PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : an der "Salatbar" tricksen ;-)

Tetris
30.11.2011, 15:23
Ich appeliere an alle, die in Großstädten wohnen. Ich wohne seit Neuestem auch in einer und bin zum ersten Mal auf eine "Salatbar" in einem Supermarkt gestoßen. Man kann sich dort selbst gemischte Salate zusammenstellen und 100g kosten so etwa 90 cent.
Ich habs dann mal direkt ausprobiert und über 300g in den Becher gefüllt, also schon recht teuer für eine Portion, die leider recht überschaubar war.

Nun frage ich mich, wie kann man den Preis bei soetwas niedrig halten? Welche Komponenten sind leichter als andere?
Also normaler Blattsalat wiegt z.B., hatte ich das Gefühl, verhältnismäßig wenig. Wie schaffe ich es, mir einen möglichst günstigen Salat mit viel Masse zusammenzustellen?

Caro
30.11.2011, 15:29
Geh kurz vor Ladenschluss in den Supermarkt, kauf dir Eisbergsalat, 'ne Gurke und eine Dose Mais und du hast 500 Gramm Salat mit 10 Minuten Zeitaufwand für 1,70 €.

Alter...

FF
30.11.2011, 15:46
Masse macht dich nicht besonders Satt, erst recht nicht für lange.
Abgesehen würde ich den hygienischen Verhältnissen in 'nem Supermarkt nicht unbedingt trauen und da sowas zu essen vermeiden wollen.

Gendrek
30.11.2011, 15:53
Für einen kurzen Moment dachte ich, norkia hat nen neuen Thread aufgemacht :0
Erinnerte mich leicht an die Tütensaucen das Ganze...

Aber wie bereits gesagt wurde... wenn du viel Masse willst, dann kauf dir die Rohzutaten, das kostet dich ersten weniger und zweitens hast du mehr davon.
Fertigsalate würde ich aber nicht unbedingt essen. Fertigpizza, gern... aber Salat Y__Y?

Liferipper
30.11.2011, 16:09
Gehört das nicht sowieso eher in das Lifestyle-Forum den Sumpf den Schlund den QFRAT?

Wischmop
30.11.2011, 16:15
Fertigpizza, gern... aber Salat Y__Y?
Ich weiß nicht, was du hast - in Amerika ist Pizza offiziell als Gemüse deklariert worden! Damit leben die Amerikaner mit einem Schlag um ein Vielfaches gesünder, weil sie soviel Gemüse in sich reinstopfen.

Übrigens eignet sich das Thema wirklich besser für den QFRAT.... *fudel*

Gendrek
30.11.2011, 16:16
2 Esslöffel Tomatensauce? Then it's a fucking vegetable! America, become everything you want to be!

Aber ja, das war mir bereits bekannt ^^. Schulernährung soweit ich weiss. Da muss jedes Hauptgericht mit einer Gemüsebeilage serviert werden, Pizza und Pommes beißt sich da... aber Gott sei Dank ist Pizza ja jetzt eine Gemüsebeilage : ).

Glannaragh
30.11.2011, 16:33
Geh kurz vor Ladenschluss in den Supermarkt, kauf dir Eisbergsalat, 'ne Gurke und eine Dose Mais und du hast 500 Gramm Salat mit 10 Minuten Zeitaufwand für 1,70 €.

Alter...
Aber... das macht doch Arbeit! :eek:

Byder
30.11.2011, 16:38
Wenn man mal überlegt, was man da sparen könnte, wenn man ne Truppe Raketenwissenschaftler für ne Stunde an die Salatbar schickt. *_*

FF
30.11.2011, 16:42
Und genau deswegen ist es schade, kein "richtiges" OT-Forum zu haben...

Defc
30.11.2011, 16:44
Also früher, wo man sein Gemüse und Obst noch selbst abwiegen und mit einem Preisschild (Aufkleber) versehen konnte/musste, habe ich immer 8 Tomaten in einen Beutel gepackt, 7 hochgehalten, eine abgewogen und dadurch fast ein halbes Jahr für 8 Tomaten nur 25 Cent oder so bezahlt. :D

La Cipolla
30.11.2011, 16:45
Ich finde, der Thread passt hier perfekt.

- Nudelsalate (!)
- Gurke u.ä.
- Soße (oder zumindest weniger)
+ Blattsalate, Sprossen u.ä.

Also eigentlich all das, was man sich auch so denken könnte.

Caro
30.11.2011, 16:45
Also früher, wo man sein Gemüse und Obst noch selbst abwiegen und mit einem Preisschild (Aufkleber) versehen konnte/musste, habe ich immer 8 Tomaten in einen Beutel gepackt, 7 hochgehalten, eine abgewogen und dadurch fast ein halbes Jahr für 8 Tomaten nur 25 Cent oder so bezahlt. :D

Kann man im Kaufland heute noch, das ist äusserst praktisch (unser Kaufland hat sogar eine Teebar, wo man das so machen kann. Sehr praktisch.)

Defc
30.11.2011, 16:49
Kann man im Kaufland heute noch, das ist äusserst praktisch (unser Kaufland hat sogar eine Teebar, wo man das so machen kann. Sehr praktisch.)

Ihr Schweine. Bei uns wird eigtl. überall an der Kasse abgewogen, man kann zwar immernoch selbst die Waage benutzen, aber das dient auch nur noch zur Kontrolle. Schade drum, damals konnte man so einen ganzen Salat für unter 1€ kaufen.

FF
30.11.2011, 18:28
Ihr meint, einen ganzen Salat stehlen. Und was muss das für eine Verkäuferin sein, die bei total obskuren Preisen nicht stutzig wird...

Trishna
30.11.2011, 21:11
Ihr meint, einen ganzen Salat stehlen. Und was muss das für eine Verkäuferin sein, die bei total obskuren Preisen nicht stutzig wird...
Eine die es Routinemäßig nurn noch macht, man achtet nicht mehr auf den Preisen, man ist nur noch Froh, wenn der Tag vorbei ist ^^
Hab selber mal an der Kasse gearbeitet, zwar im Baumarkt, aber glaub mir, da ist es nicht anders mit den ganzen Schrauben etc. da wird überall nur beschissen, wenn man dann mal nicht aufpasst freut sich am Ende der Kunde.

Defc
30.11.2011, 21:23

Du, von mir aus auch stehlen. Mir ist das ganz gleich. Die Jesuspredigernummer kannst Du Dir bei mir sparen, da ist eh alles verloren.

Whiz-zarD
30.11.2011, 21:24
Wieso sollte man auf die Idee kommen, an der Salatbar zu tricksen?
Bis jetzt ist mir immer der Appetit vergangen, wenn ich mal an so einer Salatbar vorbeigegangen bin. Das sieht immer wie drei Wochen alter Rotz aus.
Da kaufe ich mir lieber die Zutaten einzeln und mache den Salat selber, was zudem noch günstiger ist.

MrBamboo
30.11.2011, 22:37

Ich finde das nicht sehr nett. :(

Spitfire
30.11.2011, 22:51
2Da muss jedes Hauptgericht mit einer Gemüsebeilage serviert werden, Pizza und Pommes beißt sich da... aber Gott sei Dank ist Pizza ja jetzt eine Gemüsebeilage : ).
Der Trick ist, dass die Lebensmittel-Lobby bewirkt hat, dass, da Tomaten natürlich als Gemüse zählen, die Tomatensoße auf der Pizza und der Ketchup bei den Pommes als Gemüse zählen, nicht die Pizza an sich.

Ligiiihh
30.11.2011, 23:24
Ich kaufe bei McDonalds immer einen Salat zu meinen Chicken Nuggets. o.o Ich meine, Pommes sind Kartoffeln und Ketchup besteht aus Tomaten. It's mother fucking salad!

Icetongue
30.11.2011, 23:52
Der Trick ist, dass die Lebensmittel-Lobby bewirkt hat, dass, da Tomaten natürlich als Gemüse zählen, die Tomatensoße auf der Pizza und der Ketchup bei den Pommes als Gemüse zählen, nicht die Pizza an sich.

Bin ich der einzige der sich daran stört, dass Tomaten als Gemüse zählen obwohl es Früchte sind?

fedprod
01.12.2011, 02:13
Ach lass sie doch... hier nimm noch etwas echt autentisch-andalusische Karottenmarmelade (ja Karotten sind auch Obst weil in Andalusien daraus traditionell Marmelade gemacht wird und Marmelade nach EU-Richtlinien nur aus Obst gemacht werden darf!!!)

T.U.F.K.A.S.
01.12.2011, 08:00
Ich finde, man sollte eher an der Fleischtheke tricksen. 10 Scheiben Lyoner für den Preis von 8, mofuggah :A

La Cipolla
01.12.2011, 15:34
Krieg ich ne Extrawurst? :3

Auratus
01.12.2011, 16:45
Geilster Trick EVER:
Man gehe zu seinem Kühlschrank, nehme dort die Zutaten raus, zerteile diese in mundgerechte Stücke, befördere sie in eine Schüssel, kippe noch ein Dressing drüber und man kann es sofort verspeisen! :O
Zeitaufwand: 5min, Kosten: 0.00€

Icetongue
01.12.2011, 16:55
Geilster Trick EVER:
Man gehe zu seinem Kühlschrank, nehme dort die Zutaten raus, zerteile diese in mundgerechte Stücke, befördere sie in eine Schüssel, kippe noch ein Dressing drüber und man kann es sofort verspeisen! :O
Zeitaufwand: 5min, Kosten: 0.00€

Und wie befördere ich diese Zutaten in meinen Kühlschrank ohne Geld auszugeben?

Karl
01.12.2011, 16:57
http://www.youtube.com/watch?v=5dJ2N24DXTM

Auratus
01.12.2011, 18:27
Man ist Landwirt. :bogart:

Spitfire
01.12.2011, 21:20
Bin ich der einzige der sich daran stört, dass Tomaten als Gemüse zählen obwohl es Früchte sind?
Botanisch gesehen klar, aber der Sinn des Gesetzes war es ja ursprünglich, dass sich die Leute besser ernähren und um dafür eine Regel aufzustellen sagt man: Es muss Gemüse oder etwas Gemüse ähnliches (gemeint ist: Besteht hauptsächlich aus Wasser, enthält Vitamine, kaum Fett, Eiweiß etc., ist allgemein gesund) drin sein. Die botanische Klassifikation ist da nicht wichtig. Würde es dich auch stören wenn dir ein Bäcker einen "Nusskuchen" mit Pistazien, Mandeln und Cashews verkauft?

Icetongue
01.12.2011, 21:37
Würde es dich auch stören wenn dir ein Bäcker einen "Nusskuchen" mit Pistazien, Mandeln und Cashews verkauft?

Wenn es gesetzlich vorgegeben wäre, dass der Bäcker nur solche "Nüsse" anbieten darf und damit seine Möglichkeiten und potentiell meine Ernährung drunter leiden würden, dann ja. Ansonsten war mein Beitrag eher pedantisches Erbsenzählen. :D

Spitfire
01.12.2011, 23:15
Wenn es gesetzlich vorgegeben wäre, dass der Bäcker nur solche "Nüsse" anbieten darf und damit seine Möglichkeiten und potentiell meine Ernährung drunter leiden würden, dann ja. Ansonsten war mein Beitrag eher pedantisches Erbsenzählen. :D
Deine Ernährung leidet also unter Tomaten? :D :D

Icetongue
01.12.2011, 23:19
Deine Ernährung leidet also unter Tomaten? :D :D
Würde mir jemand mein Obst wegnehmen und mir stattdessen nur Tomaten geben, dann ja. Fürchterlich. Ich bin kein Fan von Tomaten.:(

fedprod
01.12.2011, 23:21
Die getrockneten Tomaten gestern in meinem Risotto waren urgs: Die waren sowas von geschwefelt das es eher nach Rosinen schmeckte brrr
Ekelhaft süsse Rosinen noch dazu... Jetzt weiß ich wie die auf Tomaten = Obst kamen...

Spitfire
02.12.2011, 00:04
Fürchterlich. Ich bin kein Fan von Tomaten.:(
http://cherrytree.at/misc/smilies/077igitt.gif

Verbrennt ihn! :O

Icetongue
02.12.2011, 01:03
http://cherrytree.at/misc/smilies/077igitt.gif

Verbrennt ihn! :O

Können wir Kirschtomaten als Kompromisslösung in jeglicher Hinsicht ansehen? :(

T.U.F.K.A.S.
02.12.2011, 11:47
Können wir Kirschtomaten als Kompromisslösung in jeglicher Hinsicht ansehen? :(
Dann müssten wir aber auch Ketchup mit in die Diskussion aufnehmen - und du liebst Ketchup, ich weiß das.

Auratus
02.12.2011, 14:00
Dann müssten wir aber auch Ketchup mit in die Diskussion aufnehmen - und du liebst Ketchup, ich weiß das.
Wann forderst du Ketchup in Salatbars?