PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfgeld-Bug



XenonX3
24.11.2011, 21:47
Moin, ich habe mir in Markarth (der westlichsten Stadt) durch einen Taschendiebstahl ein Kopfgeld eingehandelt. Das werde ich jetzt nicht mehr los, da mich die Wachen nicht ins Gefängnis (bzw. die Mine) bringen. Ich kann mich zwar munter durch die Antworten klicken, aber man nimmt mich nicht mit.
Die Mission, bei der man die Gefangenen aus der Mine befreien muss, habe ich schon erledigt. Eventuell liegt es daran.
Lässt sich das Kopfgeld per Konsole entfernen? Bei Oblivion gabs player.payfine, das funktioniert hier aber nicht.

XenonX3
26.11.2011, 23:11
Hat niemand ne Idee? Mittlerweile kann ich die Stadt nicht mehr betreten, weil mich sofort zig Wachen angreifen. Selbst der Jarl will mich vermöbeln...

Das ist ziemlich lästig, weil ich in der Stadt noch mehrere Quests zu erledigen habe, teilweise auch bei Bürgern, die mich sofort angreifen.

Sadmod
26.11.2011, 23:21
Da es jetzt ja mehrerere Kopfgelder gibt muss man das Player.payfine evtl. mit der jeweiligen Region verknüpfen, also festlegen welches Kopfgeld entfernt werden soll?
Ansonsten keine Ahnung

Escalbryt
27.11.2011, 00:04
Naja bei mir hatten mich die Thalmor-Heinis samt Jarl und Leibgarde angegriffen und daraufhin auch der Rest... Die Thalmor habe ich nen Kopf kürzer gemacht Jarl und Hausecarl nicht. Kopfgeld habe ich aber auch keines bekommen.
Glücklicherweise konnte ich allerdings für die Befreiungsquest mit dem Stewart reden und habe dann halt einfach die Stadt befreit... danach war der Drops gelutscht.

.lethe
27.11.2011, 11:16
wenn du noch immer keine Lösung hast, warum versuchst du dir das Kopfgeld nicht von der Diebesgilde löschen zu lassen?

Nesis
27.11.2011, 13:14
Same here.
Nur dass mir angezeigt wird, dass ich 1600 Kopfgeld habe, was aber garnicht stimmt.
Jedenfalls nehmen mich keine Wachen gefangen.

XenonX3
27.11.2011, 15:37
wenn du noch immer keine Lösung hast, warum versuchst du dir das Kopfgeld nicht von der Diebesgilde löschen zu lassen?

Zu welchem Diebesgildenmitglied muss ich denn da gehen? Ich hab schon gesucht, wer dafür zuständig ist, aber im Unterschlupf bietet mir das niemand an.

.lethe
27.11.2011, 16:54
Hab grad mal gegoogelt da ich grad nicht zu Hause bin. Obwohl ich mir sicher bin, das Astrid (Dark Brotherhood) bei Nachfrage einen Namen nennt, scheint niemand dafür verantwortlich zu sein. Stattdessen hat man wohl als Mitglied der Diebesgilde die Möglichkeit Wachen zu bestechen.

Nesis
27.11.2011, 17:14
Hab grad mal gegoogelt da ich grad nicht zu Hause bin. Obwohl ich mir sicher bin, das Astrid (Dark Brotherhood) bei Nachfrage einen Namen nennt, scheint niemand dafür verantwortlich zu sein. Stattdessen hat man wohl als Mitglied der Diebesgilde die Möglichkeit Wachen zu bestechen.
Was ja im Prinzip das gleiche ist, nur dass man das nichtmehr nachträglich tun kann und mehr kostet als das eigentliche Kopfgeld... macht ja irgendwie auch Sinn, in Oblivion hat man immer nur die hälfte bezahlt, wie auch immer sich die Wachen dadurch bestechen lassen sollten... xD

XenonX3
27.11.2011, 17:23
Was ja im Prinzip das gleiche ist, nur dass man das nichtmehr nachträglich tun kann und mehr kostet als das eigentliche Kopfgeld... macht ja irgendwie auch Sinn, in Oblivion hat man immer nur die hälfte bezahlt, wie auch immer sich die Wachen dadurch bestechen lassen sollten... xD
Dummerweise funktioniert das in meinem Fall nicht, da das Kopfgeld schon zu hoch ist (hab ein bisschen viele Wachen erschlagen). Das Kopfgeld liegt bei ~25.000 Gold, das ist zu viel für Bestechung (das erklärt die Wache extra).

Ich denke, das Problem liegt darin, dass die Entwickler vergessen haben, für diesen Fall eine weitere Möglichkeit anzubieten, das Kopfgeld loszuwerden. Das Gefängnis (also die Mine) gibts nicht mehr, für Bestechung ist der Wert zu hoch, selbst ein Thane darf sich keine Morde leisten (darauf weist die Wache hin). Es fehlt Möglichkeit 4, z.B. das Kopfgeld bei Jarl streichen zu lassen.

Nesis
27.11.2011, 18:33
Es fehlt Möglichkeit 4, z.B. das Kopfgeld bei Jarl streichen zu lassen.

Erklär das dem erstmal, dass du ausversehen seine Wachenanzahl um ca. 20 reduziert hast :D

Rosebud
27.11.2011, 19:02
Da hilft nur eins: weniger Wachen (und auch andere NPCs) um nieten :p

Ich finds gut, dass sowas auch Konsquenzen hat, als jedes sinnlose Gemetzel zu tolerieren. ;)

.lethe
27.11.2011, 20:51
Dummerweise funktioniert das in meinem Fall nicht, da das Kopfgeld schon zu hoch ist

Hmm, dann kannst du wohl nur noch Versuchen nen Bug zu exploiten den auf dem Skyrim-Wiki gefunden hab:


If you are a member of the thieves guild and you have a large bounty there is a way of getting out of the bounty without fighting, going to jail, or paying it off. Simply when the guard confronts you you will have 3 choice options, "I'm with the guild will this make you go away." or something like that, the 2nd option is, "take me to jail.", and the last is, "I'd rather die than go to prison!". Now use the option to say your in the guild and when the guard asks you if your sure say "nevermind" and the guard will say that you still have to deal with this bounty, if you will notice now the "I'd rather die than go to prison!" is not there and has been replaced with "I don't have time for this, do you?" use this option and he will warn you and your free to go! Please note that this doesn't work all the time you will know if it doesn't work because after ending the conversation the guard will pull out his weapon again and confront you again so keep trying until it works

Alternativ könntest du dir auch Gold ercheaten, oder? Ob du die Bounty jetzt wegcheatest oder sie mit ercheatetem Gold bezahlst ist doch Hupe, oder?
player.additem 0000000F X - Spieler erhält X Gold.

XenonX3
27.11.2011, 21:37
Alternativ könntest du dir auch Gold ercheaten, oder? Ob du die Bounty jetzt wegcheatest oder sie mit ercheatetem Gold bezahlst ist doch Hupe, oder? player.additem 0000000F X - Spieler erhält X Gold.
Geld habe ich genug, offenbar kann man sich nur bis zu einem bestimmten Kopfgeld als Diebesgildenmitglied freikaufen. Über das Limit bin ich drüber.

Der Bug wirkt bei mir auch nicht, da die Wache das Angebot der Diebesgildenbestechung sofort ablehnt. Es gibt gar keine Option, das Angebot zurückzuziehen.

.lethe
27.11.2011, 22:03
Ok, last try...versuche mal nen Guard der besagten Fraktion anzuklicken und mit der nötigen Kohle für die Bounty 'paycrimegold' in die Konsole einzugeben (ohne player davor)

XenonX3
27.11.2011, 23:17
Ok, last try...versuche mal nen Guard der besagten Fraktion anzuklicken und mit der nötigen Kohle für die Bounty 'paycrimegold' in die Konsole einzugeben (ohne player davor)
Wunderbar, das hat geklappt! Ich bin nach der Eingabe vor der Mine gelandet und das Kopfgeld war weg.

Vielen Dank!