PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Square Enix's Neues Action RPG



Kayano
01.12.2011, 21:05
Da sich bisher keiner erbarmt hat mache ich das mal. ^^

11397
Das ist das erste Bild zum neuen Action RPG. Ausser das es auf der Unreal 3 Engine basieren soll ist bisher nur bekannt das es einen gewissen Mittealter Flair haben soll und der Produzent Ryutaro Ichimura ist. Außerdem soll daraus eventuell eine neue Reihe entspringen. Aber da würde ich erstmal sagen warten wir es ab. ^^

Quelle: Siliconera (http://www.siliconera.com/2011/11/29/square-enixs-unreal-engine-action-rpg-has-a-medieval-europe-feel/)

Gamefront schreibt folgendes:

Dragon Quest IX-Produzent macht Action RPG mit Unreal Engine

30.11.11 - Square Enix arbeitet an einem Action RPG für nicht näher genannte Plattformen, das auf der Unreal Engine 3 laufen soll. Das teilt der japanische Publisher in der aktuellen Famitsu mit. Aus dem Interview mit Ryutaro Ichimura gehen weitere Details hervor:

- An dem Action RPG arbeitet Ryutaro Ichimura mit, der zuvor Produzent von Dragon Quest IX war.

- Als Plattformen sind aktuelle Konsolen vorgesehen, das Spiel könnte aber - je nach Fertigstellung - auch erst auf der nächsten Konsolengeneration erscheinen.

- Das Spiel soll sich an ein weltweites Publikum richten, hat einen "westlichen Look".

- Das Team arbeitet mit Kollegen aus dem Westen zusammen.

- Die Meinungen und Wünsche der Spieler sind Square Enix wichtig. Das Team will nichts ins Spiel einbauen, was es will, sondern vielmehr das, was die Kunden wollen. Hierfür reisten die Entwickler in den letzten Jahren rund um die Welt, sprachen mit Spielern, führten Umfragen durch, uvm.

- Im Moment befasst sich eine Kernmannschaft von rund 35 Leuten mit dem Projekt. In den nächsten Tagen will Square Enix Stellenangebote für weitere Mitarbeiter auf seiner Website veröffentichen.

Gruß Kayano

Knuckles
01.12.2011, 21:07
Harry Potter mit Schwert? Warum sonst sollte da auch Hedwig auf dem Artwork zu sehen sein?

Gamabunta
01.12.2011, 21:15
Harry Potter mit Schwert? Warum sonst sollte da auch Hedwig auf dem Artwork zu sehen sein?Sieht mehr nach Belmont mit Schwert aus. :D
Also das Artwork gefällt mir, nur hab derzeit nicht gerade viel Vertrauen in SE, besonders mit der UE3. Da müssen die schon mehr erstmal zeigen,.

Enkidu
01.12.2011, 21:29
Ja, dachte daran, nen Thread aufzumachen, hab mir dann aber überlegt, dass man eigentlich noch nicht viel dazu sagen kann bei der Info-Lage ^^

Von dem Bild geht für mich ein gewisser "Der Dunkle Turm / Vampire Hunter D / Castlevania / Solomon Kane"-Vibe aus, was mir recht gut gefällt. Trotzdem hoffe ich, dass das Spiel designtechnisch nicht zu westlich wird, denn gerade die japanischen Elemente der Spielwelten (Quirkiness) haben mir in den Square Enix Produkten immer so gefallen.
Etwas skeptisch bin ich ja immer, wenn etwas gleich als der Beginn einer neuen Serie vorgestellt wird. Die sollen erstmal abwarten, dass sie das eine Spiel hinbekommen und dass es beim Publikum gut ankommt, dann erst können sie weiter sehen. Andererseits könnte das ein Hinweis darauf sein, dass Square Enix hier was wirklich Großes plant, und entsprechend viele Ressourcen da hineinsteckt.

Brauche mehr Input.

Cuzco
01.12.2011, 21:45
Seit Kingdom Hearts ist es ja kein Geheimnis mehr, dass Square-Enix auch populäre Lizenzen einsetzt. Mittlerweile ist schon so viel SE, sogar Tomb Raider (und das hätte 1997 noch kein Mensch geglaubt), warum sollte dann nicht eine HP-Lizenz auch drin sein.
Oder eventuell ein Spin-off der "Legende der Wächter".
Wobei das Schloss an eine Mischung aus Minas Morgul und Isengard erinnert.
Dann noch ne Prise Kitsch, eine gehörige Portion Schlauchlevels, coole Sprüche von Protagonisten mit doofen Namen (wie Snow oder hier evtl. Fireball, bzw. Irvine ^^), ein kicherndes Mädchen im Team, welches den Helden abgrundtief vergöttert... Dazu noch effektüberladene Kämpfe mit Beschwörungen, die dann eine gefühlte Dekade dauern, zahllose Extragegner und kostenpflichtiger Download-Content, wie beispielsweise Assasinenkostüme *hust - naja - fertig ist der neueste Square-Enix-Eintopf - zumindest fast. Fehlt nur noch ihn mit dem passenden Namen zu würzen - es muss ein deutscher Name sein - hmmm... "Der Hexenhammer" - zu brutal; "Ehrfurcht" - ne is zu ähnlich wie Ehrgeiz, ähm ich ich hab's... ein wenig bei den deutschen Philosophen abkupfern... VORMÄRZ. Genso Vormärz toko shippi oder so ähnlich...
Cool oder?

Quo vadis, Square Enix?

Mivey
01.12.2011, 21:55
Warum neu? Das ist ganz klar Deus Ex 4. Man sieht ja wie der Mann kybernetisch mit dem Schwert verbunden ist.

Tonkra
02.12.2011, 15:16
Ich kann eure Meinungen grad nicht so ganz nachvollziehen ehrlich gesagt ^
ich finde das sieht endlich mal neu aus im gegensatz zum typischen japano kitsch einerlei, den uns SE derzeit sonst immer so vorsetzt (was SE's eigenproduktionen anbelangt).

bin gespannt.


Ansonsten thema tomb raider etc... ich finde SE mutiert langsam zum EA des Ostens. Ich mein die wollen die Deus Ex Reihe nun weiter ausschlachten, für hitman ist schon ein weiterer nachfolger geplant, obwohl der jetzige teil nocht nicht released wurde.

Klingt einfach nach SE Marktstrategie... ich mein, Final Fantasy schlachten sie doch schon mittlerweile seit ein paar jahren auf diese weise aus... ableger und spin offs one after an other auf allen möglichen plattformen (handys usw.). noch bevor aktuelle spiele erschienen sind.
Massenproduktionen, wo man den überblick als consumer schon verliert.

Liferipper
02.12.2011, 17:22
Sqex entwickelt ein neues Spiel mit dem •••••• als Hauptcharakter?

Hyuga
02.12.2011, 19:00
- Die Meinungen und Wünsche der Spieler sind Square Enix wichtig. Das Team will nichts ins Spiel einbauen, was es will, sondern vielmehr das, was die Kunden wollen. Hierfür reisten die Entwickler in den letzten Jahren rund um die Welt, sprachen mit Spielern, führten Umfragen durch, uvm.

Kommt so rüber als würde die Firma an ihren eigenen Qualitäten zweifeln.

Das Artwork an sich sieht aber nicht schlecht aus.

Knuckles
02.12.2011, 19:37
Kommt so rüber als würde die Firma an ihren eigenen Qualitäten zweifeln.

Das haben sie doch schon offen zugegeben, dass ihre eigenen Marken in den letzten Jahren stark gelitten haben.

SubSenix
02.12.2011, 21:04
bin gespannt.


Ansonsten thema tomb raider etc... ich finde SE mutiert langsam zum EA des Ostens. Ich mein die wollen die Deus Ex Reihe nun weiter ausschlachten, für hitman ist schon ein weiterer nachfolger geplant, obwohl der jetzige teil nocht nicht released wurde.

Klingt einfach nach SE Marktstrategie... ich mein, Final Fantasy schlachten sie doch schon mittlerweile seit ein paar jahren auf diese weise aus... ableger und spin offs one after an other auf allen möglichen plattformen (handys usw.). noch bevor aktuelle spiele erschienen sind.
Massenproduktionen, wo man den überblick als consumer schon verliert.

Ich bitte dich EA...
EA hat wenigstens noch qualitativ hochwertige Marken - Battlefield,den Bioware Müll,Fifa und sonstiges

SquareEnix will das Activision des Ostens werden und das sieht man auch an Kitase.Er liebt CoD und den Westen - Er ist einer der Hauptgründe warum SquareEnix Publisher für Call of Duty in Japan ist.Er promotet das Zeug dort teils stärker als ein Final Fantasy und erwähnt es in jedem Interview.
Er liebt die Strategie für maximalen Profit von Activision > Ausschlachten bis zum geht nicht mehr und hoffen das die Leute es weiter kaufen obwohl man so gut wie nichts verändert und sehr viel Copy+Paste betreibt.
Geht natürlich nicht so gut mit RPGs,aber der DLC in FF13-2 ist einer der ersten Ansätze in diese Richtung.

Mal abwarten - Unreal Engine ist ja schonmal ein Grund das sich das Spiel im Westen direkt 5 Millionen mal verkaufen könnte,wenns halt nicht aus Japan u. ein RPG wäre.
Bin mal gespannt was es für ein Action RPG werden wird - Open World,Dungeon Crawler etc...Aber man kann ihnen nich vorwerfen das sies nicht krampfhaft probieren würden um im Westen akzeptiert zu werden.
Im Endeffekt könnten sie sich das Geld aber genau so sparen,ein J-RPG für den Japanischen Markt designen und mit Japan Only Verkaufszahlen erreichen die wahrscheinlich dann die Verkaufszahlen was dieses Action RPG Weltweit haben würde da man hier ziemlich sicher mit diesem Spiel komplett Japan verliert.

Kayano
07.12.2012, 12:22
Hat man davon nochmal Jemand was gehört? ^^
Habe ich gerade auf der Suche nach Prinnies wieder entdeckt.
Inzwischen würde ich sagen typisch SE. Naja Hauptsache sie machen erstmal den Kingdom Hearts Port fertig.
Vor dem FFX Port oder Versus oder dem Spiel hier. :A

Kamui18
11.12.2012, 11:03
Vielleicht wurde das Projekt schon eingestellt? Man hat ja schon lange nichts mehr davon gehört.

Gamabunta
11.12.2012, 20:47
Vielleicht wurde das Projekt schon eingestellt? Man hat ja schon lange nichts mehr davon gehört.

Fast alle jap. internen Projekte wurden auf Eis gelegt um FF14 Relaunch fertig zu stellen :D

Vamp898
12.12.2012, 09:38
Square Enix braucht einfach mehr entwickler xD

Angel|Devil
01.02.2013, 10:12
Hmmm... vielleicht gibt es ja nun endlich mal einen ersten Anhaltspunkt für eine Weiterentwicklung des Spiels?


Back in 2011, Square Enix was hiring new staff for an action RPG designed with the Unreal Engine. Artwork for the unnamed game showed a masked person with a white owl standing in front of… something that looks like Dracula’s castle. This scene kind of reminds me of Castlevania.

Maybe Square Enix’s Unreal action RPG will be called Bloodmasque? Square Enix’s Japan division filed a trademark for Bloodmasque and registered a domain name for the title. Currently, the URL doesn’t go anywhere, but a domain name identifies this as one of Square Enix’s projects.

Quelle: http://www.siliconera.com/2013/01/31/is-bloodmasque-the-name-of-square-enixs-unreal-action-rpg/

Was denkt ihr? Könnte der Name tatsächlich auf dieses Spiel hindeuten, wovon wir bislang nur dieses Artwork gesehen haben? Oder doch wieder nur ein "Mobile Game" oder was ganz anderes?
Naja, es ist Square Enix, also sollten wir wohl nicht zu viel erwarten...

Hyuga
01.02.2013, 15:52
Es klingt komisch, wenn ich das sage aber das Artwork sieht nach Bloodmasque aus.

Gamabunta
15.06.2013, 12:45
Prepare for Dissapointment: http://bloodmasque.com/

Es ist ein iOS Spiel mit UE3:

Square Enix Announces New Game Fro iOS Services: Bloodmasque

Square Enix today announced that its new vampire-hunting action RPG mobile game, Bloodmasque, will be available this summer on all iOS devices. To further enhance the eerie atmosphere of Bloodmasque, players can use their photos - headshots - when customizing their characters, allowing them to face the vampire threat head on.

Bloodmasque is powered by Unreal Technology, and the accompanying trailer demonstrates the game’s interactive character customization technology and gameplay footage.

In Bloodmasque, players take the role of hunters in vampire-ruled Paris during the late 19th century. As the dark night looms for mankind, hunters must fight the vampires’ insidious oppression and thwart their dark designs.

Bloodmasque allows players to snap a picture of themselves or use existing photos with their devices’ front-facing camera. The photos are then stylized to naturally fit the aesthetics of the game. As players prepare for battle, Bloodmasque allows them to optimize their party by choosing available characters that have been created by others. Together, they can unite to defeat the onslaught of the vampires.

Narcissu
15.06.2013, 13:01
Das mit den Gesichtsfotos ist ganz lustig, das Video hab ich schon auf der E3 gesehen.
Trotzdem ist's schade, dass es nur ein iOS-Spiel geworden ist, aber okay, ich hatte mir eh nie viel erhofft.

La Cipolla
15.06.2013, 16:19
Muss man sich jetzt eigentlich freuen, dass SE wenigstens auf iOs noch neue IPs macht oder lieber nicht?

Enkidu
15.06.2013, 18:09
:B


Und das nicht nur wegen der Plattform, sondern auch inhaltlich.