PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schleichangrife?



Vagnagun
01.12.2011, 17:34
Hallo auch.

Nunja, ich hab da ne Frage. Schleichfertigkeiten und Schießkunst ist bei mir auf 100, und ich habe alle Perks aktiviert bei diesen zwei Fertigkeiten. Aber eines versteh ich nicht. Wenn ich im Schleichmodus jmd abschieße habe ich nur 3fachen Schaden gemacht. Aber bei manchen Videos seh ich den Schleichangriff bis zu 30fach. Woran könnte das liegen?

Grüße,
Vagnagun

Nesis
01.12.2011, 17:55
Es gibt einen Perk der bei Dolchen 15-fachen verursacht und Kleidungstücke die Schleichangriffe nochmal verdoppeln. Also kommt man bei Bögen maximal auf 6-fachen.
Oder es geht wieder wie bei Oblivion, dass man während der Pfeil fliegt die Waffe wechselt und diese Waffe gezählt wird ^^

5002
01.12.2011, 20:59
Jop wie gesagt: Bei Bogen ist maximum 3-facher Schaden, bei Dolchen geht es mit Perk und Item auf 30-fach. Ich spiele auch nen kleines Raubkätzchen momentan, auch wenn das nie so meine Richtung war, macht es in Skyrim wirklich mal spaß :D

.lethe
01.12.2011, 21:19
Stimme ich zu, obwohl ich immer schon Schleichorientiert war. Vor allem in Kombination mit Illusion sind Schleichangriffe in Skyrim fast Cheatgleich (zumindest auf normalen Schwierigkeitsgrad) da man sie leicht auch anwenden kann, wenn das Ziel einen bereits entdeckt hat. Besänftigen aufs Ziel, in Schleichmodus hinters Ziel und schwups...Kehlkopföffnung.

5002
01.12.2011, 21:32
Bringt besänftigen wirklich was? Weil ich hab mich mit Illusion noch nicht so sehr angefreundet in Skyrim.

Vielleicht liegt es daran, dass ich diese Sprüche früher auch nie genutzt habe.

.lethe
01.12.2011, 22:17
Absolut...du müßtest zwar schnell auf Illusion 40 kommen, damit du die Perks Hypnotic Gaze (30) und Kindred Mage (40) einsacken kannst, aber dann wirken die Calm-Spells auf fast alles was ich so treffe.
Wobei klar sein muss dass Illusion die einzige Ganz oder Garnicht-Schule bei den Perks ist. Ein beschwörtes (beschworenes?) Schwert macht immer Schaden, ein Zerstörungszauber macht auch ohne Perks Schaden, auch ein Wiederherstellungszauber heilt wenigst ein wenig ohne Perks. Aber ein resisteter Illusion-Spell ist verschwendetes Mana ohne jeglichen Gewinn und die meisten Perks helfen nunmal das Resisten zu vermeiden.
Eigentlich hatte ich Illusion nur genommen, weil ich mal was völlig anderes spielen wollte, normalerweise habe ich in TES Illusion nur für Unsichtbarkeit benutzt aber derzeit nutze ich es nur. Bei Gegnergruppen gibts erstmal nen Frenzy aussem Stealth (ansonsten greift der Bezauberte dich an) und wenn die sich genug selbst zerfleischt haben gibts nen Calm & Backstab. Funktioniert zu 80%, für den Rest hab ich nen Bound Bow-Zauber inner Tasche ;)