PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zerstörungs Magie langweilig?



Katii
15.11.2011, 20:49
Wollte mal eure Meinung dazu hören, ich spiele einen Magier und eigentlich macht es schon Spaß, allerdings finde ich gibt es VIEL zu wenig Zauber.

Ich spiele grundsätzlich einen Magier, der hauptsächlich Zerstörung zaubert, dazu Wiederherstellung und Alchemie...

Bei Zerstörung gibt es nur drei Arten von Zauber Eis, Feuer und Blitz und von jeder Art gibt es glaube ich 4 Zaubersprüche, dabei finde ich kann man nur den ersten vernünftig anwenden, weil ich bei den folgenden immer das Problem mit den Gegner treffen habe, da die Zauber nicht automatisch released werden, was ich total doof finde. Und die ersten Zauber die machen eben teilweise kaum Schaden bei den Gegnern und ich habe gehört in den höheren Leveln wird es noch schlimmer. Ich vergleiche da meinen lvl 18 Kriegerchar mit meinen Level 16 Magier. Ich hab keine Angst das mein Krieger umfällt bei meinen Magier schon eher, einfach weil ich die Gegner nicht schnell genug tot kriege. Ich finde als Stoffi sollte ich schon von vorneherein mehr schaden machen. Und ich will nicht Beschwörung verwenden sondern Zerstörung x.x....

Mein Krieger kriegt weniger Schaden auf sich und teilt dabei mehr Schaden aus, also irgendwas stimmt da doch nicht.

Und ja ich vermisse all die schönen Zerstörungzauber die es noch bei den Vorgängern gab, Gift zum Beispiel oder was auch immer aber einfach mehr als nur Eis. Feuer und Blitz in jeweils 4 Ausführungen, wenn sie wenigstens den ersten Zauber nochmal in einer höheren Levelversion hätten :/ aber nein.....

naja...

xD nach all den Lob musste glaube ich auch mal ein Rant sein :O....

5002
15.11.2011, 22:01
Es stimmt, dass es schade ist, dass man die Zauber wie Flammen nicht vernünftig auffwerten kann. Ich fand den Spruch auch nett.

Allerdings laufe ich momentan viel mit Firebolt, Eislanze und Feuerball rum. Grade letzterer ist schon ganz nett, da er ordentlich Schaden macht. Die Runen sind soweit ok, habe ich aber noch nich oft genutzt.

Aber ich spiele auch meistens nen Kampfmagier, der zum Schwert greift, wenn Mana knapp wird ;)

Vagnagun
15.11.2011, 22:14
Also ich finder das der Feuerblitz mit Doppelte wirkung viel zu mächtig ist. 3 oder 4 Treffer und der Gegner ist tot... Bei mir jedenfalls.

Evanescence
16.11.2011, 04:52
hab testweise mal auf ein zweihändiges schwert gewechselt und der unterschied war wie tag und nacht, obwohl der skill nicht gelevelt war... die höhergradigen sprüche verbrauchen zu viel mana oder sind doof zu casten imho. da prügelt es sich mit einem schwert einfacher. günstig finde ich es nur, wenn man flammenzauber mit einem entgegengesetzten eiszauber unwirksam macht. funktioniert auch umgedreht. bei drachen äußerst nützlich. :D

5002
16.11.2011, 15:17
Also ich hab einiges an Manareg. und immer die Perks für 50% weniger Mana, damit geht es eigentlich vom Verbrauch her.

.lethe
16.11.2011, 16:37
Schade was ihr so schreibt, ich bin ja eigentlich überhaupt kein Freund des fröhlichen Flammenballwerfens, aber mit Schutzschild, Runen und Elementarwänden klang reiner Zauber in Skyrim das erste Mal richtig nett. Vor allem das Startspells so schwach bleiben ist natürlich ärgerlich...Waffen werden doch auch stärker (durch Skillsteigerung als auch durch neue Modelle) warum nicht auch Zauber? Zauber selbst machen gibts ja nicht mehr, oder?

Diomedes
16.11.2011, 16:58
Gelten diese Defizite auch unter Aktivierung aller Perks und zusätzlicher aktiver Effekte durch Rüstungen und Sternzeichen usw.? Kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass das so viel Probleme macht. Ich nutze neben Zerstörungszaubern auch Bögen und gelegentlich mal ne Einhandwaffe, aber es gibt kaum einen Gegner, bei dem ich ernsthafte Probleme hätte, und ich habe noch nicht die Verstärkung des Elements aktiviert. Bin zwar auch noch auf Stufe 17, insofern kommt es vielleicht mit späteren Gegnern noch etwas dicker, aber nach dem bisherigen Verlauf habe ich eigentlich den Eindruck, dass man mit Zerstörung ganz gut zurechtkommt.

Dabby
17.11.2011, 15:47
Trotz der entsprechenden Perks kosten mich Zerstörungszauber des Adept Grades viel mehr Mana als die des Lehrling Grades dabei ist der Unterschied hinsichtlich des Schades gar nicht mal so groß, deswegen bin ich jetzt immernoch hauptsächlich mit den Lehrlings Zerstörungszaubern unterwegs, weil das Preisleistungsverhältnis der Adept Sprüche ganz schön mies ist... mal schauen, was sich noch so ergibt.

bg2408
17.11.2011, 16:47
... ich will endlich das Construction Kit!

- bg2408, unter anderem Autor des Oblivion-Magiemods "LAME"...

5002
17.11.2011, 18:56
Also als Kampfmagier ist der Feuerball schon voll ok. Zumal ich meistens auch nur zaubere und nicht oft zum Schwert greife.

Und der Feuerball zieht zwar Mana, aber ist auch echt nice, viel schlimmer ist dass man mit den Gefährten aufpassen muss dabei ;)

Und @bg2408:

Auf das CS freue ich mich auch und wenn du dich an eine Mod setzen willst denke ich wäre der erste Schritt die Zauber wie Flammen mit höherem Schaden rauszubringen.

Ashrak
19.11.2011, 07:54
Rein von der offensiven Kraft her sind Magier potenziell um vieles mächtiger als alle anderen Klassen. Alle Zerstörungszaubersprüche werden übrigens mächtiger, je öfter man sie nutzt, allerdings jeder einzeln gezählt. Mein "Flammen" hat zu Anfang glaube 8 Leben pro Sekunde abgezogen, inzwischen bin ich bei 21, was so gesehen schon recht ordentlich ist. Allerdings verwende ich den nicht mehr, denn seit ich das Ritual der meisterhaften Zerstörungszauber endlich vollendet habe, ist das völlig pasé. Jeder der die Zerstörungsmagie für zu schwach hält, soll das auch mal tun und sich den Zauber Blitzgewitter angucken. Oder ihn sich einfach mal ins Inventar cheaten.

Vagnagun
19.11.2011, 15:48
Ritual der meisterhaften Zerstörungszauber? Was ist das?

Ashrak
19.11.2011, 15:57
Bring Zerstörungsmagie mal auf 100 und sprech Faralda auf noch zu lernendes bzgl. Zerstörung in der Winterfestenakademie an.

Diomedes
19.11.2011, 21:35
Alle Zerstörungszaubersprüche werden übrigens mächtiger, je öfter man sie nutzt
Ich habe Flammen schon seit dem ersten Dungeon fast durchgehend regelmäßig verwendet, bin schon auf Stufe 18, und bei mir wird immer noch angezeigt, es ziehe 8 Punkte pro Sekunde ab. Wenn ich die Verstärkung für Feuerzauber einmal aktiviere (bei mir ist Zerstörung noch auf 46), steigt der Schaden auf 10 Punkte, aber auch mit einem weiteren Bonus von 25% käme ich nicht auf etwas über 20. Sicher, dass das bei dir nicht durch irgendwelche aktiven Effekte zustande kommt? Denn sonst würde das heißen, dass ich irgendwas falsch mache, oder einen verbugten Spielstand habe, und das würde mich jetzt ziemlich aufregen.

Wenn das nun stimmen sollte, würde mich allerdings noch mehr interessieren, ob das auch für andere Zauberarten gilt.

.lethe
20.11.2011, 11:25
Also meiner Erfahrung nach stimmt das so nicht. Ich vermute hier kommen irgendwelche Effekte zusammen. Ich benutze fast ausschließlich Blitz und der ist noch keinen Punkt stärker geworden.

Zum Threadtitel: Ich hab mal "for fun" ne argonische Magierin angefangen und muss sagen, langweilig? Das Gegenteil ist der Fall. Mit meinem Bogi hab ich nicht halb so packende Duelle...gerade gegen Magier gehts gut ab, vor allem wenn die Zähne sich tiefer und tiefer ins Holz der Tischplatte eingraben weil man seine Zauber schon wieder 3x in Folge in den Schutzzauber der Gegner reinballert hat. Man muss sich halt immer was einfallen lassen, wodurch mir der Kampf mit der Magierin bei weitem besser gefällt als mit meinem One-Hit-Bogi!

Das die Zauber allerdings kaum mitleveln finde ich auch merkwürdig.

Ashrak
20.11.2011, 12:24
Es stimmt zwar dass ich viele Items trage die mir als primärer Zerstörungsmagier zugute kommen, aber den Schaden mache ich auch ohne diese (sie senken nur die Anwendungskosten). Wenn man Faralda auf wissenswertes über Zerstörungsmagie anspricht, erzählt sie einem auch dass man Zerstörungszauber durch exzessives anwenden verstärken kann.

Hier erst einmal die aktiven Effekte meines Altmers ohne dass er irgendwas trägt (das kommt alles durch passive Perks oder angeborene Effekte): http://www.img-teufel.de/img_20111120000012c5c1730jpg.jpg.html

Nichts was Zerstörungsmagie stärker macht.
Und hier jetzt jeweils ein Zerstörungszauber der drei Elemente, den ich öfter verwendet habe:

Flammen, Grundschaden 8 HP/Sek: http://www.img-teufel.de/img_20111120000026c651b4fjpg.jpg.html
Blitz, Grundschaden 30 HP (iirc, nicht 100% sicher): http://www.img-teufel.de/img_2011112000003d9b2e413jpg.jpg.html
Frostbiss, Grundschaden 8 HP/Sek: http://www.img-teufel.de/img_2011112000004b98afc89jpg.jpg.html


Leider spinnt gerade die Steamcloud, sonst hätte ich das direkt auf meinem Account hochgeladen. :|

.lethe
20.11.2011, 15:01
Was ist mit den Destruction-Perks? Ich habe jetzt den ersten Shock-Perk und macht mit dem Zauber Blitz 31 dam (der Startwert is übrigens 25)...mit dem zweiten Shock-Perk dürfte ich gut auf 37dam kommen...das könnte passen. (Erster Perk: 25*1,25=31,25, Zweiter Perk: 25*1,5=37,5)

Aber das erklärt natürlich nicht den Unterschied zwischen deinem Flammenmeer und deinem Frostbiss, selbst wenn du beide Feuerperks und keinen Frostperk hast, dürfte der Unterschied nicht so heftig sein.

Die Frage ist natürlich außerdem in wie weit der Zerstörungsskill auf den Schaden Einfluss hat.
Ich kann grad ncht nachschauen, was macht denn der Effekt: Das innere Feuer?

Ashrak
20.11.2011, 15:06
Der stärkt den Feueratem-Schrei und hat nichts mit Zauberei am Hut. Ein höherer Zerstörungsskill senkt aber meines Wissens nach nur die Anwendungskosten, was auch für alle anderen Schulen gelten soll.

Diomedes
20.11.2011, 20:25
Also bei mir erzählt Feralda nichts dergleichen. Nur das Zeugs von wegen "Eure Flammenzauber werden stärker, wenn Ihr euch nur auf diese konzentriert". Aber ich glaube, damit sind die Talente gemeint. Ich habe jetzt auch nochmal öfters den Zauber angewendet, aber ohne Ergebnis. Benutzt du die Zauber einzeln oder doppelt gewirkt? Ich nutze sie nur doppelt, vielleicht verhindert dies den Anstieg der Wirkung.

Ansonsten würde mir noch die gewagte These einfallen, dass es mit dem Magierstein oder der Rasse zu tun hat, und Altmer vielleicht einen versteckten Bonus haben. Ich jedenfalls spiele als Dunmer.

Ashrak
20.11.2011, 21:20
Zweihändig, prinzipiell immer zweihändig. Das war einer der ersten Perks überhaupt den ich freigeschaltet habe. Und ich bezweifel ganz ehrlich, dass es mit dem Magierstein und/oder der Rasse zu tun hat, denn es wäre einfach nicht Bethesdas Stil/TES-Stil, wenn Informationen über Boni geheim wären. ^^

Diomedes
21.11.2011, 02:17
Nachdem ich ein paar Boards durchgelesen habe, scheinen auch sonst alle der Überzeugung zu sein, dass sich der Schaden der Zauber nicht ändert. Scheinbar bin nicht ich die Ausnahme der Regel, sondern du. ^^

Ich werde demnächst mal ein Spiel mit nem Altmar anfangen (wollte ich eh irgendwann machen), und versuch es mal auf ner relativ einfachen Stufe, mich nur mit Flammen durchzuhauen, bis es irgendwann stärker wird. Wie lange würde es denn theoretisch ungefähr dauern, bis ich es auf 9 Punkte kriege?
Entweder zeichnet sich ab, dass es an der Rasse liegt, oder es ist ein scheinbar relativ häufig auftretender Bug, der die Zauberstärke nicht ansteigen lässt. Oder, als letzte Möglichkeit, ist es ein relativ selten auftretender Bug, der die Zauber stärker werden lässt. ^^

sims
21.11.2011, 09:03
Vorab - ich habe Skyrim nicht und hab bisher nur 2-3 Videos auf Youtube gesehen.
In einem dieser Videos hab ich gesehen das jemand einen Zauber gelernt hat indem er ein Buch gelesen hat.
Kann es sein das man einen Zauber dadurch verbessert das man ein weiteres Buch über diesen Zauber liest? Sowas würde ich Bethesda zutrauen und es wäre logisch... mehr oder weniger zumindest.

Katii
21.11.2011, 10:10
nein man kann jedes Buch nur einmal lesen

Diomedes
21.11.2011, 10:41
Und ich will Ashrak unterstellen, dass er auf sowas naheliegendes hingewiesen hätte. ^^

.lethe
21.11.2011, 11:18
Also ich hab gerade nochmal geschaut...trotz ständiger Blitz-Zauber-Benutzung ist dieser noch keinen Punkt besser geworden. Bisher scheint Ashrak der einzige zu sein der dieses Phänomen beobachten konnte. Auch Skyrim-Seiten berichten nichts über dieses Phänomen. Was mich zu der Schlussfolgerung führt das entweder Ashraks Game buggy ist oder Ashrak uns trollen möchte...

Ashrak
21.11.2011, 11:26
Ich kann es auch mit Fraps aufnehmen, wie ich durch die verschiedenen Zauber klicke. Aber dann wüssten wir immernoch nicht, warum "Flamme" bei mir ungewöhnlich stark ist. Außer, dass das was Faralda sagt vlt. doch stimmt. :|

.lethe
21.11.2011, 12:30
Ist ja nicht so das wir dir partout nicht glauben, aber seltsam isses schon irgendwie...lade doch sonst einfach mal nen Spielstand hoch, dann könnten wir uns des mal anschauen ;)

Ashrak
21.11.2011, 13:21
Nichts gegen euch, aber mir sträubt es sich bei dem Gedanken, einen Savestate hochzuladen. Das hat für mich was intimes. Aber wenn ich das Know-How hätte, den Savestate direkt zu manipulieren, hätte ich auch nicht dieses Problem (http://www.multimediaxis.de/threads/133531-Mein-Charakter-wiegt-zuviel) hier...

Dabby
21.11.2011, 14:54
Also es gibt jeweils ein perk für die Verstärkung jedes einzelnen elementzaubers. sicher, dass du da nicht feuer aktiviert hast und die anderen beiden nicht? das ist bei mir der fall und deswegen ist feuer bei mir auch am stärksten.

.lethe
21.11.2011, 17:06
Diese Seite hier (http://nerdvice.com/2011/11/16/5-things-skyrim-improved-over-oblivion/) bestätigt die Aussage Ashraks.
There are only a set number of spells but they become progressively stronger as you use them.
Seltsam das alles. Vielleicht dauert es ja einfach nur viel länger und Ashraks spielt seit Tagen am Stück? Man weiß es nicht...ich bleib aber dran...

Katii
21.11.2011, 17:57
also meine sprüche werden auch nicht stärker und ich hab seit tagen mage gespielt und nur ausschließlich flammen und funken benutzt

weuze
21.11.2011, 18:26
Also ich hab noch keinen der Zerstörungstalente (bis auf Doppelten Schaden), aber dennoch meine ich, dass zumindest Flamme bei mir (was ich neben der Beschwörung des Feueratronachen am häufigsten nutze), schon mehr Schaden macht, als noch zu Anfang. Funke hingegen schwächelt teilweise arg und ich kann ihn mittlerweile nur noch gegen Gegner einsetzen, die schockanfällig sind.

Ashrak
21.11.2011, 19:16
Ich habe 72 Stunden als Magier auf dem Konto, soviel dazu. Wobei ich noch für Diomedes anmerken möchte, dass mein Flammenzauber soweit ich das mitbekommen habe, in Etappen stärker geworden ist und nicht fließend.

Diomedes
21.11.2011, 19:31
Also gleich vorweg möchte ich mal von meiner Seite aus sagen, dass ich Ashrak keine Betrügerei oder sowas unterstellen will, und ich brauche auch keinen Savestate zum sezieren, damit ich ihm das glaube. Mit dem könnte ich eh nicht viel anfangen, da ich ja nicht auf dem PC spiele (weil meine Rechenleistung an den Mindestanforderungen schrammt, und mir das Risiko zu groß war). ^^

Hat sich vielleicht schon jemand mal in den Bethesdaforen dazu umgesehen? Wenn dort auch keine Lösung für die Frage auftaucht, wäre es ja immerhin wünschenswert, dass die das Problem registrieren, und ein kommender Patch den Fehler (in die eine Richtung oder die andere) behebt. Auch wenn ich glaube, dass dem jemand mit einem Mod zuvorkommen wird. ^^


Also es gibt jeweils ein perk für die Verstärkung jedes einzelnen elementzaubers. sicher, dass du da nicht feuer aktiviert hast und die anderen beiden nicht? das ist bei mir der fall und deswegen ist feuer bei mir auch am stärksten.
Sieh dir Ashraks Bilder auf der ersten Seite an, dann wirst du feststellen, dass es daran alleine nicht liegen kann. ;)


Diese Seite hier bestätigt die Aussage Ashraks.
Hm... jetzt ein "hurra!"?
Keine Ahnung, wie viel die Seite getestet hat (also ob die mehr als einen Spieldurchlauf mit Magie durchgeführt haben), aber na gut, wenigstens eine Bestätigung von einer anderen Quelle.


Also ich hab noch keinen der Zerstörungstalente (bis auf Doppelten Schaden), aber dennoch meine ich, dass zumindest Flamme bei mir (was ich neben der Beschwörung des Feueratronachen am häufigsten nutze), schon mehr Schaden macht, als noch zu Anfang.
Nunja, wir wollen uns aber nicht auf Eindrücke verlassen. sondern brauchen harte Zahlen. :D
Wenn du statt eines Eindrucks aber klar darlegen könntest, dass ein Zauber stärker geworden ist, obwohl in der Zauberübersicht immer noch 8 Punkte Schaden aufgeführt werden, könnte man noch die Möglichkeit in Erwägung ziehen, dass die Steigerung des Schadens einfach nicht vom Spiel registriert aber trotzdem umgesetzt wird. Mit anderen Worten: Vielleicht macht ein Zauber bereits mehr Schaden, es wird nur nicht angezeigt. Allerdings ist die Frage, was dann mit der Aktivierung der Element-Perks geschieht. Ob dabei dann ein nicht aufgezeichneter Bonus wieder verfällt, und man bei 10 (bzw. 12) Punkten neu startet, oder der unsichtbare Bonus mitgesteigert wird. Es wäre echt hilfreich, wenn man nicht nur einen Lebensbalken bei den Gegnern sehen würde, sondern auch eine Punkteanzeige. Dann würde man auch mal sehen, ob diverse Gegner außergewöhnlich viel Energie haben, oder ob ein Zauber (oder ein beliebiger anderer Angriff) nur außergewöhnlich wenig Schaden verursacht.

weuze
21.11.2011, 20:16
Nunja, wir wollen uns aber nicht auf Eindrücke verlassen. sondern brauchen harte Zahlen. :D
Wenn du statt eines Eindrucks aber klar darlegen könntest, dass ein Zauber stärker geworden ist, obwohl in der Zauberübersicht immer noch 8 Punkte Schaden aufgeführt werden, könnte man noch die Möglichkeit in Erwägung ziehen, dass die Steigerung des Schadens einfach nicht vom Spiel registriert aber trotzdem umgesetzt wird. Mit anderen Worten: Vielleicht macht ein Zauber bereits mehr Schaden, es wird nur nicht angezeigt. Allerdings ist die Frage, was dann mit der Aktivierung der Element-Perks geschieht. Ob dabei dann ein nicht aufgezeichneter Bonus wieder verfällt, und man bei 10 (bzw. 12) Punkten neu startet, oder der unsichtbare Bonus mitgesteigert wird. Es wäre echt hilfreich, wenn man nicht nur einen Lebensbalken bei den Gegnern sehen würde, sondern auch eine Punkteanzeige. Dann würde man auch mal sehen, ob diverse Gegner außergewöhnlich viel Energie haben, oder ob ein Zauber (oder ein beliebiger anderer Angriff) nur außergewöhnlich wenig Schaden verursacht.
Ja gut, ich geb zu, bei RPGs, die ich ganz neu bekommen habe, schlag ich mich im ersten Durchlauf nur sehr wenig mit Zahlen rum (das kam bei MW oder DAO z.B. auch erst mit dem zweiten Durchlauf ^^). Ich werd das aber mal etwas genauer im Auge behalten und ein wenig herumexperimentieren ;)

Ich hab eben mal auch schon ein wenig herumprobiert und festgestellt, dass NPCs gleicher Rasse, aber mit anderem Waffenarsenal ebenfalls unterschiedlich auf Flamme reagieren. Ich weiss nicht, ob da ein deutlicher Zusammenhang besteht, aber Schützen, egal welcher Rasse, widerstehen dem Zauber merklich weniger lange, als es Nahkämpfer mit dicken Zweihänder können *shrug*

Aenarion
21.11.2011, 20:40
Ich habe gerade zufällig einen Ladebildschirm gelesen, in dem stand: "Combat spells only increase when cast against valid oponents" (oder so ähnlich)... Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob sich das auf den Destruction-Skill bezieht oder auf die einzelnen Zauber... Wenn es um die Zauber geht, dann würde das heißen, dass die nur stärker werden, wenn der Gegner etwas stärker (sprich jedenfalls kein Onehit) ist... Ich spiele gerade selbst keinen Magier, also kann ich da nicht nachprüfen...

Andromeda
21.11.2011, 20:43
Mit Zweihändern kann man ausserdem blocken, oder? Mit Bögen geht das ja irgendwie nicht mehr, jedenfalls holt mein Char damit nur aus, wenn ich auf die blocken Taste klicke. Oder gilt blocken nur bei richtigen Schlägen, nicht bei Magie?

Mivey
21.11.2011, 20:47
Wenn es um die Zauber geht, dann würde das heißen, dass die nur stärker werden, wenn der Gegner etwas stärker (sprich jedenfalls kein Onehit) ist
"valid target" = gültiges Ziel. Das sagt nichts über seine Stärke aus, sondern nur, dass es ein NPC ist der tatsächlich getroffen werden kann.
Sonst wäre es strong oder powerful enemy.

Aenarion
21.11.2011, 23:03
In dem Falle hättest du natürlich recht... Ich weiß leider nicht mehr sicher, wie der Wortlaut war, es kommt mir so vor, dass es beim Lesen auf "stärker" hinauslief... aber wenn es tatsächlich "valid" heißt, dann macht das Sinn. Weißt du sicher, dass da "valid target" steht?

Mivey
22.11.2011, 00:01
In dem Falle hättest du natürlich recht... Ich weiß leider nicht mehr sicher, wie der Wortlaut war, es kommt mir so vor, dass es beim Lesen auf "stärker" hinauslief... aber wenn es tatsächlich "valid" heißt, dann macht das Sinn. Weißt du sicher, dass da "valid target" steht?
Nein, dem Text bin ich noch nicht begegnet ( genau genommen kann ich die meisten von denen kaum lesen, weil der Lade-Screen nicht lange genug da ist^^ Außer wenn es mal ganz Skyrim laden muss)
Ich hab das jetzt nur von deinem Text her abgeleitet, wenn das geraten war, gilt das für meine Schlussfolgerung um so mehr :)

Katii
22.11.2011, 00:04
ich kenne den Ladebildschirm aber und das steht combat SKILLS und nicht combat SPELLS das heißt auch nicht das die mehr schaden machen sondern, dass du eine Stufe darin aufsteigst

weuze
22.11.2011, 00:21
So, ich hab jetzt eben mal das Zerstörungstalent für Feuerzauber aktiviert. 25% mehr Schaden, bedeutet bei 8 Grundschaden +2 und genau das steht da jetzt auch, wenn ich Flammen im Magiemenü anschau: 10 ^^ Der erhöhte Schaden wird also wohl doch sichtbar dazugezählt...

@Andromeda
Wenn ich deine Frage richtig verstanden hab, blocken kannst du nur physischen Angriffe. Magische können durch Schutzauber geblockt werden.

Mivey
22.11.2011, 02:44
@Andromeda
Wenn ich deine Frage richtig verstanden hab, blocken kannst du nur physischen Angriffe. Magische können durch Schutzauber geblockt werden.
Durch ein spezielles Perk (http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Elemental_Protection#Elemental_Protection)können Elementar Schäden gehälftelt werden. Sonst ist es vermutlich nutzlos, ja.

Andromeda
22.11.2011, 11:31
@Andromeda
Wenn ich deine Frage richtig verstanden hab, blocken kannst du nur physischen Angriffe. Magische können durch Schutzauber geblockt werden.

Naja, was heißt Frage, wäre eher ein erklärungsversuch, warum Bogenschützen bei dir mehr Schaden nehmen, aber vll kommts da auch einfach auf die Rüstung an ;-)

weuze
22.11.2011, 16:14
@Mivey
Achso... ok, das würde natürlich erklären, warum die Jungs doch eher widerstehen, wenn ich mit Flamme (gedoppelt) draufhalte, während Schützen einfach schneller draufgehen.

@Andromeda
Nein, die Sturmmantelrebellen (bei denen mir das zum ersten Mal wirklich deutlich aufgefallen ist) hatten bis jetzt alle die selbe Rüstung unabhängig von der Waffe ^^

sims
22.11.2011, 16:34
@weuze:
Rassenboni? Dunmer haben ja 50% Resi gegen Feuer und Bretonen 25% gegen alles magische. ;)

weuze
22.11.2011, 16:44
@weuze:
Rassenboni? Dunmer haben ja 50% Resi gegen Feuer und Bretonen 25% gegen alles magische. ;)
Und Nord haben eine Anfälligkeit und da ist dieser Unterschied noch immer zu bemerken ;) außerdem habe ich bis jetzt noch keinen Dunmer bei den Sturmmäntel gesehen.