PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magic Moments



weuze
21.11.2011, 10:53
Guten Morgen Comm :)

Spoilerwarning!
Wer das Spiel erst angespielt, noch nicht sehr lange gespielt oder meinetwegen erst bei der Hälfte der HQ ist, sollte vielleicht auf diesen Thread verzichten ;)

Ihr kennt sie alle, diese kurzen Augenblicke in Spielen, die einen so sehr mit den Augen, Gefühlen, Emotionen, ja bei manchen sogar dem Körper, an den Bildschirm fesseln, dass man nicht mehr anders kann, als zu staunen und zu gaffen, was da gerade für ein Feuerwerk meisterlicher Programmierskunst abgefackelt wird :D

So eben habe ich meinen ersten magischen Moment in Skyrim erlebt. Es war nahe Weißlauf, die Nacht war fast klar, Sekunda schien silbern zwischen den Wolken hindurch. Ich war eigentlich auf dem Weg nach Flußlauf und plötzlich sehe ich vor mir einen riesigen Schatten über den Weg huschen. Es war der eines (ungeskripteten) Drachen. Ich war von dieser nur wahnsinnig kurzen Szene so beeindruckt, dass das Biest mich beinahe gegrillt hätte ^^

Es war übrigens der erste Drache, dem ich nach Milnumir unbeeinflusst von der HQ, begegnet bin und es war einfach nur genial, vor allem dieser absolut lautlose Schatten, der da über den Weg glitt. Einmal mehr ein Lob an Bethesda, das haben sie wirklich sehr geil hinbekommen mit den Drachen :A

Erzählt von eure Magic Moments, so ihr denn bereits welche hattet :D

Edit:
Aufnahme kurz nachdem ich mich von dem Magic Moment wieder erholt hatte:

http://img6.imagebanana.com/img/ppt7wamr/skyrimmagic.jpg

noonee
28.11.2011, 16:14
Mein schönster Moment war bei einem Kampf mit einem (feuer) Drachen auf einem Berg.
Bis er nur noch ein Viertel seines Lebens hatte war alles noch normal.
Er versucht mich zu rösten und ich heile mich gegen und schieß mit Eiszapfen.
Aber dann fliegt er wieder in meine Richtung und stürzt einen Meter neben mir ab und rutscht erst einmal 5 m am Boden. Da hab ich dann erst einmal blöd aus der Wäsche geschaut.

Pitje
28.11.2011, 17:24
Einer meiner "Magic Moments" war, als ich meinen zweiten Char angefangen habe und eigentlich in die Festung von Helgen flüchten sollte, als mein Telefon ging.
Ich schnapp' mir das Gerät, lausche und schaue weiter auf den Bildschirm.
Was mir bei meinem ersten Char garnicht aufgefallen ist war, dass der erste Drache ja tatsächlich einen nach dem anderen Soldaten ausschaltet. Er grillt manche, schnappt sie sich und lässt sie im Flug wieder fallen, schmettert manche mit'm Thu'um an Mauern, usw.
Ich war ziemlich fasziniert, bis eine Stimme rief: "Sachma, hörste mir überhaupt zu ?" :hehe:

Es lohnt sich also mal nicht hektisch Hadvar oder dem Sturmmantel zur Festung zu folgen und einfach mal das Spektakel zu "genießen".
Aber Achtung:
Drache macht vorm eigenen Char nicht halt.