PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OBACHT!!! SAVEGAMES VERSCHWINDEN!!



Cato d.Ä.
26.11.2011, 12:23
Hallo, zusammen!

Ich hatte eben ein Schockerlebnis:
Nachdem ich gestern Skyrim gespeichert und beendet habe, wollte ich heute weiterspielen, also "Continue". Interessanterweise wurde ein Autosave mitten in Whiterun geladen (aber sehr aktuell).
Als ich kurz später wieder speichern wollte, war mein Savegameordner LEER!! Saven ging laut Meldung "saved", allerdings wurde das Savegame nicht angelegt.
Der Savegameordner im Explorer war beschädigt.

LÖSUNG:
Skyrim starten, Autosave laden, mit ALT+TAB minimieren, "Saves"-Ordner umbenennen, neuen "Saves"-Ordner anlegen und ich kann wieder speichern.

Werde wohl täglich den Ordner sichern müssen.
Die Ursache ist ungeklärt, ich hatte etwa 300 Speicherstände.
Keine Mods, ich spiele ohne Steam-Verbindung.

Hat jemand was ähnliches erlebt?

Sichert den "Save"-Ordner am Besten regelmäßig!!

weuze
26.11.2011, 12:40
Hast du vielleicht eine Idee, wie der Ordner beschädigt hätte werden können?

Flächendeckend soll Skyrim mit XP vor allem gerne mal ein paar kleinere Problemchen haben, so wie ich das bisher überschauen konnte.

Cato d.Ä.
26.11.2011, 14:56
Win7. Habe gespielt, beendet, PC runtergefahren. Das war's.
Also echt keinen Verdacht...

Aber wenigstens hat das Wiederherstellen gut geklappt!

Katii
26.11.2011, 17:27
meine Savegames waren schon mehrmals korrupt und ich konnte nur mit Backups die Probleme eindämmen, dennoch hatte ich gestern ein riesen problem mit meinem Mainchar, immer wenn ich in die Nähe von Markarth kam stürzte das Spiel ab neustarten half auch nichts, bei anderen Savegames war es plötzlich das selbe.... ich hatte das gleiche Problem schon mal mit Einsamkeit, damals hat Computer neu starten geholfen, allerdings haben kurz darauf regelmäßig texturen im Spiel gefehlt, zum beispiel hatte der Jarl keinen Körper mehr, oder die Kutsche war verschwunden, neuinstallieren des Spiels hat gegen das Problem geholfen, habe da ein komplett neues Spiel allerdings angefangen kA ob das bei den alten Savegames weiterhin aufgetreten werde...

Ende vom Spiel.... ich installiere Skyrim gerade zum zweiten mal neu, diesmal in englisch ;)