PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankheit



Cato d.Ä.
17.11.2011, 16:48
Ich werde immer wieder darauf angesprochen, dass ich blass aussehe oder vielleicht krank bin. Aber kann man überhaupt krank werden?!

Skyter 21
17.11.2011, 17:10
@Cato
Ja man kann krank werden, z.B. übertragen Säbelzahntiger die Krankheit "Sinnesfluch".
Kann es vielleicht sein, dass die Alchemistin in Weißlauf fragt ob du krank bist? Wenn ja, das kannst du getrost ignorieren. Solange bei den aktiven Effekten keine negativen Einflüsse aufgeführt werden, ist den Held kerngesund.^^

Faegan
17.11.2011, 17:26
Zumindest in Oblivion haben die Leute das gesagt, wenn man mit Vampirismus infiziert war... Kann das bei dir vielleicht der Fall sein? Schau in jedem Fall mal bei den aktiven Effekten in deinem Magiemenü nach.

Das führt mich zu einem Problem in eigener Sache (der Thread wirkte passend):
Ich bin auch mit der Vampirkrankheit infiziert und suche momentan nach einem "Krankheit heilen"-Trank, von mir aus auch per Cheat, da mir vermutlich nicht mehr viel Zeit bleibt und ich ungern mit meinem ersten Charakter schon nach drei Spielstunden Vampir werden möchte... Weiß jemand, welchen Cheat man da braucht? Ich bin noch nicht viel herumgekommen in der Welt und möchte meine ersten Momente in den großen Städten ohne die stressige Suche nach einem Heiltrank verbringen..

Katii
17.11.2011, 17:30
Wenn die dich darauf ansprechen dass du krank bist bist du wahrscheinlich krank das merkt man schlecht, außer man schaut ins magiemenü, damals in morrowind gabs für krankheit noch zeichen, wie dem auch sie geh zu einem beliebigen tempel und benutz den schrein, dann bist du die krankheit wieder los

Skyter 21
17.11.2011, 20:10
@Faegan
In Whiterun(Weißlauf) gibt es einen Tempel der Kynareth. Dort gibt es kostenlos Heilung. Alternativ hat die Alchemistin im Kupferkessel auch einen "Krankheit heilen" Trank im Angebot.

Faegan
19.11.2011, 22:32
Ein Cheat wäre mir im Moment sogar lieber, da ich nicht weiß, ob ich Whiterun rechtzeitig erreichen kann.. Weiß irgendwer einen?

Schattenläufer
19.11.2011, 23:28
Ein Cheat wäre mir im Moment sogar lieber, da ich nicht weiß, ob ich Whiterun rechtzeitig erreichen kann.. Weiß irgendwer einen?
Dauert es wirklich so lang, mal kurz zu speichern, nach Whiterun oder einer der anderen großen Städte zu gehen und dich heilen zu lassen und zu schauen, ob es gereicht hat? ;)
Üblicherweise dauert es bis zum Ausbruch der Krankheit ja drei Tage.

Sollte es wirklich nur mit Cheat gehen, probier mal folgendes in der Konsole (^ drücken):
player.additem 000ae723 1

Faegan
20.11.2011, 12:29
Ich weiß nicht genau, wieviel Zeit seitdem vergangen war und vor allem wollte ich nicht gezwungen sein, nach Whiterun zu hetzen, ohne die Zeit alles angemessen bewundern zu können ;)
Dankeschön :)

Cato d.Ä.
21.11.2011, 20:10
Danke für die Tipps, werde ich später mal probieren!
Hatte ein Skyrim-freies Wochenende...