PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patch 1.2 Bug - Maus langsam



prisma
30.11.2011, 23:59
Moin,

Bin mal wieder am ausrasten weil Skyrim ungefragt gepatcht wurde und deswegen wieder irgendetwas nicht stimmt...

Joa... patch kam, gepatcht, wollte spielen und aufeinmal kann ich nichtmehr hoch und runter schauen.

Die Bewegungen nach Links und Recht (Maus nach links und rechts ziehen) funktionieren einwandfrei, allerdings kann ich nichtmehr nach unten oder oben schauen (Maus hoch und runter ziehen) bzw. es ist so extrem langsam dass ich mir noch 6Tische kaufen müsste damit ich in einem zug nach unten/oben schauen kann...
Hat wer ähnliche Probleme oder kennt eine Lösung?

Growlf
01.12.2011, 02:03
Beide .ini in My Games\Skyrim, falls die verändert wurden, durch Umbenennen sichern. Skyrim erstellt beim nächsten Start neue. Änderungen dann ggf. wieder einkopieren.

Es kann auch (zusätzlich) an Inferface- und/ oder Crafting- Mods liegen.

Hummelmann
01.12.2011, 13:48
Das gleich Problem hatte ich auch.
So weit ich richtig informiert bin ist die Mausbewegung in y-Richtung nämlich an die Framerate gekoppelt, die Bewegung in x-Richtung aber nicht. Daher auch der merkliche Unterschied wenn.
Jetzt fragt mich aber bitte nicht welchen Sinn das ganze macht.
Als ich am Anfang meine Grafikeinstellungen dann gesenkt habe, hatte sich auch das Problem mit der Maus gelegt.

Wie aber der neue Patch da mit zusammen hängt kann ich
nicht genau sagen.

Mivey
01.12.2011, 16:22
Das gleich Problem hatte ich auch.
So weit ich richtig informiert bin ist die Mausbewegung in y-Richtung nämlich an die Framerate gekoppelt, die Bewegung in x-Richtung aber nicht. Daher auch der merkliche Unterschied wenn.
Jetzt fragt mich aber bitte nicht welchen Sinn das ganze macht.
Als ich am Anfang meine Grafikeinstellungen dann gesenkt habe, hatte sich auch das Problem mit der Maus gelegt.

Wie aber der neue Patch da mit zusammen hängt kann ich
nicht genau sagen.
Gibts dieses Problemen mit der Achsenbewegung auch mit Gamepads? Klingt für mich nämlich so als hätten die das ins System hardcoded.

chabu69
05.12.2011, 13:52
weis nich ob dus hinbekommen hast aber ich schreibs ma trozdem hin:
ihr geht auf... eigene dokumente<my games<skyrim<
so nun geht ihr auf die 3te datei wo einfach nur "Skyrim" draufsteht..
nach ganz unten scrollen bis... dann hab ich einfach Yscale auf 1.00 gestellt und es hat geklappt:D dann einfach die datei speichern und weiter suchten
fMouseHeadingXScale=0.02
fMouseHeadingYScale=1.00
peace out

prisma
05.12.2011, 14:55
Danke für den Tipp!

Habe es zwar schon vorher hinbekommen ( Hatte mir nen neuen Bildschirm gekauft, danach ging wieder alles), Aber andere können es ja trotzdem gebrauchen!