PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Demo] Vampires Dawn X - Impure Blood



Nicetwink
20.11.2011, 05:33
http://img7.imagebanana.com/img/hw7gtvjj/MMXcharaktereundhandlung.png

http://img7.imagebanana.com/img/3y46qgsp/chrischarsetpicmmx.png Chris
Ein sehr junger Vampir von gerade einmal 18 Jahren, der bei seinem menschlichen Adoptiv-Großvater in Hilltophausen lebt. Hilltophausen ist eine kleine Siedlung in der Nähe der Stadt Asdion. Seine wirklichen Großeltern waren Valnar und Alaine, die genauso wie seine Eltern nicht mehr leben. Vom Charakter her ist er eine Frohnatur, hilfsbereit und rechtschaffen.

http://img7.imagebanana.com/img/plr07h7s/asgarcharsetpicmmx.png Asgar
Asgar gilt mit seinen über 800 Jahren als einer der ältesten Vampire, die vom Mittelalter bis in die Neuzeit hinein überlebt haben. Er bezieht mittlerweile ein neues Schloss in der Nähe von Asdion und Hilltophausen. Charakterlich hat er sich in Laufe der Zeit kaum verändert. Blutrünstig, zynisch und pervers, so kann könnte man ihn am besten beschreiben. Er stellt sozusagen einen Gegenpol zu Chris dar.


Die Welt in Vampires Dawn hat in diesem Spiel bereits das 21. Jahrhundert erreicht. Asdion, ehemaliger Stützpunkt der Kinder der Apokalypse im späten Mittelalter wuchs inzwischen zu einer Großstadt heran. Sie spielt in VDX eine größere Rolle, denn dort werden sich Chris und Asgar zum ersten Mal in einem Tanzschuppen begegnen und sich daraufhin näher kommen. Die beiden kommen ins Gespräch und Chris, der schon lange keinem anderen Vampir mehr begegnet ist, fing an sich für Asgar zu interessieren und so lud ihn Asgar mit auf sein Schloss ein. Doch vorerst müssen die beiden wieder ein Stück durch Asdion gehen und wie der Zufall es will, stoßen sie dabei mit Agenten der Nebelkinderbande, einer Organisation innerhalb der Quarkamiaxis Sekte, zusammen. Und schon verwandelte sich der vermeintlich gemütliche Sparziergang zurück ins Schloss in einen Kampf um Leben und Tod. Einmal mehr muss Asgar auch in dieser Zeitepoche wieder zum Säbel greifen und Chris, ein in simulierten Duellen geübter Schwertkämpfer, hat es zum ersten Mal mit echten Gegnern zu tun.


http://img7.imagebanana.com/img/7kp81dnr/MMXscreenshots.png

http://img7.imagebanana.com/img/ptgl160u/vdxalle10screens.png


http://img6.imagebanana.com/img/722r2o6w/MMXfeatures.png

Eigenes Kampfsystem:
- Kämpfe mit Chris oder Asgar aktiv gegen bis zu 4 Gegnern in einem besonderten Kampfareal. Benutze die Entertaste für normale Angriffe.
- Mache je nach Situation und Gegneranzahl Gebrauch von Chris und Asgars Spezialfähigkeit, die mit Shift aktiviert wird und allen Gegnern unabhängig von Angriffsrunde oder Reichweite größeren Schaden zufügt, aber auch Blut verbraucht.
- Mache dir die Stärke der 4 Ausrüstungs-Typen von bis zu 9 Stärkegraden zunutze (bis Grad 2 in der Demo), die Chris und Asgar im Kampf unterstützen. Waffen erhöhen am Gegner verursachten Schaden, Runen erhöhen den mittels der Spezialtechnik verursachten Schaden, Rüstung verringert eingesteckten Schaden und Booster verlängern Chris und Asgars Handlungsspielraum.
- Achte stets auf deine Lebensenergie, denn einige Gegner können eigene Spezialtechniken wirken, die Chris oder Asgar größeren Schaden zufügen. Manche Gegner können sich auch mit Heilphiliolen heilen.
- Auf kritische HP -oder Blutwerte wird durch Bild und Ton hingewiesen. Ebenso, wenn ein Gegner im Begriff ist, eine Spezialtechnik zu wirken.
Charakterspezifische Interaktionsmöglichkeiten mit einigen Spielfiguren:
- Chris kann mit Leuten 1) reden, 2) mit ihnen handeln und 3) ihnen bei einer Sache helfen (kleines Sidequest)
- Asgar kann 1) die Gedanken der Leute lesen, 2) sie beklauen und 3) bekämpfen (männliche Spielfiguren; für extra Levelups) / rapen (weibliche Spielfiguren; erhöht Heilungsrate; Sequenz kann geskipt werden)
- Benutze den Führungswechsler um die Führungsposition zwischen Chris und Asgar vertauschen.
Viele Gegenstände in Schränke, Kisten und Fässern abzustauben. Bücherregale haben alle einen eigenen Text. Auf Wegen liegen manchmal Filar herum und können durch darüberlaufen bequem ohne Zwischenstop eingesammelt werden (Info wird durch Picture einblendet). Spezielle Items werden zusätzlich mit einem Bild dargestellt.
Allgemein hat ein Blutpegel unterhalb der 25% Marke zur Konsequenz, dass Chris beziehungsweise Asgars HP langsam aber kontinuierlich sinken, liegt der Blutpegel allerdings darüber, werden die HP mit der Geschwindigkeit der aktuellen Heilungsrate regeneriert.
Grafisch sehr fasettenreich.
Faszinierender Soundtrack.
Eine Gastrolle mit Sprachausgabe.
Ortsnamen werden eingeblendet
Dürfte auch ohne 2k3 RTP lauffähig sein.
Liebe, Humor, Menschlichkeit, Faszination und Power aber auch Hass, Zynismus, Gewalt und Zügellosigkeit. Hier verschwimmen die Grenzen zwischen gut und böse.


http://img7.imagebanana.com/img/bt35os1b/MMXdownload.png

Downloadlinke editiert - wir dulden keine Spiele mit Vergewaltigungen als zielführenden Inhalt.
Daen

Auge des Sterns
20.11.2011, 05:47
Eine Fanarbeit zu Vampires Dawn, welche tatsächlich einen sehr interessanten Aspekt hat. Neuzeit und Enkel.....(Vampire können zwar in VD keine Kinder kriegen, aber verdammt, die Zukunft machts möglich XD).
Ich werde es mir aber erst nächste Woche anschauen, bis dahin kommt nichts weiteres darüber.

Und Asgars Charakter klingt irgendwie perfekt beschrieben....er ist wirklich ein bösartiger Perversling.

Rian
20.11.2011, 08:20
Wow, scheint eine richtig tolle Hommage an das Original-VD zu sein! :A
Screens schauen echt oldschool aus - die haben auch richtig dieses VD-Flair, die Story dagegen ist mal echt innovativ. Gefällt. :A
Ich bin gespannt, wie es sich spielt - aber die Spielevorstellung macht auch wegen der Übersichtlichkeit großen Hunger.
Wird gleich mal angespielt!

Kael
20.11.2011, 10:31
Ich will jetzt ja wirklich nicht rummoesen, aber bei den Screens....blargh. Das RTP beißt sich meiner Meinung nach fürchterlich mit der VD-Grafik im Allgemeinen.

Ansonsten klingt es aber ganz witzig. Ich spiel es auf jeden Fall mal an.

Makoto Atava
20.11.2011, 11:57
Habs mal angespielt, ansich eigentlich ganz lustig auch die vielen Anspielungen auf Makerspiele fand ich gut.
Das Kampfsystem war, für ein AKS mal wenigstens was Abwechslungsreicher als immer nur pures Enter drücken, gut es ist zwar nur Shift was dazukommt aber immerhin, recht nett anzusehen.
Was ich aber wirklich schlecht finde ist die Option rape wen man jemanden auf der Straße anspricht, also ganz ehrlich eine Funktion die es erlaubt NPC's zu vergewaltigen hat meiner Meinung nach nichts in einem Game zu suchen, auch nicht wenn es eine Parodie bzw. ein Trashgame ist.

Kael
20.11.2011, 11:58
Was ich aber wirklich schlecht finde ist die Option rape wen man jemanden auf der Straße anspricht, also ganz ehrlich eine Funktion die es erlaubt NPC's zu vergewaltigen hat meiner Meinung nach nichts in einem Game zu suchen, auch nicht wenn es eine Parodie bzw. ein Trashgame ist.

Aaaach, das ist doch quasi das, was dieses Spiel von allen anderen abhebt. :D
Ich musste dreimal lesen, um sicherzustellen, dass ich mich nicht verlesen habe, als ich das gesehen habe. xD

Makoto Atava
20.11.2011, 12:15
Aaaach, das ist doch quasi das, was dieses Spiel von allen anderen abhebt. :D
Ich musste dreimal lesen, um sicherzustellen, dass ich mich nicht verlesen habe, als ich das gesehen habe. xD

Also ganz ehrlich, das AKS hätte schon gereicht um sich von anderen Spielen seiner Art abzusetzten. Sorry ich finde allein die Möglichkeit in einen Spiel zu vergewaltigen ist abartig und ekelhaft.

Ligiiihh
20.11.2011, 12:19
Ach, gute, alte, schöne Nanakispiele, muss ich gleich mal probieren. :D

Tetris
20.11.2011, 12:20
Tja, Asgar ist nunmal abartig und ekelhaft. Das wissen wir aus den ersten Teilen. Passt auf jeden Fall zu seinem Charakter, dieses Feature.
Wird sofort gesaugt.

Byder
20.11.2011, 13:07
Ein sehr junger Vampir von gerade einmal 18 Jahren, der bei seinem menschlichen Adoptiv-Großvater in Hilltophausen lebt. Hilltophausen ist eine kleine Siedlung in der Nähe der Stadt Asdion. Seine wirklichen Großeltern waren Valnar und Alaine, die genauso wie seine Eltern nicht mehr leben. Vom Charakter her ist er eine Frohnatur, hilfsbereit und rechtschaffen.
Vampire können doch keine Kinder zeugen. :-(

sorata08
20.11.2011, 13:19
Tja, Asgar ist nunmal abartig und ekelhaft. Das wissen wir aus den ersten Teilen. Passt auf jeden Fall zu seinem Charakter, dieses Feature.
Ähem...nein. Töten aus Spaß am Töten: Ja. Vergewaltigen: Nein.
Das hat nicht mal Asgar drauf. Der ist zwar ein Arschloch hoch 10, aber so verdorben ist ja dann nicht mal er selbst.

Abgesehen davon, was erfüllt die Funktion denn für einen Zweck, außer "for teh lulz" ?
Vergewaltigungen sind nun schlicht und ergreifend ein so sensibles Thema, dass man das entweder sachte und gekonnt einbringt, oder es schlicht bleiben lässt. Wäre mir auch neu, dass Vampire fröhlich vor sich hin vergewaltigen, ich dachte eigentlich, dass sie einfach nur dein Blut trinken und/oder dich töten. Aber das scheint ja nicht mehr "EXTREEEEEME" genug zu sein.

Ich kann echt nur den Kopf schütteln, was hier immer wieder für Inhalte als "must have" eingebaut werden, ohne dass sich mal die Konsequenzen der Thematik bewusst gemacht wird.

MfG Sorata

Daen vom Clan
20.11.2011, 13:21
Was Sorata sagt.
Wir werden keine Spiele dulden, in denen Vergewaltigungen sichtbare und deutliche Spielvorteile bringen.