PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [BUG] Beschworene Streitaxt (PS3)



Diomedes
27.11.2011, 20:31
Im Labyrintheon ist es mir erstmals aufgefallen, aber ich habe keine Ahnung, ob es dort durch irgendetwas zustandekam:
Wenn ich die Streitaxt beschwören will, hält der Charakter nach Abschluss der Zauberanimation eine unsichtbare Streitaxt in den Händen (die Haltung stimmt, nur hält man nichts), die man nicht schwingen kann, und auch nicht mehr wegstecken. Das heißt, das Wegstecken klappt manchmal, aber dann hält der Charakter die Hände hoch, und daran lässt sich dann endgültig nichts mehr ändern. Im Menu lässt sich eine andere Waffe ausrüsten, aber die wird nicht mehr gezogen, gleiches gilt für andere Zauber. Man kann praktisch nichts mehr machen.
Der Zauber hat bei mir vorher schon merhfach funktioniert, aber irgendwann dann nicht mehr.

Falls jemand einen Weg gefunden hat, das zu beheben, wäre ich für Informationen dankbar. Ich jedenfalls habe kein "sauberes"vSavegame mehr, und der Zauber ist für mich gegenwärtig nicht mehr zu gebrauchen. Kann ich zwar insofern verkraften, da ich ihn nur selten genutzt habe und auch nicht unbedingt brauche, aber dennoch eine sehr ärgeliche Sache, dass der Spielstand so verbaut ist.

Da ich es nicht genauer sagen kann, wie das Zustande kam, kann ich an der Stelle nur davor warnen, den Zauber zu gebrauchen, oder ihn in die Charakterplanung fest einzubauen.