PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lags



Spitfire
20.11.2011, 21:33
Hi,

ich machs mal kurz:
ich habe sporadisch ungefähr 3 Sekunden lange Lags, manchmal gehen 5 Minuten ohne, manchmal kommen 3 direkt hintereinander. In Räumen oder Dungeons treten sie eher weniger auf, in der Wildnis eher mehr (glaube ich, habe das aber noch nicht gemessen oder so).
Das ganze ist unabhängig von den Grafikeinstellungen und zwischen den Lags läuft das Spiel flüssig bis zur Einstellung "hoch".
Ideen?

Edit: Mein Prozessor erfüllt die Mindestanforderungen übrigens nicht ganz (ist dualcore 1,9 ghz statt min. dualcore 2,0 ghz und eher wenig cache, ist ein älteres modell), könnte es das sein?

prisma
21.11.2011, 00:11
Vermutung: Es werden zuviele Daten des Cache eingespeichert, läuft anfangs ganz gut, nur staut es sich mehr und mehr, laggt es werden wieder weniger Daten gespecihert, somit wird der überschuss wieder abgebaut. Ist der Überschuss abgebaut wird wieder zuviel eingelagert. Etc.

My 2 cents

Katii
21.11.2011, 02:53
ist ein bekannter und häufig auftretender bug gibt es im Bethsoft forum einen thread zu.... ich selber habe solche lags, die bin ich aber von Morrowind gewohnt also regen sie mich in Skyrim auch nicht auf

http://forums.bethsoft.com/index.php?/topic/1269088-2-7-second-freezes-outdoors/

wobei ich nicht windows XP habe, vielleicht ist es viel schlimmer für diejenigen, die hier probleme melden

Spitfire
21.11.2011, 14:48
Danke, das ist es! Ich werd mal schauen, ob ich dort was finde.

Laulajatar
21.11.2011, 16:08
Da muss ich mich auch bedanken, gleiches Problem hier. Häufig Lags, ab und an Komplettfreeze, zum Glück spiele ich im Fenster.

Nachher gleich mal den zweiten Fix testen, runterladen möchte ich mir erstmal nichts - noch dazu, wenn es dann noch immer Lags gibt.

Gruß,

Laula

Laulajatar
22.11.2011, 09:44
Hmpf,

gestern lief es zwei Stunden lang absolut traumhaft mit dem zweiten Fix - dann kam das dämliche Steam Update :(


Jemand hat jetzt empfohlen, die Prozess-Priorität von "Normal" ein wenig höher zu stellen. Habe ich heute morgen nur ganz, ganz kurz testen können, lief meiner Meinung nach nicht ganz so flüssig wie bei dem Kompatibilitätsmodus, aber erträglich.
Wobei ich wie gesagt im Fenster spiele und zwar in einem kleinen.

Wenn die Lags nämlich einmal weg sind, will man sie nicht wieder haben :D

Ich denke auch, dass es eher ein Bug ist, als am System liegt, wenn es mit gleicher Hardware unter XP auftritt, unter 7 nicht, und zwei kleine Häkchen es beheben können.

Katii
22.11.2011, 09:55
Ich hab windows 7 64 bit und habe die gleichen Lags aber im erträglichen Rahmen, bei Morrowind kam das immer wieder mal vor..... bei Skyrim ist es auch nicht schlimmer

Laulajatar
22.11.2011, 10:14
Huhu,

sind deine wirklich andauernd, teilweise bist zu 3-5 Sekunden lang - und ab und an geht danach gar nix mehr und man muss das Spiel über den TaskManager beenden? Wobei sehr auffällig ist, dass dabei der Sound weiterläuft.

Im Rahmen würde ich das nicht nennen.

Mit ein bisschen Ruckeln und Nachladen könnte ich leben.

Und gerade die lustige Gefahr, dass es eben doch abstürzt macht es so unangenehm, bei jedem Stocken grübel ich, wann ich das letzte Mal eigentlich gespeichert habe. Das macht keinen Spaß.

Gruß,

Laula

Katii
22.11.2011, 10:53
ja genau so sind meine Lags, einmal ging es bisher auch nicht weiter (ist bei 106 stunden played aber zu verkraften, in der Zeit hatte ich auch ein paar CTDs) sonst schon.... genau wie gewohnt von Morrowind, meine auch bei Oblivion ähnliches gehabt zu haben, also es stört mich nicht weiter ich vermute, dass es unter XP extremer ist sonst gäbe es keinen Problemthread dazu....

Spitfire
22.11.2011, 16:55
Also mit dem im thread verlinkten patch version 4 läuft das Spiel jetzt flüssig. Kann ich nur empfehlen.

(ist bei 106 stunden played aber zu verkraften, in der Zeit hatte ich auch ein paar CTDs)
106 oO ?