Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy VII Crisis Core; Problem bei Materia Fusion



NexXo1337
29.11.2011, 09:34
Hallo liebe Leute,

ich wollte mir die Materia "Vita Ultima" mit besseren Atributen machen, am besten TP +999%

aber egal mit was ich die Materia fusionieren will kommt Vitaga dabei herraus und Vitaga hat ja eine viel schlechtere Heilwirkung als Vita Ultima -.-'

würde mich über hilfe freuen ;)

Narcissu
29.11.2011, 12:46
Ich habe mir gerade nochmal die Fusionsmechaniken und die Fusionstabelle angeschaut und musste feststellen, dass Vitaga nicht durch eine Materiafusion hergestellt werden kann. Das heißt, es wird auch niemals Vitaga bleiben, wenn du es mit einer anderen Materia fusionierst. Letztendlich sind Items aber ohnehin die besseren Heilmöglichkeiten, da sie schnell sind, prozentual heilen und bis zu 99x verwendet werden können.

NexXo1337
29.11.2011, 13:42
Ich glaub du hast mein Beitrag nicht richtig verstanden ^^
Vitaga hab ich schon mit tp +999% ...
Mir geht es um "Vita Ultima"
Die materia kriegt man vom zauberpott (extrem selten) und diese materia heilt immer 99999TP
Und wenn ich die mit etwas fusionieren will kommt vitaga dabei heraus... Was total nervig ist da vitaga weniger Heilwirkung hat als Vita ultima!

Narcissu
29.11.2011, 16:19
Doch, ich hab dich verstanden. Es ist nicht möglich, Vita Ultima durch eine Materiafusion zu erhalten, auf welchem Wege auch immer. Auch nicht, wenn Vita Ultima selbst ein Bestandteil der Fusion ist. Das heißt, es gibt auch keine Chance, dass diese Substanz nach der Fusion Vita Ultima bleiben wird.

Und es stimmt, dass Vita Ultima viel nützlicher als Vitaga ist. Aber eine Hi-Potion füllt auch schon 60% der HP auf, was eigentlich auch fast genauso gut ist. Selbst Potions sind jederzeit im Spiel sehr nützlich, deshalb wirst du Vita Ultima womöglich gar nicht benötigen. Ansonsten gibt's auch noch so Substanzen wie Aero-Subvita, die den Gegnern Schaden zufügen und dich gleichzeitig heilen. Die sind auch recht nützlich.