PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 Internetzugang



Behemoth86
16.02.2003, 07:27
Es wir ja bald die ersten Online-Rollenspiele für die PS2 rauskommen!!
Und deshalb will ich meine PS2 Onlinetauglich machen!!
Ich schätze dafür brauch man nach meinen (Informanten) nur eine Internetsteckdose und Netzwerkkabel!!
Stiimt das oder brauch ich noch was???:rolleyes:

Knuckles
16.02.2003, 07:30
Was du wohl auch noch brauchen wirst: Das PS2 Online Set von SONY, sonst geht nichts. Weiterhin benötigst du dringenst DSL. Ohne das wird man auch nicht online gehen können.
Eine Flatrate zum DSL wäre auch zu empfehlen, den sonst wird das Onlinezocken ein sehr teures Vergnügen.

Weltall
16.02.2003, 07:46
@Behemoth:
Solange Sony Europa die sauteure Festplatte vorenthält kannst du MMORPGs vergessen.;)
Das PAL-Onlinekit kommt zu uns übrigens irgendwann im Sommer...

BlackOmen
16.02.2003, 12:37
...geht ja auch teilweise ohne diesen Plunder...
Was du brauchst, erfährst du hier (http://www.sfd-ps2clan.de.vu/)
...hab es zwar selbst noch nicht ausprobieren können, aber es scheint ja zu funktionieren. Ob sowas aber mit Online-Rollenspielen möglich, ist, weiß ich nicht.

OutriderX
16.02.2003, 19:28
hab keine dsl sondern ne isdn flat.. geht es damit auch?

Lucleonhart
16.02.2003, 20:16
Original geschrieben von OutriderX
hab keine dsl sondern ne isdn flat.. geht es damit auch?

AFAIK geht es nur über ne Breitbandverbindung, alsoDSL oder höher...

OutriderX
16.02.2003, 20:29
wie jetzt.. echt? kein modem oder isdn? keine möglichkeit? auch nich in japan oder so, das ich hoffen könnte das es doch mal nach D kommt?

Weltall
16.02.2003, 23:03
Original geschrieben von OutriderX
wie jetzt.. echt? kein modem oder isdn? keine möglichkeit? auch nich in japan oder so, das ich hoffen könnte das es doch mal nach D kommt?

Nein, nein und nochmal nein.Nur mit Breitbandverbindung, um stabiles Spielen zu ermöglichen.

OutriderX
17.02.2003, 01:42
das ich nich lache... weiss ja nich ob ihr euch auskennt, aber es ist eignetlich allg. bekannt das man mit isdn beim spielen einen besseren ping hat (ausser bei fastpath an, was t-offlien aber nicht anbietet) und deswegen eigentlich eine schnellere verbindung zum server hat...

LastGunman
17.02.2003, 01:52
Ohne günstige Flatrates, und mit der derzeitigen Technologie und Netzverbreitung der Telekom sehe ich schwarz für die Online-Zukunft für Konsolen.

Michael

OutriderX
17.02.2003, 02:19
laos ich bin mit meienr arcor isnd flat für 20 euro recht zufrieden..

Ifrit
17.02.2003, 02:28
Original geschrieben von OutriderX
laos ich bin mit meienr arcor isnd flat für 20 euro recht zufrieden..

schön für dich, dennoch gibt's wie schon zigmal hier gesagt nur Inet Zugang für Leute mit Breitbandverbindungen, und das ist bei isdn nunmal nicht der Fall, also find dich damit ab.

akira62
17.02.2003, 05:37
Es gibt noch eine möglichkeit die ist aber recht kompliziert, dabei wird der PC als Router benutzt, also ihr schließt dann die Konsole an den PC an (über Ethernet) und schleußt das Internetsignal das ihr von Telefon oder ISDN bekommt direkt an die Konsole weiter. Aber damit kommt beim spielen garantiert keine Freude auf.

Dark-Kamui
17.02.2003, 06:01
Also die PS2 lässt sich also ohne Probleme in eine Computernetzwerk mit Gateway anschließen? Gut wenn noch das Linux Kit beiliegt kann ich bei nicht gefallen die PS2 zum zweiten Fileserver erklären :D;)

Gruz
17.02.2003, 06:47
Also ich glaube für jedes spiel muss noch ne 2monatliche grundgebühr von etwa 1€ bezahlen...kein plan obs stimmt habich irgendwo gelesen...

Weltall
17.02.2003, 06:53
Original geschrieben von Gruzli
Also ich glaube für jedes spiel muss noch ne 2monatliche grundgebühr von etwa 1€ bezahlen...kein plan obs stimmt habich irgendwo gelesen...

Definitiv nein.Sony selbst erhebt keinen Anspruch auf irgendwelche Gebühren für die Nutzung des Online-Services.Dafür ist den Developern überlassen, ob sie eine Gebühr für das Online-Spielen ihres Spiels verlangen wollen.
Bis jetzt sind aber nur einige MMORPGs wie FFXI und EverQuest Online Adventures für Gebühren zu spielen.(was ich für berechtigt halte, da Server, Bugfixing usw irgendwie bezahlt werden müssen).