PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich suche Team-Mitglieder für mein Projekt!



Drakee
24.11.2011, 17:10
Sehr geehrte RPG-Atelier Community!

Ich plane schon seit Langem die Umsetzung eines neuen Konzeptes. Mir fällt es jedoch immer wieder schwer, passende Ressourcen zu finden. Aber vor allem möchte ich nicht eine Story umsetzen, die jeder gleich direkt schlecht findet. Deshalb suche ich Leute, die sich die Grundbasis meiner Story anschauen bzw. diese sich von mir präsentieren lassen und dann dabei helfen, diese auszuarbeiten. Dabei sollte die Idee/ das Motiv jedoch erhalten bleiben. Was ich von Vornherein nicht möchte ist, dass ich die Story hier vorstelle, weil dann viele potentielle Spieler die Hälfte des Spiels (wenn's denn fertig ist) schon kennen werden.

Mein ganz großes Problem ist, dass ich immer wieder Projekte anfange, diese aber nach geraumer Zeit wieder abbreche, weil 1: keine Ressourcen da sind und 2: die Story totaler Mist ist bzw. sogar noch nicht mal irgendwann eine richtige Story vorhanden war!
Weswegen ich hier jedoch nach Hilfe frage, kann ich damit begründen, dass ich einfach nicht dazu in der Lage bin, ein ganzes Projekt, mit komplexer Story, ganz alleine technisch umzusetzen, vor allem deshalb, weil ich mich eher auf das Skripten spezialisiert habe, jedoch selbst darin noch nicht mal perfekt bin. Dadurch kommen vielerlei Elemente zu kurz. Das Beispiel wäre mein Spiel "Mistakes", auch hier im Spieleverzeichnis vorhanden, während dessen Planung die Story eher nebensächlich war und aus dem Stehgreif gegriffen war. Leider kann man sich das nicht mehr runterladen, aber die Leute, die sich daran erinnern können ein Liedchen davon trällern, wie öde das Spiel ist. Selbst ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass das Spiel einfach nur ein Fehltritt war. Diesmal jedoch, möchte ich ein GUTES, ja sogar PERFEKTES Spiel kreieren, was alles sehr gut durchgeplant sein muss und in dem alle Ressourcen zur Atmosphäre, zur Story und gegenseitig zusammen passen sollen. Mein Wunsch ist, dass das Spiel Projekt des Monats wird. Wenn es gut ist, dann sogar Projekt des Jahres!

Deshalb brauche ich engangierte Leute, die mir helfen. Ich brauche Unterstützung bei:
- Ausarbeitung der Story/Handlung, am besten von jemanden, dessen Spiel(e) für die Stories berüchtigt sind.
- Ressourcensuche/Ressourcenerstellung (CharSet's, FaceSets, Sounds, Soundtracks, Grafiken/Bilder etc.), weitestgehend selbst erstellt; vor allem Ambiente!
- Mapping, LE Mapping
- Skripting (wovon ich das meiste machen möchte)
- Beta Testing
- Präsentation

Ich wäre sehr dankbar, wenn sich Leute bereit erklären, die schon genug Erfahrung haben und sich selbstverständlich für das Endergebnis interessieren.
Das einzige, was ich euch als Gegenleistung, die eigentlich verpflichtend ist, vorschlagen kann ist, euch in den Credits als Mit-Entwickler zu nennen. Belohnung genug sollte es dann ja eigentlich sein, an einem Spiel mitgewirkt zu haben, das Projekt des Monats oder sogar Projekt des Jahres wird.

Bei der Entwicklung des Spiels schwebt mir nicht vor, das Spiel so schnell wie möglich fertigzustellen, sondern mich darauf verlassen zu können, dass ich Menschen habe, die mir helfen und mit an der Verbesserung pfeilen. Außerdem möchte ich endlich mal in meinem Leben etwas fertigstellen, auf die Reihe kriegen. Und es ist ein viel schöneres Gefühl, ein gutes Spiel als ganzes Team entwickelt zu haben. Man sagt immer, viele Köche verdeben den Brei, aber in diesem Fall wird das Spiel ohne Hilfe wieder der totale Reinfall.

Zuletzt möchte ich natürlich nicht vorenthalten, von welchem Kaliber das Spiel sein wird. Es handelt sich um ein Horrorspiel, für das ich schon einen Rahmen gebaut habe, den ich alleine nicht füllen kann. Es ist eine blanke Leinwand, die es noch mit einem Meisterwerk zu bemalen gilt! Bestimmte Knackpunkte mit symbolischer Bedeutung, also detaillierte Handlungen, sind schon überlegt.
Beim RPG Maker ist es schwer, ein wirklich intensives Horrorspiel zu gestalten, aber ich will die Idee endlich umgesetzt haben.

Ich will hier, wie gesagt, die Story, oder wichtige Schlüsselteile der Story nicht verraten, deshalb schreibe ich im folgenden Absatz einfach mal die Beschreibung, die ich in eine Präsentation des fertigen Spiels packen würde:
Wheatly Remington wacht in einem düsteren Raum auf. Er weiß nicht, was passiert ist, noch weiß er, wie er überhaupt in diesen Raum gekommen ist. Der Detektiv fängt an, sich umzuschauen und erstarrt, als er bemerkt, dass er unter einem vorbereiteten Strick lag (womit sich verzweifelte Menschen erhängen) und fängt an, sich zu fragen, ob er für ihn bestimmt sei. Wheatly bemerkt, dass der Raum abgeschlossen ist und dass es nirgendswo eine Lichtquelle gibt und fängt an, sich Gespenster einzubilden (Anmerkung: Es ist Nacht und durch das Fenster ist nichts zu erkennen). Panisch versucht er, eine Möglichkeit zu finden, dort heraus zu kommen. Als sich ihm ein Weg heraus offenbart, bemerkt er erst nach geraumer Zeit, dass es hier nicht mit rechten Dingen zugeht. Er befindet sich in einer Villa, scheinbar verlassen und sehr niedergekommen. Zielstrebig und hektisch steuert er auf die Eingangstüre zu, die jedoch verschlossen scheint. Die Suche nach einem Ausgang endet bald, denn dort heraus zu kommen, scheint unmöglich. Merkwürdige Dinge geschehen und er kann sich nicht zwischen Alptraum oder Realität entscheiden. Die Situation spitzt sich immer weiter zu, bis der Höhepunkt erreicht ist und alles auf ihn ankommt...

Der Titel des Spiels soll heißen: Broken Souls, vorher hieß dieser The Forsaken Mansion.
Ich bin glücklich, wenn das Spiel eine Spielzeit von 1:30 bis 2:30 Spielstunden hat.

Wer sich prinzipiell für das Spiel interessiert, kann sich überlegen, mir zu helfen. Dazu einfach PN's an mich. Die Story wird dann erläutert und auch, warum ich diese nicht erzählen möchte. Die voraussetzung ist, dass die Story ein Geheimnis bleibt, auch wenn man sich im letzten Moment umentscheidet, doch nicht zu helfen.

Ich wäre sehr dankbar, über motivierte Zusagen ^^