PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Begleiter verschwunden



Rosebud
17.11.2011, 08:41
Morgen,

ja also ich hatte Lydia als Begleiterin, da ich aber zur Zeit in Winterfeste in Magier-Angelegenheiten unterwegs bin, habe ich ihr gesagt sie soll warten. Nach einiger Zeit, ich war gerade in einem Gespräch, bekam ich nur so halb eine Meldung mit, meine Begleiterin habe keine Lust mehr zu warten.... Mehr konnte ich nicht lesen. Ich habe in Weißlauf in meinem Haus und in der Feste nachgeschaut, da ist sie aber nicht.

Jetzt meine Frage: ist sie für immer verschwunden und ich muss mir 'nen neuen Begleiter zu legen oder ist Lydia irgendwo wieder auffindbar?

Magicflame
17.11.2011, 09:27
Ich habe ein ähnliches Problem mit Uthgerd, der Unbeugsamen. :(
Wir waren zusammen unterwegs, jagen und plündern, dann zurück in die Stadt, Sachen verkaufen.
Im Laden sage ich zu ihr "hier trennen sich unsere Wege" und sie: "wenn Ihr mich braucht, findet Ihr mich in meinem Haus."
Und von da an ward sie nie mehr gesehen.
Weder in der Taverne, wo ich sie kennengelernt habe, noch in ihrem Haus, sie läuft nicht im Ort herum, sitzt auch nicht im Tempel und betet, geht nicht shoppen... einfach weg. :\

Man könnte vielleicht noch einen player-moveto xxx -Befehl ausprobieren, aber ich weiß nicht genau, was ich das schreiben müßte.

Skyter 21
17.11.2011, 12:10
@rosebud
Meine erste Idee wäre gewesen, in deinem Haus in Weißlauf nachzusehen. Hast du vielleicht noch andere Häuser gekauft?
Wenn ja hast du dort auch schon nachgesehen?

@Magicflame
Hmm, in welcher Stadt hast du deine Begleiterin kennengelernt? Besitzt du in dieser Stadt ein Haus? Wenn ja, dann schau mal in deinem Haus nach.
Mit Konsolenbefehlen kann ich euch nicht aushelfen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das man seine Begleiter am Besten bei sich im Haus "parkt", also mit ihnen zum Eigenheim des Spielers geht und im Haus selbst dann die Dialogoption "Hier trennen sich unsere Wege" wählt. Lydia ist bisher immernoch in meinem Haus in Weißlauf anzutreffen.

mfg Skyter

Rosebud
17.11.2011, 14:33
@Skyter: ja, in meinem Haus hab ich schon geschaut (hab ich das nicht schon geschrieben http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif) :D und ja, das ist bislang mein einziges Haus.

Pitje
17.11.2011, 14:45
@Rosebud: Falls Du wieder einen "Kämpfer-Begleiter" magst, dann gibbet noch Mjoll in Rifton.

Lydia war bei mir auch zu sehr gelangweilt. Habe das mit Laden eines etwas älteren Spielstands gelöst. Zuvor habe ich aber auch alles abgegrast. War nirgends zu finden. ;/

Skyter 21
17.11.2011, 15:36
@rosebud Ja, hattest du geschrieben. Meine Frage bezog sich aber darauf ob du in anderen Häusern, die auch dir gehören) nachgeschaut hast.;)
Da die Begleiter nicht sterben können(vermute ich zumindest), wird es wohl ein Bug sein.

Naja, Bethesda hat einen zweiten Patch in Aussicht gestellt und die Community aufgerufen, alle Bugs zu melden die auftreten. Bis der erscheint, wird wohl noch einige Zeit ins Land gehen.
Bis dahin wird es wohl das Beste sein, die Begleiter nicht zu lange zu warten zu lassen(mit dem Befehl) und sie im Eigenheim zu parken wenn man sie nicht braucht.

mfg Skyter

Andromeda
17.11.2011, 15:46
Wie die können nicht sterben? Lydia is mir leider gleich zu Anfang abhanden gekommen (Schneetroll oder wie die heißen) Sie durfte vor laufen, weil ich eben auch der Meinung war, die sind essentiell. War wohl nix, die Gute lag leider ziemlich schnell ziemlich tot am Boden. Ganz im Sinne von Konsequenzen im RPG usw hab ich nicht neu geladen sondern ne Schweigeminute eingelegt.

Später hab ich das Haus in Weißlauf gekauft und jetzt liegt die nackte Leiche im Gästeraum O.O (aber erst nachdem ich die Einrichtung gekauft hatte) Dazu muß man sagen sie hat ihre Rüstung noch im Inventar, tote Begleiter plünder ich dann doch nicht. Also verbuggt is das schon ziemlich.....

prisma
17.11.2011, 16:04
Wie die können nicht sterben? Lydia is mir leider gleich zu Anfang abhanden gekommen (Schneetroll oder wie die heißen) Sie durfte vor laufen, weil ich eben auch der Meinung war, die sind essentiell. War wohl nix, die Gute lag leider ziemlich schnell ziemlich tot am Boden. Ganz im Sinne von Konsequenzen im RPG usw hab ich nicht neu geladen sondern ne Schweigeminute eingelegt.

Später hab ich das Haus in Weißlauf gekauft und jetzt liegt die nackte Leiche im Gästeraum O.O (aber erst nachdem ich die Einrichtung gekauft hatte) Dazu muß man sagen sie hat ihre Rüstung noch im Inventar, tote Begleiter plünder ich dann doch nicht. Also verbuggt is das schon ziemlich.....
Gibts zu! Du hast sie den ganzen Weg zu dir nach Hause geschleppt und in dein Haus verfrachtet. :]

Hab das selbe Problem mit Lydia, nur hat sie noch meine halbe Ausrüstung dabei und ist einfach abgehauen... Keine Meldung, kein Garnichts, nichtmal einen Abschiedsbrief hat sie da gelassen :'(

Rosebud
17.11.2011, 16:19
Lydia ist wieder da, in meinem Haus in Weißlauf, sie hat wohl nur etwas länger gebraucht für den Heimweg. :D

Und ja, die Begleiter können sterben. Lydia ist mir auch mal abgekratzt, beim Kampf gegen einen Riesen. Zum Glück hatte ich genau vor dem Kampf gespeichert (ich sag speichern, speichern, speichern,enorm wichtig ;)) ich habe neu geladen und wir sind an dem Riesen vorbei geschlichen.

Skyter 21
17.11.2011, 17:06
@Andromeda
Ich hatte sie dabei, als ich auf dem Weg zu einem Banditenlager war. Plötzlich kam der erste zufallsgenerierte Drache. In dem Kampf hat Lydia einiges abbekommen und hat immernoch gelebt. Oder später in besagten Lager: 3 Banditen kloppen auf sie ein, sie geht zu Boden. Kurz darauf steht sie wieder auf und kämpft weiter....

Das mit der Leiche im Haus könnte aber wirklich ein Bug sein.

Magicflame
17.11.2011, 18:17
Na, dann hoffe ich doch mal, daß Uthgerd auch wieder auftaucht!
Meine Brunhilde hat sie in Weißlauf kennengelernt, sie sitzt da in einer Taverne und wird zu einer Begleiterin, wenn man sie im Faustkampf besiegt, und sie hat auch ein eigenes Haus dort.
Brunhilde hat ihr Haus ebenfalls in Weißlauf und die beiden haben sich in einem Laden in der Stadt getrennt.
Einen weiten Weg hatte sie somit wirklich nicht. :D

In Brunhildes Weißlauf-Haus sitzt nur Lydia.
Sie sitzt im Schlafzimmer, steht auf, setzt sich hin, steht auf, setzt sich hin...
Ich hab schon versucht, sie ins andere Zimmer zu lotsen etc., aber sie kehrt immer zu dem Stuhl zurück. Manchmal ißt sie etwas, ansonsten steht sie auf, setzt sich hin... usw.

Bethesda hat wohl noch einiges zu reparieren. :rolleyes:

Andromeda
17.11.2011, 18:25
@Skyter: Ne, die war definitiv tot, nicht nur bewusstlos, die lag auch aufm Rückweg noch da. Hat mich auch geschockt, in Oblivion waren Begleiter ja gern mal unsterblich.

Skyter 21
17.11.2011, 20:07
@Andromeda
Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du?
Ok, dann können Begleiter sterben. Bisher wurde ich davon allerdings noch verschont.:D


Sie sitzt im Schlafzimmer, steht auf, setzt sich hin, steht auf, setzt sich hin...
Ich hab schon versucht, sie ins andere Zimmer zu lotsen etc., aber sie kehrt immer zu dem Stuhl zurück. Manchmal ißt sie etwas, ansonsten steht sie auf, setzt sich hin... usw.Ich habe gerade ein Déjà-vu, frag mich aber nicht wieso....

Andromeda
17.11.2011, 20:12
Öhm, leicht.... xP Kann sein dass es da aber noch auf einem vor ganz leicht gestanden is (Keine Ahnung wie das heißt)

Skyter 21
17.11.2011, 20:17
Es gibt, von leicht nach schwer, folgende Ränge: Novize, Lehrling, Adept, Experte, Meister.
Seltsam, kann es vielleicht sein das die Begleiter auf Experte(meine Schwierigkeitsstufe, ohne jetzt angeben zu wollen), bzw. auf höheren Rängen mehr aushalten?

Andromeda
17.11.2011, 20:19
Naja, das war so ein fieser Schneetroll auf relativ niedrigem Level. Ich hab sogar auf leicht ein paar Mal ins Gras gebissen, weil er mich mit einem Schlag hatte, aber dann hab ich sie eben vorgeschickt bzw bin erstmal gut weggelaufen und hab dann mit dem Bogen drauf gehalten ;) Ich dachte ja echt, sie steht wieder auf....

Skyter 21
17.11.2011, 20:30
Schneetrolle sind wirklich hart. Selbst auf Stufe 12 wurde ich noch von dem mit ein paar Schlägen nach Sovengarde geschickt.
Etwas seltsam ist das schon, naja die Zukunft wird uns (hoffentlich) Klarheit verschaffen.;)

Shroom1Up
11.12.2011, 06:38
ich habe ein ähnliches problem nur das ich bis jetzt noch KEINEN begleiter angesprochen habe.

mein problem is genau genommen, dass ich einen begleiter mit nehmen will doch ich angeblich schon einen hab, obwohl nie einen ansprach. meine vermuttung ist dases an der reinigung quests der gefährten gilde, ind er ich nach der mainquest reihe ihm helfen soll vom werwolf dasein zu heilen. das probelm ist nur ich hab diese angenomm und bäm war sie in der erledigt-liste, aber ich hba nicht mal einen schritt machen könn und das spielt zählt diese auch nicht auf...

gibt vielleicht irgend einen konsolen befehl der begleiter von einem löst? oder brauch ich nur den setstage code für die quest?

K.haosprinz
26.12.2011, 19:20
Die Begleiterfunktion scheint wirklich noch ordentlich verbuggt zu sein. Zumindest ich hab derzeit einige Problemchen damit.
Ich habe mich vor kurzem dazu entschieden, eine Magierin, die ich im Zuge einer Quest kennengelernt habe, als Begleiterin zu nehmen. Nach einigen kleinen Abenteuern wollte ich nun mal wieder ein wenig alleine durch Himmelsrand reisen und habe auf die Dialogoption "Hier trennen sich unsere Wege" geklickt. Daraufhin meinte sie, sie würde nach Hause gehen, was sie dann insofern auch getan hat, da sie zu dem Punkt zurückging, an dem die Quest, in der ich sie kennenlernte, startete.

Nur besteht das Problem, dass ich sie, anders als sie selbst meinte, nicht erneut in ihrem Zuhause rekrutieren kann. Sie steht dort zwar nichtstuend herum, jegliche Dialogoptionen fehlen aber. Weiß hier jemand Rat?


Hier noch Infos, um wen es sich genau handelt:
Genauer gesagt handelt es sich um eine junge Magierin namens Illia, so heißt die Dame glaube ich zumindest, deren Mutter wir zusammen töten mussten, weil sie sich in einen Hexenraben verwandeln lassen wollte. Das ganze fand in einem Turm südwestlich von Rifton statt.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
MfG K.haosprinz