PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eastereggs



weuze
19.11.2011, 15:44
Tach ^^

Ich glaub das Thema gibt es noch nicht und da ich grade eins gefunden hab, wollte ich mal von euch wissen, ob ihr, die ihr schon etwas länger in Skyrim unterwegs seid, ebenfalls schon welche gefunden habt :D

Ich weiss, dass das Thema gerade nur minimal sinnvoll ist, aber ich finde Eastereggs einfach immer wieder schlicht genial und würde gern wissen, was sich die Jungs von Bethesda hier möglicherweise haben einfallen lassen ^^

Ich möchte die, die selbst noch keine gefunden haben, darauf hinweisen, dass hier unter Umständen grobe Spoilergefahr besteht und die, die von einem Osterei berichten wollen, bitten, das in Spoiler zu packen :)


Ich bin soeben auf M'aiq der Lügner gestoßen und was soll ich sagen, der Chara ist nochmal besser gelungen, als sein 9 Jahre alter Vorfahr in MW :D Genial, völlig unbedarft steht er da wirklich mitten in der Pampa und schnurrt vor sich hin :D

Viel Spaß beim Posten

Katii
19.11.2011, 16:01
Ich bin auf eine Moira getroffen, der ich im Rausch versprochen habe sie zu heiraten und mich nicht mehr dran erinnern kann, sie ist ein Hexenrabe.... kA ob Easteregg, aber musste schon an Fallout 3 denken ;)

WeTa
19.11.2011, 17:20
http://i.imgur.com/BLlDj.jpg :A :A

prisma
20.11.2011, 02:30
Zu Wetako's screen sei noch gesagt dass es ein Easteregg zu Minecraft ist... Der Ersteller von Minecraft heißt Notch, deshalb Notches Pickaxe ;)

Skyter 21
20.11.2011, 17:15
Ich bin soeben auf M'aiq der Lügner gestoßen und was soll ich sagen, der Chara ist nochmal besser gelungen, als sein 9 Jahre alter Vorfahr in MW :D Genial, völlig unbedarft steht er da wirklich mitten in der Pampa und schnurrt vor sich hin :D
Du meinst den hier?;)
11292

Ich weiß nicht ob es ein Easteregg ist, aber ich musste doch schon sehr schmunzeln als ich ein Skelett gefunden hatte, welches mittels Steinblock im Fluss versenkt worden war.:D

weuze
20.11.2011, 17:55
@Skyter
Genau den :D

Was mir übrigens aufgefallen ist:
Kann es sein, dass M'aiq einen irgendwie verfolgt? Ich war jetzt schon zweimal an wirklich weit außeinanderliegenden Orten und zweimal hab ich den Typen etwas abseits des Weges einfach so mal in der Wiese rumstehen sehen. Weiss da jemand was?

Nesis
20.11.2011, 18:25
Was mir übrigens aufgefallen ist:
Kann es sein, dass M'aiq einen irgendwie verfolgt? Ich war jetzt schon zweimal an wirklich weit außeinanderliegenden Orten und zweimal hab ich den Typen etwas abseits des Weges einfach so mal in der Wiese rumstehen sehen. Weiss da jemand was?

Schade, ich hab ihn bisher noch nicht gefunden, redet er diesmal auch wieder von Dingen die es nicht ins Spiel geschafft haben wie in Oblivion? :D

TiberSeptim
21.11.2011, 11:36
Während der Dunklen Bruderschaftmissionen bekommt man irgendwann eine Questbelohnung. Diese ist ein Zauber mit der man einen "Legendären Assassinen" beschwören kann der sein Leben im Dienste der Bruderschaft gab. Dieser Assassine ist wer? Na? Türlich der gute alte Lucien Lachance und hat nich ma staub angesetzt der gute. ^^

Ebenfalls im Verlaufe einer DBS-Quest habe ich die Uderfrykte getroffen.

Nesis
21.11.2011, 12:57
Ich würde es vielleicht nicht als Easteregg bezeichnen, aber geht mal in einer Stadt an einen belebten Ort und lasst ein Objekt fallen :D

Ich hab mal in Rifton ein wenig Fleisch fallen lassen, worauf sich 2 Personen darum gestritten haben und schließlich bis zum tode gekämpft haben xD...
Anders bei nem Kumpel passiert: Er wollte in einer Stadt sein Inventar von Müll säubern und wirft alles auf die Straße, bis eben ein NPC alles aufgehoben und ihm zurückgegeben hat, mit den Worten "Ein anderer hätte die Sachen vielleicht behalten" xD

Vagnagun
22.11.2011, 21:02
ich weiß nicht ob das auch nen Easterregg ist.. aber gehört auch zur DBS.
Den Auftrag bei dem man den Kaiser töten soll bekommt man. von Motierre... klingelt es bei euch?

Pitje
23.11.2011, 03:16
ich weiß nicht ob das auch nen Easterregg ist.. aber gehört auch zur DBS.
Den Auftrag bei dem man den Kaiser töten soll bekommt man. von Motierre... klingelt es bei euch?

Hat sich der Gute dann wohl nach Himmelsrand abgesetzt ? ^^
Aber die Frage, die sich mir stellt:
Hat er in Münzen bezahlt oder schon wieder einen Verwandten dran glauben lassen ?



Ich würde es vielleicht nicht als Easteregg bezeichnen, aber geht mal in einer Stadt an einen belebten Ort und lasst ein Objekt fallen :D

Ich hab mal in Rifton ein wenig Fleisch fallen lassen, worauf sich 2 Personen darum gestritten haben und schließlich bis zum tode gekämpft haben xD...
Anders bei nem Kumpel passiert: Er wollte in einer Stadt sein Inventar von Müll säubern und wirft alles auf die Straße, bis eben ein NPC alles aufgehoben und ihm zurückgegeben hat, mit den Worten "Ein anderer hätte die Sachen vielleicht behalten" xD

Datt jute Rifton.

Ein Stückchen Fleisch wird umkämpft, aber, wie hier (http://www.multimediaxis.de/threads/133567-Leiche-pflastern-meinen-Weg(Rifton)) zu lesen, bleiben komplette Körper laaaange liegen. ;)

Vagnagun
23.11.2011, 06:40
Da ist warscheinlich sein Enkel oder so... Aber, in Münzen. Es geht ja um einen Mordauftrag :)

TiberSeptim
23.11.2011, 15:09
Nicht direkt ein Easteregg aber in dem Buch "Die Oblivionkrise" wird die Hauptquest von Oblivion beschrieben.

prisma
24.11.2011, 00:29
Das Buch "Die dralle Argonische Maid" (Oder so in der Art...) ist auch wider dabei! Stichwort: "Ihr könnt meinen Speer wienern" - "Ohh da bin ich ja die ganze Nacht mit beschäftigt!" - Vorletzte Diebesgildenquest In Mercer Freys Haus, nähe seines Bettes liegt ein Exemplar

5002
24.11.2011, 19:15
Man hört übrigens auch nochmal von Sinderion, dem fleißigem Nirnwurz Sammler ;) Während der Mainquest:

Wenn man die Elder Scroll besorgen soll in einer sehr sehr tiefen Höhle findet man seiner Leiche und bekommt noch ne Quest von seinem Tagebuch

TiberSeptim
08.12.2011, 17:10
Eine der ersten Missionen wenn man sich den Sturmmänteln anschliesst heisst:"So jung und schon bei den Sturmmänteln?"
Das ist ein verändertes Zitat aus Star Wars Episode 4 Krieg der Sterne. Da heisst es "So jung und schon bei den Sturmtruppen?"

Lilim ViperaVenata
09.12.2011, 03:06
Ich wollte noch zu der Notched Pickaxe sagen, in der DV heißt sie "schartige Spitzhacke" >.< Voll doof, da ist der Witz ja total weg...
Aber bei der Übersetzung von "more craftables" hba ich sie in Notch's Spitzhacke umbenannt, fand ich iwie logischer, auch damit das schöne Ei im deutschen nicht komplett verloren geht ^^

Haderer
12.12.2011, 21:47
Ich habe auch noch was entdeckt.
Den verzweifelt gesuchten Dwemer-Rätselwürfel aus Morrowind

Fallout3-Spieler werden den Namen sicher noch kennen ;) :
http://www9.pic-upload.de/thumb/12.12.11/5h2a725vc6k.jpg (http://www.pic-upload.de/view-12286481/moira.jpg.html)

xRoninx
13.12.2011, 11:59
ka obs wirklich n easteregg ist aba in Ciceros Tagebüchern steht das er sich mal als fan den arena champions ausgegeben hat um ihn dan zu töten ^.^

In Oblivion wurd man auch direkt nachdem man champion war von einem fan angequatscht

Pitje
13.12.2011, 18:11
Man hört übrigens auch nochmal von Sinderion, dem fleißigem Nirnwurz Sammler ;) Während der Mainquest:

Wenn man die Elder Scroll besorgen soll in einer sehr sehr tiefen Höhle findet man seiner Leiche und bekommt noch ne Quest von seinem Tagebuch

Finde ich allerdings schon merkwürdig, wie alt der Kerl werden konnte. :D

Saraknyal
13.12.2011, 20:38
ka obs wirklich n easteregg ist aba in Ciceros Tagebüchern steht das er sich mal als fan den arena champions ausgegeben hat um ihn dan zu töten ^.^

In Oblivion wurd man auch direkt nachdem man champion war von einem fan angequatscht

War der Fan nicht ein kleiner Junge? Der war ziemlich nervig, könnte also Cicero gewesen sein...

Escalbryt
13.12.2011, 22:36
Zeitlich ein wenig schwierig...
schliesslich wird cicero wohl kaum 200 jahre alt sein

Mivey
13.12.2011, 23:10
Zeitlich ein wenig schwierig...
schliesslich wird cicero wohl kaum 200 jahre alt sein
Der Fan war doch ein Altmer? Zumindest an lange Ohren erinner ich mich noch. Ich glaub schon die Lebensdauer der Mer ist um ein vielfaches höher als der Menschen.
Das würde aber natürlich Cicero ausschließen, außer er ist ein Mer der sich als Mensch verkleidet.

Escalbryt
14.12.2011, 01:21
Die Lebensdauer der Mer mag evtl. etwas höher sein als die von menschen, aber die Lebensdauer des Fanboys dürfte im Schnitt sehr viel kürzer sein ;)

pilepale
14.12.2011, 01:58
Der Kerl war ein Elf und entweder man hat ihn einfach stehen gelassen wo er war oder ihn vom Hohen Berg geschossen mit dem Pfeil z.B. wie in diversen Videos zu sehen einer der Meist gehassten Figuren in nem Spiel :p

Nesis
14.12.2011, 09:46
War der Fan nicht Bosmer?
Aber jedenfalls dürfte das auch die Lebensdauer von Sinderion erklären ^^

Ethrain
14.12.2011, 12:58
Wenn's mich nicht täuscht war der Fan recht kleinen Wuchses, was eher auf Bosmer hindeutet. Zudem hatte er das typische Oblivion-Bosmergesicht.

prisma
14.12.2011, 14:51
http://images.wikia.com/elderscrolls/images/f/f6/AdoringFan.jpghttp://www.fmvmagazine.com/wp-content/uploads/2011/11/507px-Cicero1.png
:]

Nesis
14.12.2011, 14:59
Cicero ist ein Mensch -_-

weuze
14.12.2011, 15:49
... *hust* also ich schätze es ja wirklich, dass Threads durch und vor allem wegen Diskussionen belebt und beliebt werden, aber das hier weicht mittlerweile doch grob vom Thema ab, Jungs ;) [/psoidomod]

Nesis
14.12.2011, 20:44
Ging es nicht genau darum, Eastereggs zu posten? Und es ging ja darum ob Cicero nun eins ist, oder nich', nich'? :D

Glannaragh
15.12.2011, 00:03
Ging es nicht genau darum, Eastereggs zu posten? Und es ging ja darum ob Cicero nun eins ist, oder nich', nich'? :D
Dann wohl nicht :D. Es gab ja bestimmt mehrere Arenachampions in der Geschichte ^^. Zumal Cicero, wenn er ein Mensch ist, noch gar nicht gelebt haben kann, als der Spieler in Oblivion Arenachampion war ;).

pilepale
16.12.2011, 03:31
Hier noch ne kleine Anspieleung auf Star Wars endeckt in ner Höhle :p

11572

EvilKiss
19.12.2011, 17:58
Wie interessant. Unsere nordische Mythologie trifft auf Skyrims nordische Mythologie. Ich musste schmunzeln.

http://img851.imageshack.us/img851/7893/screenshot47y.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/851/screenshot47y.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Wo zu finden:
Die Urkunde findet ihr im Verlauf der Quest, wo ihr erst Sibbi Scharz-Dorn im Knast finden sollt, um dann Mavn Scharz-Dorn eines auszuwischen und ihr Pferd Frost, sowie die Urkunde aus dem Schwarz-Dorn Anwesen klauen müsst. Hab vergessen wie der Auftraggeber heißt, aber der lungert immer im Bienenstich in Rifton rum.

------------------------------------
Dickes EDIT:

Und grad noch eins gefunden xDDDDD Zumindest glaub ichs. Ne kleine Anspielung is es aber auf jedenfall. Und zwar ne Anspielung auf The Legend of Zelda. In der Nähe des Lagers zum stehenden Strom (Nordwestlich von Weißlauf) gibt es ein Loch im Boden wo eine Stachelfalle drin ist (ich Vollidiotin renn natürlich voll rein... bin aber glücklich gelandet xD). Dortdrin liegt dann ER:

http://img197.imageshack.us/img197/395/2011121900003u.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/197/2011121900003u.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Oder Spinn ich mir da jetzt was zusammen? Aber ich musste sofort an Link denken. .... Elf, die Klamotten... Stachelfalle xD

Nesis
20.12.2011, 14:29
Bei mir hat der andere Klamotten an, gibts da noch ein Loch? ^^

EvilKiss
20.12.2011, 19:32
Bei mir hat der andere Klamotten an, gibts da noch ein Loch? ^^

Keine Ahnung. Ich kenn nur das. Aber ich trampel latsch eh in jedes loch rein, vielleicht finde ich noch eins. Lag bei dir auch ein Hirsch mit drin? ^^ Aber vielleicht wars ja doch nur Zufall, woraufhin ich mir meinen Teil dachte xD

weuze
23.12.2011, 18:18
Hier noch ne kleine Anspieleung auf Star Wars endeckt in ner Höhle :p

11572
Hab ich heut auch gefunden ^^ Aber der Gag ist alt, das Egg gabs bereits in MW BM Oo Eishöhle, Skelett, das an der Decke kopfüber eingefroren ist und auf dem Boden steckt ne Klinge im Eis ^^

Stealer
27.12.2011, 20:13
hab 3 Tränke verschwendet als ich dem nachgerannt bin :P
http://s7.directupload.net/file/d/2751/2eajg2zi_png.htm

EvilKiss
27.12.2011, 23:20
Ich hab heute durch zufallen DAS bei Wikipedia entdeckt. Ich glaube ja gerne mal an Zufälle, aber das wäre mir dann doch schon ein zu großer Zufallen wenn man den Doppelnamen betrachtet....

http://de.wikipedia.org/wiki/Quintus_Tullius_Cicero

Es gibt auch noch nen Bruder =D

EvilKiss
05.01.2012, 10:32
Ich glaub die Quest "Blut auf dem Eis", soll eine Anspielung auf den Film/das Buch "Das Parfum" sein. Anfangs war ich am überlegen obs nich vll ne Anspielung auf Jack the Ripper sein soll, aber da sprechen einige Sachen dagegen:
- Jack the Ripper, tötete Prostituierte
- Er entnahm zwar Organe, aber die meisten bezogen sich auf den Unterleib
- Jack the Ripper, machte aus seinen Taten ein Spiel. Er meldete sich bei der Polizei, verschickte Briefe und entkam trotzdem.
- Aufgrund der Taten und wie er diese praktizierte, könnte man annehmen, dass er Frauen die ihren Körper verkauften abgrundtief hasste. Vielleicht eine Art Racheakt?

Warum ich glaube es ist eher eine Anspielung auf "Das Parfum":
- Der Mörder tötete junge Frauen (Vorzugsweise Jungfrauen, weil sie seiner Meinung nach einen besonderen Duft hatten)
- Er war hinter diversen "Essenzen" her, weil er das perfekte Parfum herstellen wollte
- Er tötete nicht aus hass


Parallelen:
- Der Parfum Mörder und der Schlächter, waren fasziniert von ihren Opfern. Der Schlächter zB von der makellosen Haut der einen, oder die strammen Beine der anderen. Der Parfum Mörder war fasziniert von den Eigendüften der Mädchen.
- Beide waren auf Essenzen aus. Der Schlächter auf besondere Essenzen in Form von Sehnen, Knochen, Gelenken ; Der Parfum Mörder in Form von Düften.
- Beide sahen ihre Praktiken als eine Art von Kunst an. ( hab ich zumindest so interpretiert, beim lesen der Tagebücher und beim schauen des Films)
- Beide "forschen". Der Schlächter will die "Fleischmagie" (Also Totenmagie) erforschen, der Pafum Mörder forscht nach den 13 Essenzen für das perfekte Parfum.

So und ich mache hier jetzt mal einen Cut, sonst quatsch ich mich hier noch ein und ihr könnte nen Roman betrachten. Würde mich mal interessieren wie ihr diesen Vergleich seht.

mfg
Evil

Miss Kaizer
11.01.2012, 12:01
hab 3 Tränke verschwendet als ich dem nachgerannt bin :P
http://s7.directupload.net/file/d/2751/2eajg2zi_png.htm

Nja, die Geister lohnen sich aber ^^ die fuehren einen immer dahin, wo sie gestorben sind (denke ich). (:

Erinner mich nicht mehr dran _wo_ ich das gefunden habe, aber ich hab doch recht gut gelacht... Ein Skelett dass sich nacheinem Bierkrug ausstreckte (;

Angeal
11.01.2012, 14:08
Ich habe jetzt schon probiert, den kopflosen Reiter zu treffen .... aber bisher ohne Erfolg : ( Laut Lösungsbuch soll er ja zwischen 10 uhr abends und 5 uhr in der früh in der Nähe von Hamvirs Rast zu finden sein ... kann man das so bestätigen?

Stealer
11.01.2012, 16:35
Ich hab ihn unterschiedlich getroffen,
zweimal oben in der Nähe von Einsamkeit, einmal bei einer Mine Östlich von Markath

Andromeda
11.01.2012, 16:41
Irgendwann lief er mir auch schon über den Weg.... und seinem Pferd hinterher. Ich kann nur leider beim besten willen nicht sagen, wo. Und nachdem ich selber grad geschnetzelt wurde, hab ich auch keinen Screenshot gemacht :/ Sah aber irgendwo echt lustig aus XD

weuze
11.01.2012, 17:14
Es gibt zwei Geister, jedenfalls bilde ich mir das ein. Einmal den Kopflosen Reiter und dann noch ein Geisterpferd ohne Reiter, wobei ich das exakt einmal gesehen habe bis jetzt und mir auch nicht ganz sicher bin.

Den kopflosen Typen kann man nicht wirklich an festen Orten immer oder regelmäßig treffen, der ist nachts überall in Skyrim unterwegs, ich hab ihn schon vor Einsamkeit, bei Labyrinthion, bei Ivarstatt und östlich von Winterfeste gesehen.

Andromeda
11.01.2012, 18:33
Das war vermutlich beides Mal das gleiche Pferd. Ich weiß auch echt nicht, ob bei mir der Reiter sein Pferd wieder eingeholt hat, das war dann doch etwas schneller. Aber ich bin ihm auch nicht hinterher oder weiß, warum er runtergeworfen wurde ;)

Stealer
11.01.2012, 18:39
Bringt er überhaupt was? Angreifen kann man ihn auch nich

Miss Kaizer
13.01.2012, 08:15
Bringt er überhaupt was? Angreifen kann man ihn auch nich

Wie im letzten Spoiler schon gesagt - ich glaube die fuehren einen zu ihren Grabstätten. Ich habe bisher nur 2 Geister getroffen, diesen und einen ziemlich random ausschauenden Krieger... bin beiden hinterhergejagt (dem kopflosen Reiter ca die Haelfte der Karte oO ) und beide Male wurde ich danach in einen Kampf verwickelt (Hamvir's Rest die Untoten, beim anderen war's ein Brunnenartiges Gebilde mit Wedeltreppe wo Bandits waren).

Hoffe das hilft (;

Kampfkatze2
15.01.2012, 21:10
Auch wieder eine Anspielung auf Nordische Mythologie: Wenn man während der Quest, in der man von Whiterun aus zu dem zerstörten Turm muss, um den Drachen zu töten, ruft einem einer der Überlebenden der Turm-Besatzung zu: "Geht in Deckung! Dieser Drache hat gerade Loki und Thor geschnappt, als sie versuchten, wegzulaufen!" (Freie Übersetzung von Englisch nach Deutsch). Loki und Thor sind beides Figuren aus der Nordischen Mythologie.

Pitje
16.01.2012, 21:49
Also bei mir heisst es Hroki und Tor,sry. ;)

Habe die Untertitel an.

Vagnagun
16.01.2012, 22:27
Nunja... wenn man Hroki und Tor,sry undeutlich ausspricht klingen die beiden wirklich wie Loki und Thor (mit viel Fantasie ;) )
Und zu den Geistern:
Wenn man diese verfolgt bringen die einen zu einem Schatz :P

Pitje
17.01.2012, 11:56
Wollt doch nicht klugsch..., war nur grad an der Stelle und es fiel mir auf. ^ ^

pilepale
20.01.2012, 03:15
Ich weiß nicht ob das bei allen Kühen so ist habe mir die noch nie richtig angeschaut aber ich laufe da so durch die Gegend und dann stapft da ne Kuh auf mich zu mitten in der Wildins und die ist Bemalt LOL

12074

weuze
20.01.2012, 10:32
Schau mal weiter, der Kuh müsste irgendwo ein Riese nach- oder vorlaufen. Das ist auch eigentlich kein Easteregg, im Fürstentum Weißlauf trifft man hin und wieder auf Farmer auf den Handelswegen, die exakt auch so eine Kuh mit sich führen, wenn du so einen mal triffst, sprich ihn an, dann erfährst du, was es mit den angemalten Rindern auf sich hat ;)

TiberSeptim
20.01.2012, 16:26
Ausserhalb von Winterfeste. Ungefähr Südöstlich habe ich eine kleine Höhle gefunden in der ein Bild von einer Schlange an der Höhlenwand gefunden. Um das Bild herum sassen einige Schnewölfe die komplett unagressiv waren. Ich weiss nicht ob das als Easteregg gilt aber ich musste bei dieser Szene an Metal Gear Solids Insel Shadow Moses denken.