PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : It's a dark night - Nachtschwärmer Part #11 (Geöffnet von 00:00 bis 06:00 Uhr )



Seiten : [1] 2

dread
16.08.2003, 14:08
Nachdem der Nachtschwärmer Part #10 die 300. Marke schon "weit" überschritten hat, gleich ein neuer für unsere Nachtmenschen.

Thread geöffnet ab 16.08. 00:00 Uhr.

Die Regeln bleiben wie immer die selben, dies ist kein Chat und

Signatur aus.

blutmetzger
17.08.2003, 06:41
Kann mir mal jemand sagen warum hier um diese Zeit immernoch keiner gepostet hat? da Ich ja wie gestern angesprochen total besoffen war, würde ich sagen, das Thema für heute wäre: Alkoholexzesse
Hier zur erinnerung mein Beitrag von Gestern, ich will nicht alles neu schreiben, zu müde

Hallo an alle, die dies hier lesen. Ich habe keine ahnung worum es im Moment geht, aber das ist auch kein Wunder. der Grund für meine Verwirrtheit ist, das ich von einer wirklich alkoholreichen Party, mit karibischem Flair und Go Go Tänzerinnen komme. Ich habe dabei in etwa 25 € versoffen, also 50 DM, als ich das merkte, ging ich nurnoch schnorren, um irgendwie meinen Alkohol Bedarf zu befriedigen.

Es klappte sogar recht gut, was ich jetzt anfange zu bereuen, mir ist nämlich mächtig schlecht. Am ende waren es dann, zwei meter Bier, drei caipirinha und ne menge Wodka-O, ich glaube wohl kaum, dass dieser abend wirklich gesund war und ich irgendeinem ausser dem Wirt etwas genutzt habe.
Ich bin jetzt um einiges ärmer, und mir geht es um einiges schlechter, ich habe daher beschlossen, das nächste mal nurnoch 10 € mitzunehmen und mich dann auf mein Glück zu verlassen. falls es leute gibt die mir einen ausgeben, will Gott halb, das ich mich endlos betrinke.
Mit Bunnys oder der gleichen ist auch nichts großartiges gelaufen, ich wäre eh nichtmehr zu viel instande gewesen, bei meinem Alkoghol Spiegel. Ich bin froh überhaupt irgendwie etwas schreiben zu können.

Obwohl ich total besoffen bin, ist mir aufgefallen, das immernoch kein Mod diesen Thread zu und einen neuen aufgemacht hat. Bitte, für den Fall das dies demnächst geschieht, wie immer die Posts von 300 an in den neuen Thread mt übernehmen, sonst verliere ich total den überblick, soviel von mir, daher schon einmal danke im Voraus und verzeihung für die zeit eures lebens, die ich euch gestohlen habe.
CU, und gute nacht, ich hoffe euch gehts besser als mir.
Wie ist es euch so im Leben ergangen? Berichtet mir jede kleine Einzelheit :D

darkhades
17.08.2003, 06:54
Hier ein kleiner text zum nachdenken.

Das Herz und die Vernunft

Einst sprach die Vernunft zum Herz:
"Der Mensch kann froh sein das es mich gibt.
Ich sage ihm immer was für ihn richtig ist.
"Ja", antwortete das Herz, "Du meinst Du es nur gut,und doch wirst du oft zum Werkzeug, mit dem die Menschen ihr eigenes Unglück schmieden."
"Das stimmt nicht!" entgegnete die Vernunft,
"Ich bin es, die dem Menschen viel Ärger erspart."
"Gelegentlich", wandte das Herz ein,
"Aber wenn es um die Liebe geht, unterdrückst du mich.Du wirst zum Lügner, weil du dich zu oft von der Angst täuschen läßt.
Ich kann nicht lügen, ich zeige den Menschen was gut für sie ist.Doch da sich die Menschen sehr oft von dir leiten lassen,hören sie meine Stimme nicht mehr."
"Und dennoch bewahre ich sie vor Enttäuschungen", warf die Vernunft ein.
"Da irrst du dich gewaltig" widersprach das Herz, "Wenn du mich unterdrückst, ist der Mensch schon enttäuscht. Denn du hast die Liebe erstickt, die ihn hätte glücklich machen können." Da wurde die Vernunft sehr traurig.

aurelius
17.08.2003, 06:55
Kann mir mal jemand sagen warum hier um diese Zeit immernoch keiner gepostet hat? Also ich habe nur auf deinen Post gewartet.;)
Wie ist es euch so im Leben ergangen? Berichtet mir jede kleine Einzelheit
Also ich würde nie einen Tropfen Alkohol anrühren. Das habe ich nicht nötig.


Okay, soviel dazu. :p Nein im Ernst, ich habe versucht es in Maßen zu halten. Also nicht mehr als 5 Maß Bier. ;) Nee, so richtig betrunken war ich noch nie. Na gut, einmal hatte ich nachher noch ein date mit der Kloschüssel, das war etwas unangenehm, aber so richtig zu war ich auch da noch nicht. Hab es ja immerhin noch zum Klo geschafft. Ansonsten, na ja, wenn ich trinke werd ich halt ein bisschen lustig, das wars aber auch schon. Es gibt ja auch Leute, die dann total sentimental werden und heulend in der Ecke sitzen. Des versteh ich net. Ich mein, Alkohol macht gute Stimmung, mehr nicht,. und wer damit nicht klar kommt, sollte am besten einfach nichts trinken. Und natürlich, man kann auch ohne Alkohol Spaß haben. (Nur erinnert man sich dann am nächsten tag noch an alles, und das ist ja manchmal schlimmer, als ein gedächtnisverlust.:rolleyes: )

verzeihung für die zeit eures lebens, die ich euch gestohlen habe.
Ja ja, die einen werden lustig, die anderen sentimental und fangen an dramatischen Müll zu schreiben. :D Aber es ei dir verziehen.

Aber ich bewundere, dass du überhaupt noch so flüssig schreiben konntest. Glaub mir, ich weiß wie schwer das ist und habe immer noch die "Beweise". natürlich gut verwahrt, denn wenn diese ans Licht kämen, wäre das wohl mein Untergang.

Aber mein Tipp an dich: Lieber zu hause betrinken. Das ist billiger, ungefährlicher und man blamiert sich nur vor den geladenen Gästen und nicht vor der ganzen Welt.

Latency
17.08.2003, 07:01
Von meiner Seite aus gibts da nicht allzu viel zu berichten.

Das erste Saufen fand Silvester 2002/2003 (oder 2001/2002 genau weiss ichs nicht mehr:rolleyes: ) statt, und zwar unter einer Brücke die später Teil der Ortsumfahrung wird. Nunja, um ca 23:00 Uhr sind wir alle die 3 km bis zur Brücke gelaufen, mit dem Alkohol und alten Zeitungen im Gepäck (schlieslich wollten wir ja nicht frieren:D). Punkt 24:00 Uhr liesen wir dann die Korken knallen und machten uns daran eine Flasche nach der anderen zu leeren. Um schätzungsweise 2:30 Uhr (genau weiss ich das nicht mehr, da ich ja auch mitgetrunken habe) rannte mein Freund gegen die Wand, und lag danach mit schmerzen am Boden. 2 andere sind von der Brücke weggelaufen um ein Licht zu fotographieren, nachdem das erledigt war haben sie aber die Brücke verloren und sind knapp 30 - 40 min auf der Suche nach ihr gewesen:D.
Um ca. 3:30 haben wir uns dann entschlossen den langen Heimweg anzutreten, jedoch dachten wir das wir dafür nicht mehr in der Lage waren und ruften einen Freund an, das er uns doch bitte abholen solle. Nun standen wir eine Stunde oben auf der Brücke, kotzen und warteten, und kotzen, und warteten, schlieslich beschlossen wir uns ohne ihn auf den Weg zu machen. Das war jedoch gar nicht so einfach, da der Feldweg andauernd schmäler wurde:D

Als wir dann endlich das Haus meines Kumpels erreichten legte ich mich sofort schlafen, am nächsten Morgen war das ganze Haus vollgestellt mit Eimern, und es roch fürchterlich, doch ich hab davon zum Glück nix mitbekommen. Kater hatte ich auch keinen.

Das war mein erstes und bisher letzte großes Saufen. Denn als ich mal mit 3 Freunden eine Flasche Wodka in der prallen Sonne leergetrunken hab hab ich abslut keine Lust mehr übermäßig viel Alkohol zu trinken.

Pyrus
17.08.2003, 07:03
Ich hab eigentlich mit Alkohol nicht wirklich viel am Hut, ausser eben so ein paar Excessen. Ich werde, solange ich Geschichten vorrätig habe euch pro Post eine Geschichte erzählen diese Nacht...
Vielleicht kommen dann auch noch ein paar meiner Kiff-Erlebnisse :rolleyes:. Gestern musste ich mir sagen lassen, ich sähe so brav und nett aus, dass man mir nicht zutrauen würde, dass ich schonmal besoffen oder bekifft war... Wenn der wüsste :p

Also... Meinen ersten Alkoholexzess hatte ich mit 14. War eigentlich nichts Spektakuläres... Hatte davor noch kaum mal was getrunken, war schon ein paar mal etwas berauscht durch die Strassen getorkelt, doch sonst war da noch nichts los gewesen. Bloss einmal an Sylvester, da haben wir roten Wodka mit Red Bull gemischt und ich musste es natürlich übertreiben damit. Gesoffen hatte ich noch gar nicht viel, aber da ich es zu stark gemacht hab und vorhin zu viel Chips gefressen hab, ging es mir bald recht übel. Als der Kumpel seine Katze rauslassen wollt, konnte ich noch knapp sagen: "ich komm auch rasch mit", bin ihm nach vor die Haustüre gerannt und hab den weissen Schnee mit weisser Kotze übergossen. Im Gestrüpp wo ich hingekotzt hab hatte es dann noch ca. 3 Monate einen ekligen roten Fleck. Danach hatte ich keine Lust mehr zu trinken und hab so mein erster Alkoholgenuss, der als Exzess geplant gewesen war ohne Exzess hinter mich gekriegt. :D
edit: es handelt sich um jenen Slyvester 99/00, da dachte ich, ich müsste mich richtig betrinken, wenn es doch so ein krasses Millenium sei :rolleyes:
edit2: Aurelius: ich blamiere mich lieber vor einer ganzen unbekannten Welt, als vor Leuten die mich kennen.

blutmetzger
17.08.2003, 07:33
Original geschrieben von aurelius
Und natürlich, man kann auch ohne Alkohol Spaß haben. (Nur erinnert man sich dann am nächsten tag noch an alles, und das ist ja manchmal schlimmer, als ein gedächtnisverlust.:rolleyes: )
Bei uns heißt das Sprichwort anders, Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben

Ja ja, die einen werden lustig, die anderen sentimental und fangen an dramatischen Müll zu schreiben. :D Aber es ei dir verziehen.
Ich durchlebe in einem echten Alkohol Exzess all diese Gemüts Stadien. Doch ich bin stolz sagen zu können, das ich immer friedlich bleibe (vielleicht auch weil die anderen Angst vor mir haben)

Aber ich bewundere, dass du überhaupt noch so flüssig schreiben konntest. Glaub mir, ich weiß wie schwer das ist und habe immer noch die "Beweise". natürlich gut verwahrt, denn wenn diese ans Licht kämen, wäre das wohl mein Untergang.
Du hast ja keine Ahnung wie lange ich gebraucht habe um diesen kleinen Text zu schreiben. es kam mir wie ne ewigkeit vor. Ich weis noch das ich mich unzählige male verschrieben habe und beim korrigieren einmal eingeschlafen bin. Das war eine Arbeit, das kann ich euch sagen.

Aber mein Tipp an dich: Lieber zu hause betrinken. Das ist billiger, ungefährlicher und man blamiert sich nur vor den geladenen Gästen und nicht vor der ganzen Welt.
Was interessiert mich die Welt? Die Leute sehn mich einmal und denken sich, was das für ein besoffener sei. Dann sehen sie mich aber nie mehr im Leben, also lass ich sie doch das denken was sie gerade dachten. Wenn ich mich aber vor der Familie und bekannten blamiere, die ich fast täglich sehe ist das doch um einiges uneangenehmer.
Daher mein Tip: Bringt den Alkohol von zu Hause mit und geht euch bei -10 Grad in den Wald betrinken bis die Polizei kommt, welche ihr dann auch noch anpöbelt (das habe ich selbst schon einmal getestet und ich kann es nur weiterempfehlen)

Original geschrieben von Latency
Das erste Saufen fand Silvester 2002/2003 (oder 2001/2002 genau weiss ichs nicht mehr)statt
Ich glaube jeder hatte mal seine schlimmen ereignisse an Sylvester. Mein schlimmstes Sylvester war 2000/2001. bei Bedarf kann ich es ja erzählen, wenn ihr wollt ;)

Um schätzungsweise 2:30 Uhr (genau weiss ich das nicht mehr, da ich ja auch mitgetrunken habe) rannte mein Freund gegen die Wand, und lag danach mit schmerzen am Boden.Wenn er Schmerzen hatte, könnt ihr garnicht so besoffen gewesen sein. Ihr Amateure :D

Als wir dann endlich das Haus meines Kumpels erreichten legte ich mich sofort schlafen, am nächsten Morgen war das ganze Haus vollgestellt mit Eimern, und es roch fürchterlich, doch ich hab davon zum Glück nix mitbekommen. Kater hatte ich auch keinen.
Kater habe ich auch selten, Nur schlecht ist es mir manchmal und ich bin den ganzen Tag schlapp, aber das nehme ich anscheinend gerne in Kauf, sonst wüsste ich keine Erklärung warum ich es immer wieder tue

Original geschrieben von Pyrus
Vielleicht kommen dann auch noch ein paar meiner Kiff-Erlebnisse . Gestern musste ich mir sagen lassen, ich sähe so brav und nett aus, dass man mir nicht zutrauen würde, dass ich schonmal besoffen oder bekifft war... Wenn der wüsste
Keine Kiffer geschichten, sowas ist illegal, Verstanden, also Peace Bruder §PEACE

Pyrus
17.08.2003, 07:44
@aurelius: Dann eben nicht... Aber wenn ein 14-jähriger Wodka trinkt ist es genauso illegal... Noch ein kleiner Tipp: du hast das falsch gequotet ;)


So, mein schlimmstes Erlebnis mit Alkohol war immer noch mit 14 auf ner Klassenfahrt in Frankreich. Das Tolle an meiner Klasse ist, dass ich mit Abstand der Jüngste bin und als einer zusammen mit mir ne Flasche Baccardi kaufen wollte um sie am letzten Abend zu trinken, hab ichs versäumt nein zu sagen...
Ich habe meine Hälfte zusammen mit etwas Sprite so ziemlich auf Ex gesoffen und hab dann noch ein paar Leuten ihre Flaschen geklaut und daran getrunken bis sie mir wieder weggenommen wurden. Hab dann ein ziemliches Hoch und dannach ein noch krasseres Tief gehabt und allerlei sentimentales Zeugs geredet. Irgendwann wurde ich gepflegt und noch später zurück ins Hotel getragen...
Leider kann ich mich nicht nur an alles noch erinnern (weiss nicht wieso andere Leute im Suff alles vergessen, ist bei mir nie so), was viel schlimmer ist, ist dass irgendwo noch ein Video rumliegt auf dem ich über etwa 30mins drauf bin in jenem unglücksseligen Zustand.
Jo, das war so etwa mein schlimmstes Erlebnis mit Alkohol... Hatte dann lange keine Lust mehr was zu trinken, erst auf anderen Klassenfahrten war ich Depp schon wieder dabei, da ich es ja allen beweisen musste wie toll ich bin :rolleyes: .

Lutschbonbon
17.08.2003, 07:44
als ich mal besoffen war hatte ich ne schlaegerei angezettlet. :D da war ich 13 :eek: ja ich weiss da sollte man an alk noch gar nicht denken aber so ist das bei uns in dem harten ghetto :D
und bei meinem 2besoffenem erlebnis war ich 14 und da hatte ich dann was aufs maul bekommen. :D naja so ist das leben. :D

aurelius
17.08.2003, 08:01
@aurelius: Dann eben nicht... Aber wenn ein 14-jähriger Wodka trinkt ist es genauso illegal... Noch ein kleiner Tipp: du hast das falsch gequotet
Ich hab doch gar nichts gesagt. :confused: Von mir aus könntest du gerne deine Kiffgeschichten erzählen.

@ Lord:
Na das ist schlecht mit 13. Wo wohnst du denn?? ich dachte, so was gäbe es nur in Amerika.

@ Topic:
Ja ja, der liebe Alkohol. Aber ich bin ja beruhigt, dass ich nicht der einzige meines Alters bin, der schonmal getrunken hat. Aber ich find Alk eigentlich okay. und
@ pyrus:
Kiffen find ich auch okay. Ich wohn hier ganz nah an der Grenze zu Holland, wo das legal ist, so dass hier eigentlich jeder mal gekifft hat. Es gibt ganze Jahrgänge an der Schule, die teilweise schon vor der Schule kiffen. Und imo wird das auch nicht so wirklich hart gehandhabt, wenn man erwischt wird. Das hat halt jeder mal gemacht, Gerade hier in der Nähe. Da gilt eigentlich das gleiche wie beim Alkohol, solange man nicht abhängig wird, ist alles okay.

P.S. Darf man das überhaupt hier in diesem Forum schreiben?
P.P.S. Gebt das Hanf frei! Und zwar sofort! Ich denke, wenn Zigaretten erlaubt sind, dann sollte man auch das Kiffen nicht verbieten. Das ist imo das Gleiche, nur das Kiffen halt ein bisschen lustiger ist, als Rauchen. Wenn ich mal Politiker bin, werde ich mich auf jeden Fall dafür einsetzen. Obwohl, bis dahin wird es wahrscheinlich sowieso längst erlaubt sein.

edit:
@ Latency:
Also in der Netiquette habe ich erst mal nichts gefunden. Ich guck jetzt mal im Strafgesetzbuch, ob da etwas steht. Ansonsten müssen wir wirklich abwarten, was die Mods dazu sagen.

Latency
17.08.2003, 08:10
Original geschrieben von aurelius
P.S. Darf man das überhaupt hier in diesem Forum schreiben?
Gute Frage, müssten wir mal einen Mod fragen, bzw. in der Netiquette nachlesen.


P.P.S. Gebt das Hanf frei! Und zwar sofort! Ich denke, wenn Zigaretten erlaubt sind, dann sollte man auch das Kiffen nicht verbieten. Das ist imo das Gleiche, nur das Kiffen halt ein bisschen lustiger ist, als Rauchen.

Naja im grunde hast du recht. Kiffen ist lustiger als Rauchen. Jedenfalls sind die Kiffergeschichten lustiger:rolleyes::D Jedoch hab ich bisher noch nie gekifft, und ich rauche auch nur wenn ich auf LAN's weil es wach hält.

@Blutmetzer: Ich glaube du würdest es auch spüren wenn du ungebremst mit dem Kopf vorraus in eine Betonwand läufst, egal wieviel Alkohol du im Blut hast.

Whitey
17.08.2003, 08:23
Hallo @ all
Bin nur kurz hier, muß nämlich gleich Phantasy Star III weiter zocken (die Sucht ruft) wollte nur mal kurz was zum Thema Kiffen sagen, weil ihr das so verharmlost...

Also Kiffen ist ganz bestimmt "gefährlicher" als das Rauchen von nrmalen Zigaretten. Wenn ich eine Kippe rauche bin ich noch total klar im Kopf, was ich allerdings nach ein bis zwei Joints nicht mehr bin. Dann habe ich bei zwei Freunden selbst mit erleben müssen, wie sie durch die Kifferei abegstürzt sind, kein Schulabschluss, keine Ausbildung usw. Ich möchte zwar nicht behaupten, dass es bei jedem Kiffer so laufen muss, kenne nämlich auch genug Leute die normal damit umgehen können. Allerdings ist es IMO sehr stark von der Persönlichkeit des Einzelnen abhängig, wie er darauf reagiert, denn nicht jeder hat eine so starke Perönlichkeit, dass er es schafft Problembewältigung und Kifferei zu trennen. Ähnlich sehe ich die Sache mit Alk, wobei Alkohol anders wirkt... Wenn ich besoffen bin checke ich nix mehr, wenn ich stoned bin schon. Ihr denkt jetzt bestimmt, ich sei voll der Kiffer, ist aber definitiv nicht so, ich habe zwar meine Erfahrungen damit gemacht, aber durch die Erlebnisse mit meinen Freunden wurde ich recht schnell kuriert, da ich nicht selbst so werden will. Denn die Gefahr kann jeder laufen, egal wie oder aus welchem Umfeld er kommt, der eine ist nur mehr gefährdet als der andere... Ich bin jedenfalls gegen die Legalisierung von Cannabis...

So wollte ich nur mal los werden, gehe jetzt weiter zocken, schaue evtl. später nochmal rein...

blutmetzger
17.08.2003, 08:38
Original geschrieben von aurelius
Ich denke, wenn Zigaretten erlaubt sind, dann sollte man auch das Kiffen nicht verbieten. Das ist imo das Gleiche, nur das Kiffen halt ein bisschen lustiger ist, als Rauchen.
Du denkst also, dass es Chemisch oder medizinisch gesehn keinen großen unterschied macht ob man raucht oder kifft? Wenn du das wirklich glaubst, dann hast du noch nie einen wirklichen Kiffer gesehn. Das Zeug mag zwar nicht körperlich abhängig machen wie Nikotin, doch hat das im Haschisch Tetra-Hydro-Canabiol, teilweise extreme Auswirkungen auf die Psyche. Bei längerem Konsum verändert das Zeug einen Menschen total, ich habs bei einem Ex-Klassen Kameraden gesehn. Jetzt sitzt er auf der Straße und ist arbeitslos und all das begann erst mit dem Kiffen. Seine ganze Art hat sich geändert. Er ist teilweise geistig abwesend und wird manchmal agressiv. Das war früher nicht so. Cannabis macht einen Total weich in der Birne, wohingegen das rauchen nur auswirkungen auf den Körper hat, nicht aber auf die Psyche. dies ist auch mit ein Grund warum Zigaretten Legal sind und Cannabis nicht.

Wenn ich mal Politiker bin, werde ich mich auf jeden Fall dafür einsetzen. Obwohl, bis dahin wird es wahrscheinlich sowieso längst erlaubt sein.
Ach ja, denkst du wirklich. Die letzten entwicklungen haben gezeigt, das selbst das rauchen immer weniger geduldet wird. Die WHO ist sogar für ein Komplettes Rauchverbot, besonders auf öffentlichen Plätzen.
Sei dir also nicht so sicher mit deiner Vermutung.

So, das soll es jetzt aber auch gewesene sein. Cannabis ist illegal, und daher ist dies hier nicht angebracht zu diskutieren. das Thema gehört nicht in ein Forum in dem auch jüngere Mitmenschen weilen, die durch solche Themen vieleicht noch in Vesuchung kommen mit dem shice Kiffen anzufangen. Denn kiffen ist bei weitem nicht so harmlos wie es scheint.

Lutschbonbon
17.08.2003, 08:39
Ich wohn in nem Dorf un da sin se alle glaube schon ma mit 13 besoffen gewesen :D is bei uns halt so weiss auch net warum :D

aurelius
17.08.2003, 08:53
Also Kiffen ist ganz bestimmt "gefährlicher" als das Rauchen von nrmalen Zigaretten. Das ist sicher richtig. Nur muss man bdedenken, dass die meisten nur gelegentlich kiffen. Die meisten raucher hingegen rauchen mehrere Zigaretten am Tag. Und insofern gleicht sich das imo aus.
Ich möchte zwar nicht behaupten, dass es bei jedem Kiffer so laufen muss, kenne nämlich auch genug Leute die normal damit umgehen können. Allerdings ist es IMO sehr stark von der Persönlichkeit des Einzelnen abhängig, wie er darauf reagiert, denn nicht jeder hat eine so starke Perönlichkeit, dass er es schafft Problembewältigung und Kifferei zu trennen. Aber das ist bei den anderen Drogen genauso. Alkohol ist die beliebteste Einsteigsdroge und Raucher gibt es auch schon unter 12-jährgen unglaublich viele. Und besonders die Raucher kommen sehr häufig nie wieder davon ab.
da sehe ich das Paradoxon in unserem Recht. Warum sind Zigaretten erlaubt? Sie schädigen nachweißlich die lunge, führen zu verschiedensten Krebsarten, vond eren Existenz man wahrscheinlich noch gar nicht gehört hat, schädigen die Blutgefäße und die Geschmacksnerven. Die meisten langjährigen Raucher sterben an ihrer Sucht, sei es durch einen Schlaganfall, durch einen Herzinfarkt oder durch den Krebs. Viele Babies kommen mit schlimmsten Missbildunge zur Welt, weil die Mutter während der Schwangerschaft geraucht hat. Und - Rauchen schädigt die anderen Menschen. Passivraucher bekommen von jeder Zigarette ein 10% der Schadtstoffe des Rauchers mit. Und ennoch sind Zigaretten legal?
Kiffen führt zu starker Abhängigkeit und teilweise auch zu psychischen Erkrankungen wie Depressionen oder gar Schizophrenie. Statiktiken darüber gibt es nicht, weil es illegal ist.
Dennoch stelle ich die Frage, was ist schlimmer, das Kiffen oder das Rauchen. Imo ist beides in Übermengen falsch. Also entweder ist beides zu verbieten, oder beides zu erlauben. Aber doch nicht das eine ja, das andere nicht. Das ist imo einfach inkonsequent. Und führt sogar noch dazu, dass der "Stoff" oft von minderwärtiger Qualität ist, was die negativen Folgen des kiffens wesentlich steigern kann.
Das ist einfach meine Meinung dazu. ich denke, wenn den Menschen zugetraut wird, mit Zigaretten umzugehen, so sollte selbiges für Joints gelten.

@ Rechtsfrage:
Ich denke, man kann sich hierbei auf die Meinungsfreiheit berufen.
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt. Zwar gibt es im gleichen Paragraphen den Zusatz Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre., doch da die Diskussion um die Legalisierung des Hanfs bereits länger besteht und auch oft Gegenstand der Parteien-Politik war, denke ich, dass es rechtlich in Ordnung ist, was die anderen und ich geschrieben haben. Hier kommt es im Endeffekt wohl nur auf den Mod an.

edit:
@ Blutmetzger:
Auf die Gefährlichkeit bin ich oben eingegangen.

Ach ja, denkst du wirklich. Die letzten entwicklungen haben gezeigt, das selbst das rauchen immer weniger geduldet wird. Die WHO ist sogar für ein Komplettes Rauchverbot, besonders auf öffentlichen Plätzen. Sei dir also nicht so sicher mit deiner Vermutung.Diese Diskussion um ein Verbot des Rauchens gab es auch schon oft. Immer mit dem gleichen Ergebnis, dass es wirtschaftlich nicht haltbar ist. Es gab letztens noch eine Konferenz zu dem Thema und die beiden Länder, die sich wehemmend gegen ein Verbot ausgesprochen haben waren Deutschland und die USA. Ich denke, dass es nie soweit kommen wird, dass Zigaretten verboten werden. Unabhängig davon, was ich darüber denke. Und zum kiffen, ich habe das Gefühl, dass die Tolleranz dafür in der Gesellschaft wächst. Und einen Vorteil der Legallisierung habe ich ja auch schon genannt.

Pyrus
17.08.2003, 08:55
Sorry, aurelius, was ich da eben an dich gerichtet habe sollte eigentlich für Blutmetzger sein... Da hat wohl mein Hirn grad ein wenig ausgesetzt.

@Blutmetzger: Die Alkgeschichten die hier erzählt werden sind aber auch nicht legaler als Kiffgeschichten, denn es erzählen hier die meisten von Alk, den sie in ihrem alter noch gar nicht trinken dürften.

Zum Kiffen vs. Rauchen: Rauchen ist eine total sinnlose Sucht, die einen aber nur körperlich schädigt und für die man ein paar Tageszeiten freihalten muss um dem Konsum zu fröhnen. Beim Kiffen ist es aber wie schon gesagt wurde eine ganz andere Sache. Es greift die Psyche an, die Persönlichkeit wird verändert. Man wird gleichgültig und lebt sozusagen von Rausch zu Rausch. Das ist bei Zigaretten absolut nicht der Fall. Zu leiden hat auch das Umfeld von einem Kiffer. Mein bester Freund wurde als er noch ein Kind war regelmässig vom grossen Bruder bestohlen. Ich weiss nicht, ob ich so aufwachsen wollen würde. G
ut, das ist jetzt ein Extrembeispiel, doch gibt es viel mehr, die die Kontrolle über ihr Leben verlieren weil sie anfangen zu kiffen und wohl kaum jemand, dem das wegen einer Tabaksucht passiert.
Von dem her würde ich Cannabis eher mit Alkohol und nicht mit Tabak vergleichen. Wobei saufen unter der Woche für die jugendlichen viel weniger attraktiv ist wie kiffen unter der Woche und vom im Ausgang saufen wird man eher selten bis nie zum Alkoholiker.

In der Schweiz ist die Legalisierung schon nicht mehr so aktuell, denn Studien darüber, wie das Kiffen die Leistungsfähigkeit des Hirns vermindert, geben den Kritikern der Legalisierung immer wieder frischen Wind in die Segel.
Meine Freunde, die Kiffen sind sowieso gegen die Legalisierung, weil dann der Staat den Handel mit Cannabis kontrollieren würde und man nur noch an minderwertige Ware kommen würde, da die Behörden Angst haben den starken Stoff zu verbreiten.

edit: @aurelius (und jetzt mein ich wirklich dich ;))
Das Kiffen ist deshalb schlimmer als das Rauchen, da es den Charakter eines Menschen und nicht nur seinen Körper verändert. Das ist imo ein grosser Unterschied. Desweiteren haben unter dem Rauchen für gewöhnlich die Angehörigen nicht zu leiden, beim Kiffen hingegen schon. Denn so gleichgültig wie ein Kiffer meist wird, schert er sich auch einen Dreck um Familien und Freunde, sonern sucht nur die einfachste Gelegenheit um Geld für Stoff zu kriegen.
edit2: @Rechtslage:
Es könnte imo sein, dass wenn jemand tolle Geschichten über Cannabis-Erfahrungen erzählt, dass dies gegen den Schutz der Jugend verstösst.

blutmetzger
17.08.2003, 09:13
Original geschrieben von Pyrus
@Blutmetzger: Die Alkgeschichten die hier erzählt werden sind aber auch nicht legaler als Kiffgeschichten, denn es erzählen hier die meisten von Alk, den sie in ihrem alter noch gar nicht trinken dürften.
Jedoch muss man sehn, das Alkohol nicht von Grundauf verboten ist. Zwar ist es in dem Alter nicht erlaubt, doch du glaubst nicht wirklich, dass ein alkoholisierter Jugendlicher genauso bestraft wird wie ein überführter Kiffer?
das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

edit: @aurelius (und jetzt mein ich wirklich dich ;))
Das Kiffen ist deshalb schlimmer als das Rauchen, da es den Charakter eines Menschen und nicht nur seinen Körper verändert. Das ist imo ein grosser Unterschied. Desweiteren haben unter dem Rauchen für gewöhnlich die Angehörigen nicht zu leiden, beim Kiffen hingegen schon. Denn so gleichgültig wie ein Kiffer meist wird, schert er sich auch einen Dreck um Familien und Freunde, sonern sucht nur die einfachste Gelegenheit um Geld für Stoff zu kriegen.
Dito.
Wenn du mal selbst erlebt hättest, wie sich ein Freund damit zu Grunde richtet würdest du auch anders über dieses thema denken.

edit2: @Rechtslage:
Es könnte imo sein, dass wenn jemand tolle Geschichten über Cannabis-Erfahrungen erzählt, dass dies gegen den Schutz der Jugend verstösst.
Und wieder ein Dito.
Zwar hast du das recht deine freie meinung zu äussern (wir sind hier ja nicht in Amerika ;) ) doch sollte man das nicht dort machen, wo es jüngere erreicht und Jugendgefährtende Ausmaße annehmen kann. Da gibt es nämlich noch den Jugendschutz. Ich weiss, das hier einige rumgeistern die nicht viel älter als 12 sind.

P.S.: Ich gehe jetzt pennen, zerbrecht euch noch schön den Kopf, aber findet ein anderes Thema (mag ja sein das ich in der Sache etwas spießig bin, aber das sind halt meine 2 Cent). Cu all

Latency
17.08.2003, 09:22
Original geschrieben von Pyrus
edit2: @Rechtslage:
Es könnte imo sein, dass wenn jemand tolle Geschichten über Cannabis-Erfahrungen erzählt, dass dies gegen den Schutz der Jugend verstösst.

Aha, aber wir dürfen uns erzählen was wir tolles erlebt haben wenn wir besoffen waren?

Das könnten aber auch minderjährige lesen, und die wollen dann auch unbedingt trinken, was wiederum Jugendgefährdent ist.

IMHO werden Alkohol und Zigaretten in unserer Gesellschaft eher geduldet als Kiffen weil es sie schon länger gibt. Viele wissen von ihren Eltern das sie trinken (ich will damit jetzt niemanden angreifen, aber jeder von euch kann bestimmt zustimmen das sein Vater ab und zu ein Bier trinkt) und rauchen. Kiffen hingegen ist neu, und somit noch mit Vorurteilen behaftet (ob diese nun gerechtfertigt sind oder nicht das lass ich jetzt einfach dahingestellt)

Trozdem muss ich Blutmetzger recht geben: Lasst uns ein anderes Thema suchen, denn hier liegen die Meinungen wohl doch arg weit auseinander

aurelius
17.08.2003, 09:30
Desweiteren haben unter dem Rauchen für gewöhnlich die Angehörigen nicht zu leiden, beim Kiffen hingegen schon. Aber die gesundheitlichen Folgen sind beim Passivrauchen auch gegeben. Ich bin selber kind eines Rauchers und merke, dass das Rauchen auch mir schadet. Kopfschmerzen und Übelkeit sind da noch die angenehmeren Sachen.
Zum Thema Persönlichkeitsveränderungen, natürlich sind die beim kiffen größer. Doch ich erlbe auch Persönlichkeitsveränderungen bei Rauchern. Wenn Raucher eine längere zeit keine Zigarette haben, etwa im Flugzeug, werden sie aggressiv und gestresst. Das ist zwar eine harmlose Veränderung, die auch mit der Zigarette zu beheben ist, doch zeigt es imo, dass alle unnatürlichen Drogen eine Wirkung auf den Charakter haben.

Wenn du mal selbst erlebt hättest, wie sich ein Freund damit zu Grunde richtet würdest du auch anders über dieses thema denken. Ich bekomme oft mit, was mit Leuten passiert. Wie gesagt, an unserer schule ist das weit verbreitet. Und ich sehe insofern auch, was mit den Leuten passiert, bzw. höre davon. es gibt Leute, die jeden 2. Tag wirkliche Depresiionen haben, ihr Umfeld da ebenfalls mit reinziehen und die ganze Zeit von Selbstmord sprechen. Ich finde das auch nicht schön. Dennoch ist das was ich mitbekommen meistens, dass die Leute das hin und wieder machen und damit gut. Erst die Sucht ist gefährlich, imo.

och sollte man das nicht dort machen, wo es jüngere erreicht und Jugendgefährtende Ausmaße annehmen kann Das sehe ich ein. Aber ich sehe es auch so. Gerade hier wird auf die negativen Folgen von Drogen eingegangen. Ich denke, keiner hat hier die Drogen in alle Welt gelobt, ohne die negativen Seiten einzugehen. (Sollte das aus einem meiner Posts hervorgegangen sein, so war das sicherlich nicht beabsichtigt.) Und ich denke, das klärt auch auf. Gerade weil es ein Forum ist. Und imo gibt es keine bessere Möglichkeit der Drogenprophylaxe als die Ausklärung.

Mein Fazit:
Drogen sind gefährlich. Dennoch ist der konsum in Maßen okay. Denn eigentlich könnte man ja z.B. auch das Fernsehen als Droge bezeichnen. Gefährlich wird es nur dann, wenn die Drogen einen Einfluss auf den Menschen haben. Das kann physisch oder psychisch sein. In meinen Augen ist beides falsch. Noch schlimmer finde ich, die Schädigung des Umfelds, also der Familie etc. Dieses sollte imo mit allen Möglichkeiten des Gesetzes vermieden werden. Außerdem sollte man imo die Jugend mehr aufklären. Denn Drogen sind imo okay, nur Drogenmissbrauch nicht. Wenn aleso die Legallisierung des Kiffens zu einer Steigerung des Missbrauchs führte, so wäre ich dagegegn. Insofern nehme ich mein vorschnelles Urteil, das kiffen sei zu legalisieren hiermit zurück, weil ich zugeben muss, mich zu wenig mit dem Thema auszukennen, als dass ich ein urteil darüber fällen könnte.

Latency
17.08.2003, 09:51
Da ihr mich Gestern ein wenig inspiriert habt bin ich heute auf die Idee gekommen einen kleinen Text zu schreiben.

A Dream, so clear it almost seems real
its still a dream isnt it?

Please tell me its a dream!
becouse i cant stand this any longer

i want to awake !
i want it to be over!

my soul is screaming
but my mouth is still closed
I want to run away !
I want to escape !
but my body wont move

Why are you in my dream?
Why arent you letting me go?
Why?... why?... why?...

Cant you hear me?!
Where are you going?
Dont let me alone!
Please dont go!
Please!
Im begging you dont leave me behind!

Somebody! anybody! Help me!
Can somebody hear me?
Hello?!
Hello?!

Im frightend
Why am I here in this dark place?
There must be a reason?
But asking questions wont solve this situation
asking questons wont solve any of my problems

I have to solve them on my own
I mustn rely on others
I am the one to help myself

I have the strenght to reach the light!
I have to free myself from pain!
I have to face my fears, and fight my problems!
or I have to live in darkness and this nightmare will continue till I die
and the Pain will reamain inside me

Und jetzt wollt ich nur fragen wie ihr in so findet. Und nehmt kein Blatt vor den Mund, ich will die Währheit wissen, und nix als die Wahrheit.:D

aurelius
17.08.2003, 10:01
@Latency:
Warst du es nicht, der gestern sagte, er könne nicht dichten? Also ich finde das och sehr dichterisch. Ist zwar düster, hat aber seine ganz eigene Ästetik.
Nur frage ich mich, warum du die englische Sprache benutzt hast. Ich mein nur, weil ich mich für gewöhnlich, frei, also ohne den Zwang des Reims bzw. eines durchgehenden Metrums, lieber in meiner Muttersprache äußere. Dennoch, das tut deinem Gedicht oder wie man es nennen mag keinen Abruch, also mir gefällt´s.

Pyrus
17.08.2003, 10:04
Original geschrieben von Pyrus
Die Alkgeschichten die hier erzählt werden sind aber auch nicht legaler als Kiffgeschichten, denn es erzählen hier die meisten von Alk, den sie in ihrem alter noch gar nicht trinken dürften.


@Latency: Ich hab ja gar nie gesagt, dass die Alkgeschichten was besseres seien ;)

Zu deinem Gedicht: Ich weiss nicht, wie sinnvoll es ist Gedichte auf englisch zu schreiben, da ich glaube, dass du mit der deutschen Sprache um einiges gewandter umgehen kannst. Ein geschickter Umgang mit einer Sprache ist imo sehr wichtig bei einem Gedicht.
Ansonsten ist es interessant. Doch das interessanteste verschweigst du... Wie findet man diesen Weg zum Licht? Einfach nur seine Probleme bekämpfen? Und wenn sie wie ein grosser dunkler Alptraum aussehen? Hat man da eine Chance zu gewinnen?
Edit: Ich weiss nicht, ob es nicht eine bessere Wirkung gehabt hätte, wenn du die Aussage etwas anders rübergebracht hättest, als in so allgemeinen Sprüchen wie: Ich muss mir selbst helfen usw.

Latency
17.08.2003, 10:08
Original geschrieben von aurelius
@Latency:
Warst du es nicht, der gestern sagte, er könne nicht dichten? Also ich finde das och sehr dichterisch. Ist zwar düster, hat aber seine ganz eigene Ästetik.
Nur frage ich mich, warum du die englische Sprache benutzt hast. Ich mein nur, weil ich mich für gewöhnlich, frei, also ohne den Zwang des Reims bzw. eines durchgehenden Metrums, lieber in meiner Muttersprache äußere. Dennoch, das tut deinem Gedicht oder wie man es nennen mag keinen Abruch, also mir gefällt´s.

Ja ich war es der gesagt hat das er nicht dichten kann. :rolleyes:
Und ich bleibe bei meiner Meinung, ich bin nicht besonders gut im dichten, sowas wie dieser Text ist mir bisher noch nie gelungen. Es ist sozusagen eine Prämiere.

Wieso ich es englisch ist weiss ich auch nicht. Ich hab angefangen englisch zu schreiben ohne darüber nachzudenken. Nunja, der Grundgedanke zu diesem Gedicht war in englisch vielleicht daher.

@Pyrus: Ich weiss, ich bin auch nicht zufrieden, denn besonders zum Schluss ist mir nichts mehr eingefallen. Aber danke für deinen Tipp, vielleicht werd ich es noch überarbeiten.

edit: Eigentlich wollte ich das Ende offen lassen. Jedoch stimme ich dir zu das diese "Ich muss mir selber helfen" Aussage dumm klingt.

edit2:
Nochmal @Pyrus: Gute Nacht.

Pyrus
17.08.2003, 10:26
Hab mal was versucht...
Mir ist als ich heute ein oder zwei Stunden im Bett gelegen bin und nachgedacht habe ein Gedanke gekommen, den ich jetzt versucht habe in einem Gedicht wiederzugeben. Bin auf eure Meinung gespannt, hab sowas in der Art noch nie wirklich gemacht.

Die Rose riecht süss.
Was tausend Stimmen
dem zu schreien,
der an der Rose riecht,
Zu handeln wie sie:
er solle den Stachel
der Rose
am Stängel vermeiden,
missachtet er,
denn der Verlust
von rotem Blut
verleiht der Rose
den süssen Duft.

So fasst er
Vom Dufte berauscht
In Dornen.
Blut fliesst.
Er riecht an der Rose
Nun weniger Süsses
Und ruft im Chor
Den Garten erfüllend,
Zu handeln wie er
Und den Stachel
am Stängel vermeiden.

Kommt einer,
beachtet die Warnung,
so wird er nicht finden
Gefallen an der Rose Duft
Und wieder Verlassen
Den Garten.


edit: Ich bastel an dem Gedicht noch aweng rum, ist irgendwie noch gar nicht so wie ich es will, doch für den Anfang reichts... Ich merke langsam, dass ich nichts mehr so ausdrücken kann, wie ich es gerne würde, deshalb zieh ich hier nen Schlussstrich und gehe pennen.
Gute Nacht allerseits!
edit2: Habs nicht lassen können und noch ein wenig gebastelt. Schreibt doch bitte noch was ihr davon haltet, ich lese es dann morgen nach.
Gute Nacht!

Latency
17.08.2003, 10:56
Also ich find es nicht schlecht. Obwohl es sprachlich teilweise unnötig komplizert ist, und es dadurch teilweise schwer verständlich wirkt.

Btw. Ich konnte es auch nicht lassen und versuche gerade meinen Text umzuschreiben.

Also ich editiere nun mal die neue Version des textes hinein

A Dream, so clear it almost seems real
its still a dream isnt it?

Please tell me its a dream!
becouse i cant stand this any longer

i want to awake !
i want it to be over!

my soul is screaming
but my mouth is still closed
I want to run away !
I want to escape !
but my body wont move

who are you?
Why are you in my dream?
Why arent you letting me go?
Why?... why?... why?...

Cant you hear me?!
Where are you going?
Dont let me alone!
Please dont go!
Please!
Im begging you dont leave me behind!

Somebody! anybody! Help me!
Can somebody hear me?
Hello?!
Hello?!

Im frightend
Why am I here in this dark place?
There must be a reason?

Is there something you wanted to show me?
but there is nothing!
Im all alone in this damn dark place!
Nobody is here, nobody cares about me
even you left me...

And so im wandering in this darkness
hoping to find someone else
and still waiting for the moment when I awake in my bed

but wait!
I think i can hear a scream
I follow the direction of the scream
the screams are getting louder
the other person must be very close

I look closer
and now i can see the screaming person
but why is she screaming

there is another person too
but that person doesnt seem to recongnize the screams
and disappeared slowly in the darkness

and suddenly everything was clear to me...
the screams, the darkness i understood everything

every person is alone
everyone feels the same pain
and there is nothing we can do to stop it

I cant move
and so i stand and watch the other person crying
but then I slowly approached her
now I stand in front of her
we are looking at each other
I embrace her
and we feel relieved that we found each other

I thank god!
I was wrong

Latency
18.08.2003, 06:37
Da anscheinend noch niemand hereingeschaut hat werd ich mal den Nachtschwärmer eröffnen.

Als Thema schlag ich vor: Eltern und ihr versuch euren Tagesrythmus umzukrempeln

Denn meine sind heute auf die Idee gekommen mir zu verbieten länger wach zu bleiben. Die ganzen Ferien über hat es sie nicht gestört das ich bis spät in die Nacht wach blieb. Doch urplötzlich haben sie was dagegen. Und als Begründung sagten sie nur das ich es übertreibe -_-

Aber ich seh das nicht ein, es sind meine Ferien, und solang ich niemanden Wecke/störe sehe ich es nicht ein wieso ich früher schlafen gehen sollte.

Naja wenn ich ab 1:00 Uhr nichts mehr Poste wisst ihr ja was ich mache.:rolleyes:

edit:
@Pyrus: Ich hab das Gedicht gestern noch überarbeitet, was hälst nun davon?

edit2:
@aurelius: Danke:)

Lelle
18.08.2003, 06:43
Nettes Thema Laty XD
Denn meine mutter wird mich wohlmöglich morgen früh zum arzt schleppen. -_-
Args.

Naja lange wachbleiben is innen ferien eigentlich kein problem...
Wenn ich denen morgens erzähle dass ich bis 4 uhr oder so fernsehn geguckt hab, machen die kein theater...
aber direkt in der nacht möcht ich denen nicht sooo gerne "über den weg laufen". ^^°

Najo ich geh mal pennen.

btw. btw bis 4 uhr vorm pc is nix für mich...
gut wenn ich nen fernsehsessel hier hochschleppen würde schon. :hehe:
Nee aber 4 uhr ist schon grenze bei mir.
Meistens issesin letzter zeit so 1 bis 3.

Artax
18.08.2003, 06:44
@latency:
Hm, hab mich auch schon gewundert. Aber mir fiel ehrlich gesagt auch nix ein, was ich hätte posten können... XD

Also wenn mir jemand versuchen würd, was umzukrempeln, säß ich nicht bis Ultimo hier im Nachtschwärmerthread :D Aber mal im Ernst, ich wohne alleine mit meiner Mutter und komm prima mit ihr klar. Sie meint zwar ab und zu, auf die Weise würd ich immer den ganzen Tag verpennen, aber wofür sind die Ferien denn sonst da? Während der Schulzeit kann ich das ja nicht. ;) Außerdem ists mittags eh so heiß, das kann ich ruhig verschlafen :)

Pyrus
18.08.2003, 06:44
Dazu kann ich gleich mal sagen: Meine Eltern haben es versucht und sind daran kläglich gescheitert.

Ich absolviere morgen die mündlichen Maturaprüfungen (Matura = Abi in der Schweiz) und deshalb wollte mich meine Mutter in den letzten Ferientagen immer schon morgens wecken um mich zu einem "normalen" Rhythmus zu zwingen. Wenn sie mich tatsächlich geweckt hat hab ich aber teilweise trotzdem bis am Mittag durchgepennt. Oder ich war so müde nach dem Aufstehen, dass ich den Nachmittag durchgepennt hab. Morgen beginnen die Prüfungen, doch die erste ist um 12.00 und meine Mutter hat es offenbar schon aufgegeben, denn sie hat nichts dagegen, wenn ich erst um 10Uhr aufstehe morgen.
Naja, für eine 15-minütige Prüfung brauche ich sowieso nicht viel Schlaf und geübt habe ich sowieso zu wenig. :rolleyes:
Ich mach mir absolut keine Sorgen, dass ich noch durchfallen könnte, doch habe ich schon ein wenig Angst da an der Tafel zu stehen, rumzustottern und mich und meinen Lehrer aufs Erbärmlichste zu blamieren...

Ja, das ist so meine aktuellste, aber nicht einzige Sorge, die mir das Schlafen die Nacht zu einer "normalen" Zeit verunmöglichen wird (neben der Hitze).

Mal sehen ob ich jetzt doch noch einpenne oer ob ich nochmal hier reinposten komme.

aurelius
18.08.2003, 06:52
@ Latency:
Also nochmal zu deinem Text, der ist echt schön. Ich hab ihn mir gerade nochmal durchgelesen und muss echt sagen, einfach klasse.

@ Topic:
Also ich darf eigentlich machen, was ich will. Ich darf mir mal manchmal so dumme Kommentare anhören bezüglich meiner Schlafgewohnheiten, aber da ich sowieso nur so bis 12 Uhr schlafe geht das noch. Ich brauch in den ferien gar nicht mehr als 6 Stunden Schlaf. Ich mach ja auch nichts.
aber wofür sind die Ferien denn sonst da? Während der Schulzeit kann ich das ja nicht Ganz genau. Der Abend und die Nacht sind imo so schön, so ruhig und fern von Lärm, dass ich die Zeit ausnutze, in denen ich aufbleiben kann. Das ist das schönste an den Ferien. gerade in diesem Jahr mache ich nur das, wozu ich gerade Lust habe. Und das hat man sich ja auch verdient. Aber ich schweif etwas ab. Als wenn mein Dad wirklich Theater machen würde, ich glaub selbst das würde mich nicht abhalten. Er würde ja auch nicht auch so lange aufbleiben, nur um zu checke, ob ich nicht doch wach bin.

edit:
@ Pyrus:
Also falls du es doch schaffst, jetzt ins Bett zu gehen, wünsche ich dir schon mal ganz viel Erfolg für morgen. Viel Glück! :)

Lutschbonbon
18.08.2003, 06:52
meine mutter will mich auch immer frueh in den ferien wecken :eek: Ich verstehe das nicht warum sie das machen will wenn ich so lange wach bleiben will dann soll sie mich auch schlafen lassen.

Lord Kills Mum sagte
Wenn du um 10 ins Bett gehst und dann um 8 aufstehst dann kommt das aufs selbe raus als wenn du um 2 ins bett gehst und dann um 12 aufstehst.

dann sage ich das ich mich halt fuer die 2 Variante entscheide. Und laechle :D :D
is doch mein Ding un wie oft hat man Ferien ???

ZeroSizta
18.08.2003, 06:55
Hach ja... die lieben Eltern... :rolleyes:

Nabend@ all, ich lass mich auch mal wieder in der illustren Runde blicken!
Tja... Eltern. Davon hab ich auch welche... und bei denen wohn ich auch noch... (leider) Ich finde ja nirgends Asyl! So ein Mist! :p
Meine Eltern wollen mir auch ständig reinreden. Aber 1. Hab ich momentan eh nix zu tun (Abi zu haben ist toll) und 2. Ist das mein Leben.

@ Pyrus
Viel Glück fürs Matura!

Hippokrates
18.08.2003, 07:12
@Pyrus:
So viel Erfolg wie möglich wünsch ich dir (finde ich besser als 'Glück' denn vielleicht bewirkt das ja nur, dass du einen Euro auf dem Flur vor dem Prüfungszimmer findest :p)

@Topic:
Tja, meine Mutter fährt jeden Morgen weg zur Arbeit und meinem Vater ist es egal.
Ich habe sogar teilweise einen vertauschten Tag-Nacht-Rhythmus gehabt.
Um 5 Uhr morgens ins Bett und um 17 Uhr wieder raus ;D

Pyrus
18.08.2003, 07:24
Danke an alle, die mir Glück und Erfolg wünschen. Weiss nicht, ob es einen grossen Unterschied macht, denn ich glaube, dass ich zum Erfolg wirklich Glück brauchen werde. :D
Aber man hat ja Vornoten...

Mit Pennen ist noch nichts, würde wahrscheinlich auch nicht viel bringen das zu versuchen. Ich schau halt hier ab und zu ein wenig rein und entspanne mich bei einem guten Buch. Und natürlich versuche ich krampfhaft nicht nach rechts zu sehen, denn dort ist noch der ganze Mathekram, denn ich war zu faul das wegzuräumen.

@Zero: Macht es dich neidisch, wenn ich dir sage, dass ich anfangs September zu meinem besten Freund in eine alte, gemütliche Wohnung ziehe? :D
Gratuliere zum Abi. Doch sitzt du jetzt einfach zuhause rum? Beginnst du zu studieren im Herbst oder was hast du so für Pläne?

So, ich geh mal meine Blase entleeren (weshalb schreibe ich das hier hin :confused: ), durchforste noch ein wenig das Forum und geh dann wohl weiterlesen.
C.S. Lewis - Dienstanweisungen für einen Unterteufel
Witziges Buch :)

Artax
18.08.2003, 07:33
Jo, jo, bei mir steht kommendes Jahr wohl oder übel auch das Abitur an. Und da kann ich wach bleiben, solange ich will, es ändert leider nichts dran, dass ich die Ferien noch überhaupt nichts getan habe (obwohl ich das dringend nötig hätte), keins meiner 2 Deutsch- oder meiner einen Englischlektüre gelesen habe und kein Mathe gelernt habe...

@Pyrus: Auch von mir alles Gute, ich beneide dich, du kannst morgen Mittag sagen: "Das habe ich schonmal rum!" :|

Original geschrieben von Pyrus
So, ich geh mal meine Blase entleeren (weshalb schreibe ich das hier hin)
Naja, wenn du's schonmal hinschreibst, sollst du ja auch Feedback bekommen. Wie war's denn so? Kannst du mir ein Paar Tipps geben, ich werde es dir nämlich jetzt gleich tun ;)

ZeroSizta
18.08.2003, 07:43
@ Pyrus
Ja, ich bin neidisch! :rolleyes: Habt ihr noch Platz bei euch? -_-' Ich will hier weg... -_-
Momentan sitze ich noch zu Hause rum, bis ich im Oktober anfange Geschichte zu studieren. Eigentlich wollte ich jedoch visuelle Kommunikation studieren, wurde aber nicht genommen. Künstlerische Studiengänge sind so eine Sache für sich, ich werde es aber nächstes Jahr nochmal probieren. Aber Geschichte ist auch gut (15 Punkte im Mündlichen Abitur gerockt *sorry, muss mich mal wieder profilieren* :rolleyes: )

Und warum müssen Kerle immer übers... pinkeln reden??? O_o

Pyrus
18.08.2003, 07:51
@Zero: Während du das vulgär "Pinkeln" nennst, verpacke ich es wenigstens in eine an sich sehr schickliche Hülle :p

Wir haben eigentlich keinen Platz mehr, da am Wochenende auch noch der Vater meines Freundes bei uns wohnt. Jedenfalls ab und zu. Aber ich glaube sowieso nicht, dass du das allzu ernst gemeint hast.

Ich fange auch im Oktober an zu studieren und zwar Theologie. Ich freu mich schon auf das erste Jahr, in dem ich Latein, Griechisch und Hebräisch lernen darf. Hab noch nie auch nur ansatzweise eine der 3 Sprachen gelernt, von denen zumindest Griechisch und Hebräisch für ihre Schwierigkeit berüchtigt sind.
Naja, weiss jetzt nicht ob ich das schaffe... Bin jedenfalls kein Sprachgenie, in Französisch bin ich knapp genügend, im Englischen hab ich jedoch im Abschluss ne 5.5 (Notenskala von 1-6, 6 ist am besten) (jaja, ich muss mich auch profilieren ^_^)

Das "die Blase entleeren" war befreiend und am besten gehts, wenn man sich zuerst der lästigen Hosen entledigt. :rolleyes:


*räusper* *hust*
Im Anbetracht der Anwesenheit von Frauen, erbete ich alle Beteiligten höflichst das Gesprächsniveau zu heben.

Lutschbonbon
18.08.2003, 07:55
Ich tu mir das abi net an. Ich bin zwar auf dem Gym aber ne das Abi is nix fuer mich. Wenn ich ueberlege nen ganzen MOnat dafuer zu lernen neeee. ich schaffe kaum en stunde zu lernen wie soll ich dann nen ganzen monat packen :D :D Manche sagen das es dann besser waeer wenn ich auf die realschule gehe aber da is bei uns so das man dort in den falschen umgang kommt un schneller als man denkt anfaengt zu kiffen.

BtW: ich war vorhin schon pissen :D :D

Latency
18.08.2003, 08:00
Original geschrieben von Lord KIll
...Manche sagen das es dann besser waeer wenn ich auf die realschule gehe aber da is bei uns so das man dort in den falschen umgang kommt un schneller als man denkt anfaengt zu kiffen...


Dann bin ich also ein schlechter Umgang für dich, und ständig am kiffen oder was;)

Tut mir leid, ich komm von einer Realschule, und eine Schulbildung sagt nix über einen Menschen aus. Blos weil ich jetzt kein Abi hab bin ich doch kein schlechterer Mensch als ihr.

immer diese Voruteile...:rolleyes:

edit:
Mir fällt grad auf das es schon nach 2 Uhr ist und meine Eltern haben sich immer noch nicht blicken lassen:confused:

ZeroSizta
18.08.2003, 08:04
@ Lord KIll
Einen Monat lernen??? Ich hab seit Dezember für mein Abitur Anfang Juni gelernt... :eek: Gott, bin ich froh, dass ich das hinter mich gebracht habe.

@ pyrus
ich verschöne sowas nicht. Dieses Gesprächsthema wird nicht sonderlich schicker, nur weil man andere Worte für findet. :rolleyes:
Und nein, ich habe das nicht ernst gemeint. :D Wer will schon mit jemand zusammen wohnen, der über das Sich-Entleeren philosophiert. O_o
Ui, theologie... auf Pfarramt oder LA? Ich bleibe den Religionen fern, ich kleine Gottesuntreue! :p Latein, Hebräisch und Griechisch ist machbar. Es bedeutet zwar Stress, aber ich kenne genug, die Ihr Latinum oder Graecum (oder alles zusammen) im Studium nachgeholt haben. Das wird schon.

Ja, hebt mal das Gesprächsniveau... das ist ja... ekelhaft! :hehe:

Edit: @ Latency
uneingeschränktes http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif Ich wär im Nachhinein auch einen anderen Weg gegangen, hätte ich das vorher gewusst. Mittlerweiel ist eine Gymnasium auch nicht mehr das, was es mal vor Jahrzehnten war.

Artax
18.08.2003, 08:07
Original geschrieben von Latency
Dann bin ich also ein schlechter Umgang für dich, und ständig am kiffen oder was;)

Tut mir leid, ich komm von einer Realschule, und eine Schulbildung sagt nix über einen Menschen aus. Blos weil ich jetzt kein Abi hab bin ich doch kein schlechterer Mensch als ihr.

immer diese Voruteile...:rolleyes:
Ich glaube, er meinte nicht Realschule allgemein, sondern wollte speziell auf seine Gegend/Realschule anspielen. Also falls ich das richtig verstanden habe :)
@Eltern: Sei doch froh...^^

Hm... irgendwie hab ich noch absolut keine Ahnung, was ich nach dem Abi machen will. Auf jeden Fall wird's nichts mit Mathe oder Physik zu tun haben!! Sprachliches oder musisches ist da schon eher was für mich. Kann mir da jemand einen Tipp geben??
@lord kill: Hehe, einen Monat ist gut.......

@pyrus: Verdammt, hättest du nicht früher posten können? Das mit der Hose hab ich nicht gewusst. Schei*e...

Sorry dass ich's auch nicht wirklich geschafft hab, das Niveau zu heben. Aber manche Dinge müssen halt raus... In jeder Hinsicht o_O

aurelius
18.08.2003, 08:18
Tut mir leid, ich komm von einer Realschule, und eine Schulbildung sagt nix über einen Menschen aus. Blos weil ich jetzt kein Abi hab bin ich doch kein schlechterer Mensch als ihr. Das würde ich auch sagen. Imo wird der Schulabschluss in Deutschland viel zu hoch bewertet. Es kommt darauf an, dass man für den Beruf seiner Wahl geignet ist und nicht, ob man mit einem Papier alle Berufe auswählen kann. Jeder muss das machen, was ihm Freude bereitet und was ihn erfüllt. Außerdem machen die meisten Firmen eigene Anstellungstests, weil sie schon wissen, dass ein Abitur kein Garant für eine hohe Intelligenz oder eine gute Arbeitsmoral ist. Es gibt so viele Schüler, die von ihren reichen Eltern mit Nachhilfe bis zum unfallen durchs Abitur geschleust werden, nur weil jene es nicht ertragen können, dass ihr Kinder nicht einen tollen akademischen Beruf ausüben. Diese Leute fangen dann wahrscheinlich an zu studieren, brachen im ersten semester ab und fangen eine Lehre an, die ihnen Spaß macht. Da hätten sie sich besser die 4 Jahre sparen können.
Die meisten relevanten Eigenschaften eines Angestellten werden im Schulzeugnis ja sowieso nicht berücksichtigt. Es kommt schließlich auch darauf an, welche Motivation derjenige mitbringt und wie er sich neuen Situationen anpassen kann. Ob er lernfähig ist und sozial in der Gruppe arbeiten kann. Ich denke diese Dinge sind wesentlich wichtiger, als die Leistungen bei irgendwelchen abstrakten Themen, die an Gymnasien so unterrichet werden.
Ich bin auf einer Schule, wo die Hauptschule und ein Gymnasium unter einem Dach sind. "Ein pädagogisches Konzept", das in der Realität nicht funktoniert. Die Gymnasiasten sind arrogant und bilden sich ein etwas besseres zu sein und die Hauptschüler reagieren dementsprechend, oft mit Gewalt. Ich halte unser Schulsystem sowieso für sinnlos. Ich denke, es wäre besser, lediglich ein Schulniveau zu haben. Es ist schließlich bewiesen, dass die Stärkeren die Schwächeren mitziehen. Außerdem wäre es nicht so kompliziert für die Arbeitgeber. Bei unserem komplizierten Schulsystem wissen sie doch oft gar nicht, welche Leistungen der Schüler jetzt genau erbracht hat.

Okay, das war mein politisches Wort zum Sonntag, musste mal gesagt werden.

edit:
@ Zero:
War das Niveau im meinem Post jetzt hoch genug für das Fräulein 1er-Abiturientin?;) Aber ist natürlich klar, dass Madamme als Studentin über andere Themen als die Probleme des Alltags nachdenkt.:D

Pyrus
18.08.2003, 08:28
@alle: sorry, dass ich hier die Vulgarität reingelassen habe, wie krieg ich die bloss wieder raus? :rolleyes:

@Latency: Du hast recht, man kann einen Menschen nicht nach der Schulbildung beurteilen, denn von dem her, was ich bisher von dir gesehen habe scheinst du mir ein ziemlich intelligenter Mensch zu sein (Und das meine ich ernst und nicht um zu schmeicheln).

@Zero: Darüber, was ich nach dem Studium machen will habe ich noch nicht nachgedacht... Mein Traum wäre natürlich Bücher zu schreiben und zu verkaufen oder etwas in der Art... Pfarrer will ich nicht, das traue ich mir gar nicht zu. Ich halte das Pfarramt für einen der anspruchsvollsten Berufe überhaupt.
Aber ich bin gut mit spontanen entschlüssen. Erst wollte ich eigentlich eine Informatikerlehre machen, doch als ich dann in der Sekundarschule (Ist in der Schweiz die höchste Stufe vor dem Gym) wollte ich eine Informatik-Lehre machen, da in meinem Zeugnis dann aber stand, dass ich in sachen Fleiss nicht der beste bin konnte ich es vergessen eine der begehrten Lehrstellen zu bekommen.
Also ging ich aufs Gym und wollte Informatik studieren. Irgendwann hab ich aber den Sinn dieses Studiums nicht mehr gesehen und bin nachdem ich ein wenig gesucht habe auf Theologie gekommen, da mich die Sache an sich einfach interessiert (und nicht das Gehalt, das man bei abgeschlossenem Studium versprochen bekommt :rolleyes: )

Also, ich werde jetzt pennen gehen. 7h Schlaf werden wohl locker reichen, falls es dann wirklich so viele werden. Wünsche euch allen noch einen schönen Abend... Jetzt klapper ich noch den Rest des Forums ab und hau mich dann hin.

ZeroSizta
18.08.2003, 08:31
@ aurelius
*lol* ja, das Niveau war atemberaubend! :p
He, lass mich doch, mit was soll ich mich sonst profilieren? :eek: Ich hab einen mikrigen Punkt in meinem Abiturszeugnis in Mathe! :hehe: Mit irgendwas muss ich ja angeben können. *fg* Und ich hab alles andere als ein 1er-Abi

Ich denke auch, dass das Abitur viele zu hoch bewertet wird. Zumal es heute imo viel sinnvoller ist, das Abitur fachbezogen nachzuholen. Ist einfacher und bringt einem im Leben viel mehr. Hätte ich das doch nur früher eingesehen... -_-

Und zu den Problemen des Alltags: Oh dear! So kann man es also auch umschreiben. Fäkal-Witze sind doch *bäh*

@ Pyrus
Ich werde deinem Beispiel folgen und mich nun in mein Bettchen verkrümeln. Gute Nacht!
btw: Unentschlossenheit und spontane Entschlüsse? Das kenn ich auch ^_^

blutmetzger
18.08.2003, 08:35
Da kommt man mal etwas später, und dann muss man 20 Posts durchackern um halbwegs zu wissen was abgeht. Das ist überhaupt nicht nett von euch, nehmt etwas Rücksicht.

@ Eltern und den Rhytmus
Ich lass mir von meinen Eltern nicht in meinen Tagesablauf reinreden, daher bin ich vielleicht schon zu alt, keine Ahnung, aber ich lasse mir halt nichts gefallen. Besonders in den Ferien macht es mir riesenspaß bis tief in die Nacht aufzubleiben und Fern zu sehen. Ich habe auch einen Fernseh Sessel, in den ich mich ganz entspannt zurücklehnen kann. Ist das Leben nicht schön?

@ Schulabschluss
Das ist ein zweischneidiges Schwert. Man sollte ja keine Vorurteile haben, aber ich persönlich, weis aus eigener Erfahrung, das auf die Hauptschule in meiner nähe eine Menge assoziales Pack geht. ich selbst war realschüler und danach auf einem Wirtschafts Gymnasium, aber die Hauptschule ist irgendwie auf unterem niveau. Wirklich das totale Ghetto Klischee. kann ja sein, das das nur bei uns so ist, aber was ich von anderen Leute höre ist dies weitverbreitet.

@ aurelius
Gerade weil der Schilabschluss in deutschland so hoch bewertet wird, ist es wichtig einen guten Abschluss zu haben. Leute mit einem Hauptschulabschluss haben es oft schwer. Besonders in der heutigen zeit, in der eine Recht hohe Arbeitslosigkeit besteht. Gerade jetzt wird nämlich qualifiziertes Personal mit guten Qualifikationen gesucht

Latency
18.08.2003, 08:44
Original geschrieben von ZeroSizta
Ich denke auch, dass das Abitur viele zu hoch bewertet wird. Zumal es heute imo viel sinnvoller ist, das Abitur fachbezogen nachzuholen. Ist einfacher und bringt einem im Leben viel mehr. Hätte ich das doch nur früher eingesehen... -_-

Dito. Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt ein Mathe-Technisches Fachabi zu machen, jedoch hab ich mich doch entschieden erstmal meine Lehre zu beenden (ich fang am 1.9 schon an). Notfalls kann ich es ja immer noch nachholen.

@Pyrus: Danke ^_^ *imgesichtrotwird*:D

@aurelius: Dito. Egal wie gut man ist, man muss trozdem einen Einstellungstest machen. (Musste ich auch erst vor kurzem) Denn wie du schon sagtest, werden die in vielen Berufen verlangten Schlüsselqualifikationen im Zeugniss nicht bewertet.

@Zero: Gute Nacht.

@Blutmetzger: Man kann anhand der Schule ahnen welche Personengruppe die Schule besucht. Jedoch vernachlässigt man dadurch die Ausnahmen.
Und Zeugnisse sind IMHO nur indirekte Indikatoren zur Leistungsfähigkeit einer Person. Denn wenn z.B. jemand in Mathe eine 1. hatt muss das nicht bedeuten das er gut logisch denken kann, es kann genause bedeuten das er die Rechnungen immer nur nach Shema F durchrechnet, und z.B. deswegen die 1 hat. Wenn man ihn nun vor eine Aufgabe setzt die nich im Schulbuch stand kann er trozdem daran scheitern.

P.S. Meine Mutter hat sich grad gemeldet. Ich solle doch schlafen gehen, da ich Morgen um 8:00 Uhr aufstehem muss -_-

edit:
Ich glaube ich sollte nun wirklich schlafen gehen, nicht das meine Mutter wiederkommt und noch mehr nervt -_-

Also gute Nacht ihr Nachtschwärmer:)

Artax
18.08.2003, 09:13
Ich werde jetzt auch schlafen gehen. Ich bin so hundemüde dass ich eh keiner vernünftigen Diskussion mehr folgen kann, und ich hab den Schlaf bitter nötig.

Also gute Nacht an alle, die das noch lesen und hiermit setze ich stolz meinen zweihundertsten Post... :)

Pyrus
18.08.2003, 10:20
Woah, was soll der Scheiss... Ich will doch nur schlafen...
Naja, nachdem ich es jetzt 1.5h lang erfolglos versucht habe sind ja immer noch 5h vor mir, in denen ich es versuchen kann... Ich freu mich schon darauf... Irgendwie hab ich aber keinen Bock die Musik auszumachen, da es dann vollkommen öd ist, wenn es mit einschlafen nicht klappen will...
Dumme Sache das...

Naja, hier ist offenbar keiner mehr wach, ich geh dann wieder...
Auf ein weiteres Mal versuche ich einzuschlafen o_O

Latency
19.08.2003, 06:58
Was ist denn heut los?:confused:

Es ist kurz vor eins, und immer noch kein einziger Eröffnungspost.:rolleyes:

Naja, da mir grad kein Eröffnungsthema einfällt poste ich einen Text, denn ich heute geschrieben habe.

Die Sonne, je heller sie am Himmel scheint, desto heiser wird es
Die Rose, je schöner sie riecht, desto mehr stechen ihre Dornen

Es gibt viele schöne Dinge die uns Schmerzen zufügen
Du bist eines davon

Je schöner du aussiehst, desto gefährlicher bist du
Je liebenswürdiger du dich benimmst, desto größer werden meine Wunden
Je näher wir uns kommen, desto lauter schreie ich vor Schmerz

Doch du hörst meine Schreie nicht
In deiner Gegenwart lache ich nur
Um die Schmerzen zu vergessen
Und die Zeit mit dir zu geniesen

Du findest mich liebenswürdig, trozdem liebst du mich nicht
Ich hingegen liebe dich, trotz der Schmerzen
In deiner Nähe sterb ich Tag für Tag
und werde durch dich immer wiedergeboren

Ich will dich verlassen
Mein eigenes Leben führen
Und die Schmerzen vergessen
Die du mir zugefügt hast

Dennoch kann ich dich nicht loslassen
Denn die Schmerzen sagen mir das ich noch lebe

P.S. Und Pyrus wie ergings dir heute bei deinem Test

edit:
Mir fällt grad auf das Pyrus grade gar nicht da ist. Naja, vielleicht schaut er heute abend noch vorbei.

jAkE_tHe_sNaKe
19.08.2003, 07:16
Echt cool!!:D Daumen hoch :A
Für wen is daaaas?? *neugierig guck*

ZeroSizta
19.08.2003, 07:22
Bei solch einem emotionelen Gedicht sollte man nicht nach dem Adressaten fragen. ;)

Gute Nacht@ all, ich bin auch noch da.

@ Latency
Damit hättest du imo den Gedicht-Battle gewonnen... wenn es nach mir ginge. :rolleyes:

Und Leute, was für ein Thema steht heute an? Hat jemand eine Idee? Ich kann nämlich nicht schlafen... wie so oft in letzter Zeit. Kennt jemand einen guten Anästhesisten? :D

Latency
19.08.2003, 07:28
Danke dass es euch gefällt.:)

Und nunja, das Gedicht ist an niemanden gerichtet.
Ich hab heut einfach angefangen zu schreiben, ohne groß darüber nachzudenken...:rolleyes:

Thema fällt mir aber immer noch keins ein...:rolleyes:

edit:
IMHO ist das auch kein richtiges Gedicht. Da sich Gedichte meiner Meinung reimen sollten. Dieser "Text" hingegen reimt sich leider nicht.
Naja vielleicht schreib ich früher oder später etwas das sich auch reimt :D

Enkidu
19.08.2003, 07:28
wenn hier jemand meint, ich hätte seit dem umzug schonmal viel geschrieben, der ziehe sich bitte diesen thread von anfang bis ende rein:
http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?s=&threadid=71648&perpage=25&pagenumber=1 :D

das war vor vielen monden kann ich euch sagen *hrhr* damals konnte man eben noch richtig heftige zitatenschlachtendiskussionen mit eingebauten TVOs führen. auch wenn mir heute so einige der posts von dort peinlich sind, sind solche threads wie dieser hier zwischen einigen usern in die geschichte eingegangen und inzwischen längst schon legendär ^^


uhm ... ich glaube ich nehme jetzt ein bad und lese dabei herr der ringe weiter :)

ZeroSizta
19.08.2003, 07:37
@ wolframator
whaaa! Gamesweb! :D Mann, das ist jetzt auch schon eine Weile her, ich habe damals immer viel mitgelesen, selten geposted... bzw. da war ich noch gar nicht mal angemeldet... *erinnerungen*

@ Latency
Mh... imo muss sich ein Gedicht nicht zwangsläufig reimen, das ist eher die Alt-Form. Poetische Texte sind mir ohnehin lieber als Reime, da sie immer etwas steif klingen. Ungereimt kann man imo viel mehr Ausdruck in Poesie legen. :)

Edit: Ich geh in mein Bett... Gute nacht wünsch ich euch! §doz

Kleiner Edit: @ Latency
danke, dass du mir immer so lieb Gute Nacht sagst ^_^ also: Gute Nacht! :)

Latency
19.08.2003, 07:55
Hat die Schule wieder angefangen, oder gibt es einen anderen Grund wieso Heute so wenig los ist?

@Zero: Gute Nacht :)

edit:
@Zero: Ich versuch wenn möglich jedem gute Nacht zu sagen :)

@Blutmetzger: Was für ein Zufall:D
Ich hab heut Trigun zu Ende angeschaut, und im großen und ganzen hat er mir sehr gefallen.:A

edit3:
Da heute anscheinend gar nix los ist geh ich jetzt lieber schlafen.
Also gute Nacht ihr Nachtschwämer:)

Btw. Inuyasha hat seine Sig an:D
(Ich weiss selber dass es eigentlich total unwichtig ist:rolleyes:, aber was solls)

blutmetzger
19.08.2003, 08:05
@ Wolfi
Böser Wolfi, böser, böser Wolfi. Muss du heir Gamesweb Links Posten? Nimmst du denn gar keine Rücksicht auf unsere gefühle. Du hast mich soeben zum weinen Gebracht :(
Aber egal, lass dir ein schönes warmes Bad ein und denk an mich ;)

@ Latency
Was soll ich sagen. ich bin kein dichter und kann daher nur sagen ob es mir gefäält oder nicht, und es gefällt mir. fertig, Thema erledigt.

@ Inuyasha
Herr der Ringe ist kein schelchtes Buch. Falls doch habe ich viel zeit meines lebens verschwendet, indem ich es 3 mal gelesen habe. Also zerstöre bitte nicht meine Illusionen. Du bist nach Wolfi schon der zweite der mich zum weinen gebracht hat :(

@ Myself
nach ewigem hin und her habe ich mich jetzt zu diesem neuen Desktop entschieden. Ich bin mir zwar immernoch nicht ganz sicher, aber das bleibt erst einmal, bis ich mir sicher über meine kleinen verwirrten Gedanken bin, und wer mich kennt weis wie verwirrt ich bin ;) http://www.rpg-ring.com/red/mf/Desktop.jpg
da ich mir auch gerade eben wieder mal meine Lieblings trigun Folge 23 angesehen habe habe ich einen Wolfwood Ava (Gott habe ihn selig). Zudem habe ich gehört dass MTV Trigun in DE austrahlen will, ist da was dran? (Inu wirds schon wissen ;) )
Da ich ja auch sinst nichts zu tun habe, habe ich mal meine bescheidene meinung zu Kingdom Hearts abgelassen. Ich hoffe ich war nicht zu negativ http://www.rpg-ring.com/test.php?section=1&id=23&show=wertung
btw: die zweite ist von mir

Latency
20.08.2003, 07:12
Seid ihr alle schwärmfaul geworden oder habt ihr den Thread nicht gefunden:D

Nunja, was solls, dann eröffne ich halt den Nachtschwärmer:)

Und im Gegensatz zu Gestern hätte ich sogar eine Thema: Denkt ihr über eure finanzielle Zukunft nach?

Ich komm deswegen auf dieses Thema zu sprechen, da mich meine Eltern heute in eine Bank schleppten um über "Vermögenswirksame-Leistungen" zu informieren.

Im Endeffekt bin ich nur drangehockt und hab kaum 5 Worte gesagt, und so sind wir dann unverrichteter, oder soll ich lieber sagen aufs nächste Treffen verschobener Dinge abgezogen.:rolleyes:

sMaex
20.08.2003, 07:15
Ja ich denke früber nach und uich hoffe, dass ich alleine das Konto von meinem Vater erbe! :D
Aber zb. wassn Job angeht hab ich keinen blassen, was ich machen soll...deswegen erstma Abitur. Wenn ich danach immer noch nichts weiß... sollte sich mein Vater verstecken! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif *schärz!*

Pyrus
20.08.2003, 07:18
Moin
Dies wird mein letzter Nachtschwärmer für einige Zeit sein, da ich auf Abschlussreise nach Spanien muss. Ich hoffe ich werde es überleben, so dass ich in etwas mehr als einer Woche wieder hier bin.

Danke nochmals an alle, die mir Erfolg und Glück bei den Prüfungen gewünscht haben, es scheint gewirkt zu haben. Morgen habe ich noch 2 Prüfungen und ziemlich im Anschluss gehts auch schon los nach Spanien.

Über die finanzielle Zukunft verschwende ich herzlich wenige Gedanken. Ich bin eher anspruchslos, habe halt neben Haushaltskosten nur Kosten für PC und I-Net. Ich gehe nie in die Disse und auch selten sonst in Ausgang mit Freunden. Ich bin trotzdem knapp bei Kasse und werde mir wohl bald mal nen Job suchen müssen, doch ich halte es einfach nicht für Wert mir gross darüber den Kopf zu zerbrechen.
Irgendwann hab ich dann mein Studium und werde gut durchkommen mit dem Geld, auch wenn ich keinen spitzenmässig bezahlten Beruf anstrebe.

Jo, soviel zum Thema, ich merk grad, dass ich total müde bin... So richtig tot, nicht nur physisch, sondern auch psychisch... muss aber noch üben :(
Das kann ja noch heiter werden. Wenn ich jetzt krank werden sollte, so würde es mich gar nicht wundern... Naja, dann würde ich in Spanien wenigstens gar nicht in Versuchung kommen mich wie früher immer zu besaufen und doch nichts davon zu haben. Doch ich glaube meine Selbstdisziplin, so gering sie auch ist sollte in dem Punkt schon ausreichen...

aurelius
20.08.2003, 07:22
@ Latency:
Ich habe nur auf den Eröffnungspost gewartet.:D

@ topic:
Also ich mache mich eigentlich keine Gedanken darüber. Passt schon. Irgendwie. Ich mein, ich bin jetzt 16, ich mach jetzt erst mal ganz genüsslich meine Schule weiter, dann werde ich einfach schön bei Papi wohnen bleiben, wozu auch ausziehen. Ich habe doch hier alles, eine DSL-Flat (was gibt es wichtigeres :D )mein kostenloses Zimmer, meine Wäsche wird gewaschen und ich bekomme zu essen. Ist doch perfekt. Wenn ich irgendwann einmal fertig bin lernen, dann kann ich erstmal Pause machen, geh ins Kloster oder so und dann such ich mir einen Job. Na ja, und dann zieh ich vielleicht aus.
Ich lass es einfach auchf mich zu kommen. Wahrscheinlich wird sowieso alles anders kommen. Ich lern mit 20 eine Frau kennen, wir kriegen ein Kind und ich muss Müllmann werden, um meine Familie zu ernähren.
Keine Ahnung, kann ja alles anders kommen.

blutmetzger
20.08.2003, 07:23
Original geschrieben von Latency
Seid ihr alle schwärmfaul geworden oder habt ihr den Thread nicht gefunden:D

Nunja, was solls, dann eröffne ich halt den Nachtschwärmer:)
Ich hätte ja mal was geschrieben, aber dann hätte das doch wie ein Doppel Post ausgesehen. Wir würde ich den da stehen. Allerdings habe ich schon die ganze Zeit Vodoo Zauber ausgesprochen um euch hier her zu locken, und naja, irgendwie hats funktioniert ;)


Und im Gegensatz zu Gestern hätte ich sogar eine Thema: Denkt ihr über eure finanzielle Zukunft nach?
Eigentlich bin ich sehr auf mein Geld bedacht, doch wenn ich jetzt nochmal so darübernachdenke, weis ich nicht ob ich mir eine schöne Rente finanzieren kann. Da die Renten ja eh immer kleiner werden muss man wohl selbst vorsorgen. Alles Arbeit die man früher nicht hatte. Ich glaube kaum, dass ich es übers herz bringe jeden Monat ne Mille für meinen Ruhestand abzuzweigen.

btw: Ich trauere immer noch um Wolfwood. Wie man an meinem Ava sehen kann :(

Latency
20.08.2003, 07:33
@Blutmetzger: Ach komm ein Doppelpost wird doch wohl nicht so schlimm sein;) :D

@aurelius: Wie wärs wenn du den Eröffnungpost selber gemacht hättest anstatt nur darauf zu warten, oder habt ihr euch heimlich abgesprochen das ich den Nachtschwärmer eröffnen soll?:D

@topic: Man ich wünschte ich hätte es auch so gut wie ihr. Naja zumindest wie die meisten von euch. Ich fang ja (wie einige von euch vielleicht wissen) am 1.9. meine Lehre an, und nun muss ich mir wohl oder übel langsam Gedanken machen was danach kommt, denn 3 Jahre sind verdammt schnell rum.:(

edit:
Mir fällt grad auf das wir schon den 20 haben und Cunner immer noch Mog ist:rolleyes: :D

edit2:
Da heute anscheinend nicht mehr viel passieren wird geh ich lieber schlafen.

Also gute Nacht ihr Nachtschwärmer:)

Gestahl
20.08.2003, 07:47
Hm, Finanzen? Muss ich mir noch herzlich wenig Sorgen drum machen, noch brav alles von den Eltern bezahlt kriegen und so is doch was^^

Erstmal noch die 4 Jahre Schule hinter mich bringen, danach ist Studium geplant (=Ausziehen^^), und dann, ja was dann? :D+
Egal, das Beste ist wohl, einfach alles auf sich zukommen lassen, denn wie schon vorher gesagt wurde, es kommt ja eh alles anders, insofern: Wieso sich jetzt schon Gedanken machen über Dinge, die am Ende möglicherweise sowieso nicht eintreffen? Sich selber eine grobe Richtung geben ist klar recht vorteilhaft, aber nicht alles ins Detail planen, denn: wenns dann doch nich so kommt, well, ar***lecken ^____^

[Ego-Teil]So, und ich geh jetzt erstmal eine rauchen, machs Fenster auf, geniess die Nacht und hör Musik[/Ego-Teil]

Edit: @Pyrus: Liegt daran, dass ich ICQ nie an hab^^
btw, /me geht jetzt mal langsam schlafen, allein schon, weil psxeven rumspackt und ich zu faul fürn neustart bin^^
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif

Pyrus
20.08.2003, 08:23
@Gestahl: Ich machs ähnlich, bloss bin ich schon morgen mit Abi fertig... :D
Moin übrigens, lange nicht mehr hier gesehen.

Kann mir mal jemand ein wenig Feedback geben?

Die Freiheit in der Wahl,
diese gar geliebte Qual,
ist vor dem Garten nicht verliehen,
in dem die roten Rosen blühen.

Der Mensch tritt aus dem Stillen
Noch frei von freiem Willen
In einen glanzerfüllten Garten
In dem die Rosen seiner warten.

Im Schein fehlt es an Halt,
doch findet er sich bald
an eine Rose schon geschnürt,
nun will er, da er schon verführt.

Danke!

So, ich hol mir mal eis und schau ein wenig FFU oder so...
jetzt hat sichs ausgeübt.

aurelius
20.08.2003, 08:37
@ Pyrus:
Sag mal, was hast du eigentlich mit deinen Rosen, sind doch nur Blumen.;) Nee, mal im Ernst. Ich finde dein Gedicht nicht schlecht. Wobei mir dein reimloses Rosengedicht irgendwie besser gefallen hat. Dieses hier ist so brav. Bei dem anderen, da schlich noch so eine negative Seite mit. Ich weiß, ich rede dummes Zeug, aber vielleicht verstehst du in ungefähr, wie ich das mein. Dennoch, auch dieses Gedicht hat seinen Reiz.
Ich fände es mal interessant, wenn du so eine kleine Interpretation dazu schreiben könntest. Nichts großartiges, nur halt, was du dir dabei gedacht hast und wie du drauf kamst und so was.
Btw, was ist FFU. Das heißt doch irgendwie FINAL FANTASY UNLIMITED, jedenfalls meine ich, dass mal irgendwie gehört zu haben, aber was genau ist das? Sorry for Spam

Latency
20.08.2003, 08:53
@Pyrus: Ich fande dein erstes Rosengedicht auch besser, es klang lebendiger, und der Schluss war genial.:)

Dieses ist wie aurelius schon sagte etwas brav, und statisch.

P.S. Könntet ihr euch bitte noch mein "Gedicht" durchlesen, das ich Gestern gepostet habe, und mir sagen was ihr davon hält? Es ist etwas weiter oben in diesem Thread.

edit:
Eigentlich wollte ich noch an einem Gedicht weiterarbeiten, aber ich glaub ich geh doch lieber schlafen

Also gute Nacht ihr Nachtschwärmer:)
(schon das zweite mal heute:D)

aurelius
20.08.2003, 09:16
P.S. Könntet ihr euch bitte noch mein "Gedicht" durchlesen, das ich Gestern gepostet habe, und mir sagen was ihr davon hält? Es ist etwas weiter oben in diesem Thread. Wow, ich bin begeistert, echt. Das ist total mitreißend, man kann sich das Leiden des lyr. Ichs richtig vorstellen. Also das ist mit Abstand das beste Gedicht, dass ich seit langem gelesen habe. *daumenhoch*
Das erinnert mich an ein Gedicht, das ich mal geschrieben habe, als es mir wohl ähnlich ging wie dem lyr. Ich in deinem Gedicht. Aber diese Schmerzen, die du da so indirekt beschreibst und auch die Metaphern sind super. Also hättest du damit beim Gedichtbattle mitgemacht, ich glaube, du hättest von allen 20 Punkte bekommen. Ich bin richtig begeistert davon.
Dazu fällt mir außerdem noch ein schönes Zitat von Kingdom Hearts ein, dass mir gut gefällt, auch wenn ich das Spiel hasse.
"Je näher du dem Licht kommst, umso größer werden deine Schatten." Genauso eine Metapher wie die der Rose. Also echt, super. Und dann dieser letzte Satz, der dem Gedicht nochmal so richtig die Dramatik gibt. Und das zeigt doch immer, wozu Menschen in extremen Gefühslagen fähig sind, ich gehe mal einfach davon aus, dass nicht nur das lyr. Ich sondern auch der Autor verliebt war.

edit:
@ Latency:
Ich dachte, du wolltest ins Bett.:p

Pyrus
20.08.2003, 09:18
Also zu dem Gedicht, so wie es hier steht: Es ist eigentlich mehr ein Unfall. Ich habe versucht das Gedicht von vorgestern formmässig ein wenig zu veredeln, hatte einen genauen Plan, doch habe ich irgendwie schon mit der ersten Zeile einen neuen und ungewollten Weg eingeschlagen. Als ich diesen Weg zuende verfolgt habe, gab es dieses Gedicht als Resultat (deshalb kommt auch die Ähnlichkeit mit dem Rosengarten).
Ich gebe zu, dass ich in dieses Gedicht einen weniger fremdartigen Gedanken zu verpacken versucht habe wie in das letzte. Doch ich persönlich finde es in jener Beziehung besser, dass es sprachlich ausgereifter ist. Auf einige Dinge bin ich sogar ein wenig stolz. Der Schluss ist unter anderem so eine Stelle. Doch natürlich habt ihr einen anderen Blick auf die Gedichte und so nehme ich eure Kritik ernst, auch wenn ich ihr nicht unbedingt zustimmen kann.
Wie schon gesagt gehe ich nach Spanien und wenn ich dort ein ruhiges Plätzchen finde werde ich dort bestimmt ein wenig dichten. Ich glaube ich werde dann aber trotzdem eher sich reimende Gedichte produzieren (die feste Form und die Reime lassen ein Gedicht natürlich schon etwas "braver" erscheinen), da es für mich einfach ein besseres Training ist um mit der Sprache umzugehen. Ich bin bei gewissen Dingen noch völlig unzufrieden, da ich einfach mit der Sprache nicht ganz so gewandt umgehen kann wie ich es gerne könnte.
Interpretieren tu ich mein Gedicht nicht für euch, das könnt ihr selbst machen. Ich finde das wäre, als würde ich euch einen Witz erklären. Das mache ich eigentlich prinzipiell ungern (damit meine ich das Erklären von beidem, Gedichten und Witzen)
edit: ich würde es gerne sehen, wenn jemand versucht mein Gedicht zu interpretieren. Mir hilft das nämlich insofern weiter, dass ich weiss, wie deutlich ich mich dem Leser machen kann.

@aurelius: FFU ist Final Fantasy Unlimited_, ein Anime der imo nur in Japan ausgestrahlt wurde zu FF. Hat 25 Episoden und ist ein eher mittelmässiger Anime.

@Latency: Das Gedicht hat einen etwas unglücklichen Einstieg, wie ich finde. Je heller, desto heisser und die weiteren vergleiche klingen irgendwie ein wenig platt. Es fehlen die sprachlichen Feinheiten und das Individuelle (es klingt völlig normal und bieder). Gut, das muss nicht unbedingt negativ sein, man kann sowas durchaus bewusst machen, doch denke ich ist das bei dir nicht der Fall.
Später bessert es sich im genannten Punkt nicht wirklich, doch es beginnt den Leser zu interessieren. Insgesamt eine interessante Interpretation eines in der Welt der Poesie oft gesehen Themas.
Man könnte in jeden Satz noch ein "imo" setzen, doch ich hoffe es ist klar, dass das bloss mein subjektiver Eindruck ist, der nicht wirklich Anspruch auf Absolutheit hat ;)

Latency
20.08.2003, 09:30
@Pyrus: Ich wollte nich mit der Tür ins Haus fallen deswegen hab ich versucht das Gedicht mit ein paar Vergleichen zu beginnen. Und du hast recht, das Gedicht ist unbeabsichtigt so bieder geworden. ATM achte ich beim dichten mehr auf den Inhalt und die Gedanken als auf das sprachliche Erscheinungsbild. Jedoch hoffe ich das sich das mit der Zeit bessert (es ist ja erst mein zweites Gedicht)

@aurelius: Danke:)
Ist das Gedicht wirklich so gut? Als Autor kann man das schlecht beurteilen. Aber da ich schon von mehreren Leuten gute Kritik gehört habe glaube ich euch mal :D
Nebenbei erwähnt, du liegst falsch in der annahme das ich ATM unglücklich verliebt bin.

Und ja ich wollte schlafen gehen was ich jetzt auch machen werde.:)

Pyrus
20.08.2003, 09:56
So, ich bin zwar total am Ende, aber für ein spontanes reimfreies Gedicht hat meine Energie noch gereicht (knapp). Postet ruhig noch Kritik rein, würde mich freuen etwas zu sehen, auch wenn ich es erst morgen anschauen kann. Die, die erst morgen hier wieder reinschauen sind auch aufgefordert Kritik zu üben!

Vom schmeichelnden Plätschern
Zum brausenden Sturm
Von mächtiger Schöpfung
Zu roher Verwüstung
Meine Augen sehen alles,
gehorchen mir nicht.
Gebunden an den Ungehorsam,
denn sie sind blind.

Doch ich sehe!
Und was ich sehe verdirbt,
was ich sehe erbaut.
In mir und ausserhalb,
jenem Ausserhalb in mir.
Es schmerzt,
denn es ist mein Eigen,
auch wenn ich es beschwöre,
mir fremd zu sein.

Weshalb diese Unruhe?
Wie kann ich Tauber
Solch schreckliche Melodien hören?
Wie kann ich Lahmer
Niemals verharren?
Wie kann ich Stummer
Aufschreien in diesem Gedicht?

In 6h weckt mich meine Mutter und da ich immer schlecht geschlafen habe in den letzten Tagen wird das auch jetzt der Fall sein. Vielleicht schau ich noch rein, wenn es gar nichts wird mit einschlafen (am Montag bin ich bis 6Uhr wachgelegen)

Gute Nacht allerseits

blutmetzger
21.08.2003, 06:14
Bra Bra euch allen zu später Stund.
Ich traue mich jetzt einfach mal diesen Thread zu eröffnen. Jedoch ist mein Hirn so weich, dass mir kein wirkliches Thema einfällt.

Dann fange ich halt einfach mal damit an, was mich heute Aufgeregt hat. Und die Tatsache, die mich aúfgeregt hat ist zweifelsfrei das Länderspiel gegen die Itacca. 1:0 verloren, was soll das? Mir war zwar von beginn an klar, das wir verlieren werden. Aber am Ende war ich doch enttäuscht. Wir waren in der zweiten Hälfte eindeutig besser, und dann haben wir auch noch Pech. Erst bekommen wir einen klaren Elfmeter niocht, und dann schießt Jeremies gegen den Pfosten >:( Ach ja, ich könnte jetzt noch Brezeln kotzen, wenn ich nur daran denke

btw: recht nette Gedichte, aber ich brauche etwas agressiveres, shice Harmonie, ich bin mächtig angefressen.

Enkidu
21.08.2003, 06:29
näh, sorry, fußball interessiert mich irgendwie nicht die bohne ^^

ich habe aber heute (bzw. gestern) den 30. RPGH fertiggestellt *jubiläum*

und morgen übernachtet hier eine gute freundin von mir ^_^ *freu*

ich glaub ich zocke jetzt erstmal Breath of Fire V weiter :)

Latency
21.08.2003, 06:33
Also wenn ihr heute Abend über das Fussballspiel reden wollt kann ich gleich schlafen gehen, denn mit Fussball hab ich absolut gar nix am Hut.

Und nun noch ein kleiner Ego Teil: Ich hab heut ein neues Spielzeug bekommen:D Ein Sagem MY X-6, recht nett das Ding, falls es jemand kennt.

P.S. Es ist ein Handy:D

jAkE_tHe_sNaKe
21.08.2003, 06:34
Joa ich hab mir das Spiel auch reingezogen. Ich fands eigentlich gut, besonders Schneider war mal wieder überragend! Letztendlich fand ich es doch schade dass wir geloost haben... wir waren in der zweiten hälfte besser... obwohl die Itacca auch gut waren, dass sind echte Abweher Götte..

blutmetzger
21.08.2003, 06:38
Original geschrieben von wolframator
näh, sorry, fußball interessiert mich irgendwie nicht die bohne ^^
Naja, jedem das seine, ich liebe Fußball, und wenn dann noch deutschland spielt geht es halt um die Ehre.

ich habe aber heute (bzw. gestern) den 30. RPGH fertiggestellt *jubiläum*
Ich habs schon gelesen, hab mich aber nicht getraut mich im QFRAT einzumischen. Die Geschichte der rollenspiele ist ne Geschichte voller Missverständnisse

und morgen übernachtet hier eine gute freundin von mir ^_^ *freu*
Ja Ja, alles Klar, ne Freundin kommt und dann, wie soll ich sagen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_070.gif , das Problem kenne ich.

ich glaub ich zocke jetzt erstmal Breath of Fire V weiter :)
Oho, der Herr spielt BoF, ich gehe mal stark davon aus, dass es sich um die Us Version handelt, von der ich nicht mal wusste dass es sie schon gibt. Aber trotzdem viel Spaß dabei, ich hoffe ja es macht Spaß?

btw: dein anderer Thread mit dee Wohnort Angabe sprach mir vollkommen aus der Seele, shade dass er jetzt zu ist, aber mal ehrlich, kann man so etwas wie das von nanami durchgehen lassen?mWer noch nicht gesehen hat klickt <<hier>> (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?threadid=10371&goto=ne)

Rick Jones
21.08.2003, 07:07
So ich wurde eben Summoned von einem sehr netten Mädchen ^_-

Jo gerufen und hier bin ich.
...
Eigentlich müste ich ja um 6:40 raus ^_-
Aber ich hab nur Schule.
Und ausserdem chatte ich gradee mit zwei wunderbaren Menschen ^_-
da kann man nicht anders als wach bleiben ^_-

Und mich beschäftigt etwas:

Wie kann man sich mit einem menschen auf anhieb verstehen ja ihn oder sie sogar so sher mögen das man dem jenigen einfach alles erzählt und mit dieser person über alles reden kann.
Wobei ich mich auf ICQ, MSN beziehe.
Es gibt hier im forum einige denen ich dinge Erzähle ..
WUFF das würd ich im leben keinem erzählen.

Das ist doch genial oder.

Latency
21.08.2003, 07:15
Nunja, ich schätze das es teilweise daran liegt das du keinne Augenkontakt mit deinem Gegenüber hast, und ihm so leichter peinliches, oder sonstige anvertrauen kannst. Ähnlich wie in der Kirche beim Beichtstuhl.

Zudem ist es so, das Inet Bekanntschaften keine Gefahr für dein Soziales Umfeld darstellen, da sie nicht direkt damit verbunden sind. Und sie so weniger "Schaden" anrichten können wenn sie es jemandem weitererzählen.

Also muss jetzt natürlich nicht stimmen, da ich kein Psychologe bin, aber so könnt ichs mir zumindest erklären.

aurelius
21.08.2003, 07:21
Wie kann man sich mit einem menschen auf anhieb verstehen ja ihn oder sie sogar so sher mögen das man dem jenigen einfach alles erzählt und mit dieser person über alles reden kann. WUFF ;) , das ist es wirklich. Ich habe eine Mail-Freundin, die ich noch nie gesehen habe, mit der ich aber auch über Dinge rede, über die ich vorher noch nicht einmal nachgedacht habe.

Ich glaube, das liegt einfach daran, dass das Internet so anonym ist. Man kann einfach mit Leuten reden, weil man sich nicht den Folgen bewusst sein muss. Außerdem sind Leute, die man nicht kennt wesentlich unvoreingenommener. So kann man sich viel tiefgründiger mit ihnen unterhalten. Man kann ja einfach das sagen, was man denkt. Man hat ja keinen Eindruck, den man kaputt machen könnte, wie bei den Menschen, die man so kennt.

Imo ist das Internet einfach eine ganz neue Kommunikationsform.
Man lernt Menschen nach dem wichtigsten Kriterium kennen, dem Charakter. Man läst sich nicht leiten von irgendwelchen Vorurteilen durch das Aussehen oder so.
So entsteht irgendwie eine ganz besondere Bindung zu diesen Menschen. Das ist echt klasse.

edit:
@ Mr. Seelenklempner Latency ;) :
Doch, ich geb dir Recht. Steht ja auch in meinem Post. Musstest mir natürlich wieder zu vor kommen. :p Aber du schreibst das so nüchtern und kalt, als wäre es etwas schlechtes. Ist doch cool, wie die Kommunkation im inet ist, oder?

ZeroSizta
21.08.2003, 07:21
Ich wünsch euch allen eine wunderschöne Nacht :)
So, jetzt lass ich mich auch mal wieder hier blicken!

Und rick ist auch da, na dann hatte ich ja Erfolg ;)
Das Thema ist gut!
Tja, ich hab mittlerweile auch so meine Erfahrungen mit Internet-Bekanntschaften gemacht. Und die waren bislang fast immer positiv. Ich habe Menschen kennen gelernt, mit denen ich mich auf Anhieb verstanden habe (*u.a. nach Kassel schiel*) Ich durfte Bekanntschaften von Leuten machen, die ich ins Herz geschlossen habe. Und sogar ein wenig mehr. Aber mehr sag ich dazu jetzt besser nicht, das bleibt mein Geheimnis ;)
Ich denke einfach, dass man im Internet anders auf Menschenzugehen kann, als im RL. Hier zählt nur, was du denkst und was deinen Charakter ausmacht. Alle anderen Eindrücke wie Aussehen oder Gestik fallen weg. Und sofern man zu seinem Gegenüber ehrlich ist, kann aus solch eine Bekanntschaft eine menge entstehen. Zumindest war es bei mir so. Und was meint ihr?

Enkidu
21.08.2003, 07:37
Original geschrieben von Blutmetzger
Naja, jedem das seine, ich liebe Fußball, und wenn dann noch deutschland spielt geht es halt um die Ehre.
hat denn deutschland heute gespielt? naja scheint so, habe ich aber nicht mitbekommen da es mich wie gesagt üüü-berhaupt nicht interessiert ^^ auch nicht wenn deutschland spielt, ich habs nicht so mit dem nationalbewusstsein und patriotismus. ich weiß, das muss nicht unbedingt etwas mit fußball zu tun haben, aber ich bin nicht unbedingt stolz auf dieses land und daher ist es mir auch egal, ob irgendwo, irgendwann eine deutsche nationalmannschaft einer sportart spielt, die mir so ziemlich vollkommen egal ist -_^

Ich habs schon gelesen, hab mich aber nicht getraut mich im QFRAT einzumischen. Die Geschichte der rollenspiele ist ne Geschichte voller Missverständnisse
höhö. aber wolfi nimmt die leser da auf, wo sie hinschreiben, im innern des threads ^^

Ja Ja, alles Klar, ne Freundin kommt und dann, wie soll ich sagen , das Problem kenne ich.
wo denkst du hin? es ist eine freundin, keine freundin freundin ^^
es geht eher in diese richtung: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gif
mit DVD abend. vielleicht kommt noch der ein oder andere ...

Oho, der Herr spielt BoF, ich gehe mal stark davon aus, dass es sich um die Us Version handelt, von der ich nicht mal wusste dass es sie schon gibt. Aber trotzdem viel Spaß dabei, ich hoffe ja es macht Spaß?
ja, sehr. die US version ist schon seit ewigkeiten draußen und ich bin eigentlich total sauer auf mich selbst darüber, dass ich jetzt erst anfange, zu zocken, weil ich das spiel schon seit wochen habe :rolleyes:

btw: dein anderer Thread mit dee Wohnort Angabe sprach mir vollkommen aus der Seele, shade dass er jetzt zu ist, aber mal ehrlich, kann man so etwas wie das von nanami durchgehen lassen?mWer noch nicht gesehen hat klickt <<hier>> (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?threadid=10371&goto=ne)
du hast eine PM bekommen ...

Latency
21.08.2003, 07:37
Original geschrieben von aurelius
@ Mr. Seelenklempner Latency ;) :
Doch, ich geb dir Recht. Steht ja auch in meinem Post. Musstest mir natürlich wieder zu vor kommen. :p Aber du schreibst das so nüchtern und kalt, als wäre es etwas schlechtes. Ist doch cool, wie die Kommunkation im inet ist, oder?

Also, wenn es mir nicht gefallen würde wäre ich doch nicht jeden Abend hier:D

Jedoch ist es bei mir so, dass ich bisher noch keine Inet Bekanntschaft derart vertieft habe, um über meine intimsten Gedanken zu reden.:rolleyes:

Aber dennoch stimm ich dir zu, das man wenn man sich lang genug mit Menschen über Inet unterhält, die Hemmschwelle jemand anderem peinliche Sachen zu erzählen leichter fällt als im echten Leben.

Zudem fallen im echten Leben undenkbare Dinge wie die schon vom ersten Blick an entstandene Meiung im Inet weg, da man einerseits sein Gegenüber nicht sieht, nicht sein auftreten beurteilen kann und andererseits, einen Charakter nicht in 4 Sätzen definieren kann.

Das Inet ist sozusagen ein nicht enden wollendes Blind Date, bzw. Blind Meeting.

edit:
@Rick: Es stimmt schon dass trotz des Nicks jemand der dich kennt deine Post liest, nur bin ich der Meinung das wenn man wirklich schwerwiegende Probleme im privaten Bereich im Forum diskutieren will sollte man sich einen neuen Account anlegen. Egal ob nun die Gefahr besteht oder nicht.

Rick Jones
21.08.2003, 07:44
JO ich kann euch da nur zustimmen..
man lernt hier her den Chara kennen.
Obwohl ich zugeben muss es gibt sicher leute sdie sich verstellen.

Aber ich kann mich mit dem geschriebenen Worte soweiso besser ausdrücken als gesprochen.

Aber die anonymität ist nicht immer gewahrt.. es braucht nur mal wer wissen wo ihr so rumsurft und mitlesen ^_-
und schon kann es oassieren das einige dinge wissen die sie nicht wissen soltlen.
Weswegen ich auch versuche mein privatleben EIGENTlich hierraus zu halten O_o
was mir aber sicher nicht mehr gelingt. Da sehr viele schon viel über mich wissen ^^

Aber es ist schön wenn man immer wieder auf menschen trifft. mit denen man redet. egal überwas ^_-

ZeroSizta
21.08.2003, 07:56
Mh, mir geht es ähnlich. Es ist zum Beispiel so, dass ich mit jemand, den ich im Internet kennen und schätzen gelernt habe über etwas geredet habe, dass sonst absolut niemand von mir weiß. Weder im RL noch in irgend einer anderen Form. Und es hat mir sehr gut getan, da ich das erste mal in meinem Leben das Gefühl hatte, dass ich wirklich mit jemand darüber sprechen kann. Und das war imo nicht wegen einer gewissen anonymität... ganz im gegenteil. Gerade weil ich mich diesem jemand so nahe fühlte.
Ich hätte es ja eigentlich auch nie für möglich gehalten, und oft heißt es auch, dass Internetbekanntschaften ein Treffen im RL nicht überleben, doch auch dies bezüglich wurde ich schon eines besseren belehrt.
Und was ist schöner, als den Charakter eines Menschen kennen und lieben zu lernen? ;)

@ rick

Aber ich kann mich mit dem geschriebenen Worte soweiso besser ausdrücken als gesprochen.
Heißt das jetzt etwa, dass du mich in Dortmund anschweigen wirst, wie du es schon mit einer gewissenen anderen *räusper* Person getan hast? :D

Rick Jones
21.08.2003, 08:03
nein ich werd nen block und nen stift mitnehmen damit ich mich unterhalten kann.

Aber es ist doch so: hier kann ich kurz darüber nach denken oder auch länger. bevor ich was schreibe im RL rutschen einige sachen manchmal einfach so raus. und das kann echt peinlich sein.


Und was ist schöner, als den Charakter eines Mnschen kennen und lieben zu lernen?

den Menschen dabei im Arm zu halten und ihm sagen zu können was man für ihn empfindet.

ZeroSizta
21.08.2003, 08:16
Ja, nimm Block und Stift mit schreib mir ein Briefchen :p Stell dich nicht so an, natürlich kann man vio ICQ, MSN oder im Forum überlegen, was man jemanden mitteilen möchte, bzw. wie man das macht. Aber trotzdem: Ein reales Gespräch hat auch seine Vorteile und peinlich muss da nichts sein. Bzw. sollte nichts peinlich sein. :)


den Menschen dabei im Arm zu halten und ihm sagen zu können was man für ihn empfindet.
Das ist nochmal was anderes :rolleyes:

Rick Jones
21.08.2003, 08:32
DU Zero ich glaub wir sind die einzigen , welche um diese zeit noch hier sind ^_-
jetzt sind wir ganz alleien darf ich dir eine decke reichen damit du nicht so frierst..

Und ich bin übrigens erfreut das du den kleinen Prinzen magst.
Da gibt es dieses eine Zitat das ich absolut geil finde.
malsehen ob ich das noch zusammen bekomme

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar."

Ich hab den kleinen prinzen so oft gehört ich glaub ich könnte ihn sogar mit eingenen worten wieder geben ^_-

O_o nur den Schluss find ich doof.. blöde Schlange

aurelius
21.08.2003, 08:37
DU Zero ich glaub wir sind die einzigen , welche um diese zeit noch hier sind ^_- Du irrst.

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar." Ja, wirklich ein schöner Spruch. Leider ein bisschen zu oft benutzt, dadurch verliert er ein bisschen seine Wirkung. Aber wenn man nochmal darüber nachdenkt, dann ist der echt vielsagend.
O_o nur den Schluss find ich doof.. blöde Schlange Der Schluss war imo das Beste am ganzen Buch. Erst da habe ich das Buch so richtig gemocht. Jedes andere Ende hätte das Buch irgendwie verraten und die Botschaft verfälscht.
Da wird das Buch so richtig philosophisch, i like it.
Und was der Autor damit sagen will ist doch viel wichtiger.

Enkidu
21.08.2003, 08:38
Original geschrieben von Rick Jones
DU Zero ich glaub wir sind die einzigen , welche um diese zeit noch hier sind ^_-
jetzt sind wir ganz alleien darf ich dir eine decke reichen damit du nicht so frierst..
heehee ... es ist doch gerademal so früh am abend. ihr haltet das doch nicht etwa für spät, oder doch?

nur weil niemand etwas sagt, müsst ihr euch noch lange nicht so alleine fühlen.

wie auch immer, der kleine prinz ist ein klasse multifunktionales buch. zu gebrauchen als kinderbuch und als höchst anspruchsvolle doch leicht verständliche gesellschaftskritik. ich sollte es mal wieder lesen ...

Gestahl
21.08.2003, 08:40
Original geschrieben von Rick Jones
nein ich werd nen block und nen stift mitnehmen damit ich mich unterhalten kann.

Aber es ist doch so: hier kann ich kurz darüber nach denken oder auch länger. bevor ich was schreibe im RL rutschen einige sachen manchmal einfach so raus. und das kann echt peinlich sein.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Geht mir genauso, im RL sitz ich oft einfach da, Bier in der Hand und schweige mich aus. Nicht, dass ich nicht ab un zu mal was sage, aber ich denke mir eben mehr meinen Teil dazu und bleib ansonsten stumm.
Im Netz dagegen ist es manchmal das genaue Gegenteil: Ich rede und rede und rede und ... etc. pp.

Latency
21.08.2003, 08:41
Original geschrieben von Rick Jones
DU Zero ich glaub wir sind die einzigen , welche um diese zeit noch hier sind ^_-

Nö seid ihr nicht:D
Ich war nur Vandread schauen.


Und ich bin übrigens erfreut das du den kleinen Prinzen magst.
.
.
.
Ich hab den kleinen prinzen so oft gehört ich glaub ich könnte ihn sogar mit eingenen worten wieder geben ^_-


Bin ich der einzige der die kleinen Prinzen nicht kennt?

ZeroSizta
21.08.2003, 08:46
Ich glaub alle anderen sind schon eingeschlafen und sabbern auf die Tastatur :hehe:
Danke für die Decke :rolleyes:

Jaja, der kleine Prinz. Musste wie gesagt das ganze auf französisch lesen und hab deswegen eine kurzzeitig eine leichte Aversion entwickelt. Aber imo eines der schönsten Kinderbücher überhaupt, es liegt eine menge Wahrheit darin.


"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar."
Das Zitat stimmt schon. Und es passt imo zum Thema Internet-Bekantschaften ;)

Und hier noch ein Zitat aus dem kleinen Prinzen:

"Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse"
Triffts irgendwie auch :rolleyes:

Rick Jones
21.08.2003, 08:46
das ist ja das blöde O_o ichhan die Geschichte bei jemandem auf CD gehört rauf und runter.. aber ich habe nie den schluss so richtig verstanden O_o.

und jaja gut dann sinsd wir eben ent alleine ^^ ihr voyeure.

Hmmm mehr fällt mir grad net ein mal abwarten auf eine antwort

blutmetzger
21.08.2003, 08:51
Original geschrieben von Rick Jones
DU Zero ich glaub wir sind die einzigen , welche um diese zeit noch hier sind ^_-
jetzt sind wir ganz alleien darf ich dir eine decke reichen damit du nicht so frierst..
Muahahahaha, wie war das noch, damals in den alten Tagen: Evil never Sleeps, und daher bin ich auch noch da, also machts euch nicht zu gemütlich, because Blutmetzger is watching you 8)

Original geschrieben von Wolframator
ich weiß, das muss nicht unbedingt etwas mit fußball zu tun haben, aber ich bin nicht unbedingt stolz auf dieses land und daher ist es mir auch egal, ob irgendwo, irgendwann eine deutsche nationalmannschaft einer sportart spielt, die mir so ziemlich vollkommen egal ist -_^
Oh mein Gott, sag das das nicht wahr ist, es gibnt so vieles worauf wir stolz sein können. Zum Beispiel unser Bier und unsere Dichter und Denker *stolz bin*

wo denkst du hin? es ist eine freundin, keine freundin freundin ^^
es geht eher in diese richtung: http://forum.rpg-ring.com/forum/images/smilies/1/arcadefreak.gifhttp://forum.rpg-ring.com/forum/images/smilies/1/arcadefreak.gif
Das sieht mir aber sehr stark nach http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_070.gif aus. Wenn du sowas abstreiten willst, verwende in Zukunft nicht mehr den Joystick Smilie ;)

du hast eine PM bekommen ...[/img]
Gesehn und beantwortet, sorry das ich nur kurz genatwortet habe, but I´m really tired.

Gestahl
21.08.2003, 09:10
Muahahahaha, wie war das noch, damals in den alten Tagen: Evil never Sleeps, und daher bin ich auch noch da, also machts euch nicht zu gemütlich, because Blutmetzger is watching you 8)
Obwohl du doch schon halb auf Tastatur liegst, nach dem zu urteilen, wie lang du das Wort "müde" hin hingezogen hast, und da du heute deinen PVC-Boden geraucht hast, gut verständlich ...
^____________^ ;)

btw,@Kleiner Prinz: Mir wurde der Film dazu mal als 4 oder 5-Jähriger aufgetischt, nur hatte ich da besseres zu tun, als zuzuhörn, Gehör war demnach auf Durchzug und Augen irgendwo anders^^

Latency
21.08.2003, 09:51
Da das Gespräch mittlerweile eingefroren ist, schlage ich vor das wir das Thema wechseln.

Als vorschlag hätte ich da: Meint ihr das sich der Sommer gelohnt hat, bzw. hat euch dieser Sommer gefallen

Mein Sommer war wie jeder andere Sommer davor. Ich hab die meiste Zeit wieder vor dem PC verbracht. Letzen Sommer bin ich zwar öfters Baden gegangen, dafür mach ich diesen Sommer mit einem Kumpel mehr Sport drausen (Skaten, Hockey). Dh. zwar nicht das ich den Sommer schlecht fand, jedoch will ich doch etwas mehr Abwechslung in meinen Alltag bringen.

ZeroSizta
21.08.2003, 09:53
Na ihr lieben, seid ihr alle eingeschlafen?
Na dann bin ich schon mal so extrem lange wach und dann das... *tz* die Jugend von heute ^_^ was macht ihr denn dann erst am Samstag? :rolleyes:

Ich hab noch ein Zitat aus dem kleinen Prinzen (etwas Lyrik zu später/früher Stunde ;) )

"Ich betrachtete im Mondlicht
diese blasse Stirn, diese geschlossenen Augen, diese im Winde
zitternde Haarsträhne, und ich sagte mir:
Was ich da sehe, ist nur eine Hülle. Das Eigentliche ist unsichtbar..."

Nur mal so zum nachdenken... :)

@ Latency
Wie war der Sommer für mich... *überleg* Anstrengend! :p Warum? Nun, weil ich mein Abi gemacht habe. Naja, zumindest das Frühjahr war stressig. Die letzten zwei Monate hab ich frei gehabt und konnte mich ein wenig meines Lebens freuen... neben den blöden Hochschulprüfungen... und zukunftsängsten ^_^

Gestahl
21.08.2003, 10:28
Original geschrieben von ZeroSizta
Na ihr lieben, seid ihr alle eingeschlafen?
Na dann bin ich schon mal so extrem lange wach und dann das... *tz* die Jugend von heute ^_^ was macht ihr denn dann erst am Samstag? :rolleyes:

Tz, ich geh doch nicht nachmittags schon schlafen, wer bin ich denn? ^__^
War nur mal kurz ein bissel XG zocken, Musik etc., Forum ist nich an erster Stelle :p


@Sommer: Naja, so lala, für meinen Geschmack etwas zu heiss, aber ich hab die richtige Hitze sowieso immer verpennt und bin erst am Abend aufgestanden, also juckt mich das recht wenig^^
Sommer ist sowieso irgendwo nicht so das wahre, Bier ist extrem schnell pisswarm, Kehle immer trocken und Klamotten immer nassgeschwitzt, is ja widerlich^^
Winter ist besser, ist auch IMO mehr los, ausserdem ist es da mehr dunkel als hell :A ^__^

Rick Jones
21.08.2003, 11:40
WOW es ist jetzt halb 6.. um 8 fängt die schule an und ich bin kein bissel müde..

Hmm ich habe heute !!9 Stunden gechattet O_o
fällt mir neben bei so auf...
Und ich muss sagen das hat sich echt gelohnt.
Ich hab was fürs auge bekommen ^_-
was fürs herz und was für meine seele..

Ich glaub heute hab ich seit langem mal wieder so richtig gut mich unterhalten.
Und das auf jeder Stufe des Niveulevels ^^
von ganz unten bis ganz oben
ich glaub mit den Gedanken an diese Chatnacht überstehe ich die Schule ^^ einigemassen..

Der Sommer ist noch icht vorbei ^_-
bis jetzt war er heiss und manchmal etwas erdrückend hat sich aber für mich gelohnt.. wie alles andere auch ^_-

Ich glaub ich verzichte ausnahsmweise mal auf eine seele, die ist zu gut um sie sich zu holen ^_-

ZeroSizta
21.08.2003, 11:49
*nach links guck - nach rechts guck*
Haaaaaallooooooo? *echo*

Wow, ich werde immer mehr zum Nachtwesen... demnächst wachsen mir Fledermausflügel und ich nage irgenwelchen leuten am Hals rum... o_O das nimmt nochmal ein schlimmes ende mit mir, nehmt mir die Freizeit weg, ich hab zuviel davon. :rolleyes:

@ rick
nun, was soll ich da noch sagen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
aber meine seele bekommst du eh nicht :p

Also in dem Sinne: Guten Morgen, liebe Welt!

Rick Jones
22.08.2003, 06:19
guten abend.. da bin ich wieder ^^
hmm Also wenn du schon zum Vampir werden willst dann lass mich das übernehmen.

§knap

Wollt dich soewiso beissen. Und keine sorge das nimmt kein schlimmes Ende. ^_- du hast dann nur einen gesunden Durst nach roter Flüssigkeit.

Was deine seele betrifft.. hmm ich bin mir da wirklich nicht mehr so sicher ^_- hast du noch was andres was ich haben kann..
Fotos, <3 oder so ^^

Zabuza- Shin die 2te
22.08.2003, 06:21
Muahahahah jetzt bin ich auch da.. ich der Nachtschwärmer nummer uno... oder doch dos?? naja egal.. wie gehts?

Whitey
22.08.2003, 06:34
Original geschrieben von Rick Jones
hast du noch was andres was ich haben kann..
Fotos, <3 oder so ^^

Ach was Rick, gibs duch zu du willst keine Fotos, keine Liebe und auch nicht "oder so". Du willst doch in wirklichkeit nur... das eine... :D

Zabuza- Shin die 2te
22.08.2003, 06:38
Ein Bananenspliteis?

blutmetzger
22.08.2003, 06:39
Oh my God, am i Bad 8)

und Mädels, was geht? heute wirds wohl nicht ganz so spät werden, denn ich muss morgen früh raus, sprich um 12:30 :D
Rick scheint sich jetzt auch wieder Regelmäßig in diesen Gefilden zu treiben, da frag ich mich nur was für ein Thema es heute Abend zu fortgeschrittener Stunde geben könnte, das uns alle interessiert.

ich schlage einfach mal den Nahen Osten vor, da es mich Mordsmäßig aufregt was Israel mal wieder mit den Palästinensern macht. und ausserdem haben die USA heute "Chemi Ali" gefangen, den sie laut eigenen Angaben schon vor ein paar Monaten zu 100% getötet haben wollten, ich weis ja nicht wie es euch geht, aber für mich macht das die USA auch nicht viel glaubwürdiger. Auf deutsch gesagt, noch ein Grund mehr zu hassen. 8)

Artax
22.08.2003, 06:43
Ähem... guten Abend allerseits, hier geht ja schon einiges... ;)

Wollen wir uns wirklich (mal) wieder über die USA und den ganzen Schrott, den sie da verzapfen, auslassen? Ich kann das echt nicht mehr hören :rolleyes: Lasst uns lieber über das bevorstehende CT reden. Oder kommt hier wer nicht?

Rick Jones
22.08.2003, 06:44
Das ist eine gute idee, Ich bin eh süchtig nach EIS ..
Ein bananensplit von ihr wäre auch ne idee. ^^
Sicher gibt es in Dortmund genug Eiscafes ^^

Und heute gibbet von mir kein Thema. Ich kann ja kaum klar denken.
Die gestrige Nacht war etwas lang ^^
fett geil cool .. aber lang ^^
heute müsst ihr nen Thema bringen

ZeroSizta
22.08.2003, 06:44
Guten Abend wünsch ich euch Wesen der Nacht! :D
Na, warum seit ihr noch wach?
Also ich versuch ja mein Schlafpensum auf Samstag zu eichen, mal sehen ob ich das hinbekomme. :p

@ Chocobochen
MÄNNER! :rolleyes: Ihr denkt auch immer nur an das eine... öhm...

@ rick
darüber müssen wir nochmal reden ;)

aber ein Eis... gute idee ^_^

Zabuza- Shin die 2te
22.08.2003, 06:48
Also da ich ja neu dabei bin möchte ich mal ein Thema vorschlagen

"Gerecht und Ungerecht oder darf man sich durch anonymität im Internet alles erlauben?"

Whitey
22.08.2003, 06:49
Also ich wollt auch nur kurz reinschauen. Muss morgen arbeiten und geh´ jetzt besser ins Bett.

@ Alle die zum CT-Dortmund fahren wünsche ich viel Spass.

@ ZeroSizta

Wer sagt denn, dass ich an DAS eine gedacht habe, an das du denkst... hmm? Habe ich nämlich nicht... :)

@ Rick
Na dann erhohl dich mal schön, mein bester... :)

Wünsche euch allen noch ein schönes schwärmen. Gute Nacht!

white chocobo

Rick Jones
22.08.2003, 06:53
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=232562#post232562

!!Gotch ya !!

Jojo ich werd ma schon noch genug ausruhen können.

ACh Zero ichhab nun schon jeden abend unter mein bett gesehen,
Aber dich net gefunden.
Also da kann ja was net stimmen.

Und das Eis is gebongt ^^ aber mach dich auf was gefasst. Ich verdrück Eis wie andre wasser trinken ^^

Zabuza- Shin die 2te
22.08.2003, 06:55
was ist denn jetzt in dem Thema, ich denk mal ihr wisst worauf das anspielt, aber ich möchte mal in gesitteter runde darüber diskutieren!

Artax
22.08.2003, 07:04
Original geschrieben von Zabuza- Shin die 2te
was ist denn jetzt in dem Thema, ich denk mal ihr wisst worauf das anspielt, aber ich möchte mal in gesitteter runde darüber diskutieren!
Wenn es das ist, was ich denke, dass es ist, dann wurde es wirklich schon zum Erbrechen überall ausdiskutiert und ich denke nicht, dass es irgendjemand nocheinmal besprechen will (führt doch eh nur dazu, dass sich das ganze Forum total verkracht und jeder jeden angreift ;) ) BTW, kommst DU zum CT?

ZeroSizta
22.08.2003, 07:04
Grats zum BadEight@ Metzger :D

@ Chocobo
ach, tu doch nicht so scheinheilig! :rolleyes: Ich kenn viel zu viele Kerle um zu wissen, was in euren Köpfen so vorgeht *duck*

Rick, was habt ihr nur alle mit meinem Wohnort :rolleyes: Das gab letztens doch schon mal Gesprächsstoff. Ich glaub, ich sollte das mal ändern und mir was neues ausdenken. Irgendwelche Vorschläge? Bin heute so unkreativ.
Willst du etwa ein Eis-Battle mit mir veranstalten? :eek:

btw: pass auf, ich beiß zurück! ^_^

Zabuza- Shin die 2te
22.08.2003, 07:06
Jo komm ich.. wohn ja auch in Dortmund! Da muss ich einfach kommen schon allein wegen den "Drei Engeln" Miaka86, Yuna und Shi!!!! lol

Also naja.. dann eben nich.. obwohl ich naja.. ich sag lieber nichts dazu wills mir nich schon am Anfang meienr Karriere hier mit manchen verscherzen!

blutmetzger
22.08.2003, 07:08
Original geschrieben von Rick Jones
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=232562#post232562

!!Gotch ya !!
Hey, du hast meine Seele gestohlen, gib sie wieder her :(
btw: hab auch gerade hochgeladen, und mir ist noch etwas aufgefallen, beim 888. Post ein Schnitt von 0.88 wenn das nicht stylish ist weis ich auch nicht http://www.rpg-ring.com/red/mf/Bad_Eight.JPG

ACh Zero ichhab nun schon jeden abend unter mein bett gesehen,
Aber dich net gefunden.
Also da kann ja was net stimmen.
Das haben wir alle schon einmal. Wir habens hier sogar schonmal diskutiert, doch am schluss ging es in die Richtung Schizophrenie. das ist jedoch heimtückisch von ZS. Man schaut immer unter das Bett, doch manchmal läuft sie einfach weg, ungerecht sowas.

@ Zabuza- Shin die 2te
Spam mal nicht so viel :D so ein lässiger schnitt von 0.88 ist doch viel schöner als jeder erspamte rekord.

@ Zero Sister
mit meinem Wohnort gibt es keine Probleme

@ CT
Hört blos auf, ich kanns nicht mehr hören

Zabuza- Shin die 2te
22.08.2003, 07:11
@Metzger, ey ich bin doch erst 2 tage hier.. das ist normal für mich.. später wenn ich mal zwei wochen im Urlaub war oder so, dann sieht das schon anders aus..in einemanderen Board, dessen anmen ich lieber nich nenne hab ich nach einem halben jahr einschnitt von 3.94

ZeroSizta
22.08.2003, 07:19
@ Metzger
Na so schnell geht das nicht mit dem Seelen-Klau, siehe mich. Hab meine immer noch und geb sie auch nicht kampflos her :hehe:
btw: ich hab dir ja immer noch ncihts von Tränen der Sonne erzählt, oder? (Bruce hat den Heim-Bonus ;) )
Jap, ich bin einfach unberechenbar, aber unter dein bett will ich auch gar nicht mehr :p

Rick... so viel eis vetrag ich nicht... ich bin unwürdig :'(

Rick Jones
22.08.2003, 07:20
Keine Sorge Blütchen ^^ Ich sammel keien seelen von mänlichen personen.
Ich bin nur hnter den weiblichen her.
Die sind hübscher , netter, süßer .. naja so halt ^^

Hmm das mit dem Bett wurde also schon mal ausdiskutiert.
Na jetzt habt ihr aber mein interesse gewckt ..

Als Wohnort,, keine ahnung, was hälst du von meinem Herzen das noch Platz ^^ drin. Und für deine seele sicher auch.
Ansonsten schreib halt nichts hin. Sonst bringst du alle noch zur verzweiflung weil jeder unter sein bett kuckt.
Wodurch manche paranoide Menschen echt schlimm werden können ^^..

Eisbattle hmmm
OK no prob.. jeder eine Packun Langnese Cremissimo 900ml und einen Löffel ^_-
Ich habe die Waffen gewählt bestimm du den Einsatz.

Und du kannst mir keine Angst machen wegen dem Zurückbeissen ^_-
I FEAR NOTHIN

blutmetzger
22.08.2003, 07:21
Original geschrieben von Zabuza- Shin die 2te
@Metzger, ey ich bin doch erst 2 tage hier.. das ist normal für mich.. später wenn ich mal zwei wochen im Urlaub war oder so, dann sieht das schon anders aus..in einemanderen Board, dessen anmen ich lieber nich nenne hab ich nach einem halben jahr einschnitt von 3.94
Ich wollte dich ja nicht kritisieren. Keep cool. Nur könntest du etwas mehr Gehalt in deine Posts bringen. Du schreibst meist nur 1 oder 2 Sätze. Gib dir bisschen mehr mühe. Es ist klar, dass es oft nicht viel mehr zu sagen gibt, doch kann man auch da abhilfe verschaffe´n. Zum Beispiel etwas eigenes erzählen. Besonders im Nachtschwärmerthread, der soweiso schon von den meisten als Spam Thread angesehen wird.

So, und ich genehmige mir jetzt ein kühles Bier, yamm yamm, Bier http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif und wenn ich damit fertig bin, gibt es noch ein bisschen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif und danach noch etwas §MUH und zwar gebraten, lecker. It´s Party Time

edit @ Zero
jetzt wo du es erwähnst, fällt mir auch wieder ein, dass du mir immernoch nichts zu dem neuen Film meines Mitbürgers Bruce Willis erzählt hast :(

Zabuza- Shin die 2te
22.08.2003, 07:21
Mal so ne Kurze frage, kennt einer von euch das Buch "Tränen des Teufels" von wem das ist ewiß ich nicht handelt auf jedenfall von "dem Digger" und issen Krimi.. bitte sagt das ihr den kennt, will mich endlich mit jemandem drüber unterhalten!

Rick Jones
22.08.2003, 07:54
:( hmm Zabuza mag wohl keiner über das Buch sprechen und es jkkennt
wohl auch keiner.
warscheinlich ists auch einfach zu spät ^^

hasse kein leichteres verdaulichrteres thema ^^

ZeroSizta
22.08.2003, 08:09
Tränen des Teufels...? mh, nein. Kenn ich nicht. Kannst du mal ein wenig genauer beschreiben, um was es da geht? Aber ich mag Krimis ja net so. :rolleyes:

@ rick
leicht verdauliches Thema...? EIS! :D

So, Metzgerchen *duck*
Also, was hielt ich von "Tränen der Sonne" (läuft übrigens nächsten Donnerstag an)
Nunja... amerikanische Sodaten... in Afrika... im Krieg. Viele Schwarze Menschen, die von den weißen Amerikanern gerettet werden. Und mittendrin: Bruce (imo der einzige Mann mit Bauchansatz und Platte, der in gewisser Weise sexy ist... und er könnte mein Vater sein O_o) Ich sag es einfach mal so: der Film hat den Idar-Oberstein-Bonus :D Der Film ist stark patriotisch angehaucht. USA halt. :rolleyes: Außerdem filmen die der guten Frau Belucci ständig in den Ausschnitt. Das Ende ist... kitchig. Also imo wieder mal ein übetriebener amerikanischer Kriegsfilm.
Aber >HEY< es spielt Bruce Willis mit! :D Da ist uns doch alles egal! GO BRUCE GO!

blutmetzger
22.08.2003, 08:25
Original geschrieben von ZeroSizta
So, Metzgerchen *duck*
Also, was hielt ich von "Tränen der Sonne" (läuft übrigens nächsten Donnerstag an)
Nunja... amerikanische Sodaten... in Afrika... im Krieg. Viele Schwarze Menschen, die von den weißen Amerikanern gerettet werden. Und mittendrin: Bruce (imo der einzige Mann mit Bauchansatz und Platte, der in gewisser Weise sexy ist... und er könnte mein Vater sein O_o) Ich sag es einfach mal so: der Film hat den Idar-Oberstein-Bonus :D Der Film ist stark patriotisch angehaucht. USA halt. :rolleyes: Außerdem filmen die der guten Frau Belucci ständig in den Ausschnitt. Das Ende ist... kitchig. Also imo wieder mal ein übetriebener amerikanischer Kriegsfilm.
Aber >HEY< es spielt Bruce Willis mit! :D Da ist uns doch alles egal! GO BRUCE GO!
Wie ich es mir dachte. patriotismus Pur. Die lieben lieben Amis gehn in den Dschungel um die Unterdrückten zu befreien. Wirklich sehr realistsich :rolleyes: Aber was will man von den Amis erwarten. Die können soch nichts anderes als früh morgens aufzustehen, die Flagge zu hissen und die Nationalhymne zu singen. Und wir deppen schauen uns auch noch alles an was aus Amerika kommt und imitieren jkeden bescheueten ach so tollen Trend.
Aber wie gesagt, es ist Bruce Willis. Und ich als Idar Obersteiner, muss mir wenigstens mal eine Testphase dieses Streifens reinziehen. Aber naja, die guten aletn "Die Hart" Zeiten sind rum. Nur Bruce Willis kann den ganzen Film über Barfus laufen, nachdem er durch zertrümmerte Fensterscheiben geht, aber es ist halt unser Bruce. Monica Belucci ist wohl eh nur total deplatziert im Film, damit auch ein paar weibliche zuschauer den Kinosasl betreten :rolleyes:

Artax
22.08.2003, 09:26
Original geschrieben von Blutmetzger
Wie ich es mir dachte. patriotismus Pur. Die lieben lieben Amis gehn in den Dschungel um die Unterdrückten zu befreien. Wirklich sehr realistsich :rolleyes: Aber was will man von den Amis erwarten. Die können soch nichts anderes als früh morgens aufzustehen, die Flagge zu hissen und die Nationalhymne zu singen. Und wir deppen schauen uns auch noch alles an was aus Amerika kommt und imitieren jkeden bescheueten ach so tollen Trend.
Hm, das ist schade. Von außen sah der doch eigentlich ganz gut aus, der Film. Aber sowas wie dieses Patriotengehabe dre Amis kann ich absolut nicht ab, da hilft auch Bruce Willis nicht drüber weg. Ganz im Gegenteil find ich's schade, dass der sich jetzt auch schon sowas antut...


Aber naja, die guten aletn "Die Hart" Zeiten sind rum.
Hey, Stirb Langsam 4 ist in Arbeit! :D Und gerüchteweise soll er ja ne Tochter haben, gespielt von... Britney Spears! O_o (Womit du dann natürlich wieder recht hättest: Damit wären die guten alten "Die Hard"-Zeiten allerdings rum) Naja, lassen wir uns mal überraschen...

Bin müd & geh jetzt schlafen. Nacht @all!

Whitey
23.08.2003, 06:18
Hallo @ all.

Ist denn überhaupt schon jemand da? Oder kommt heute gar keiner, wie ich befürchtet habe?

Rick Jones
23.08.2003, 06:21
Ne ich bin noch da aber net lange. ^^
muss ja früh raus bis denne dann ^_- party ON

darkhades
23.08.2003, 06:24
bin auch noch da.

hier was zum nachdenken:
(ein zitat von eine guten freuendin.)

manche menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
manche menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie nur zu sehen.
manche menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr Lächeln wirkt.
manche menschen wissen nicht, wie wohltuend ihr Nähe ist.
manche menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
manche menschen wissen nicht, dass sie ein geschenk des himmels sind.
sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen.

Malakai
23.08.2003, 06:25
Well,

ich bin mal wieder im Lande. ^_^ Nach langen 2 Wochen in Norwegen, geht ja inzwischen für mich der Ernst des Lebens wieder mal los. Naja, ansonsten ist heute irgendwie nicht so viel los....ich treffe gerade noch ein, zwei Vorbereitungen für die GC 2k3 und programmiere an meinem neuen Projekt (das was ich eben immer mache :p)
aber HALLO erstmal @all

so far....

Urashima
23.08.2003, 06:26
HALLLOOO

bin auch wieder mal da und freu mich schon wieder zu posten hoffe ich komm dadurch auf andere gedanken!!(hab ne schlechte nachricht gestern bekommen, die mein "liebes leben" betrifft, aber egal)

@choco ne bist net alein

Whitey
23.08.2003, 06:28
Naja, bis jetzt geht hier aber noch nicht sehr viel. Wie ich das sehe sind ausser Darkhades und mir ja alle beschäftigt... Vielleicht kommen ja noch welche. Ich überleg mir jedenfalls schonmal ein Thema.

@ Sephi
Na da bin ich ja froh, das wenigstens du schon mal da bist... :) . Ich ärger mich grad, da ich Love Hina immer noch nicht angefangen habe... hab einfach keine Zeit... argh.

Ricky Fitts
23.08.2003, 06:29
Original geschrieben von darkhades

manche menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
manche menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie nur zu sehen.
manche menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr Lächeln wirkt.
manche menschen wissen nicht, wie wohltuend ihr Nähe ist.
manche menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
manche menschen wissen nicht, dass sie ein geschenk des himmels sind.
sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen.

Große Worte, ich denke man kann dem fast vorbehaltlos zustimmen...
nur denke ich dass viele auch von allein drauf kommen.
Wenn man sich toll fühlt, nur weil man jemanden einfach sieht oder sein Lächeln sieht, die Nähe eines anderen spürt, das Elend wenn man andere verliert...irgendwann kommt man drauf dass amn das alles auch für andere sein kann (/ist).

saludos

Whitey
23.08.2003, 06:31
Original geschrieben von darkhades
bin auch noch da.

hier was zum nachdenken:

manche menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
manche menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie nur zu sehen.
manche menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr Lächeln wirkt.
manche menschen wissen nicht, wie wohltuend ihr Nähe ist.
manche menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
manche menschen wissen nicht, dass sie ein geschenk des himmels sind.
sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen.

Die Zeilen sind wirklich schön, hast du sie dir selbst ausgedacht? Wenn ja, Respekt... :)

@ Ricky Fitts
Findest du deine Sig nicht ein bisschen krass?

Urashima
23.08.2003, 06:34
@darkhades:
also dein dings zum nachdenken trifft bei mir grad ziehmlich zu!!

@choco
DANN SETZT DICH DOCH ENDLICH MAL EN STÜNDCHEN HIN UND LIES!!!!!
*gg*
erinnerst dich irgendwie immer daran wennst meinen ersten post in nem thread(meistens NS) siehst!*g*

Ricky Fitts
23.08.2003, 06:36
Original geschrieben von white chocobo

@ Ricky Fitts
Findest du deine Sig nicht ein bisschen krass?

:D :D :D

öhm...nö?

Ist eigentlich nur n Filmzitat...wenn auch n ziemlich krasses. Daher auch die "..."
Ich fand den Spruch in der Szene einfach so klasse...
Naja, ist aber trotzdem nicht für die Ewgikeit diese Sig ;)

darkhades
23.08.2003, 06:39
Original geschrieben von white chocobo
Die Zeilen sind wirklich schön, hast du sie dir selbst ausgedacht? Wenn ja, Respekt... :)

@white chocobo

wenn ehrlich bin es ist nicht von mir,sonder von ein guten brieffreundin. sie schrieb mir das als sie ganz traurig war.

Whitey
23.08.2003, 06:40
@ Sephi
Ja klar erinner ich mich daran wenn ich dich sehe, du hast mir den Manga ja auch empfohlen. Aber ich denke ich kann am Sonntag endlich damit anfangen. Denn da habe ich wirklich frei... freue mich schon drauf...

@ Ricky Fitts
Ich meinte ja nur, da, wenn man den Zusammenhang nicht kennt, die Sig schon krass rüberkommt...

Urashima
23.08.2003, 06:41
Hey wie wärs mal mit nem guten Topic??
Mir fällt wie immer nix ein, denk ja schließlich auch nur die gantze zeit an eine person!(is auch der grund der schlechtn nachricht)

@ricky
mach in dem thread plz deine sig aus das is hier net erwünscht!

edit:
mann bei mir hats um 00:00 uhr noch immer 25°c ghabt(um 19:00 uhr hats 32 ghabt!!!!)

Shinigami
23.08.2003, 06:44
Original geschrieben von sephirot12345
Hey wie wärs mal mit nem guten Topic??

Gute Topics sind grade aus, wäre ein normaler und oberflächlicher Chatspam unter Umständen ebenfalls dienlich?

[/Sarkasmus]

Ricky Fitts
23.08.2003, 06:44
Mal was anderes: ich seh hier nur 2003er...
wie habt ihr euch in dieser kurzen Zeit so "eingelebt", findet ihr dass ihr schon vollwertige Mitglieder im Forum seid?

Ich selbst hab ja mit dem Posten erst kürzlich angefangen, mache mich erst noch mti den Reaktionen und Verhaltensweisen vertraut und bin folgerichtig noch kein "vollwertiges" Mitglied...


saludos

Shinigami
23.08.2003, 06:47
²Ricky

Das Forum gibts schon seit Anno Dazumal, nur der Anbieter/Host hat gelegentlich gewechselt. Einige hier sind schon seit .. uhm.. 2000? oder so dabei. Das war Zeit genug zum einleben :D

Whitey
23.08.2003, 06:47
@ Shinigami
Was ist das eigentlich für ein Avatar? Woher hast du den, und was stellt er da?

@ Ricky
Ich weiß zwar nicht wie es bei den anderen ist, aber bei mir ist es so, dass ich schon vorher bei Squarenet war, mich aber neu angemeldet habe als wir von Gamesweb zu RPG-Ring umgezogen sind. Deshalb habe zumindest ich ein 2003er Reg. Datum.

Urashima
23.08.2003, 06:49
mmmhh weiß net also ans forum hab ich mich gewöhnt und gut eingelebt(beste forum des ich kenn*lob*)
Mit posts hab ich auch erst so richtig seit 2 monaten angefangen!!
Bin am liebsten im nachtschwärmer(hab beim erstem mal wie ich da war über 50 posts geschafft(chat) *gg*

aber so ein richtiges vollwertiges mitglied bin ich noch net, aber ich werd schaun dass ich das werd und mich mit vielen leuten hier anfreunden!!

edit:
@ricky:
mach die sig aus manche anderen wolln des net ausserdem steht hier im thread dass man sig aus machn muss(siehe post1 in diesem thread!)!!!

Ricky Fitts
23.08.2003, 06:50
Achso...ich dachte das bezieht sich alles auf das wirkliche Registrierungsdatum, weil ich den letzten Serverwechsel auchs chadlos überstanden habe.

Naja, wieder was gelernt :)

saludos

Shinigami
23.08.2003, 06:51
Original geschrieben von white chocobo
@ Shinigami
Was ist das eigentlich für ein Avatar? Woher hast du den, und was stellt er da?

Auf dem Ava ist Sugizo während eines seiner Konzerte mit Luna Sea zu sehen. Sugizo war früher Gitarrist in einer Visual Kei - Tunten Band
Den hab ich aus meiner persönlichen VK-Gallerie und hab ihn somit höchstpersönlich ausgeschnippelt. Er trägt übrigens den Beinamen "Walking Porn" und das nicht umsonst :D

Whitey
23.08.2003, 06:53
Ich denke, dass mit dem "richtigen" Mitglied sein kommt mit der Zeit einfach von selbst. Wenn man lange genug dabei ist, und sinnvolle Posts schreibt, bemerken einen die Leute früher oder später so oder so... Wer natürlich seine 1000 Posts und mehr NUR durch spammen hat, wird allerdings auch trotz der hohen Postingzahl nicht wahrgenommen. Man muss sich halt einfach in die Community einbringen bzw. es versuchen und ich denke dann wird man auch akzeptiert.

@ Shinigami
Ah ja, danke für die Erklärung. Und welcher Manga/Anime ist das, kenn ich nämlich net.

aurelius
23.08.2003, 07:00
§hiall Bin auch mal wieder da.

@ Sephi:
Na, du warst ja länger nicht mehr da. Hah, jetzt habe ich dich schon längst überholt mit meiner Postingzahl :D .

mann bei mir hats um 00:00 uhr noch immer 25°c ghabt(um 19:00 uhr hats 32 ghabt!!!!) Oh wie schön. Bei mir ist es bitterkalt. Es war einmal unglaubliche 19.5°, DRINNEN!! Und heute den ganzen Tag war es total kalt und bewölkt. Ich will, dass es wieder so schön wird.:'(
mach die sig aus manche anderen wolln des net ausserdem steht hier im thread dass man sig aus machn muss(siehe post1 in diesem thread!)!!! Na das sagt ja der richtige :p . Ich erinnere mich noch se~hr gut...

@Shinigami:
Luna Sea, war das nicht der Gitarrist, der sich aus Versehen in seiner Garage erhängt hat, weil er seine Freundin erschrecken wollte? Oder war das der von X Japan?

@ topic:
Ich bin tatsächlich erst so kurz dabei. Fühle mich aber sehr sehr wohl hier. :)

Shinigami
23.08.2003, 07:00
Original geschrieben von white chocobo
Ich denke, dass mit dem "richtigen" Mitglied sein kommt mit der Zeit einfach von selbst. Wenn man lange genug dabei ist, und sinnvolle Posts schreibt, bemerken einen die Leute früher oder später so oder so... Wer natürlich seine 1000 Posts und mehr NUR durch spammen hat, wird allerdings auch trotz der hohen Postingzahl nicht wahrgenommen. Man muss sich halt einfach in die Community einbringen bzw. es versuchen und ich denke dann wird man auch akzeptiert.

Manche Leute können auch 1000 vernünftige Beiträge liefern und werden trotzdem ruck zuck von der Com vergessen. Und nein, ich spiele nicht auf mich selbst an, denn ich hatte auch in den alten Foren nie soviele Beiträge ^_^
Es zählt allenfalls, wie sehr man sich mit seinen Beiträgen in den Vordergrund rücken kann, nicht aber um das, was sie wirklich aussagen.


@ Shinigami
Ah ja, danke für die Erklärung. Und welcher Manga/Anime ist das, kenn ich nämlich net.
Oh schön, dass du meinen Beitrag ganz gelesen hast. Schon der erste Satz hätte dich erkennen lassen müssen, dass es sich hier eben um keinen Anime/Manga dreht, sondern um eine leibhaftige Band. Aber wahrscheinlich ist es um diese Uhrzeit zuviel verlangt, 4 Sätze am Stück zu verfassen und darauf zu hoffen, dass sie gelesen werden.

²aurelius

Luna Sea, war das nicht der Gitarrist, der sich aus Versehen in seiner Garage erhängt hat, weil er seine Freundin erschrecken wollte? Oder war das der von X Japan?
Das war erstens hide ^^ und zweitens weiss niemand so genau, warum er sich erhängt hat. Mit X-Japan liegst du genau richtig, denn Sugizo gibt es nach immer noch, sonst hätte er nicht vor kurzem eine neue Single veröffentlichen können ;)

Urashima
23.08.2003, 07:01
also ich würd mal sagen das man einfach oft hier im forum is(net die ganze zeit sonnst trifftet man von seiner realen welt ab(sprich freunde treffen usw..)
ich post eigentlich nur ab und zu mal wenn mich ein thema interresiert, ansonsten bin ich oft nur als zuschauer hier weil keiner zeit hat sich mit mir zu treffen!!
Wenn du jemanden kennen lernen willst finde ich ist es hier im NS am leichtesten jemanden zu finden mit dem du dich gerne unterhaltest, so kommt man öfter ins forum und sieht sich dann auch andere foren an ich mag z.b. den sumpf ganz gern und noch andere foren die es hier gibt!!
dannn gehörst einfach irgendwann mal dazu und bist mit vielen befreundet(mmhh mir kommt vor ich wiederhole mich dauernt stimmt dass??)!
natürlich solltest du dann auch viel posten damit dich die leute besser kennen lernen und was wichtig ist kein spam das mag im forum eigentlich keiner!!

edit:
@aurelius:
*g* ich kann mich auch noch errinnern *gg*


edit2:
@aurelius:
ich werd dich mit den posts schon noch übertreffen*g*
wenns sein muss hack ich mich beim forum ein und ändere meine post anzahl*gg*(war nur spaß also keine angst, bin kein hacker könnt das net und bin gegen hacker, wenn wer will könnt ma uns über hacker auslassen[topic?])

edit3:
ich hoff mich hackt jetzt keiner, weil ich gegen hacker bin!!*schnell firewall anmach*

Whitey
23.08.2003, 07:04
Bin jetzt mal ne halbe Stunde bis dreiviertel Stunde Unreal zocken, komme dann aber wieder "I´ll be back" :D

Hoffentlich habt ihr dann schon ein Thema, bis dann... Und hoffentlich ist dann noch jemand da!!

Lutschbonbon
23.08.2003, 07:11
nen thema wollt ihr ich hab in letzten tagen nur noch ein theman und zwar world of warcraft aber das passt ja hier net rein dafuer gibts ja noch andere foren ne :D

Urashima
23.08.2003, 07:15
ne ich glaub des passt da net rein(WoWC), ich bin jedenfalls net so auf WC aus!!
hhhmm auserdem kenn ich des noch net und weiß garnet wie es is usw.. also ich bin bei dem topic ausgeschieden !!

Es findet sich so wie so schwer ein gutes topic!!

(pssst.. mach deine sig hier aus)

edit:
wenn wer aus graz is und am samstag abend nix vor hat kann sich mit mir mal treffen, bin warscheinlich irgendwann an dem abend mal im "Dom Bräu"!!!(warscheinlich eh keiner!!)

Malakai
23.08.2003, 07:19
Hmm,

ich finde das Hacker-Topic eigendlich ganz amüsant. Hab es eben so beim Überlesen des Threads aufgeschnappt. Besonders interessant ist es für mich, da ich darüber gerade eine grosse Facharbeit + Kolloquium schreibe.

@sephi12345
Was hast du denn direkt gegen Hacker? (Argumente plz :D)

@Lord KIll
Du vergisst deine Sig desöfteren, nicht wahr? :p ;)

Urashima
23.08.2003, 07:23
Also mal zum anfangen:
Ich mag keine hacker, weil:
Sie in die privatsfähre eingraifen!!
Sie mir schon 2 mal meine D2 accs geklaut haben*grml*!!

das sind die 2(1) hauptgrunde!!
mehr fällt mir an argumenten grad nix ein!!

edit:
kurz afk mir ein bier hol

Lutschbonbon
23.08.2003, 07:26
jopp mir faellt das nie auf das meine sig an. und das is auch nervig immer an und aus in jedem thread anders. da kann man das schon vergessen :D

niemand kennt wow niemand weiss wie es ist wir all warten bis endlich diese bloede beta rauskommt. kannst dich auf so ner site dazu informieren. ;)

hacker hmmm ich wollte mal einer werden habs dann aber aufgegeben weil das blackbook nie ankam bei mir :D

Malakai
23.08.2003, 07:28
Nunja,

den Punkt mit Diabloaccounts würde ich eher den Kiddie's/Crackern in die Tasche schieben. Das mit der Privatsphäre ist ein anderer Punkt, weil so etwas, meiner Meinung nach, im Netz nicht existiert. Menschen, wie die Leute vom CCC (Chaos Computer Club....*Eigenwerbung mach*) sorgen sich sogar um Privatsphäre & Datensicherheit.

@eigendliches NS-Topic:
Mein Projekt nimmt jetzt Formen an. Bin gerade dabei ein Rockman Tribute (aka Megaman...eine alte Leidenschaft von mir ^_^) zu programmieren.

so far...

aurelius
23.08.2003, 07:32
Was hast du denn direkt gegen Hacker? (Argumente plz ) Also wenn ich mich mal einmischen darf, ich finde Hacker ziemlich nteressant. Ich mein, es ist immer so ein Wettstreit zwischen Industrie und Hackern, jede Neuerung scheint die langersehnte Sicherheit zu bieten, doch irgendwann hört man doch immer wieder von Leuten, die auch diese Sicherheiten hacken.
ich find das echt beeindruckend, weil ich viel zu dumm dafür wäre, so etwas zu können.
Uum Beispiel mit dem aktuellen Virus, der sich auf so vielen Computern installiert hat und irgendetwas bei Crimosoft lahmlegen sollte. Das Crimosoft es auch in der 6. Version ihres Systems nicht schafft, das System sicher zu machen, ist doch interessant. Und diese Menschen müssen doch echt Genies sein, oder ist das nur ein fiktiver Eindruck durch Hollywood?
Du vergisst deine Sig desöfteren, nicht wahr? Aber nicht nur er. Schau dir mal S. 6 das aktuellen Threads an, da sind bestimmt 10 Bweiträge mit Sig, immer noch.

Urashima
23.08.2003, 07:36
also den satz mitn CCC hab ich net ganz kapiert aber mit trojanern kann man schon computer "überwachen" und "sieht" was der andere macht!!
nehmen wir an du hast ne firma die entwickelt grad was neues und die konkurenz würde dich hacken hätte dann die dateien von deinem projekt, und produziert es und verkauft es etwas billiger!!(das is nur ein beispiel des möglichen)

Wobei ich die hacker lobe wenn sie MS attakieren!>:(

edit:
alternativ topic(wer nichts zu hackern schreibt oder über beides ne antwort geben will):
was habt ihr so an eigenen Mixgetränken kreirt(gemacht)??
ich z.b. hab mal roten erristoff(net den fire) mit multivitamin saft gemischt schmeckt voll gut!!

Whitey
23.08.2003, 07:42
Hi @ all, bin wieder da, habe ultra verloren...

Zum Thema Hacker:
Auf der einen Seite finde ich es auch interessant was die treiben. Auf der anderen finde ich sie aber auch ultra schei++e... Zum beispiel der Wurm der die letzten Tage rumging, war ja IMO ein Angriff gegen Microsoft, damit Bill Gates seine Software sicherer macht, schön und gut. Nur ICH kann nix für die scheiß software, fange mir aber diesen blöden Wurm ein und habe probleme das Ding wieder loszu werden. Ich finde es einfach nicht ok, dass dieser Hacker, wenn er Bill Gates eins auswischen will, Millionen unbeteiligter User mit reinzieht.

Malakai
23.08.2003, 07:44
Well,

das was du dort als Beispiel vorführst, ist für mich das Bild der Medien. "Der Hacker als High-Tech Terrorist" (Ich glaub ich muss mal wieder ein Topic im PC-Forum aufmachen ^_^) Hacker sind nicht nur Leute, die in fremde Rechner einbrechen. Wenn man es ganz extrem weit fasst (so wie in einem Teil meiner Arbeit), könnte man auch Bach und Mozart als Hacker bezeichnen, da sie sich kritisch und schöpferisch mit den Dingen beschäftigten, die sie interessierten. Andererseits ist Bachs Klarheit und geradezu mathematische Präzision in der Musik bis heute unerreicht. ... Klingt ein bisschen freakig. :D

Aber nur meine Meinung...:)

Whitey
23.08.2003, 07:51
@ Malakai
Ja, aber stimmt es nicht was ich sage? Ich meine er wollte es Bill Gates zeigen, und ich habe seinen blöden Wurm abgekriegt, obwohl ich damit gar nichts zu tun habe... ganz tolle Metode.
Kannst du mir vielleicht erklären was der CCC genau ist, ich kenn den nur vom Hörensagen.

aurelius
23.08.2003, 07:51
Wenn man es ganz extrem weit fasst (so wie in einem Teil meiner Arbeit), könnte man auch Bach und Mozart als Hacker bezeichnen, da sie sich kritisch und schöpferisch mit den Dingen beschäftigten, die sie interessierten. Andererseits ist Bachs Klarheit und geradezu mathematische Präzision in der Musik bis heute unerreicht. ... Klingt ein bisschen freakig. Nein, ich finde das klingt sehr interessant. Ich habe auch mal etwas darüber gesehen, so über bestimmte Algorhythmen (heißt das so?), die sich in allen Dingen, die wir schön finden, widerspiegeln, also in Musik, in Kunst aber auch bei den Menschen, die wir allgemein als schön betrachten. Modells und so. hat auch was mit dem goldenen Schnitt zu tun. Das meintest du doch, malakai, oder?
Erzähl mal ein bisschen, wie du das meinst, finde ich sehr interessant. Außerdem läge ich dann ja richtig mit meiner Vermutung, dass Hacker verkannte Genies sind. Ich mein, van Gogh war ja auch verkannt zu seiner Zeit...

edit @ white chocobo:
Meinst du, jetzt, wo Sephi immer an die Sig denkt, musst du seine Aufgabe übernehmen? ;) Vielleicht sollte ich mal ein Gedicht darüber schreiben :D

Urashima
23.08.2003, 07:52
also.. so lange hacker nichts "böses" machn is mir des egal(freund wurde mal gehackt, und zwar war auf einmal so ein ähnliches programm wie kazaa weg, das ergebniss war das er im ordner nur ne txt datei fand in der auf englisch geschrieben fand das des programm anderen "hackern" zugriff auf den gesammten pc verschaffen durch ne sicherheits lücke!! so was find ich nen freundlichen hacker, leider gibts die sehr sehr selten!!)

edit:
@topic:
ich bin zwar eigentlich eher gegen hacker(solange sie net was gutes tun)
Und Klar sind hacker genies nur das sie ihr können meist für bessere sachen nutzen könnten!! z.b. bei patches und bugfixes dafür wären solche leute gut zu gebrauchen!!

Lutschbonbon
23.08.2003, 07:56
ich hab mal was ganz wirkuerliches gemixt und zwar:

sekt aus aldi dieses gruene Zeug mit wodka und puchking und nen bissl vom jonny walke.

jopp hat genauso geschmeckt wies klingt :Q lecka. Naja gibts fuer dieses Getraenke schon nen namen oder darf ich mir einen aussuchen :D

Whitey
23.08.2003, 07:59
Original geschrieben von Lord KIll
Naja gibts fuer dieses Getraenke schon nen namen oder darf ich mir einen aussuchen :D

Gibts nicht für so ziemlich jedes abartige Mischgetänk mittlerweile nen Namen? :D

@ Aurelius
Hä? Was soll mit meiner Sig sein? Ich habe sie soweit ich weiß einmal vergessen, und gleich mit Edit ausgeschalten.

Malakai
23.08.2003, 08:04
Well,

@aurelius
Ja, so meinte ich es auch. Das mit den verkanten Genie's ist aber leider nur eine Seite der Medaille. Die Medienmeinung ist ja in dem Sinne nicht falsch, sonder pauschalisiert diese Szene nur.

@Topic allgemein
Man muss diese Szene eben differenziert sehen. Es gibt nun mal die einen und auch die anderen. Ich habe deshalb in meiner Abhandlung zu dem Thema auch mehrere Definitionen aufgestellt, um die verschiedenen Typen zu belichten. Falls da Interesse besteht, kann ich die Definitionen auch nochmal posten...

@white chocobo
Der CCC ist im Prinzip eine deutsche Vereinigung von Hackern, Computerfreaks, Datenschützern, Programmierern etc. Ein richtig öffentlicher Verein. ^_^ Falls du ein paar detailliere Infos haben willst, kannst du ja einfach mal auf der Seite (www.ccc.de) vorbeischauen.

so far...

Whitey
23.08.2003, 08:07
@ Malakai
Ätsch, hab den Post schon gelöscht, bei dem Tempo das ihr vorlegt muss man echt ultra schnell sein um seine Fehler zu vertuschen... :D ;)

Aber danke für den Link.

Urashima
23.08.2003, 08:07
also ich glaube solange du es zusammen gemixt hast darfst du es auch so nen wie du es wllst!!
ein schulkollege hat mal:
eristoff-fire, bier(weiß net mehr welches), orangen saft, und rotwein zusammen gemixt wie es schmackt weiß ich net hab nix mehr davon ab bekommen, noch dazu ist ein unentschieden ein paar meinten es schmeckt gut ein paar andere meinten das gegenteil(vielleicht war auch noch was dabei!!)

off tpoic:
scho wieder "bring me to life" auf MTV

Whitey
23.08.2003, 08:12
@ Malakai
Also wenn du das Posten könntest, fände ich das echt schön. Würde mich nämlich mächtig interessieren...

blutmetzger
23.08.2003, 08:12
Original geschrieben von Ricky Fitts
Mal was anderes: ich seh hier nur 2003er...
wie habt ihr euch in dieser kurzen Zeit so "eingelebt", findet ihr dass ihr schon vollwertige Mitglieder im Forum seid?

Ich selbst hab ja mit dem Posten erst kürzlich angefangen, mache mich erst noch mti den Reaktionen und Verhaltensweisen vertraut und bin folgerichtig noch kein "vollwertiges" Mitglied...
hey, ich komme vielleicht etwas spät, aber Totd bin ich nicht. Ich bin kein 2003er :( Icb hasse diese Verallgemeinerungen, und zwar alle.
Aber jetzt mal ehrlich, du hast dich hier schneller eingelebt als du denkst. Früher war das noch anders, doch heute kommen ja täglich neue User dazu, die zeigen, dass es geht, also herzlich Willkommen im Forum, und viel Spaß hier (auchz wenn ich mir ziemlich sicher bin, das du das hier gar nicht mehr liest)

@ Hacker
Ich persönlich verachte ja Hacker, die dies nur tun um andere auszunutzen. Die Sorte Hacker, die aber damit nur Sicherheitslücken zeigen möchte und mithelfen Programme zu verbessern, respektiere ich. Was wäre denn die moderne Computer Welt ohne Leute, die Fehler im system finden und diese ausmerzen? Ich glaube nichts.

@ Me
Wie ihr an meiner Rechtschreibung wohl sicher merkt, bin ich´ziemlich betrunken, wie jedes Wochenende, ich erinnere mich nur noch mit Schrecken an letztes Wochenende (einige hier werdens ja sicher wissen). Auf jeden Fall fängt meine Odysee heute abend an, als ich Hunger bekomme. ich habe noch nichts zu abend gegessen und bin natürlich zu faul um mir etwas zu machen. daher sehe ich das Versorgungspack der Bundeswehr, dass mein mitbewohner angeschaft hat und ich greife mir natürlich die "leckeren" Bundeswehr Kekse. Kaum habe ich diese Verschlungen, gehts auch schon ab auf die Piste.
Nach etwa 8 Bier fangen dann so langsam die Kekse an aufzu quellen und ich habe mord bauchweh. Also sitze ich in meiner Stamm Kneipe und habe voll die Bauchschmerzen. Vor Schmerzen lasse ich aus versehen mein Glas fallen, welches von da an zerbrochen auf dem Tisch liegt. Wie das Schicksal so will fällt dann auf einmal ein Betrunkener in Richtung meines Tisches und haut voll mit der Hand in mein Glas. Er selbst realisierte garnicht, das er blutete wie ein Schwein. Auf dem Tisch bafand sich innerhalb kürzester zeit eine große Blut lache. Auch nach einer Stunde Blutete der Kerl immernoch. Erst da riefen wir einen Notarzt. Am Schluss stellte sich heraus, das der Typ sich die Sehnen durchtrennt hatte und von nun an seinen Finger nicht mehr bewegen kann. Welch ein schicksalträchtiger abend.
Jetzt sitze ich, gott weis warum hier an der tastatur und tippe drauf los. Ich weis, dieser text enthält unzählige Fehler, doch verzeiht es mir, ich habe 2,5 Promille (selbst mit dem Alkoholtester geprüft). Also was mache ich nun? Ich weis es nicht, ich halte mich am besten noch wach, bis es mir besser geht, Prost.

btw: Scheint so, als wäre die Elite schon schlafen um sich auf ihr Comm treffen vorzubereiten, ich waschlappen, schlafen könnt ihr wenn ihr tod seit.
Zudem wäre ich morgen gerne mit dem restlichen RPG-Ring Staff auf die Games Convention gegangen, aber ich hatte leider andere Termine. Aber dennoch wünsche ich Seso viel Spaß bei Atari (wo ich leider nicht hin kann :\ , scheiss termine) und streng dich an Junge, schalg mal ein paar schöne Testmuster heraus.

Waku
23.08.2003, 08:18
Final Fantasy: Crystal Chronicles OST = Pure Bliss

Whitey
23.08.2003, 08:19
@ Blutmetzger
Da hast du deinem Namen ja alle Ehre gemacht... ;) .

Ne aber mal im Ernst. Krasse Story, aber zwei Fragen:

1. Warum werden bei euch in der Kneipe die zerbrochenen Gläser nicht gleich weggeräumt?
2. Warum ruft ihr erst nach 1 Std den Notarzt, wenn der Kerl blutet wie ein Schwein?

Ich finde auch 2,5 Promille ziemlich heftig.

Wir waren heute abend zwar auch was trinken , aber so krass hab ich´s mir noch nicht gegeben... (soll aber keine Kritik sein.)

@ Aurelius
Ich kann mich aber nicht daran erinnern, heute die sig - bis auf besagtes mal - vergessen zu haben. Ausserdem hat die jeder ja wohl schon mal verpeilt... Heute sind wir aber auch ganz schön pedantisch... ;)

aurelius
23.08.2003, 08:19
@ whity:
Aber du hast deine Sig auch früher schon mal vergessen. ;)

@ topic:
Also mein Mixgetränk ist immer noch ungeschlagen. Hab es aber auch erst zweimal richtig hinbekommen. Hier die Rezeptur:
- Grundlage Safari
- dazu Orangensaft und Cola in gleichen Teilen
- einen Schuss Rum und Amaretto
- mit Saurem auffüllen

Richtig gemischt schmeckt das super. Nur doof, weil man so viel Zeugs dafür braucht. Darf man auch nur im Winter trinken. Daher der Name, "Hot Winter Night". :p
Normalerweise, also wenn ich nicht gerade einen Kneipen-Alkohol-Vorrat da habe trinke ich Martini mit Multisaft. Schmeckt auch ganz gut, wobei man nicht zuviel Martini reinkippen darf, dann schmeckts net.

kann ich die Definitionen auch nochmal posten... Ja mach mal, oder noch besser, schreib schnell ´ne webseite und lad sie hoch.:D du bist doch so ein computer-frek...

Urashima
23.08.2003, 08:21
@blutmetzger:
Also ich perönlich glaube kaum dass du mit 2,5 pro mil noch so gut schreiben kannst, da mein schul kollege bei 1,97 pro mil ins krnakenhaus eingeliefert worden is, aber vielleicht stimmts auch ich weiß es net!!

@Vash:
so viel zu SPAM

Malakai
23.08.2003, 08:25
Well,

@white chocobo
Hier nochmal meine 4 Definitionen eines Hackers:

Hacker sind Personen, denen es Spass macht, die Details eines programmierbaren Systems zu erforschen und dessen Möglichkeiten zu erweitern. Im Gegensatz zu den normalen Benutzern, die nur das Notwendigste lernen, um mit der Maschine zu arbeiten.

Die Hacker sind Datenreisende, die Spass daran haben, die globalen Computernetze zu erforschen und dabei neue Formen der Kommunikation auszuprobieren, ohne jemanden schaden zu wollen. Sie träumen den Traum einer anarchischen Gesellschaft, die im „Cyberspace“ realisiert werden soll.

Hacker sind Personen, die Spass daran finden, große Maschinen zu manipulieren und sie auf Kosten der Betreiber oder andere Benutzer für ihre Zwecke zu nutzen. Obwohl durchaus auch andere Menschen betroffen sein können, ist das Ziel meist die größte Maschine der Welt:
Das Telefonnetz.

Die Hacker sind in der Öffentlichkeit von harmlosesen Abenteurern zu böswilligen Eindringlingen mutiert. Ein Hacker ist jemand, der versucht sich in böswilliger Absicht in fremde Angelegenheiten einmischt und versucht ,sensible Daten zu klauen und zu veröffentlichen.

Naja, soviel zu dem Thema. Ich will die anderen ja nicht allzu sehr langweilen. Wer noch was allgemein darüber wissen will, kann ja mal meine Abhandlung lesen. Sind nur 9 Seiten und ich freue mich ja immer über Kritiken. Klick (http://www.malakai-online.de/upload/AbhandlungHacker-Part1.doc) Ich mach morgen mal ein Thread im PC-Forum zu dem Thema auf, da das IMO ganz interessante Diskussionen geben könnte.

@Blutmetzger
Du alter Alki :p :D

so far...

blutmetzger
23.08.2003, 08:27
Original geschrieben von white chocobo
1. Warum werden bei euch in der Kneipe die zerbrochenen Gläser nicht gleich weggeräumt?
Das ist so ne Sache, die Kneipe hat noch ein Abteil, das nicht überdacht ist, so ne art Biergarten halt. Genau dieser ist halt ein ganzen Stück weit von der Theke weg. Daher dauert es erst einmal bis eine Bedienung realisisert hat was überhaupt geschehen ist.
Zudem gibt wohl kaum jemand gerne zu, dass man ein Glas zerstört hat. Da wird sich so unauffällig verhalten wie möglich.

2. Warum ruft ihr erst nach 1 Std den Notarzt, wenn der Kerl blutet wie ein Schwein?
Wir dachten ja, das das wieder nach ner Zeit aufhört zu Bluten. Ausserdem wollte der Betroffene nicht, dass ein Arzt gerufen wird. Als es dann aber nach längerem immernoch mächtig blutetet haben wir einfach den Notarzt gerufen.

Ich finde auch 2,5 Promille ziemlich heftig.
Das hört sich mehr an als es ist. Sowas kommt doch bei einem gemütlichen Umtrunk schnell zusammen. Ein paar Bier nd ein paar Schnäpse und schon hast du dein Traum ergebnis

@ Vash
Meinst du das mit dem Soundtrack ernst? Ich weis ja nicht. Ich habe die japanische Version zu Testzwecken hier bei mir liegen, und es ist annehmbar. Doch dass es mich vollends beglücken würde? Soweit würde ich nicht gehn. Aber was solls, du magst ja auch SoE :D

edit @ Sephiroth
Du wiest ja nicht, wie ich mich quäle diese paar läppischen Zeilen zu schreiben. Das ist pure Arbeit. Ich muss alles ein paar mal lesen um zu schauen ob ich keine Fehler habe. beim versuch diesen dann wieder zu verbessern kommt es auch manchmal vor, dass ich mich wieder verschreibe. Da werde ich ganz wild. >:(
btw: Vash darf spammen :D wer so einen schönen Name hat darf alles *auf meinen Ava Schil und immer noch um Wolfwood trauer*

Whitey
23.08.2003, 08:38
@ Blutmetzger
Naja, das Glas lag ja zerbrocken auf´m Tisch, da wäre es doch sowieso früher oder später aufgefallen. Ihr hättet ja die Scherben diskret verschwinden lassen können, oder wart ihr da schon zu Hacke?

_________________
zitat:
edit @ Sephiroth
Du wiest ja nicht, wie ich mich quäle diese paar läppischen Zeilen zu schreiben. Das ist pure Arbeit.
-----------------

Wer so viel bechert dem geschieht das Recht... :D :p

Urashima
23.08.2003, 08:40
vielleicht isses dann bessa wennst pennen gehst, außerdem mach ich noch viel mehr fehler(schreib schon mal alles klein*g*)

Was Vash betrifft:
hab ich noch nie im forum getroffen und was Vash is(band oder so) weiß ich auch net! aber spammen "SOLLTE" man im forum nich, und auserdem hättest du mich das sagen gehört hättest gemerkt das es net ernst gemeint war!!


edit:
Wer alternativ rock mag soll mal was von Myslovitz anhörn, is schön gspielt, kapier aba den text net weil polnisch is!!!

edit2:
suppaa i hab hals-weh!! kennt da jemand ein hausmittl das gut dagegen hilft??

Whitey
23.08.2003, 08:49
@ Sephi
Also ich trinke immer heiße Milch mit Honig, und wickel mir nen Schal um den Hals . Dürfte allerdings bei den Temperaturen echt unangenehm sein...

aurelius
23.08.2003, 08:51
suppaa i hab hals-weh!! kennt da jemand ein hausmittl das gut dagegen hilft?? Ohh, Halsweh... Probier´s doch mal mit heißer Milch mit Honig. Mir wird zwar schlecht, wenn ich daran denke, dass zu trinken, aber es soll ja ganz gut helfen. Ansonsten kannst du auch Tee trinken, so Kamillentee oder Salbeitee.
Ein anderer guter Tipp, nicht sprechen. Mal dir einfach ein paar Schilder mit "Ja", "Nein" und "Vielleicht", so kommt man auch ganz gut duchs Leben.:D Auf letzteres musste ich zum Glück nur einmal zurückgreifen, als es ganz schlimm bei mir war.

Urashima
23.08.2003, 08:52
tjo blöd nur das ich den honig vor ner woche vernichtet hab!!
und der schal is wirklich etwas unangenehm(mag ich so wie so net, k.a. warum stört mich irgendwie wenn was um den hals is!!)
trotzdem thx

edit:
schildchen.. ne so arg isses noch net aber es stört schon ziehmlich beim schlucken!! noch dazu muss ich morgen zu ner lan party von nem freund hhmmm.. vielleicht werd ich ja krank dann geh i net hin (hab so wie so ka lust hinzu gehen)

edit2:
juhuu.. 02:00 uhr 24°c in Graz

Whitey
23.08.2003, 08:55
Wie bei meiner Mom, die kann z.B keine Rollkragen Pullis tragen, da wird sie verrückt. Ich mag Rollis aber echt gerne, die halten im Winter schön warm...

blutmetzger
23.08.2003, 09:00
Original geschrieben von white chocobo
@ Blutmetzger
Naja, das Glas lag ja zerbrocken auf´m Tisch, da wäre es doch sowieso früher oder später aufgefallen. Ihr hättet ja die Scherben diskret verschwinden lassen können, oder wart ihr da schon zu Hacke?´
Du weist ja wie schnell alles abläuft, wenn man erst einmal betrunken ist. Das ging in dem Moment alles viel zu schnell, obwohl ich im nachhinein gesagt bekam, dass etwa 5 Minuten zwischen zerbrochenem Glas und der Verletzung vergingen. Jetzt ist es geschehen, und ich kann auch nichts mehr daran ändern.


Original geschrieben von Sephi
Was Vash betrifft:
hab ich noch nie im forum getroffen und was Vash is(band oder so) weiß ich auch net! aber spammen "SOLLTE" man im forum nich, und auserdem hättest du mich das sagen gehört hättest gemerkt das es net ernst gemeint war!!
Mein Post war auch nicht ernst gemeint, oder glaubst du wirklich, dass ich jetzt noch ernst sein kann? Das kann ich noch nicht einmal wenn ich nüchtern bin.
Falls du Vash wirklich noch nie im Forum getroffen hast, bist du entweder noch nicht viel herumgekommen, oder du bist blind. Und ausserdem ist Vash the Stampede der Hauptcharakter der Anime Serie Trigun (keine Band oder so du Banause)

@ Myself
Ich gehe dann jetzt einmal mit meinem 900. Post pennen (Wer will kann ja einen Screenshot machen und in den Besonder Postingzahlen Thread spamen), das lohnt sich doch.
Zudem muss ich morgen früh heraus. Da fast die ganze redaktion morgen auf die Games Convention geht muss ich mich nämlich fast alleine um die news auf RPG-Ring.com kümmern. Also habe ich ja noch zu tun, wundert euchbitte nicht wenn die News morgen etwas später komme, ich bin müde, also good night folks

edit @ Sephi
Wenn Vash vorhin gespammed hat, was ist denn dann dein doppelpost? :rolleyes:

Urashima
23.08.2003, 09:00
oje.. jetzt werd ich müd bitte sagen wenns zu spammig bei mir wird*gG*

ich hab heut mal meinen alten pc formatiert damit ich den ausschlachten kann und eventuell die festplatte herschenken kann(meine werkstätten lehrer nehmen solche sachen immer) is ne 1,2 GB festplatte CPU: Pentium1 60 MHZ

hehe hab noch nen älteren mit ner 120MB festplatte 40 MHZ, Windows 3.1!!
so was is goil *gg*

as habt ihr für alte kisten rum stehen??

edit:
Trigun kenn ich net und vielleicht hab ich Vash schon mal gesehn und nur net den namen gemerkt, eigentlich schau ich wenn ich im forum bin alle foren durch ob was interresantes drinn steht!!
aber is eigentlich egal

Zusammengeführt

Also ich glaub ich geh dann mal pennen sag morgen die Lan-P. ab...

Also ich wünsch euch noch happy schwärming!!!!!!
bis demnächst!!!!

edit:
sry wegen doppl-post!!

aurelius
23.08.2003, 09:10
@ Malakai:
Du wolltest ja eine kritik zu deiner Ausarbeitung, hab es mir gerade mal durchgelesen, also hier:

Zunächst ist mir sehr positiv aufgefallen, dass die Sprache, trotz der Behandlung eines Themas mit vielen Fremdwörtern und Anglizismen, sehr angenehm war und das Verständnis in keinster Weise beeinträchtigt hat. (Und wenn ich das um diese Urzeit schreibe, dann will das ja schon was heißen ;) )

Des weiteren fand ich den Inhalt ebenfalls sehr einleuchtend und trotz der Komplexität der Materie gut rübergebracht. Du hast die verschiedenen Formen bzw. Definitionen des Hackers logisch und systematisch erklärt und als Aufhänger 4 Zitate genommen, die sich nach der Lektüre deines Textes erklärten. Dadurch wurde das Dokument sehr klar gegliedert, was ebenfalls der Verständlichkeit dienlich war.

Die Quellenangaben waren ebenfalls afaik vollständig und gut angegeben. Du hast viel recherschiert und ebenfalls die gesellschaftlichen Aspekte des Bildes eines Hackers miteingebracht. Duch den Bezug etwa auf die Werbeanziege hast du die gesellschaftliche prägung aufgegriffen, ohne zu sehr zu beurteilen, inwieweit das Bild des Hackers gerechtfertigt oder nicht gerechtfertigt ist. Lediglich im Schlussteil hast du kurz im Rahmen der Einflüsse durch Filme deine eigene Meinung miteingebracht, was aber angesichts der überzogenen Darstellung des Hackers imo auch gerechtfertigt ist.

Mein Fazit: Eine vollständige und auch dem Laien einleuchtende Einführung in die Welt der "Hacker". Unterstützt durch geschichtliche Fakten hast du die verschiedenen Definitionen des "Hackers" dargestellt. So habe ich nicht nur den Einblick in die verschiedenen Typen des "Hackers" sondern auch in die Entwicklung dieses Standes und der Computer. Mal wieder was dazu gelenrt. :)

edit@ Sephi:
Dann schlaf mal schön und erhol dich gut von deiner schlimmen Krankheit.:p

Laughlyn
23.08.2003, 09:11
N'Abend zusammen.

@Malakai
Hab gerade deine Abhandlung verschlungen, Respekt. :A
Gut recherchiert und angenehm zu lesen - bin trotz Müdigkeit schnell vorangekommen. Vieles kam mir auch vertraut vor; die von dir angegebenen Bücher hab' ich nicht gelesen, allerdings erinnere ich mich, mal eine Doku gesehen zu haben die fast dasselbe Thema behandelt hat (Anfänge der Hackerszene und Wandlung des Begriffs). Dem "Part1" entnehme ich mal, dass es noch weitergeht? Würde mich jedenfalls freuen, noch mehr zu lesen - genug Stoff gibt das Thema ja her. ^_~

Edit:
Noch ein Dito an aurelius - war zu müde das jetzt so auszuformulieren. =P

M-P
23.08.2003, 09:12
irgendwie erscheint mir das thema sehr langweilig - gibts auch nebenthemen oder wars das?

Ja. ich bin auch noch da *gähn* komisch ich gähn die ganze zeit, schlafe aber nicht ein - mein system ist ja derb im arsch, na egal.

mit freuden konnt ich feststellen, dass vgctas eine neue episode hat - gleich mal ein passenden ava geschnitzt, hehe.

ja, und wie gehts euch so, leute?

Whitey
23.08.2003, 09:14
Gute nacht Blutmetzger und Sephi

@ Blutmetzger
Klar, ist jetzt schon geschehen, kann man nicht mehr ändern, also mach dir bloss keinen Kopf...

Wer ist denn jetzt noch alles da?

Edit:
@ M-P
Also ich fühl mich zwar ein bisschen geschlaucht, aber ansonsten gut.

Über was willst´n Reden?

Edit 2:
Also da hier gar nichts mehr geht, und ich auch keine Lust habe ne Stunde auf ne Antwort zu warten bin ich jetzt raus. Wünsche euch allen noch eine schöne Nacht, schaue evtl. später nochmal rein. Ich geh jetzt Shining in the Darkness spielen.

CU

white chocobo

M-P
23.08.2003, 09:35
Original geschrieben von white chocobo

Wer ist denn jetzt noch alles da?

ich


Über was willst´n Reden?

ja - das ist so'ne sache, ich habe darauf gebaut, dass du was brauchbares vorschlagen würdest, so mal ganz spontan.

aurelius
23.08.2003, 09:55
Na hier ist ja gar nichts mehr los. Dann geh ich jetzt auch ins Bett.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif Happy Schwärming @ the sad rest of night-schwämers.

-=kama=-
23.08.2003, 09:56
hey, ich bin auch noch da ^^

ZeroSizta
23.08.2003, 10:12
Guten Morgääähn! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Ich bin nicht noch wach, sondern jetzt aufgestanden, weil ich heute sehr lange Zeit mit dem Zug unterwegs sein werde.
Leute, ich bin zu müde und zu faul mir die letzten drei Seiten durchzulesen, also: wer ist noch wach und was gibt es für ein Topic, um mir die nächste dreiviertel Stunde zu versüßen?

M-P
23.08.2003, 10:17
topic? topic? topic!

mir fallen nur sachen ein, die entweder von geldsorgen oder unmöglichen lösungen von geldsorgen handeln.

Hm.... wie wärs mit Zivil-Courage? helft ihr wildfremden leuten auf der strasse, wenn sie belästigt oder angegriffen werden?

im fernsehen sieht man ja immer wieder schön dieses gestellte wo dann alte opas und omas vorbeidackeln, hingucken, sich 10 meter entfernen, sonnebrille ins fettige gesicht drücken und dann entspannt zugucken und darauf warten, dass superman erscheint und die bösen buben ermahnt. yayness - stimmt schon, keine sau kümmert sich wirklich um sowas, die gaffen doch alle nur, um ein tolles erlebniss gehabt zu haben.

ZeroSizta
23.08.2003, 10:32
Ach MP, allein mit deinem Versuch, ein Topic zu verschaffen hat du soeben Zivil-Courage bewiesen. :rolleyes: Und da ich schon in einer knappen viertel Stunde abgeholt werde und gleich zum Treffpunkt dackeln darf (hilfe, es ist so dunkel draussen -_-' ) verabschiede ich mich nun bis voraussichtlich Dienstag Abend.
btw: Geldnöte hab ich auch, wenn ich wieder da bin, können wir ja mal drüber diskutieren :p

Rick Jones
23.08.2003, 11:53
Original geschrieben von -=kamamia-san=-
hey, ich bin auch noch da ^^

KAAAAAAAAMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA.
:D
Du elendiger *Pieeepp piieeeep* _*ZENSIERT*_ Wie kannst du
dich jetzt erst melden Mensch dooooooo

wie geht es dir, red mal was.. aber net mehr in diesem Thread und net mehr heute Muss a gleich los zum Zug zuzm Dortmund -CT ^^

Ich wünsche allen ein schönes WE bis Sonntag

M-P
23.08.2003, 12:04
bäh - keiner hat was zu meinem thema geschrieben.
das werd ich allen nachtragen.

yoah, dann geh ich halt auch ins bett, n8 dann.

ahja, viel spaß auf dem forentreff @ alle die hingehen (das halbe forum? waren jedenfalls viele, oder?)

Latency
24.08.2003, 06:04
Also dann eröffne ich den Nachtschwärmer heute Abend, mehr oder weinger Pünktlich und verabschiede mich zugleich.

Denn ich bin ab Morgen eine Woche in Salzburg, und direkt danach fängt der Ernst des Lebens wieder an, deswegen werd ich in Zukunft warscheinlich nur noch am Wochenende im Nachtschwärmer sein.

Also, viel Spass noch und Spammt nicht so viel:D
Denn sonst muss ich am nächsten Morgen immer so viele Seiten nachlesen ^^

Whitey
24.08.2003, 06:13
@ Latency
Ich wünsch dir viel Spass in Salzburg. Und das mit den vielen Seiten muss ich muír aber noch hart überlegen... :D

aurelius
24.08.2003, 06:19
@ Latency:
Na dann wünsche ich dir viel Spaß in Salzburg und beim Ernst des lebens. Ich bin nämlich auch bald nicht mehr da, also viel Glück für deine Zukunft.:)

@ white chocobo:
Hast du schon ein thema für heute? Sonst könnt´ ma auch des vom MP von gestern nehmen, also Zivil-Courage, des wurd ja noch net aufgegriffen.
Oder hat jemand anders eine Idee?

Whitey
24.08.2003, 06:26
@ Aurelius
Also ich persönlich habe keines, finde auch MP´s Thema eigentlich ganz interessant. Heute vergeht mir auch das Warten schneller, spiele nämlich nebenbei Wonderboy in Monsterworld auf Mega Drive (falls das noch einer kennt) eines der genialsten Action Adventures die es je gab (IMO).

Hawk
24.08.2003, 07:51
@Hacker

Man muss hier wirklich sehr stark distanzieren. Als häcker wurden ja zuerst die wirklich guten programmierer genannt (als ehrentitel) aber bald darauf haben viele Jugendliche den namen Hacker misbraucht( sie wollten einfach nur in fremde PCs einbrechen.). das gefile den Richtigen Hackern aber nicht das ihr name so verschndelt wurde und deshalb nannten die richtigen hacker die Falschen Hacker cracker. Die Medien haben damals aber was verwechselt und so denn begriff de hackers vollkommen verändert. dazu kommt das es tausende interprtationsmöglichkeiten des Häckers gibt.
das will ich aber jetzt nicht vortführen.

Seymour Guado
24.08.2003, 08:06
hm ist das, das heutige thema?...
< sich grad angemeldet hat..
also hacker.. hm kann dazu jetzt irgendwie nix sagen...
hab spontan nur den Film Password: Swordfish im kopf da gehts ja auch um hacker..
kA postet mal was dazu ^^ damit die nacht nicht so langweilig wird..
hab schon den blöden AOL Chat besucht da sind nur kranke leute drin ^^

Whitey
24.08.2003, 08:28
Also da hier heute abend ja gar nichts los ist, und nicht mal die Stammmanschft postet, geh ich lieber ins Bett, ist sonst echt nur Zeitverschwendung.

Gute Nacht @ all

white chocobo

blutmetzger
24.08.2003, 10:25
Oh mein Gott!
Da bin ich mal wieder. Ich komme gerade wieder wie gestern aus meiner Stamm Kneipe, und ich muss euch sagen, huiuiui. Heute gabe es ausnahmsweise keine Schwerrverletzten wie gestern *mit Schrecken an die Blut Lache von Gestern erinner*.
Zudem war es heute bei mir nicht so alkoholreich wie gestern, was vielleicht an meiner Müdigkeit des letzten abends gelegen hat. Trotz allem war die Stimmung ausgelassen wie immer, bis die Polizei kam und sagte wir wären zu laut -.- danach waren wir aber schön leise, zumindest für 5 Minuten. Danach ging es wilder zu wie vorher und 2 Stunden später, also in etwa um halb 3 kamen die Bullen erneut und drohten mit dem Ordnungsamt. da war dann leider der abend in der Kneipe gelaufen und wir machten uns gemütlich in richtung unserer Stam Tankstelle auf, wo wir uns noch einen Kasten Bier kauften, bis ich letztendlich wieder hier zu hause und vor dem PC landete.
Soviel zu mir in dieser heutigen Nacht.

@ Thread
Was ist denn hier los? Da ist man mal kurz weg und schjon ist die Stimmung am Tiefpunkt angelangt. Ihr wollt mir doch nicht ehrlich erzählen, dass dies nur am Comunity Treffen liegt. Früher war alles besser -.-

Sephren
26.08.2003, 06:43
Aktion: Rettet den Nachtschwärmer. Leider muss ich morgen früh raus, sonst würde ich hier mehr schreiben :). Aber lasst ihn nicht verkommen, der Thread ist toll ;)

gute nacht an alle nachtwandler

BenjaTheFlad
26.08.2003, 06:47
Gute Nacht Sephren;)
Bin der erste hier.
Ich warte auf weitere Nachtwandler.

FreizeitCamper
26.08.2003, 06:54
ich grüße alle nachtschwärmer. was liegt an

BenjaTheFlad
26.08.2003, 06:57
Du bisse neu gell?
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Signatur bitte aus.
Signatur bitte aus.

FreizeitCamper
26.08.2003, 07:10
jo bin neu hier
und da in meiner
stadt in den ferien nichts los is und ich sowieso vor 2uhr nicht schlafen kann hab ich mir gedacht versuch ich es doch mal im nachtschwärmer forum§hiall

Hawk
26.08.2003, 07:20
Heiho alle mit einander. welches Thema ham wa denn?

BenjaTheFlad
26.08.2003, 07:24
Vorschlag fürn Thema?

aurelius
26.08.2003, 07:26
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif @ Camper.
Guten Abend alle miteinander! Haben wir schon ein Thema? Ich glaube nicht, soweit ich gelesen habe. Hat nicht mal jemand eine Idee?

FreizeitCamper
26.08.2003, 07:27
Hawk alles klar du besoffener falke§gott

wie wärs mit quantenmechanik oder dem sinn der existenz oder über lustige ferien story§ironie


bitte keine doppelposts hintereinander, *editier*-button benützen ^^^^ (by vio81)

blutmetzger
26.08.2003, 07:39
Original geschrieben von Hawk
lass das spamen sein freizeitcamper du alter camper.
Schlag mal lieber ein Thema vor. Hast doch immer so gute Ideen.
Sprach er und spamte weiter :\

Guten abend meine lieben Mitbürger. Scheint ja wider mal sehr viel Betrieb hier zu sein :rolleyes: Leider sehe ich nur Einzeiler hier, aber keine Posts die etwas aussagen. Ein Thema hat sich auch noch keiner einfallen lassen, wie soll denn das weitergehen? Ich glaube der NS wird bald aussterben, traurig.

Mir will jedoch auch kein wirkliches Thema einfallen. Es ist ja schon so gut wie über alles geredet worden. Ich versuche es mal mit einem stümperhaften versuch ein Thema zu finden:
Wie sieht bei euch ein gelungener Tag/Abend aus?
Ich konzentriere mich jetzt mal mehr auf den Abend, der tag ist unwichtig, denn erst am Abend wird ausgespannt.
Jedoch schreibe ich erst, wenn dies als Thema akzeptiert wird. Mir fällt einfach nichts besseres ein.

BenjaTheFlad
26.08.2003, 07:46
Ich nehms Thema gerne an, ich weiss ja sowieso kein besseres...
Ein gelungener Abend ist für mich ein Abend, an dem ich richtig relaxen kann, sprich: Auf der Couch rumhängen, und in die Puppen aufbleiben, und, wenns möglich ist, "gute" Filme anzuschauen, oder notgedrungen ein Video anzugucken. Dann noch ne Flasche Cola (Bier schmeckt mir nicht:D ) und gelegentlich ne Tüte Chips, und ich bin zufrieden. Besonders wenn der Tag anstrengend war, genießt man sowas doppelt.

Hawk
26.08.2003, 07:52
O.k. Wie siet für mich ein gelungener Tag aus?
Ich glaub wenn ich abens ein gutes Buch oder einen Interesanten Film mir ansehen kann, ne Flasche Cola(mir schmeckt Bier auch nicht, nicht das ich viel probiert hätte...)hat oder mit'n paar Freunden ne Netze macht ist der Abend (und manchmal auch der Morgen nach 24h dauerdatteln) gelungen

FreizeitCamper
26.08.2003, 07:58
also für mich ist ein gelungener tag wenn ich mit einigen freunden die ganze nacht draußen rumrenne leute treffe auf feiern gehe und mit meinen freunden die lustigsten dinge erlebe.
perfekt is es dann wenn ich den nächsten tag bis zum nachmittag schlafe etwas esse gute filme bei chips und cola schau danach etwas konsole zocke und dann noch etwas lese bevor ich dann spät in der nacht zu bett gehe§Elch

blutmetzger
26.08.2003, 08:18
Bei mir ist es so ähnlich wie bei Freizeit Camper. Zwar ist es auch mal schön einfach zu hause auf der Couch zu liegen und einen guten Film oder ein gutes Buch zu lesen. Doch finde ich es noch prickelnder Besonders am Wochenende mit Freunden auf die Piste zu gehen.

Am liebsten habe ich es dann wenn wir zuerst in unsere Stamm Kneipe gehn und dort noch wietere bekannte treffen. Nach unzähligen Bier und anderen Alkoholika wird dann das geld knapp und wir kratzen unser letztes Geld zusammen und kaufen uns an der Tankstelle einen Kasten Bier. Mit diesem gehn wir dann gemütlich entweder in den Wald oder einen anderen Abgelegenen Platz auch bei uns zu hause, und Grillen noch so von etwa 2 Uhr nachts bis 5 Uhr. Das ist einfach wunderbar so muss es immer sein, aber man kann halt nicht alles haben.

btw: Ich bin gerade im Internet auf die Preview zu Herr der Ringe Teil 3 gestoßen, die auch auf der DVD zum zweiten Teil enthalten sein wird. es enthält neben den Bildern des ersten Teasers (jedoch in besserer Qualität) auch viele neue Szenen und Kommentare. Für Fans ein Muss << klick >> (http://warofthering.net/ttdvd_rotk.mov) (speichern mit Rechte Maustaste > ziel speichern unter)

FreizeitCamper
26.08.2003, 08:33
Ja solche abende sind echt die besten
und je mehr freunde man dabei hat desto
lustiger.das beste is das es bei uns in
der altstadt einen opa gibt der bis 3 uhr
aufhat und der is günstiger als jede tanke
und jede kneipe da wird dann wenn das
bier aufgebraucht is nochmal kräftig nachschub
geholt aber grilln tu ich net so oft.
obwohl manchmal machts auch spaß sich freunde
nach hause einzuladen und dann bei einem
kühlen bier und guter musik sich zu
unterhalten und zu grillen. müsste öfter
so sein:C

Hawk
26.08.2003, 08:37
hin und wieder ist es ja ganz schön nachts Trausen herumzulaufen aber freizeitCamper übertreibt ja immer. Letztes mal waren wir zur UNI gegangen und fanden uns schlieslichirgendwo im niemansland wieder nachdem wir einigen komischen wegen am studentenwerk gefolgt waren (wege die von einer Seite abgesperrt waren und von der anderen nicht oder mit so Lustigen schildern wie
"Weg gespert
Kein winterdienst
benutzung auf eigene gefahr."
Das erste ist, wen der weg gespert ist muss man doh nicht auf eigene Gefahr schreiben.Und dan waren da immernoch so lustige Treppen di man zwar hochgehen durfe aber eben nicht wieder runter. Aber ständig totenstille, nur ab und zu ein paar Männer in kitteln die irgendwelche Karren vor sich herschoben. da fällt einem unwilkürlich Anatomi2 ein... ). Nach einigerzeit in der wir in kopleter dundelheit (man sah nichts mehr). Fanden wir dan endlich in die Zivilisation zurück. Aber lustig war es eigentlich doch (wenn man es sich (edit) Jetzt betrachtet)

BenjaTheFlad
26.08.2003, 08:38
thx fürn trailer blutmetzger.
Isse guuuuuut....:D

FreizeitCamper
26.08.2003, 08:53
ich soll immer übertreiben:hehe: hawk du übertreibst es immer mit dem rumgammeln vorm computer ichwill dich nur zu mehr bewegung animieren damit du mir nicht zu dick wirst.und bei der uni war es urlustig nur hattest du nacher keine lust mehr den uns unbekannten weg in den wald zu gehnhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif

blutmetzger
26.08.2003, 08:56
Es geht aber nichts über das grillen mit Freunden, aber nur im engen Kreis also mit so 4 Mann. Das ist einfach das höchste der Gefühle. Und wenn schon gekrillt wird, dann aber im derbsten Hunsrücker Style. Sprich nicht auf dieser shice Holzkohle sondern auf echtem Buchenholz. das schmeckt um einiges besser und sieht auch viel schöner aus, wenn man es im fahlen Mondlicht betrachtet. Auf den Grill kommt dann richtiges Männerfleisch. große Szücker schwein, eingelegt in Zwiebeln, wie sich das für den Hunsrück gehört. Eventuell auch sagenhaften Idar-Obersteiner Spießbraten. das ist Schweinefleisch gerollt und gefüllt mit Zwiebeln, dass dann auf einem Spieß über vier jahre lang abgelagerten Buchen Holz gebraten wird. Auch immerwieder gern genommen werden schöne Bauchlappen, die dann ganz gross gebraten werden, so dass es richtig krcht wenn man reinbeist. dazu dann noch ein oder zwei Kasten Bier und der Grill Abend ist perfekt.

Original geschrieben von Benja
thx fürn trailer blutmetzger.
Isse guuuuuut....:D
Ist von mir jemals was schlechtes gekommen?

FreizeitCamper
26.08.2003, 09:19
das hört sich gut an.ich krieg schon richtig kohldampf:creepy: kommt bei dir blutmetzger auch manchmal unartiges kind auf den grill§ironie
naja ich werd mich wohl noch ein wenig gedulden müssen okey nur bis morgen:hehe: da is bei uns in siegen immer festival und dann plan ich immer solche abende.aber ich muss noch ein bischen geld besorgen geht nämlich in den ferien schnell drauf:\

Hawk
26.08.2003, 09:19
@freizeitcamper
du alter Niels! Wer von uns beiden wollte denn mitten in der Nacht wo man kein bichen licht mehr sehen konnte (von den Städten, ist'ne echte seltenheit) noch in den wald gehen weil er meinte dort stände so eine Komisch aussehende Antenne die man dringend Genauer erforschen müsse????

[edit]Ich glaub ich mach mich jetzt ins Bett. is ja kein mensch mehr hier.
[edit2]isset so gut?

[edit]bei solchen fällen bitte per edit abmelden und nicht nochmal drunterposten wenn keiner dazwischen ist ;) (by vio81)

FreizeitCamper
26.08.2003, 09:51
so ich geh denn mal ins bett hab noch viel zu organisieren.
macted jut ich mach et besser§gott http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif

bitte sig aus machen ^^ (by vio81)

BenjaTheFlad
27.08.2003, 06:02
Hoi, hoi (fast) pünktlich zur Geisterstunde. Uargh....
Guten Abend @all!:D

[edit]Nah...ich seh schon...kommt wahrscheinlich sowieso keiner...

Raion
27.08.2003, 07:25
Doch ich bin noch da. Ich kann irgendwie nicht schlafen .:\

Enkidu
27.08.2003, 07:36
hmmm ... vielleicht interessiert sich zu so später stunde noch jemand für den neuesten, wahnsinnig überbesuchten RPGH mit rekordfeedback:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=14033

ansonsten gute nacht, was ich nur als standardgruß meine, nicht dass ich schon ins bett gehen würde ^^ es geht weiter auf dem weg zur oberfläche um einen genic zu retten, der mir ziemlich ans herz gewachsen ist. noch etwa 960 meter ...

Sepix
27.08.2003, 07:53
Ich bin auch noch da (is aber relativ unwichtig da eh nie jemand mit mir redet ^^) und werd ich wohl noch länger sein will das aufleveln bei FFX-2 endlich hinter mich bringen ...

@Wolfi: Hab ich schon gelesen :)



es geht weiter auf dem weg zur oberfläche um einen genic zu retten, der mir ziemlich ans herz gewachsen ist. noch etwa 960 meter ...

was spielst oder machst du bitte? oO

Chocwise
27.08.2003, 07:53
Original geschrieben von wolframator
hmmm ... vielleicht interessiert sich zu so später stunde noch jemand für den neuesten, wahnsinnig überbesuchten RPGH mit rekordfeedback:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=14033
...
Ich baus dann mal eben fix wieder in SN ein, niwa? :D

EDIT: Feddich.

Ricky Fitts
28.08.2003, 06:02
Original geschrieben von Blutmetzger
hey, ich komme vielleicht etwas spät, aber Totd bin ich nicht. Ich bin kein 2003er :( Icb hasse diese Verallgemeinerungen, und zwar alle.
Aber jetzt mal ehrlich, du hast dich hier schneller eingelebt als du denkst. Früher war das noch anders, doch heute kommen ja täglich neue User dazu, die zeigen, dass es geht, also herzlich Willkommen im Forum, und viel Spaß hier (auchz wenn ich mir ziemlich sicher bin, das du das hier gar nicht mehr liest)


Hab das schon vor Tagen gelesen, bin aber erst jetzt zur richtigen Zeit wieder daheim und on.
"Allgemein" war das an dem Abend ja bis zu meinem Post gültig...
Danke für dein nettes Willkommen :D , ich hoffe mal auf ein anregendes Thema (wenn ich die letzten Seiten so durchgehe waren das ja eher laue Nächte...)

saludos

dideldumm83
28.08.2003, 06:23
Hi,is juemand da heut Nacht?!war noch nie im Nachtschwärmer und wollt ma reinschreiben!Hab kein Piel worüber hier gelabert wird!:D

BenjaTheFlad
28.08.2003, 06:24
Hoi, hoi. Hier wird über das gelabbert, wo wir wollen. Dennoch ist dies keine Erlaubnis zum Spamen.
@ Ricky Fitts:
Wir hatten noch nich des Vergnügen newa?
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Ricky Fitts
28.08.2003, 06:29
Original geschrieben von Benja

@ Ricky Fitts:
Wir hatten noch nich des Vergnügen newa?
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

nicht das ich wüsste...danke und hi!

Hat einer das CL-Quali-Spiel eben gesehen...wär n Thema zu dem ich n bissel was erzählen könnte, frag aber lieber mal vorher nach - es gibt ja im ganzen RPG-Ring kein Sport-Forum (wenn ich mich recht entsinne...)

saludos

aurelius
28.08.2003, 06:41
Hat einer das CL-Quali-Spiel eben gesehen? Ja, ich habe jeenes Spiel gesehen, das mir wohl immer schmerzhaft im Gedächtnis bleiben wird. Zuerst das zugegeben wunderschöne Tor der Brügger, dann schafft es Dortmund dennoch, zwei Tore zu machen. Dann diese grausame Verlägerung und dann das Elfmeterschießen.
WIE KANN DAS PASSIEREN??? Zwei Elfer hintereinander, mit Herklopfen verfolge ich den 4. Schuss der Brügger - aus, alles ist aus. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif Ich habe umgeschaltet, aber jetzt sind meine seelischen Wunden wieder aufgerissen. Ich hatte es verdrängt, doch jetzt hackt es wie mit einer Sense auf meinem Verstand. Danke lieber Ricky, das alles bist du schuld.:'(

Aber ich glaube, wir brauchen ein anderes Thema, mit Fußball können viele nichts anfangen, also, Ideen vor.

dideldumm83
28.08.2003, 06:47
Also mit fußball kann ich auch nicht viel anfangen!Aber n anderes thema...keine Ahnung!:rolleyes:

Ricky Fitts
28.08.2003, 06:50
Hajo...
Was würdet ihr machen wenn ihr 3 Monate frei hättet?
Also ganze 3 Monate am Stück, keinerlei regelmäßige Verpflichtungen.

BenjaTheFlad
28.08.2003, 06:56
Dasselbe was ich in den Ferien mache:
Warhammerfiguren bemalen,
Lesen,
PC,
was mit Freunden unternehmen,
RELAXEN!!! :D
Obwohl...3 Monate isne gaaaaanz schön lange Zeit...
Ich editiere nochwas rein, wenn mir was anderes einfällt...

dideldumm83
28.08.2003, 06:59
tjo,denk mal genauso wie meine jetzigen letzen Sommerferien!!!Wie im letzten Post beschrieben!Aber wenn ich denn 3 Monate,nennen wir es mal Smesterferien,hätte würde ich auch Geld scheffeln wollen!Denn Leben kostet!!!;)

Ricky Fitts
28.08.2003, 07:00
Also ich kann sagen (aus Erfahrung! :D ), dass ich auch nix anderes als das übliche machen würde...etwas mehr relaxen eben, länger wegbleiben abends usw.
Wenn man sich ans gammeln gewöhnt hat, gehen die Tage, Wochen und auch Monate schneller rum als einem lieb ist - völlig unmerklich und ohne dass man was getan hat.

aurelius
28.08.2003, 07:01
Was würdet ihr machen wenn ihr 3 Monate frei hättet?
Ich würde Urlaub machen. Eine einsame Insel, auf der ich der einzige Mensch bin. 3 Monate lang das machen, was ich will. Schlafen wann ich will, den Rest der Zeit lesen, schreiben. Ich würde schon irgendwie dafür sorgen, dass es Strom gibt, so dass ich alles dabei hätte, internet-fähigen Computer, einen Fernseher, Playstation und Co., FINAL FANTASY-Spiele und Musik, viel Musik. Das wäre echt mein Traum. Einmal in der Woche käme das Schiff um mich mit dem nötigsten zu versorgen, mit Chips, Bier, Haribo und der normalen Verpflegung. Das wäre echt mal mein Traum - und irgendwann werde ich ihn mir erfüllen. So mit 50 oder so. Jedenfalls wenn ich in der Midlife-Crisis bin, da brauche ich den Abstand zur Gesellschaft.

@Ricky:
:A guter Vorschlag, mag das Thema.

Ricky Fitts
28.08.2003, 07:03
Original geschrieben von Lock2002
tjo,denk mal genauso wie meine jetzigen letzen Sommerferien!!!Wie im letzten Post beschrieben!Aber wenn ich denn 3 Monate,nennen wir es mal Smesterferien,hätte würde ich auch Geld scheffeln wollen!Denn Leben kostet!!!;)

Klar, Geld verdienen gehört dazu - vorausgesetzt man findet einen Job (dieses Jahr der Horror...)
Und Smesesterferien...da wirst du wohl erstmal ne ganze Weile auf die Prüfungen lernen [evtl. noch bis über 1 Monat nach Semesterende], dann Lücken schließen usw. sodass du nie soviel Zeit wirklich frei haben wirst.

Ricky Fitts
28.08.2003, 07:08
Original geschrieben von aurelius
Ich würde Urlaub machen. Eine einsame Insel, auf der ich der einzige Mensch bin. 3 Monate lang das machen, was ich will. Schlafen wann ich will, den Rest der Zeit lesen, schreiben. Ich würde schon irgendwie dafür sorgen, dass es Strom gibt, so dass ich alles dabei hätte, internet-fähigen Computer, einen Fernseher, Playstation und Co., FINAL FANTASY-Spiele und Musik, viel Musik. Das wäre echt mein Traum. Einmal in der Woche käme das Schiff um mich mit dem nötigsten zu versorgen, mit Chips, Bier, Haribo und der normalen Verpflegung. Das wäre echt mal mein Traum - und irgendwann werde ich ihn mir erfüllen. So mit 50 oder so. Jedenfalls wenn ich in der Midlife-Crisis bin, da brauche ich den Abstand zur Gesellschaft.


Hört sich alles echt toll an, nur der PC mit Internet stört mich daran ein wenig...
Wenn dann sollte man sich doch richtig abseilen.
Je nachdem wie sich mein Leben entwickelt kann ich mir sowas auch vorstellen.

Was mir noch eingefallen ist:
schreiben...irgendwas - sei es für ein Buch, Kurzgeschichte, was auch immer...


Edit: Ohje...2 Posts direkt hintereinander...ist das jetzt Spam? :eek:

dideldumm83
28.08.2003, 07:08
Ja haste schon recht!Aber irgendwo findet man dann immer noch Zeit für Freetime!!!!!!!!:D Sag mal ganz nebenbei biste weibl. ricky fitts?!der Spruch in deiner Sig is...witzig!:rolleyes:

Man werd näcsht Jahr Abi machen und dann Zivi (wuird net ausgemustert:( ) und kann erst in 2 Jahren anfangen zu studieren!!!dan bin ich 20...

Ricky Fitts
28.08.2003, 07:13
Original geschrieben von Lock2002
Sag mal ganz nebenbei biste weibl. ricky fitts?!der Spruch in deiner Sig is...witzig!:rolleyes:


Ne, bin männlich :D
Und hab ich doch tatsächlich mal wieder vergessen die Sig auszumachen...naja, ist bei mir ja nix weltbewegendes, also lassen wir's mal so.

Ist übrigens n Filmzitat von nem männlichen Charakter - einfach göttlich diese Stelle!

dideldumm83
28.08.2003, 07:24
Axo!haha:D
Aber sind wir jetzt hier dieeinzigen die noch posten oda was?!Man,bin auch todmüde!!!!!Ich könnt ja jetzt den compi vom flur in mein Zimmer tragen und dann Tales of Destiny II reinhauen,aber schon allein vom Vorstellen dieses unüberwidlichen Aktes an geistiger und körperlicher Aufopferung schlaf ich ein..........schnarch!;)
Les grad noch den Thread mit "Meine erste Freundin" werd da auch noch poste aber nicht jetzt,da kommt dann nur Müll bei raus wie hier!!!^^

BenjaTheFlad
28.08.2003, 07:26
Eh, eh ich bin auch noch da!


Scheiss Sig! Ich vergess des immer!

blutmetzger
28.08.2003, 07:33
Mal wieder lauter Spamer die auch noch die Sig anlassen :rolleyes: Wohin soll das noch führen?

3 Monate Frei? Ich würde einfach nur ausspannen nichts tun und mich abends sinnlos betrinken, also das gleiche wie sonst auch immer.

Ich bin tierisch sauer, weil mein Charakter bei Biosfear gelöscht worden ist. Ein lvl 90 Charakter, diese Schweine haben keinen Respekt mehr. Und wieso das alles? Nur weil jetzt diese blöde Open Beta angelaufen ist. In der closed Beta war es so gemütlich und jetzt treiben sich überall nur so Giga Spackos rum. Ich geh jetzt mal wieder bisschen leveln >:(

dideldumm83
28.08.2003, 07:38
Ah da is ja noc hwer!^^ Von wegen Spammen,was kann man sonst hier machen o_O
Ja das mit BiosFear is schon scheiße genau wie mit den gelöshten charas bei Everquest!Echt arm!!!

Tja,mal wieder sinnlos betrinken...aber ich bin jetzt wieder in diesem Gemütszustand depri,wo ic hgad die scheiße in dem andern Thread lese un da keiner hier is zum labern bin ich on^^
nachts is imer die zeit wo man am meisten labern und philosophieren kann über die verrücktesten Dinge!!!!Wie seht ihr das?Kennt ihr das vielleicht?!:rolleyes:

BenjaTheFlad
28.08.2003, 07:44
Ich denke SEHR viel nach. Über so ziemlich alles. Ich bin eigentlich dadurch auch ein ziemlicher Pessimist geworden.:rolleyes:
Ich hatte auch mal ein sehr langes Gespräch mit meiner Mutter übern Sinn des Lebens, Existenz von Gott...