PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CTD nach Steam Update



prisma
23.11.2011, 10:14
Moin,

Vorgestern kam ein Steamupdate raus, 18mb groß und bindet die Skyrim.exe an Steam.
Seit dem crasht mein Spiel alle 5Minuten, was es zuvor noch nie getan hat (~30Spielstunden). Gibt es da irgendwie etwas um das ganze zu fixen oder muss ich nun warten bis der große Patch von Bethesda kommt ?

Es macht wirklich keinen Spaß mehr...

Skyter 21
23.11.2011, 16:17
Du kannst etwa tun. Das habe ich zufällig gestern gefunden. *klick mich* (http://forums.bethsoft.com/index.php?/topic/1284821-trouble-launching-the-game-post-patch/)
Auf Deutsch bedeutet das ganze so viel:
1. Wenn du dich in der Steam Bibliothek befindest, mach einen rechts klick auf TESV und wähle "Eigenschaften"
2. Geh zu den "Lokalen Dateien"
3. Klicke auf das Feld "Spiel-Dateien auf Fehler überprüfen"

Dabei wird u.a die .ini von Skyrim gelöscht und neu erstellt. Die Grafikeinstellungen werden danach beim Spielstart neu festgelegt. Evt. Änderungen an Grafikeinstellungen, Cursorempfindlichkeit, Untertitel etc. werden dabei wieder auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt.
Wenn das nichts hilft, musst du auf den Patch warten, der irgendwann nächste Woche kommen soll.

mfg Skyter

Mangoria
23.11.2011, 22:21
Heya,
mein Freund und ich haben ja soweit immer parallel gespielt , anfangs über Steam über seinen Account , und dann nur noch über Desktopverknüpfung und dadurch haben wir keinen Steam gebraucht , nu eben habe ich es überSteam gestartet , und das Update wurde gemacht -.- Mein Freund will Skyrim laden und kommt nicht rein . Also hab ich mich mal ausgeloggt und aufeinmal kam er rein . Ich selber habe keinen steam ACC. und habe auch nicht vor mich da anzumelden und mir selber das Spiel zu kaufen nur das wir gemeinsam zocken können . eine CD sollte ja wohl reichen . Das benannte von skyter haben wir auch gemacht und über die Desktopverbindung komme ich jetzt immer direkt auf dem Steam , aber ich kann da nicht rein , weil mein Freund spielt ... Gibt es ne Lösung oder muss ich dann erst mal auf den Patch warten?

Magicflame
23.11.2011, 22:26
Wenn Ihr beide Steam im Offline-Modus startet, könnt Ihr zugleich spielen.

Mangoria
23.11.2011, 22:34
Bevor das Update gemacht wurde ging es ja , jetzt geht es aber nicht mehr -.- Und grad war ich in Skyrim Laune (Oblivion war nicht mein Fall habe das nur 5 std. gespielt oder so) ^^ .Es nervt mich schon ein bisschen jetzt . Und auf DDo habe ich heut keine Lust zu zocken -.-

prisma
24.11.2011, 00:21
Habe selber eine Lösung gefunden!
Eine Art Larges adress Aware, der nach dem Steampatch noch immer fuktioniert...
Download: http://games.softpedia.com/get/Patch/The-Elder-Scrolls-V-Skyrim-4GB-Patch.shtml

Das Spiel benutzt irgendwie nur 2GB Ram von meinen 4 und speichert darum zu viel in den Cache ab. Das führt dazu dass das Spiel crasht. Diese Exe erlaubt Skyrim 4GB anstatt nur 2 zu nutzen. -Keinen Crash mehr bekommen nach 5h Spielzeit.

Auszug aus der Readme:


Skyrim 4GB
==========
by MonochromeWench (the.wench@wenchy.net)

Skyrim4GB is a tool to load SKyrin with the Large Address Aware
executable flag set so the entire 4GB Virtual Memory Address Space can be used
by the game.

This is my 'official' port of my tool that did the same to Fallout NV.

Skyrim4GB is licensed under the terms of the GNU Lesser General Public License
version 2.1. Read the included lgpl-2.1.txt for the terms. Source code is included
with the package. Original binaries compiled using Microsoft Visual Studio 2005.

Skyrim4GB additionally hooks and replaces the Windows GetTickCount() function that
may improve stuttering.


Running
-------
First, make sure Steam is running. Then run Skyrim4GB.exe to launch the game!
You don't even need it in the games directory, just make sure skyrim4gb.exe and
skyrim4gb_helper.dll are together.

If your version of Skyrim is not the standard version with the
SteamAppID of 72850 you need to run Skyrim4gb.exe and specify the actual
SteamAppID on the command line. Example: Skyrim4gb.exe 72850


Technical Details
-----------------

Skyrim4gb.exe performs the following actions

1) Gets the Install Path for the game from the registry value:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Bethesda Softworks\Skyrim\Installed Path
2) Changes to the games Directory
3) Copies TESV.exe to TESV.exe.4GB if needed
4) Sets the LARGEADDRESSAWARE bit on TESV.exe.4GB if needed
5) Sets the environment variable SteamAPPId to 72850 (or whatever value was
specified on the command line) which tells Steam to run the game (not
restart and load the launcher)
6) Creates a new process for TESV.exe.4GB with the main thread suspended
7) Injects skyrim4gb_helper.dll into the TESV.exe.4GB process
8) skyrim4gb_helper unsets the LARGEADDRESSAWARE bit in the loaded headers so
when steam verifies the loaded executable in memory it passes
9) skyrim4gb_helper hooks the GetTickCount function to attempt to reduce
stuttering
10) skyrim4gb_helper hooks the CreateFileA function so when steam attempts to
verify the disk executable file against the loaded memory it loads the
untouched TESV.exe instead of the modified TESV.exe.4gb
11) The Skyrim4GB loader verifies that Large Addresses are enabeles in the
TESV.4gb.exe
12) Skyrim4GB loader unsuspends the main thread so the game can run


Ps: @Mangoria Versucht es evtl. einfach mit einem crack, mehr darf ich hier aber nicht dazu sagen... (www.466453.com)