dadurch umso besser wirkende - Animationen und krakige Piratenheit in dieser jetzt schon gebotenen Qualität möchte ich nicht verpassen. Bin trotz meines Versagens schwer begeistert.

MrSerji
31.08.2012, 17:37
Super Spiel!
Es spielt sich ziemlich flüssig, was ich zunächst stark bezweifelt hab. Außerdem sind bzw. das Lvl ziemlich unterhaltsam und ich freu mich auf mehr^^

Weiter so! :D