Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele-/Download-Statistik
GSandSDS
16.08.2003, 21:09
Da es ja immer mal wieder Anfragen dazu gibt, habe ich mal eine kleine Statistik zum Thema Spieledownloads bereitsgestellt. Dort könnt ihr euch dann ansehen wie oft auf die Sektion zum Spiel zugegriffen, und wie oft das Spiel runtergeladen wurde. Die Statistik ist natürlich mit Vorsicht zu genießen.
Hier einige Tücken:
1.) Es werden nur Downloads über unsere Datenbank gezählt.
2.) Es werden nicht die Downloads über die Hosted Site gezählt.
3.) Wenn Datenbank-Downloadlinks gepostet werden, werden diese bei Klick auch von anderswo gezählt. Es können also durchaus mal mehr Downloads als Seitenbesuche existieren.
4.) Es werden NUR die Downloads ab dem Umzug zu Daddeltreff (in etwa Ende März) gezählt. Die gamesweb.com Zahlen sind verloren.
5.) Leute, die eventuelle Spiele über Screenfun, PC Games oder sonstewo bekommen haben fließen hier natürlich nicht rein.
6.) Die Donload- und Besucherzahlen gelten über alle Demo- und VV-Stadien des jeweiligen Spiels hinweg.
Hier nun der Link:
http://www.rpg-maker.com/temp/spiele-statistik-16.08.2003.php
Edit: Ach ja, ein Vote zu einem Spiel kann zwischen 5 (sehr gut) und 1 (schlecht) schwanken. Im Gegensatz zu unseren Sternen stehen Votes normalerweise für die Meinung vieler Personen. Auch hier gibt es Tücken.
1.) Die tatsächliche Anzahl der bewertenden steht in der Liste nicht mit drin. Es kann also eventuell nur die Meinung einer einzelnen Person widergespiegelt werden oder aber auch hunderter.
2.) Ein Vote sagt nichts darüber aus in wieweit die einzelne Meinung begründet ist. Jemand kann das ganze Spiel durchspielen und gut finden, jemand kann es nur anspielen und vorschnell gut finden, jemand kann aus reinem Spaß eine gute Wertung abgegeben haben usw. (und im umgekehrten Fall natürlich auch).
3.) Die Votes gelten NICHT über alle Demo- und VV-Stadien hinweg. Eine Vollversion verliert die Bewertungen der Demo.
Nette sache...ich hätte gedacht es wären mehr :D
Dark Templar88
16.08.2003, 21:17
Hehe..
Unterwegs in Düsterburg hat über 17000!!!
Vampires dawn kommt nur auf zirka 3000.;)
GSandSDS
16.08.2003, 21:22
Original geschrieben von Dark Templar88
Hehe..
Unterwegs in Düsterburg hat über 17000!!!
Vampires dawn kommt nur auf zirka 3000.;) Erstens war der erste große "Vampires Dawn"-Boom noch vor der Zeit dieser Statistik und zweitens wird das Spiel auch bei vampiresdawn.de angeboten, eine Hosted Site die recht gut besucht ist. Die Downloads da können wird aus technischen Gründen leider nicht zählen. Aber glaub mir, es ist weitaus mehr als 3000x Vampires Dawn runtergeladen worden.
Das hängt wohl damit zusammen:
Es werden NUR die Downloads ab dem Umzug zu Daddeltreff (in etwa Ende März) gezählt. Die gamesweb.com Zahlen sind verloren.
Vampires Dawn ist halt schon etwas älter und wurde früher sicher öfter runtergeladen, als heute - insbesondere weil man es ja auch von der Screenfun, der PC Games oder anderen Seiten bekommen kann.
Nachtrag: Sagt eurem Admin mal, er soll langsamer tippen, damit auch Otto-Normal-User eine Chance haben schlau dazustehen.
Blackadder
16.08.2003, 22:00
die statistik find ich super, auch wenns ein bisschen zu spät kommt. ich denke da an die "verfälschungen", wie z.b. bei vampires dawn. VD hat schon einige jährchen auf'em buckel, deshalb würde ich ma behaupten, dass es schon häufiger als UiD gezogen wurde.
aber das ist ja net so schlimm. ^^
@SDS:
ich sags dir nochma, bitte lösch mein game. du weisst welches. :o
GSandSDS
16.08.2003, 22:03
Ähem... hab's vergessen! Welches nochmal? ^w^
Kelvens Spiele schießen alle nach oben... Die meisten über 3000 mal geladen, unter den normalen Spielen (also nicht VD und UID) ist das doch schonmal eine super Leistung! Und noch dazu kommt, dass die Downloads im Forum nicht gezählt werden, wenn jemand sein Spiel hier zum Download anbietet.
@SDS: (Du hättest diese Statistik ruhig mal früher veröffnetlichen können, ist sehr interessant zu sehen was so gespielt wird...;))
Wird die Liste denn in Echtzeit aktualisiert oder muss du das per Hand eintragen?
GSandSDS
16.08.2003, 23:04
Original geschrieben von Sunny
Kelvens Spiele schießen alle nach oben... Die meisten über 3000 mal geladen, unter den normalen Spielen (also nicht VD und UID) ist das doch schonmal eine super Leistung! Und noch dazu kommt, dass die Downloads im Forum nicht gezählt werden, wenn jemand sein Spiel hier zum Download anbietet.
@SDS: (Du hättest diese Statistik ruhig mal früher veröffnetlichen können, ist sehr interessant zu sehen was so gespielt wird...;))
Wird die Liste denn in Echtzeit aktualisiert oder muss du das per Hand eintragen? Mehr oder weniger per Hand. Ich kann zwar mit einem einfachen Klick einen Schnappschuss der jeweils aktuellen Liste machen, aber das System dazu liegt in einem gesichterten Bereich des Servers. Ich kann euch also immer nur eine Kopie der Seite zeigen. Daher auch das Datum im Dateinamen, das euch zeigt von wann diese Liste ist.
Woa. Über 17000 mal UiD. Das ist nicht übel.
Tjo. Hätt man sich aber denken können, oder?
Sollte eines meiner Games jemals hier auf die Site kommen, wird das sicher nicht so einen Andrang haben *lol*.
Nja. Schicke Statistik.
DJ n
Juhuu!
543 Downloads für mein genial beknacktes Game!
Das schreit ja geradezu nach einer Zelebrierung!
CELEBRATE THE TIME COME ON
dudududududududu YAHOOOO!
ich haette mir noch gewuenscht, dass man die listen nach titel oder votings oder downlaods oder views sortieren kann :D
viel spass beim coden ;)
Naruto2K
17.08.2003, 00:48
Du hast recht Ineluki .
Aber bei UiD hab ich sofort gesehn das es 17.000 waren .
Ich hab aber auch bei Votes gekuckt und da waren nur glaub ich 3mal die 5 ...
God bless: no mercy hat man nur 44 mal gedownloadet und ist hiermit wohl das wenigste heruntergeladene Game .:rolleyes:
Original geschrieben von GSandSDS
Erstens war der erste große "Vampires Dawn"-Boom noch vor der Zeit dieser Statistik und zweitens wird das Spiel auch bei vampiresdawn.de angeboten, eine Hosted Site die recht gut besucht ist. Die Downloads da können wird aus technischen Gründen leider nicht zählen. Aber glaub mir, es ist weitaus mehr als 3000x Vampires Dawn runtergeladen worden.
Ich glaube bei den knapp 260.000 Besuchern seiner Homepage werden schon der ein oder andere das Spiel geladen haben... :D
Wischmop
17.08.2003, 17:54
Joooaaa, kommt schon hin *g*
Ganz nett, nur das Durcheinander ist etwas....komisch ^___^
Daen vom Clan
17.08.2003, 21:32
Whoa, ganz herzliche Glückwünsche an dieser Stelle zu Grandy - und sein Spiel an der Pole-Position *grins*
Wäre eigentlich nicht schlecht, wenn es jeden Monat solch eine Liste gäbe, finde ich.
ghost who walks inside
17.08.2003, 21:56
Original geschrieben von Daen vom Clan
Whoa, ganz herzliche Glückwünsche an dieser Stelle zu Grandy - und sein Spiel an der Pole-Position *grins*
Wäre eigentlich nicht schlecht, wenn es jeden Monat solch eine Liste gäbe, finde ich.
mh.... vd wurde 100% öfter runtergeladen, dies sind wie sds sagte nur die , seit wir bei daddeltreff waren.... bei gamesweb war ne viel längere zeit... :p
naja monatlich wär zu oft, jedes halbe jahr reicht
Original geschrieben von ghost who walks inside
mh.... vd wurde 100% öfter runtergeladen, dies sind wie sds sagte nur die , seit wir bei daddeltreff waren.... bei gamesweb war ne viel längere zeit... :p
naja monatlich wär zu oft, jedes halbe jahr reicht
Na ja, ich wäre auch für monatlich. Ist sicher ne Arbeit, aber auch sehr interessant zu sehen wie sich das so entwickelt. Außerdem könnte man bei monatlichen Angaben eine Art Statistik über das Jahr erstellen pro Game, wann es am meisten geladen wurde und wann weniger und so...
ghost who walks inside
17.08.2003, 23:07
naja, du kannst aber nich erwarten, das man jede woche das macht um für jedes spiel zu kucken wies sich entiwckelt , da viele spiele vielleicht gar nicht sich verändern...
Original geschrieben von ghost who walks inside
naja, du kannst aber nich erwarten, das man jede woche das macht um für jedes spiel zu kucken wies sich entiwckelt , da viele spiele vielleicht gar nicht sich verändern...
Ich meine ja auch nicht wöchentlich sondern jeden monat, das wäre doch wohl machbar. Auf jeden Fall eine gute idee diese Statistik.
Ist halt nur dumm für die rpg-maker.com -> Traffic.
Aber 17.000 - das sieht schon gut aus. Respekt. ;)
Mich wundert es, dass Alte Macht so viele Downloads hat.;)
oyoyoyoyoy......
UID 17.000 mal...
Krass!
Irresolute Warrior
19.08.2003, 00:48
Erstmal: TOTAL GUTE IDEE!!! Die Liste finde ich richtg klasse! Danke GSandSDS!!!
Mein Spiel wurde zwar 126 downgeloadet (Juhu!) aber nur 9 mal bewertet? Wie kann das sein??
Kendrior
20.08.2003, 04:52
Hmm... *trauer* Hamptons ist ja schon ganz gut vertreten, aber Folge 4 nur noch 500 Mal runtergeladen? Liegt es daran, dass RPGler lieber spielen als zuschauen? Leute, wenn ihr lieber was Interaktives wollt-
können wir auch machen. Aber weist uns darauf hin, wenn es euch keinen Spaß macht :(
The Shaman King
20.08.2003, 16:04
Nochmal zu den "wenigen" Vampires Dawn downloads:
VD kam ja auch auf die Screenfun CD (Unterwegs nach Düsterburg oder wer nochmal mehr hatte nicht, oder irre ich mich?) Ich zum Beispiel hab VD von der Sf, da es für mich zu viele MB hatte (56K Modem XD) aaaaaaalso: Haben viel mehr leute Vampires Dawn als dies andre Spiel...
worauf wollte ich hiermit eigentlich hinaus...?
PunkZERO
24.08.2003, 03:42
Original geschrieben von Repko
Juhuu!
543 Downloads für mein genial beknacktes Game!
Falls du "Der Ritter mit dem Huhn" meinst; also ich find det eigentlich gonz goil...
Aber wirklich; ne gute Idee. Auch ich bin einer dieser 17.xxx UiD Lader, aber ich muss zugeben (wohlgemerkt GRandy: NIX gegen dich, deine Programmierfähigkeiten oder das Spiel objektiv gesehen) das ich ein wenig enttäuscht war...das Spiel zündet irgendwie net so recht...aber ich werds nochmal versuchen...nicht auspeitschen bitte :D
Wie denn, wo denn, was denn!? Dankwart, wo ist die Peitsche!?
Naja, es gibt eine Reihe Leute, die den Anfang nicht so prickelnd finden. Es gibt auch ziemlich viele Leute, die alles weitere nicht mögen - ich persönlich bin der Ansicht: Wenn du den Anfang nicht magst, wirst du auch das weitere Spiel nicht mögen... aber es gibt die allermeisten Leute, die den Anfang nicht mögen und ab Kapitel 3 so richtig abgehen...
Davon bin ich einer.
Ich weiß ja noch wo ich sagte wie (kacke)das Game doch ist.
(Grandy pscht wenn du was weißt sag nichts hab kein bock wieder gebannt zu werden.^^)
Aber dann so ab Kapitel 2-3 hats angefangen spaß zu machen.
Schade das der Anfang nicht so gut ist denn wenn der anfang müll is dann denkt man immer der rest is auch müll bei dem Game trifft das aber mit sicherheit nicht zu.
So ich mach mich auf die Socken.^^
PunkZERO
24.08.2003, 22:18
Original geschrieben von Grandy
Wie denn, wo denn, was denn!? Dankwart, wo ist die Peitsche!?
Naja, es gibt eine Reihe Leute, die den Anfang nicht so prickelnd finden. Es gibt auch ziemlich viele Leute, die alles weitere nicht mögen - ich persönlich bin der Ansicht: Wenn du den Anfang nicht magst, wirst du auch das weitere Spiel nicht mögen... aber es gibt die allermeisten Leute, die den Anfang nicht mögen und ab Kapitel 3 so richtig abgehen...
Wie schon gesagt...ich sag nicht, das der Anfang schlecht ist (die Zeichentricksewuenzen sind der Hammer...ich bin leider net der tolle Zeichner:\ )...nur irgendwie spricht mich der nicht so an...
Aber ich hab wohl nicht die Berechtigung dich zu kritisieren...hab noch kein eigenes Spiel zustande gebracht...und wenn meins fertig ist, erreicht es sicher nicht den Status deines RPGs...
P.S.: Dankwart rulez
Jinjukei
25.08.2003, 06:28
Ich bin auch für Sunny´s Meinung, wär cool wenn ne monatliche Liste auftauchen könnte, hmm von mir aus egal ob geordnet oda nicht, oda nur ein Screenshot...naja halt nur wenns möglich ist!