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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Demo] Terravetus



Abrax
28.11.2011, 20:38
http://www.abload.de/img/titelsql9.png

Hallo,
hier möchte ich euch mein Spiel Terravetus vorstellen.
Es ist ein klassisches Rollenspiel mit Aktionkampfsystem. Da ich kein so guter Storyschreiber bin, wird euch diese wahrscheinlich nicht umhauen aber ich will einfach mal schauen wie mein Spiel so ankommt.


Geschichte:

In Terravetus geht es um ein Reich namens Vetusia welches vor langer Zeit unterging und fast in Vergessenheit geraten ist. Es unterwarf und kontrollierte weite Teile der Welt die man Äorde nennt. Nur noch Mythen und Geschichten berichten darüber. Doch warum sie unterging ist, weiß hunderte Jahre später niemand mehr genau.

Es ist der 11.06.388 als Williat Lox Kapitän eines kleinen Aufklärungsschiffes in sein Tagebuch schreibt: Seit 34 Tagen sind wir nun schon auf See. Meiner Crew und mir geht es gut und wir nähern uns allmählich unserem Ziel…
Williat hat sich auf die Suche nach Vetusia gemacht. Helfen soll ihm dabei, ein Amulett welches er vom Bürgermeister seines Heimatdorfes Tegoan bekommen hat. Tegoan leidet seit Jahren an verheerenden Dürreperioden. Deshalb soll Williat das Volk von Vetusia, welches die Macht über das Wetter haben soll, aufsuchen und um Hilfe bitten.


Charaktere:

http://www.abload.de/img/char04ba.png (http://www.abload.de/image.php?img=char04ba.png)

Williat ist der Hauptprotagonist des Spiels. Er kommt aus dem Dorf Tegoan und verliebte sich in die Tochter des Bürgermeisters. Um sie Heiraten zu dürfen, muss Williat jedoch einen gefährlichen Auftrag ausführen.


Screens:

http://www.abload.de/img/screen1a1cq.png (http://www.abload.de/image.php?img=screen1a1cq.png)

http://www.abload.de/img/screen2zrqy.png (http://www.abload.de/image.php?img=screen2zrqy.png)

http://www.abload.de/img/screen3x37c.png (http://www.abload.de/image.php?img=screen3x37c.png)

http://www.abload.de/img/screen4.123l7a.png (http://www.abload.de/image.php?img=screen4.123l7a.png)


Features:

- AKS:
Einsetzbar sind 2 Waffen: Schwert und Bogen.
Es gibt Angriffspunkte welche nach jedem Schlag verloren gehen und sich langsam wieder aufladen.
Zauber sind auch einsetzbar jedoch noch nicht in der Demo.
- Komplett eigenes Menü
- Waffen herstellen:
Durch im Kampf gewonnene Materialien können Waffen und Rüstungen hergestellt werden.
- Springfunktion mit Animation
- Schrittgeräusche
- es wird ausschließlich Golden Sun Grafik verwendet, selbst gerippt
- selbst gezeichnete Grafiken
- und vieles mehr



Download:

1. Demo V 0.2 (http://www.file-upload.net/download-3917268/Terravetus-V0.2.zip.html)


Ich bin gespannt auf eure Kommentare und Beurteilungen!

mfg Abrax

Tüp
28.11.2011, 20:48
Sieht ganz schick aus und wollts auch gleich mal testen, aber......"Cannot open Filemenü" ^^

Super17
28.11.2011, 21:43
Sieht ganz schick aus und wollts auch gleich mal testen, aber......"Cannot open Filemenü" ^^
Wahrscheinlich hat dein Entpackprogramm die Umlaute zerschreddert. Schau mal nach und probier es mit einem andere, falls das der Fall ist.

Zum Spiel: Schön, mal ein wenig Golden Sun Grafik in "Aktion" zu sehen. Dadurch wirkt alles sehr stimmig und passend.
Nur das Charset passt da nicht rein, soweit ich das von den Screens beurteilen kann. GS hat etwas entsättigte Farben, deshalb würde ich auch bei den Charsets darauf achten. Das Blau in der Rüstung des Helden beispielsweise ist zu kräftig.
Und die Textbox würde wahrscheinlich ohne die Textur besser aussiehen, also einfarbig. Fördert zudem die Lesbarkeit.

Nicetwink
29.11.2011, 00:58
Das Menü könnte für meinen Geschmack noch einen Ticken schneller aufzurufen sein, also ganz ohne Wartezeit.
Ansonsten gibts da echt nichts zu bemängeln. Wirklich tolles Spiel das sehr viel Spaß macht. =)

Tüp
29.11.2011, 00:58
Das Problem hatte ich jetzt das erste mal mit meinem Entpackungsprogramm, egal anderes geholt mit dem es ging ^^

Zum Spiel:
Ich hab die Demo durchgespielt :)
Heißt es hat mir Spaß gemacht ^^
Das Spiel ist liebevoll gestaltet, was wahrscheinlich auch an den ganzen Golden Sun Ressourcen lag ^^ Und ja der Held passt nicht ganz ins Bild...irgendwie

- Abgesehen von der Textbox ist die Schrift (Intro, Menü, Kampfbildschirm) etwas unleserlich (zu dick) aber hält sich noch in Grenzen.
- Im Menüpunkt "Status" kann man mit dem Helden herum laufen( Er taucht dann hinter dem Vorhang des Pictures auf^^)
Im Menüpunkt "Item" fehlt zu Beginn der Infotext. Man muss zuerst eine Taste drücken. Außerdem fänd ich es besser wenn bei benutzung nochmal eine Bestätigungsnachfrage kommen würde...
(Hab dadurch versehentlich mein Heilitem verschwendet ^^)
- Allgemein zu wenig Heilimöglichkeiten...
- Bei dem Gespräch im Dorf mit der Frau die einem erzählt, dass ihr Mann vor einem halben Jahr ums Leben gekommen ist hat sich ein kleiner Tippfehler eingeschlichen.

- Rätsel mit den roten Steinen:
- Zeit ist mächtig knapp...hab lange gebraucht bis ich das Rätsel gelöst hatte. 5 Sekunden würden da niemand schaden.
- Von einer Säule aus kann man nach rechts laufen (Was nicht möglich sein sollte)
- Also ich auf der anderen Seite ankam und nicht alle roten steine berührt hatte kamen mir die Pfeile entgegnen. als ich das menü öffnete und wieder geschlossen hatte waren sie weg.^^ Allerdings starb ich dann beim
Wiederöffnen des Menüs.... (man halt allerdings auch nur dort genug zeit das Menü zu öffnen ;))
- Wenn man zwischen den Säulen läuft entwickelt sich ein Grafikfehler durch das Cape des Protagonisten...


So das war´s :D Ich hoffe ich konnt dir helfen :)
Das spielen von Terravetus hat mir viel Spaß gemacht. Ich hoffe das die restliche Crew auch überlebt hat.^^ Ich persönlich bevorzuge es, wenn sich das Menü schnell bedienen lässt. Aber vllt. liegt das ja am Maker...
Ich denke, ich werd das Spiel nominieren :)

MFG
Tüp

MagicMaker
29.11.2011, 02:44
- es wird ausschließlich Golden Sun Grafik verwendet, selbst gerippt
Das bekommt gleich einen Pluspunkt bevor ich das Spiel angerührt habe. óo
Jetzt hat es mich jedenfalls neugierig gemacht, ich speichere es mir mal.


GS hat etwas entsättigte Farben
Das wirkt hier nur so, GS-Grafiken in rohgerippter Form sind die absolute Megakillerorgie wenn man sie aus
der Nähe betrachtet. Wenn sie nicht gerade originalgetreu in einen Screen der GBA-Saga verbaut sind oder
man es gleich mit normalem GBA-Bildschirm (Modell 1 ohne SP und Micro) geniesst, ist der Augenkrebs
nicht sehr weit entfernt. Ich nutze selbst viel daraus und muss der Anschaubarkeit wegen die gesamte
Palette von allem komplett umkrempeln.

Abrax
29.11.2011, 06:56
Ich danke euch schonmal fürs spielen. ^^ Die Demo ist recht kurz, soll eben einen kleinen Einblick geben.
Sorry für die Fehler. Hab momental wenig Zeit und mir ist selbst auch noch ein blöder Fehler aufgefallen :\. Werd versuchen heute
Abend nochmal einen neue Version upzuloaden.

Davy Jones
29.11.2011, 14:30
Tu das, ich werds mir dann später ebenfalls saugen =)

TwoFace
29.11.2011, 14:57
optisch auf jeden Fall ein Hingucker. Schließe mich dem Rest an, werd's mir nachher auch mal ziehen und durchzocken :)

Abrax
29.11.2011, 22:40
Die neue Version ist da:


Download:

1. Demo V 0.2 (http://www.file-upload.net/download-3917268/Terravetus-V0.2.zip.html)

Fast alle Fehler die gefunden wurden sind ausgebessert. Bis auf dem Grafikfehler mit dem Umhang bei den Säulen.
Das Charset verschmälern wollt ich nicht, sieht unschön aus.

mfg

TwoFace
30.11.2011, 19:41
Also hab es jetzt mal gespielt und bin jetz im Dorf Tokka. Bisher gefällt es mir wirklich gut. Grafisch zeichnet sich das Spiel gerade durch das farbenfrohe aus, was dem Spiel einen gewissen Wiedererkennungswert verleiht. Die Golden Sun Grafiken tun ihr übriges. Auch das recht kurzweilige Kampfsystem gefällt mir. (ich meine es zu kennen... ist es eine modifizierte Version eines Scriptes, welches Lachsen damals irgendwann mal veröffentlicht hatte?) Auf jeden Fall macht es einen noch besseren Eindruck als ich erwartet hatte, daher werd ich's morgen auch weiterspielen - mal sehn wie weit ich komme :D

wann wird es denn eine Vollversion geben und wie lang wird sie ungefähr sein?

Hier noch einige "kleinere Bugs" die mir bis hierhin aufgefallen sind bzw. Verbesserungsvorschläge:
- einige Tippfehler haben sich (ab Tokka) eingeschlichen u.a. seit/seid-Fehler, "ist ist", anstatt einmal "ist" sind die, an die ich mich erinnern kann.
- Bei dem alten Mann in Tokka, für den ich die Palmenblätter besorgen soll, verschwindet die Textbox zuerst nicht nachdem ich ihn angesprochen habe.
- zu Beginn, als ich auf dem Weg zur Höhle war um die Häuptlingstochter zu retten, fand ich es etwas schwierig die Sprungpunkte zu finden.Vielleicht solltest du die jeweils markieren.

Alles in allem: gutes Werk, was du hier abgeliefert hast :) freu mich auf jeden Fall auf die Vollversion!

mfG Penetranz

Tüp
30.11.2011, 20:29
- Bei dem alten Mann in Tokka, für den ich die Palmenblätter besorgen soll, verschwindet die Textbox zuerst nicht nachdem ich ihn angesprochen habe.mfG Penetranz

Ah stimmt. Da kann ich mich auch noch dran erinnern ^^

Abrax
01.12.2011, 20:17
Also hab es jetzt mal gespielt und bin jetz im Dorf Tokka. Bisher gefällt es mir wirklich gut. Grafisch zeichnet sich das Spiel gerade durch das farbenfrohe aus, was dem Spiel einen gewissen Wiedererkennungswert verleiht. Die Golden Sun Grafiken tun ihr übriges. Auch das recht kurzweilige Kampfsystem gefällt mir. (ich meine es zu kennen... ist es eine modifizierte Version eines Scriptes, welches Lachsen damals irgendwann mal veröffentlicht hatte?) Auf jeden Fall macht es einen noch besseren Eindruck als ich erwartet hatte, daher werd ich's morgen auch weiterspielen - mal sehn wie weit ich komme :D

wann wird es denn eine Vollversion geben und wie lang wird sie ungefähr sein?

Hier noch einige "kleinere Bugs" die mir bis hierhin aufgefallen sind bzw. Verbesserungsvorschläge:
- einige Tippfehler haben sich (ab Tokka) eingeschlichen u.a. seit/seid-Fehler, "ist ist", anstatt einmal "ist" sind die, an die ich mich erinnern kann.
- Bei dem alten Mann in Tokka, für den ich die Palmenblätter besorgen soll, verschwindet die Textbox zuerst nicht nachdem ich ihn angesprochen habe.
- zu Beginn, als ich auf dem Weg zur Höhle war um die Häuptlingstochter zu retten, fand ich es etwas schwierig die Sprungpunkte zu finden.Vielleicht solltest du die jeweils markieren.

Alles in allem: gutes Werk, was du hier abgeliefert hast :) freu mich auf jeden Fall auf die Vollversion!

mfG Penetranz

Freut mich das es so gut ankommt. Die Grafik aus Golden Sun hat einen ganz eigenen Stil den man nicht so einfach mit anderem Material vermischen kann meine ich. Hab versucht die übrige Grafik daran anzupassen und fand auch die CharSets dazu ganz passen. Das AKS hab ich komplett selbst gemacht. Im Skript von Lachsen hab ich mir schon ein paar Dinge angeschaut aber nicht modifiziert.^^
Zur Vollversion: Kann ich schwer sagen wie lang ich noch brauchen werd, kommt darauf an wie viel Zeit ich aufbringe. Hab zwar schon grob im Voraus geplant aber ich lass mir immer wieder neue Sachen einfallen und bau sie ein. Ein richtig langes Spiel wirds wahrscheinlich nicht werden mal schauen was mir noch so einfällt. ;D.
Danke für die Fehler, werd sie berücksichtigen. Fands zu einfach wenn die Sprungpunkte markiert sein würden, der Spieler sollte ein bisschen suchen müssen. Aber vielleicht ändere ich das noch.

Falkon
07.12.2011, 19:27
Meiner Meinung ist das AKS echt gut gelungen. Auch das Menü gefällt mir sehr gut. Ich freue mich schon auf die Vollversion! :D

real Troll
08.12.2011, 19:55
Der grüne Tentakel hatte mit seinem durchschlagenden Auftritt gleich mein Herz gewonnen. Schöne Animation. Und besonders gefiel mir deine Konzeption, das Spiel gleich etwas Tempo einschlagen zu lassen. Ein Seemonster zur Eröffnung nimmt mich wesentlich mehr ein als ein verschnarchter Held in seinem Bett in irgendeinem kleinen Dorf. Der Echtzeitkampf fügt sich schön ein und funktioniert gut. Die kleinen Hakeleien des Makers berühren dein System nicht weiter, weil du den Schlagradius des Helden sehr fair auslegst. Die vielen kleinen Erkundungsmöglichkeiten gefallen mir eh.

Nur dein Speichersystem mag ich nicht, ich habe es gern frei und dann verfügbar, wenn mir danach ist (oder wegen des RL danch zu sein hat). Und dein Menü empfinde ich als etwas unpraktisch, das es zuwenig Informationen auf einen Blick bietet und einen Tick umständlicher zu bedienen ist als der normale Makerstandard.

Dafür schaffst du etwas sehr Förderliches: Du legst genug kleine Happen aus, so dass ich immer noch ein Stück und noch ein Stück spielen möchte. Dein Spielzuschnitt motiviert. Leider bin ich für dein Kampfsystem zu schlecht. Ja, es liegt an mir. Ein Held, unter solchen Bedingungen in mein Hände gelegt, wird nicht alt. Er verschied beim ersten Zwischengegner.

Fehler sind mir nicht großartig aufgefallen. Das Ringmenü stockt manchmal, wenn man es bis zum Punkt "Status" und darüber hinaus dreht. Und ganz selten reagiert die Sprungabfrage nicht beim ersten Versuch.

Silencio
09.12.2011, 09:04
Ich habe es mir nun auch einmal runtergeladen und angesehen. Ich bin zwar grade erst mal bis Tokka gekommen, aber ich muss doch meinem Vorredner zu stimmen bezüglich des Ringmenüs.

Ansonsten find ich das Kampfsystem wirklich gut gelungen auch wenn die kleinen Krabben manchmal angeschossen kamen wir raketen. ;D

Zwei kleinere Dinge sind mir allerdings beim Dialog lesen und beim spielen aufgefallen.

- Kommasetzung fehlte in 4 oder 5 Dialogen.
- Wenn man hinter dem Wasserfall angriff nutzt steht man auf einmal vor dem Wasserfall (Auf dem Weg nach Tokka)

Also bisher nichts weltbewegendes. Die Einblendung der kurzen Story in Tokka, warum er sich auf den Weg gemacht hat find ich passend an der Stelle. (Wie immer sind die Frauen schuld :D)

Vreeky
10.12.2011, 13:11
O_O Eigentlich lade ich ja keine Demos... ... eigentlich!
Aber hier war ich so weit es zu versuchen! Japp... versuchen! XD
Es ging nich', iwi hat mich der DL button verarscht und nur die DL-anzahl erhöht...
mir aber keine datei rausgespuckt =O Liegt'z an mir? XD

Will mir dein AKS anschauen/testen XD Brrrr~ klingt vollend'z smoof! ^_^
Auch die GoldenSun grafik schaut nettich aus und so weiter...
GoldenSun hab ich zwar nie richtig gespielt...
aber lang genug um zu erkennen wie nett der grafikstil ist...
desweg'n auch'nen grund es zu testen. blubb und bla~ @_@
(Eigentlich will ich nur versuch'n was am AKS zu kritisieren XD hrhr)
Äh...
Frohes gebaue noch!

Abrax
11.12.2011, 12:21
O_O Eigentlich lade ich ja keine Demos... ... eigentlich!
Aber hier war ich so weit es zu versuchen! Japp... versuchen! XD
Es ging nich', iwi hat mich der DL button verarscht und nur die DL-anzahl erhöht...
mir aber keine datei rausgespuckt =O Liegt'z an mir? XD

???
Nach dem DL Button müsste sich eigentlich das Fenster zum speichern öffnen.
Bisher hats immer funktioniert, muss wohl an dir liegen.

Vreeky
11.12.2011, 16:34
Jopp es lag wohl an meinen browsereinstellungen. Ist nun geloadet...
Sag mal, benutzt du irgendwelche RTP klamotten im spiel... was weiß ich...!?
In der Database... unter System... die benutzten Charsets für Boat, ship und airship sind bestimmt alle RTP oder?
Brauchste die im spiel? Wenn nich, mach nen Charset ausm spieleordner rein... hero oder so xD
Wär schöner wenn dieses Game unabhängig von dem rtp zeug funzt...
wenn du schon schreibst:
"- es wird ausschließlich Golden Sun Grafik verwendet, selbst gerippt"
Öffne dein ProjektOrdner... dann die RPG_RT Konfigdatei und hänge unten ein FullPackageFlag=1 dran...
So braucht das Spiel kein RTP mehr wenn alle deine verwendeten sachen im Projekt sind!
(KP... richtig erklärt??... wenn nich machs mal einer ordentlicher XD)

Das eigentliche prob is... ich hab garkein rm2k RTP aufm rechner XD und ich bin so derbst faul... *schnarch*

Valygar
11.12.2011, 17:05
Ein sehr gutes RPG-Makerspiel. Durch die alternativen Chipsets hebt es sich zusätzlich positiv ab, aber auch ohne diese wäre es äußerst gelungen. Einen schlechten Zeitpunkt um dein Spiel zu veröffentlichen hast du dir ausgesucht was die Wahl zur Demo des Jahres betrifft; dieses Jahr hast du wirklich ungewöhnlich starke Konkurrenz. Wie dem auch sei, vom Potential her könnte es eines der besten Makerspiele überhaupt werden.

- die fehlenden Heilmöglichkeiten wurden bereits angesprochen, diese stören das Gameplay doch sehr stark, ich musste an vielen Gegnern vorbeilaufen; es wäre besser, den Spieler zu Anfang mit mehr Heiltränken auszustatten oder bei den Speicherpunkten die Möglichkeit zur Heilung anzubieten

- bei dem Grün/Rot-Schalterrätsel sollte kurz vorher eine Möglichkeit zum Speichern aktiviert werden, da man es höchstwahrscheinlich nicht sofort beim ersten Mal schafft und sich so immer wieder die gleichen Textzeilen ansehen muss

- es gab auch einige kleinere Bugs, man kann zB bei dem zweiten Sprungrätsel nichtmehr zurück wenn man einen bestimmten Punkt erreicht hat

Der Gesamteindruck ist jedoch sehr positiv, weiter so!

Davy Jones
12.12.2011, 11:44
Winrar zerstückelt mir die Umlaute (hab englisches Windows) und ehrlich gesagt bin ich zu unlustig um noch X andere Entpacker auszuprobieren. Merkwürdigerweise passiert diese Korruption bei vielen anderen Spielen nicht, hm.

Solange dein Spiel in solch einer frühen Phase ist, kann ich dir nur empfehlen die Umlaute in den Dateinamen komplett rauszunehmen.

Tüp
12.12.2011, 13:17
Winrar zerstückelt mir die Umlaute (hab englisches Windows) und ehrlich gesagt bin ich zu unlustig um noch X andere Entpacker auszuprobieren. Merkwürdigerweise passiert diese Korruption bei vielen anderen Spielen nicht, hm.

Solange dein Spiel in solch einer frühen Phase ist, kann ich dir nur empfehlen die Umlaute in den Dateinamen komplett rauszunehmen.


Ich empfehle dir diesen Entpacker an der Stelle http://www.chip.de/downloads/IZArc_13007675.html
bei Winrar hatte ich das bei anderen Spielen auch mal, was echt ziemliich doof ist :/
Aber mit dem hier lief bisher alles tadellos.

Abrax
16.12.2011, 16:00
Ein sehr gutes RPG-Makerspiel. Durch die alternativen Chipsets hebt es sich zusätzlich positiv ab, aber auch ohne diese wäre es äußerst gelungen. Einen schlechten Zeitpunkt um dein Spiel zu veröffentlichen hast du dir ausgesucht was die Wahl zur Demo des Jahres betrifft; dieses Jahr hast du wirklich ungewöhnlich starke Konkurrenz. Wie dem auch sei, vom Potential her könnte es eines der besten Makerspiele überhaupt werden.

- die fehlenden Heilmöglichkeiten wurden bereits angesprochen, diese stören das Gameplay doch sehr stark, ich musste an vielen Gegnern vorbeilaufen; es wäre besser, den Spieler zu Anfang mit mehr Heiltränken auszustatten oder bei den Speicherpunkten die Möglichkeit zur Heilung anzubieten

- bei dem Grün/Rot-Schalterrätsel sollte kurz vorher eine Möglichkeit zum Speichern aktiviert werden, da man es höchstwahrscheinlich nicht sofort beim ersten Mal schafft und sich so immer wieder die gleichen Textzeilen ansehen muss

- es gab auch einige kleinere Bugs, man kann zB bei dem zweiten Sprungrätsel nichtmehr zurück wenn man einen bestimmten Punkt erreicht hat

Der Gesamteindruck ist jedoch sehr positiv, weiter so!

Danke für das positive Feedback. Gute Demos gibt es immer und werden im nächstem Jahr auch nicht schlechter sein, denke ich.
Die Verbesserungsvorschläge werd ich berücksichtigen.


Solange dein Spiel in solch einer frühen Phase ist, kann ich dir nur empfehlen die Umlaute in den Dateinamen komplett rauszunehmen.

ok, werd darauf achten.

MagicMaker
10.01.2012, 23:31
Ich wollts ja schon längst spielen, habs aber irgendwie jetzt erst wiedergefunden.

Ansich ist es ja wie ich auch schon anhand der Screens festgestellt hab ziemlich schick gemacht.

Jetzt so beim Spielen fällt mir nur auf, dass das KS sehr abgehackt vonstatten geht und ich manchmal
das Gefühl hab, Angreifen und Felsenwandhochspringen kommen sich in die Quere, während auch
irgendwie nicht immer die Richtung erkannt wird, in die ich will.

Und nochwas Bildliches =)
http://www.imagesload.net/img/VetusSalami.png
Da ist jemand durch den Eingang des Hauses ins Nirvana gelaufen.

MajinSonic
18.01.2012, 12:08
Also...ich muss sagen. Das Spiel gefällt mir richtig gut. Ich habe es vorhin Lets played (blind) und es hat gefordert und war auch soweit storytechnisch interessant.
Leute, die Zeldaspiele mögen, werden auch dieses hier mögen :D In sehr guten Golden Sun Stil.

Hier gehts zur Playlist (http://www.youtube.com/user/AgreementAOS#grid/user/FA6EC31EADBE8215)

LG
MajinSonic

Svennoss
20.01.2012, 16:04
Cooler Grafikstil, aber ich zögere noch , und zwar weil AKS und ich sehr sehr schlecht zusammen passen. wie dem auch sei ich schau es mir mal an

lG Svennoss :)

Abrax
21.01.2012, 13:12
@MagicMaker
Danke, werd den Fehler ausbessern und das mir dem Hochspringen werd ich mir auch genau anschauen, das ist mir neu.

@MajinSonic
Welch Ehre, ich bin in deiner Playlist ^^. Echt gut gemacht und lustig, gefällt mir. :A

@Svennoss
Einen Versuch ist es sicher wert.:D
Würde mich auf deinen Eindruck freuen.

Kelven
28.01.2012, 17:43
Die Demo macht schon mal einen soliden Eindruck. Über die Handlung lässt sich wegen der Kürze zwar noch nichts sagen, aber der rasante Einstieg mit der Krake hat mir auch gefallen. Das Kampfsystem ist noch etwas unausgegoren. Der ungeduldige Spieler bekommt schnell den Game-Over-Bildschirm zu sehen und der vorsichtige Spieler verliert nur selten ein paar HP, dafür aber viel Zeit. Ich hab mich später auf die Gegner eingestellt und konnte die besiegen, ohne dass sie mich getroffen haben. Auf die Schnelle fallen mir aber auch keine guten Verbesserungsvorschläge ein. Ich sehe hier jedenfalls die Gefahr, dass das Kämpfen irgendwann zu eintönig wird. Die Schalterrätsel hab ich überhaupt nicht verstanden. Dass einige der Säulen höher als die anderen sind, hab ich zwar bemerkt, aber einen Weg zum Ziel konnte ich nicht erkennen. Zu guter Letzt noch was zur Grafik: Die macht natürlich einen unverbrauchten Eindruck und die Animationen bei der Krake sahen auch gut aus. Ich denke, die Demo ist schon mal eine gute Ausgangslage und mit ein bisschen fine tuning beim Kampfsystem/Gameplay könnte da sicher ein interessantes Spiel draus werden.

Tüp
31.01.2012, 02:04
Ein LP von deinem Spiel :)


http://www.youtube.com/watch?v=y_LZik1ngH8&feature=g-u-u&context=G27ccec2FUAAAAAAAAAA

Wegen Lags aber wieder abgebrochen ^^

Handschuh
31.01.2012, 10:20
Auf meinem Netbook ruckelt das aber auch derbe - da wohl mit Waits zu sparsam umgegangen ist und so :> Es braucht noch zuviel Last - eine Schleifen ohne Wait sind ein no-go

Tüp
31.01.2012, 11:30
Auf meinem Netbook ruckelt das aber auch derbe - da wohl mit Waits zu sparsam umgegangen ist und so :> Es braucht noch zuviel Last - eine Schleifen ohne Wait sind ein no-go

Da kann ich nicht mitreden. Bei mir wars lagfrei, aber mein Laptop ist auch noch kein Jahr alt.

Handschuh
01.02.2012, 00:47
Wenn man genug Ressourcen "über" hat sind neuere Rechner in der Lage das schwarze Loch der schlechten Programmierung vollzustopfen, als auch zu übertönen.. (Multicore ftw?) und haben immernoch genug Ressourcen um andere Sachen zu machen, aber wenn man viel Multitasking betreibt und mal seinen Rechner richtig auslastet - merkt man schnell, dass das KS seeeeehr unperformand läuft ... (Video aufnahme mit Ton usw. gleichzeitig hat im Lets Play sicher seinen teil getan - und wenn dann der Rechner nicht der neuste ist merkt man das halt)

Bspw. hat anscheinend ein paralleler Prozess - egal ob der was macht oder nicht - (wahrscheinlich eine höhere Priorität und ) wird wie in einer endlosschleife permanent aufgerufen um ggf Änderungen zu überprüfen (oder wie bei oberflächen die parallel laufen, festzustellen, dass es nix zu tun gibt :rolleyes:)... Und je nach Leistungsbudget unnötigerweise nicht 60 mal pro Sekunde "aufgerufen", sondern XXXXXXXXXXX mal

Das frisst natürlich immens sinnlos viel ressourcen .. deswegen muss man überall einen kurzen Wait befehl einbauen (selbst 0.0 sekunden bringen viel, wenn es unverzögert sein muss) damit dann die anderen Prozesse, welche gern was machen wollen - ihre Zeit bekommen (und das nicht erst 'ne Sekunde später... )

Erfahrung zeigt, dass man prinzipiell bei allem parallelen Events, als auch möglichst Call Events wenigstens so'n 0,0 Wait eingesetzt werden sollte, damit es nicht zu solchen Rucklern kommt :>

Tüp
01.02.2012, 12:47
Handschuh, vielen Dank für Einsicht der Dinge. Stimmt schon, dass ich nicht mehrere Programm gleichzeitig laufen lasse.
Vielleicht kann Abrax, dass ja schon bald ausbessern ? :)

philippweis6
05.05.2013, 17:26
hat noch jemand terravetus für mich

philippweis6
07.08.2015, 14:42
hat noch jemand terravetus für mich

CensedRose
07.08.2015, 16:27
hat noch jemand terravetus für mich


hat noch jemand terravetus für mich

Ehm... auf der ersten Seite ist ein Link zum Spieldownload? :hehe:

Und wie gesagt, ein Post würde doch reichen ;)

Brei
07.08.2015, 16:46
Der Download scheint nicht zu funktionieren. Das erklärt wohl die Nachfrage...die erste zumindest... :D

Cepanks
07.08.2015, 16:52
Außerdem muss man fairerweise sagen, dass zumindest in diesem Thread zwei Jahre seit der ersten Anfrage vergangen sind. Da kann er schon nochmal nachfragen. ;)

Edit: Die Screens kommen mir bekannt vor. Ich schau mal ob ich's irgendwo habe.

sherlockholmes4
24.07.2017, 19:03
hat noch jemand terravetus für mich