PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF8- Eine HP-Frage

MandarineausderDose
16.08.2003, 17:46
Also, mein Squall ist bereits auf LV100 (die anderen sind noch lange nicht so weit....) und hat gerade mal 4547 HP und ich frage mich, ob er noch an HP zunehmen kann- und zwar ohne Hilfe, ohne Hilfsabilities, ohne irgendwelchen bestimmten Zauber zu koppeln,....
Gedeiht mein Squall noch???:(

pazzi
16.08.2003, 17:50
Nein.
Da er schon auf Level 100 ist kann er ja keine Boni mehr auf HP bekommen, damit diese steigen. Die einzige Möglichkeit ist es, dass du ihm mit Hilfe von Abilities und Zaubern einen höhren HP-Wert verschaffst.

3,141592654
16.08.2003, 17:58
nun ja, mit viel aufwand könnte man noch mittels edens "fressen" ability seine basis HP steigern. iirc muss man dafür den ruburumdrachen fressen.
ansonsten müsste sich auch noch das item HP plus aus verschiedenen sachen herstellen lassen.

MandarineausderDose
16.08.2003, 18:06
och mist....eden habe ich nicht......
ich trau mich nicht, omega weapon gegenüberzustehen.....:\

3,141592654
16.08.2003, 18:10
eden gibt es von ultima weapon, im stillen ozean, omega weapon ist noch eine spur härter, aber ein anderer gegner ;).
versuchs doch einfach mal, was hast du zu verlieren, außer ein bisschen zeit, um den letzten spielstand zu laden?

alternativ kannst du eden auch noch von einem boss gegner im final dungeon ziehen, sollte dir das lieber sein.

MandarineausderDose
16.08.2003, 18:38
*ggg* Hast recht, aber ich glaub das liegt mehr daran, dass ich das mit den Einheiten trotz Lösungsbuch nicht so ganz check...
Ich bin so http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif ...

Fat Cartman
16.08.2003, 18:57
ehm was für ein Lösungsbuch hast du denn? Wenn du das von Piggyback hast dann solltest du eigentlich besser darstehen^^

MandarineausderDose
16.08.2003, 19:44
Na, wer hat das Lösungsbuch von piggyback nicht? ^^
Ich schaff es nur einfach nicht..................
Ich versteh es auch nicht...
aber ich werde es gleich nochmal probieren, auch wenn meine Geduld langsam am Ende ist!

Muggenhorst
16.08.2003, 20:29
Noch eine Alternative: Kartenspielen

Voraussetzung ist allerdings, dass Du die CC-Freaks auf CD3 besiegt hast. Diese tauchen nämlich dann später noch mal auf und Du kannst von ihnen wiederholt seltene Karten gewinnen, aus denen sich u.a. auch HP-Plus herstellen läßt.

MagiC.SpAwN
16.08.2003, 23:20
dumme frage aber: komm die auch in die ragnarok wenn man sie auf cd 2 besiegt? :\ (kein scherz)

Fduhm
16.08.2003, 23:53
@ MagiC.SpAwN

Kommen die nicht nur wenn man sie besiegt hat?

Fressen bekommt man auch wenn man alienvieh vom ufoquest morpht. Weiss nur nicht mehr wie der gegenstand hiess, vielfrass-fass oder so.

Fat Cartman
17.08.2003, 01:25
Original geschrieben von MagiC.SpAwN
dumme frage aber: komm die auch in die ragnarok wenn man sie auf cd 2 besiegt? :\ (kein scherz)

Die Frage an sich ist sehr berechtigt, denn Muggenhorst verbreitet wieder Terrorgerüchte :D du kannst die CCs besiegen wann du willst, nur schaffen viele es erst auf der 3. CD. Hauptsache, du besiegst die CCs vor dem Ansturm auf die Lunatic Pandora.

Aber mal zurück zum Thema: Man kann sich aus 10 Giga-Ringen einen Gaia-Ring und daraus dann ein HP-Plus machen; Dieses HP-Plus steigert die Basis-HP um 30! 10 Giga-Ringe kosten mit Tomberrys "Feilschen" nur 150.000 Gil (man braucht aber Stammkunde, und die Ringe gibts dann auch nur im Hnudeladen von Esthar), was noch billig ist.

@FDuhm: Naja, morphen nicht wirklich. Du musst dem Alien 5 Elexiere geben, dann bekommt man die Karte. Das man ihn inne Karte verwandeln kann, wäre mir neu, habs noch nie probiert; Kann das jemand bestätigen ^^

Muggenhorst
17.08.2003, 03:43
Terrorgerüchte...:D

Ich meinte ja nicht NUR auf CD3, sondern die Tatsache, dass man sie halt besiegt haben muß, damit sie später in der Ragnarok auftauchen... ;)

Fat Cartman
17.08.2003, 06:06
BTW ich muss mich kurz selber korrigieren, ein HP-Plus steigert den Basis-HP-Wert nur um 10, ich hatte irgendwie 30 in Erinnerung^^

Nevis
17.08.2003, 06:20
Original geschrieben von Fat Cartman
BTW ich muss mich kurz selber korrigieren, ein HP-Plus steigert den Basis-HP-Wert nur um 10, ich hatte irgendwie 30 in Erinnerung^^

Kann ich nachvollziehen, ich verwechsle es immer mit dem Fressen-Bonus....:rolleyes: ;)

Artax
17.08.2003, 09:13
Wer viel Geduld hat, kann afaik auch die Chocoboworld spielen (oder wie die hieß) und die gefundenen Items dann ins Spiel importieren. Da kann man mit ein bisschen Glück auch die ganzen Werte-Plus-Items finden.

Nevis
17.08.2003, 10:02
Auf dem PC gehts sogar nohc zu 1000% einfacher, da kann man ein BUg benutzen (ich nenne es mal Bug) und kann so immer wieder die Items bekommen. Hab ich mal gemacht, hab aber aus moralischen Gründen aufgehört.(seufz)

MagiC.SpAwN
17.08.2003, 13:30
Original geschrieben von Fat Cartman
Die Frage an sich ist sehr berechtigt, denn Muggenhorst verbreitet wieder Terrorgerüchte :D du kannst die CCs besiegen wann du willst, nur schaffen viele es erst auf der 3. CD. Hauptsache, du besiegst die CCs vor dem Ansturm auf die Lunatic Pandora.
das dacht ich mir irgendwie schon, hab nur immer so leicht angst mein spielstand könnte versaut sein :\
aber warum soll man es erst auf cd 3 schaffen?

zum themaa: ich hab gestern übrigens auch 2 hp-Plus erhalten während ich meine ca 150 kartenspiele gegen die gefangenen im galbadia garden bestritt, meistens gaben die mir nach dem spiel nur potions und augentropfen, aber ganz selten eben auch mal hp-plus, geschick-plus, oder n flare stein

FFF-Squall
31.08.2003, 23:00
Da er auf Level 100 steigt seine HP nicht mehr ausser durch Hilfsabtilities.
Beim nächsten Durchspielen mach es so wie ich:

Halte das Level aller Charaktere am besten unter 15 ( das geht ich schwörs)!
Dann nachdem du die Ragnarok bekommen hast mach folgendes:
Hol dir Kaktor, auf der Kaktorinsel. Kopple ihn mit Squall und besiege deine anderen beiden Teammitglieder, so das sie K.O. sind.
Kopple Squall dann mit den Statussteigernden Abtilities Körper-Plus, HP-Plus, Geist-Plus und Stärke-Plus(Magieplus tät ich nich nehmen weil wenn du deine Charaktere so trainierst wie ich dirs sage kann kein Zauber mehr mit deiner konventionellen Waffenkraft mithalten.)

Jetzt levele ihn bis 100 auf, wie das bleibt dir überlassen. WICHTIG!!!: Belebe deine Anderen Mitstreiter nicht wieder solange du nicht Level 100 hast. Jetzt dürftest du eine Ultimative Kampfmaschine sein. Nur noch ein paar Status und Zustandskopplungen an den richtigen Stellen und dann dürftest du HP 9999, Stärke 255, Körper 250 und Geist 250 haben. Es hört sich schwer an aber mach es mal es geht! UND ZWAR OHNE CHEATS!!!

PS: Das kannst du natürlich auch bei allen anderen Charakteren machen. Denk nur daran Kaktor zu koppeln.;)

Tschö und viel Spass!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif