PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Techn. Problem mit Skyrim



NiagaraNovalis
26.11.2011, 00:11
Ich kann Skyrim nicht spielen und bin total sauer.
Das sch...Steam macht es mir unmöglich.

Erstens möchte ich ein Spiel auf meinem Compi spielen, wann und wo ich will. Und nicht, wann und wenn Steam es will. Und es will nicht.
Ich erhalte lediglich ständig die Meldung, daß kein Server vorhanden sei und ich es später nochmal versuchen soll.

Leute, wofür bezahle ich ein Spiel eigentlich?!!!

Ich fühle mich mehr als auf den Arm genommen und werde die VZ (Verbraucherschutzzentrale) informieren. Steam bzw. Valve haben nämlich gegen die Unterlassungserklärung erneut verstoßen, mir ist nicht bekannt, daß auf irgendeiner CD, irgendeiner Ausgabe und irgendeiner Produktbeschreibung zu lesen ist, daß man Internet für Skyrim braucht. Es gibt keinen "deutlichen Hinweis".

Ich hätte es nicht gekauft, wenn ich das gewußt hätte.
Erstens, weil ich ohne Internet spielen will und zweitens weil ich auf dem Land lebe, wo man das Internet nur dem Namen nach kennt. Wenn überhaupt Verbindungen, sind sie nur über Satellit möglich, und ich brauche zum Downloaden schon kleiner Dateien so ein bis zwei Tage (!).

In Wikipedia kann man lesen:

"Internetzwang
Der Hauptkritikpunkt an Steam ist, dass zum Spielen eine Internetverbindung zum Einloggen erforderlich ist. Zwar gibt es einen Offline-Modus, dieser ist jedoch teilweise weiterhin an die Internetfunktionalität Steams angeknüpft – insbesondere, was die Freischaltung der Retail-Versionen betrifft. Aufgrund eines nicht ausreichenden Hinweises beim Verkauf von Half-Life 2 wurde Valve vom deutschen Verbraucherschutz abgemahnt[63] und unterschrieb im März 2005 eine Unterlassungserklärung.[64] Seitdem muss ein deutlich erkennbarer Hinweis auf allen Verkaufspackungen angebracht werden....."

Ich lasse mich doch nicht zwingen, ins Internet zu gehen, wenn ich ein gekauftes und damit in meinem Eigentum befindliches Spiel spielen will! Das geht Montag zur VZ und an den Anwalt.

So, ich packe das Spiel gerade ein und schicke es zurück an den Verkäufer.
Ich glaube, die glauben alle, wir Kunden und Kundinnen sind blöde.


Ich greife zurück auf ein Spiel, das Oblivion um Längen schlägt und superklasse ist, jetzt ist gerade das neuste Update verfügbar. Tolle Story, super Graphiken, die Modder sind echt einsame Spitze und das beste: das Ganze ist komplett kostenlos! Das einzige, was man braucht, ist die Original-CD von Oblivion.

Und man braucht das Internet nicht zum Spielen!

Das Spiel heißt "Nehrim" und wer mag, kann ja mal hier gucken:
http://www.sureai.de/ und
http://www.sureai.de/forum/viewforum.php?f=27

Daß "Nehrim" klasse ist, kann man auch hieran erkennen:
"Juni 2011 - Das Scharesoft-Forum, die größte deutsche TES-Community hat dieses Jahr wieder Wahlen zum Mod-Vivec, dem Oscar der Elder Scrolls-Mods, abgehalten. SureAi hat gleich vier Preise gewonnen.

Den ersten für die beste Oblivion Mod mit Nehrim.
Den zweiten für das beste Oblivion Mod-Team.
Den dritten für die beste Oblivion Story-Mod mit Nehrim.
Und den vierten für die beste Vertonung einer Oblivion-Mod."

Also.

Wer braucht da noch "Skyrim".....

Sadmod
26.11.2011, 00:17
Und wie postest du hier dann bitte? ;)
Steam braucht mitlerweile nur einmal kurz Internet zur Aktivierung (Herunterladen von Patches dürfte da eher ein Problem sein bei langsamen Inet) und überträgt dabei auch wirklich kaum Daten.

Übrigens ist Skyrim nicht von Valve sondern von Betheshda
Also müssen die es auf der Packung angeben.
Valve kann nix dafür...

Und sonst... der Netzausbau in manchen Gegenden gehört ebenfalls verklagt...^^

NiagaraNovalis
26.11.2011, 00:38
Na, Du Provinzheld... wenn ich poste, lade ich doch wohl etwas hoch, wenn ich etwas haben möchte, muß ich es herunterladen. Das sind zwei Vorgänge, die so ihre eigene Geschwindigkeit haben... jedenfalls in den Gegenden, von denen Du mit Recht sagst, das gehöre ebenfalls verklagt.. :-)))

Ich hab es gerade doch noch mal versucht, man will ja nicht so leicht aufgeben... ich versuche es seit Tagen... nix, immer wieder erzählt mir steam, ich müsse es leider leider später nochmal versuchen, die Server seien überlastet... nee, ich will spielen, wenn ich möchte und nicht, wenn Steam es gerade mal zuläßt. Das Thema Skyrim ist für mich durch.

Naja, und Bethesda hat das Paket Skyrim verkauft. Und lies doch mal das Kleingedruckte (mit Brille wär das nicht passiert...) :
© 2011 Valve Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Alle Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer in den USA und anderen Länder.... steht immer ganz klein ganz unten auf den Steamseiten...

Ich verzichte jedenfalls auf Sykrim und wende mich wieder Nehrim zu.

Auge des Sterns
26.11.2011, 00:56
Ich gebe zu, dass der Internetzwang ohne gute Verbindung einen den letzten Nerv rauben kann. Sinn und Zweck des Threads will mir erstmal nicht ins Auge springen, da du keine Hilfe verlangst.
Ich würde mal versuchen nach Möglichkeiten ausschau zu halten, wie du das Problem am effektivsten löst. Ich würde da mal deinen Provider fragen.

weuze
26.11.2011, 03:14
Tach ^^

Also erstmal kann ich deine Aufregung ganz gut verstehen, ich saß nämlich ebenfalls gut und gerne 2-3 Stunden genau mit diesen Hassgedanken vor dem Rechner, als Steam nach(!) der regulären Installation rumzuspacken begann.

Ich kann mir ein ungefähres Bild von deinem Problem machen: Du schiebst die DVD in den Rechner, klickst auf Installieren und Steam versucht dann eine Verbindung zum Downloadserver aufzubauen, weil hier gerne mal ein Fehler auftaucht und Steam ein bisschen sehr bescheuert ist und trotz vorhandener Retailversion versucht, das Spiel runterzuladen ;)

Wenn das bei dir der Fall ist, gibts hier auf der Seite einen Lösungsversuch zu genau diesem Problem :)

Edit:
Skyrim braucht auch wie bereits gesagt wurde, keinen dauerhaften Internetzugang, also kannst du nach der erfolgreichen Installation spielen, wann und wo du willst, du bist also völlig steamunabhängig sobald das Programm den DVD-Code gefressen hat ;)

Nesis
26.11.2011, 07:19
"Zur Aktivierung benötigen sie eine Internet-Verbindung sowie einen kostenlosen Steam-Account"
Steht auf meiner Verpackung.
Mit Brille wär das nicht passiert.

5002
26.11.2011, 07:49
Also ich kann ja verstehen, dass man Steam nicht gut findet, aber der Sinn des Threads eröffnet sich mir nicht.

Ist es nur gemotze? Oder ist es Werbung für ne Oblivionmod?

Jedenfalls musst du ja INternet besitzen und es wäre mir was GANZ neues, dass Uploadgeschwindigkeit höher wäre als Downloadgeschwindigkeit.

Sadmod
26.11.2011, 13:04
Nehrim gabs auch mal auf irgend einer DVD, also nehme ich an, dass er es auf dieser erhalten hat, oder Seinen pc zum Download einen Monat angelassen hat :P

(Falls du dich mit dem Inet musser ja besitzen auf die Nehrim Mod beziehst)

Escalbryt
26.11.2011, 14:27
Also ich kann ja verstehen, dass man Steam nicht gut findet, aber der Sinn des Threads eröffnet sich mir nicht.

Ist es nur gemotze? Oder ist es Werbung für ne Oblivionmod?

Jedenfalls musst du ja INternet besitzen und es wäre mir was GANZ neues, dass Uploadgeschwindigkeit höher wäre als Downloadgeschwindigkeit.
Finde es auch etwas fehl am platze aber egal... Allerdings habe ich im Studentenwohnheim hier tatsächlich nen höheren upload da download gedrosselt ist -.-

Hummelmann
26.11.2011, 18:12
Ich bin mir jetzt auch nicht wirklich schlüssig welchem Zweck dieser Thread hier dienen soll.

Wir haben schon einen Steam ist doof (http://www.multimediaxis.de/threads/132649-Viel-Dampf-um-Nichts-Die-Steamfrage-und-andere-Zumutungen) Thread der auch gern für weiteren durchaus begründeten Hass verwendet werden kann.


*closed