PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nosferatu



Tombery
16.02.2003, 06:49
Der Titel verratet eigentlich um was es geht. Es geht um den wohl bessten deutschen Film "Nosferatu". Gerade hab ich diesen Film gesehen und ich muss sagen ich bin wirklich begeistert. Dieser Film ist wirklich ein Meisterwerk. Nie hätte ich gedacht das ein Stummfilm so toll sein kann. So eine Atmosphäre findet man in modernen Filmen kaum mehr.

Ich will wissen was ihr von diesem Kunstwerk haltet. Wer ihn noch nicht kennt sollte das schnell ändern. Er läuft am Montag auf 3Sat.

Ich finde es ist der mit abstand beste Deutsche Film den ich kenne mit dem wohl besten Vampir der Filmgeschichte.

Silverwolf
16.02.2003, 06:54
also ich habe um ehrlich zu sein noch nie was von den film gehört *schäm*, muss man den kennen:eek: :D.


edit: habe wieder unsin geschrieben:rolleyes: . ich glaube ich sollte mich jetzt lieber schlafen legen:D

Tombery
16.02.2003, 07:00
Ich hab auch erst das erste mal davon gehört als ich "Shadow of a Vampire" gesehen hab(Im diesem Film geht es um die Dreharbeiten zu Nosferatu). Wie schon gesagt wer den Film noch nicht kennt sollte am Montag um 23 Uhr 3Sat schauen.

e7
16.02.2003, 08:30
Nosferatu hab ich gesehen, der Film ist echt absolut kultig ^^

john-howard
16.02.2003, 19:30
Okay, für einen Stummfilm war er ganz gut.
Aber in komplettem schwarzweiss wäre er imho normaler gewesen.
Die unterschiedlichen einfarbigen Hintergründe (z.B. schwarz auf dunkelblau in Nachtszenen) haben echt genervt. Wer soll schwarze Schrift da noch lesen können. Die gelbe Hintergrundfarbe in manchen Zimmern war ganz nett. Aber das war eben der erste Versuch nen schwarzweissfilm zu colerieren...

Jonas Wagner
16.02.2003, 22:54
Original geschrieben von Tombery
Ich will wissen was ihr von diesem Kunstwerk haltet. Wer ihn noch nicht kennt sollte das schnell ändern. Er läuft am Montag auf 3Sat.
Und überschneidet sich leider mit einem anderen Horror-Klassiker - Die Nacht der lebenden Leichen (Night of the living dead) auf VOX.

Tombery
18.02.2003, 05:03
Wen der Film interessiert sollte heute um 23:00 auf 3Sat schalten. Es wird sich echt lohnen, aber leider beginnt schon eine Stunde später Nacht der lebenden Toten, welchen man auch nicht verpassen sollte.

Miaka86
18.02.2003, 05:53
hehe das hab ich schon geregelt *gg* ich nehme den film nacht der lebenden leichen auf und gucke drüben bei meiner Ma nosferatu (oder so XD) so hab ichbeides ^^
hoffentlich bereue ich nacher nicht den falschen film aufgenommen zu haben und es wäre besser nosferatu auf video zuhaben XD naja egal mal sehen ^^

Jonas Wagner
18.02.2003, 17:03
Nosferatu fand ich definitiv interessant, mal etwas anderes. Allerdings auch ziemlich gewöhnungsbedürftig. Was mir bei dem Film wohl am meisten zugesetzt hat war die altdeutsche Schrift und der Brief, konnte ich kaum entziffern was da stand.

Miaka86
18.02.2003, 19:15
das war echt mal was anderes ..
nicht irgendwie brutal oder besonders gruselig in der darstellung aber die musik hat die atmosphäre um einiges gruseliger gemacht ...
und das keiner geredet hat (klar stummfilmXD), hat die atmosphäre verbessert ^^ ...
naja das mit den briefen fand ich auch blöd der hatte so ne sauklaue ich konnte nix entziffernXD
aber jetzt guck ich erstmal nacht der lebenden toten (oder so)
der lief vor kurzen schonmal auf ard hab den aber verpasst und nur den schluß gesehen XD
das war ja fies XD

Blade_ss
21.02.2003, 16:17
Halo!


Der Film hat es echt in sich!!
Die Athmosphäre ist einzigartig.....mit Sicherheit einer der gruseligsten Filme, die es gibt, wenn nicht der gruseligste.
Klaus Kinski hat einfach DEN Mörderblick draugf....WAHNSINN!
Und die Musk macht alles noch ärger!!

Jonas Wagner
21.02.2003, 20:53
Kinski hat 1921 noch garnicht gelebt. Der Nosferatur mit Kinski ist ja auch aus den 70ern, wir reden aber von dem aus den 20ern ;)

Rinoa2x
21.02.2003, 22:40
Also ich kenne denn Film gar nicht und habe auch noch nie etwas von ihm gehört, na ja Stummfilme liegen mir auch nicht besonders......