PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arme Händler



XenonX3
17.11.2011, 20:55
Moin, haben eigentlich alle Händler nur ein begrenztes Budget? Ich schaffe es kaum, meinen angesammelten Krempel loszuwerden, weil die Händler schon nach wenigen verkauften Gegenständen kein Geld mehr haben. Das ist ziemlich lästig.

Gibts Händler mit unbegrenzt viel Geld? Oder schreibt schon jemand ein Plugin, um das Problem zu beseitigen?

Angeal
17.11.2011, 22:32
24 Stunden ausserhalb der Stadt/Dorf warten, und die Händler haben wieder ihr ganzes Geld : )

Fallout
18.11.2011, 06:16
Der Händler mit dem meisten Gold den ich jemals fand war mit 2400 und ein paar zerquetschten. Das ist das höchste der gefühle, es sei denn man hat diesen überredens skill (nahme entfallen) auf 100 und setzt ein punkt auf den letzten Perk. Der gibt jedem Händler nochmals 1000 Gold mehr, aber total unsinig da meiner meinung nach Gold in dem Spiel überflüssig ist und nur gut ist für das Arschievment und fürs Häuser kaufen.

Auserdem habe ich bisher noch nicht die stadt verlassen müssen damit sich das geld wieder auflädt, habe schon mehrfach die zeit neben dem Händler abgewartet auch wenn ich dann manschmal aus dem laden geworfen wurde weil er noch geschlossen hatte zu der zeit als der timer anhielt.

Nesis
18.11.2011, 14:13
Ich fand das in Oblivion etwas seltsam, der Händler hatte unbegrenztes Kontingent, konnte aber nur Objekte bis zu einem bestimmten Preis kaufen. Wenn der Händler 1000 Septime hatte, konnte er 100 Schwerter vom wert 999 kaufen, aber nicht eines das 1001 wert war oO

Growlf
20.11.2011, 01:08
Verkaufen, speichern, Spiel beenden, neustarten- und der Händler hat wieder volles Inventar und Geld.

Ist zwar Bugusing, aber mich nervt es langsam, wegen jedem Dungeon- Loot 30 Händler anlaufen zu müssen.

Angeal
20.11.2011, 15:54
Weiss einer schon was es bringt, in Geschäfte mit 500 Gold zu investieren?

.lethe
20.11.2011, 16:07
Ja, sie haben jeden Tag 500Gold mehr zur Verfügung. Steht doch in der Perkbeschreibung, da benötigt man keine Fantasie...
Das heisst ein Händler der sonst nur 700Gold am Tag zur Verfügung hat, hat dann 1200Gold...ist aber imo nicht mehr ganz so lohnend wie in Oblivion, da das zu Verfügung stehende Geld dort nicht zur Neige ging.

Ich habe aber generell keine Probleme mein Zeug loszuwerden. Ein Rundmarsch durch Whiterun und mein Inventar ist leer. Wenn die Sachen irgendwann mal richtig fett was wert sind, kann sich das natürlich ändern...

Mivey
20.11.2011, 18:53
Weiss einer schon was es bringt, in Geschäfte mit 500 Gold zu investieren?
Wenn du das entsprechende Perk hast, kaufen sie nach der Investition auch gestohlene Items.

Angeal
20.11.2011, 20:32
Ich frage deshalb, weil sich der Talentpunkt allein einfach etwas sinnlos anhört (auf so hoher Redekunst). Ich dachte, das der Effekt mit "dauerhaft" insoweit beschrieben ist, das danach ihr Geld beim Verkauf nicht mehr sinkt - oder sie wieder schneller Kohle haben.

Bin jetzt Level 37 und muss schon sagen, das ich mir 3x überlegen muss, wo ich meine Talentpunkte anlege, weil es viele Vorzüge gibt.