PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam und das ändern der Spielsprach in Skyrim oder Himmelsrand?



Ikarus2385
15.11.2011, 16:38
Ich finde ja das Skyrim mit Steam daher kommt, nicht wirklich klasse. Allerdings hat auch dies seine zwei Seiten. Das es nämlich möglich ist, die Sprache des Spiels zu ändern und man sich nicht entscheiden muss welche Sprachversion man sich nun zulegen will, ist toll. Nur wenn man jetzt die Sprache ändert, lädt sich Steam ein Update runter und leider ist die Verbindung mit der Steam das bei mir machen muss; nun grob gesagt; lausig....

Jetzt stellt sich mir die Frage kann man das englische Sprachpaket irgendwo her anders beziehen, legal versteht sich?
Und ist es möglich das deutsche, dass ich ja schon hab, weil Spiel in Deutschland im Laden erworben, irgendwie zu sichern und später wieder drüber zu laden, damit ich mir falls ichs doch wieder deutsch spielen will, das erneute runterladen sparen kann?

Da ich jetzt schon in den Genuss kam das Spiel auch auf Englisch zu spielen, muss ich sagen, dass mir die deutsche Sprachausgabe ganz gut gefällt, wo sie doch in einigen ursprünglich englischen Spielen nicht immer so stimmig ist. Gut einen Ort Einsamkeit zu taufen und das ganze Land Himmelrand zu nennen gefällt mir nicht so dolle, aber das sind ja schließlich die Übersetzungen der englischen Namen... also kann ich auch damit leben. Bei der englischen Sprachausgabe merk ich dann immer wo die Grenzen meines Englischwissens liegen.

Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen, hab schon über google nach diesen Sprachpaketen geforscht, hab bisher nur anleitungen gefunden, wie man mit steam die Sprach ändert, aber das wusste ich schon von anderen Spielen, die ich über Steam nutze, bei denen musste man aber auch kein update runterladen. Vielleicht gibts hier ein paar Steam-cracks die sich da auskennen...

In diesem Sinne, schöne Erlebnisse in Himmelsrand :D

Sadmod
15.11.2011, 16:55
Hm, keine Ahnung, das mim Sichern sollte möglich sein, am besten den Skyrim Folder aus Steamapps/common rauskopieren und die .nfc dateien aus dem Steamappsfolder.
Sonst gehts nur über Steam mim runterladen, wobei es ja wo anders auch nicht schneller wird, oder?

John of Gaunt
15.11.2011, 18:07
Runterladen von Sprachpaketen geht nur via Steam. Was immer einen Versuch wert ist, wenn die DL-Geschwindigkeit schlecht ist, ist das Umstellen des Servers. Dazu gehst du bei Einstellungen auf "Download + Cloud" und wählst dort unter "Download-Region" einen anderen als den deutschen aus. Bewährt haben sich solche aus Osteuropa, auch die Niederlande funktionieren regelmäßig sehr gut.

Solltest du natürlich allgemein eine schwächere Leitung haben (wie ich auch :( ) musst du dennoch in den sauren Apfel beißen, den langen Download in Kauf zu nehmen. Hoffe aber, mein Tipp hilft :)

Laulajatar
15.11.2011, 18:19
Huhu,

habe gerade von einer Mod namens "Bomret's Skyrim Language Switcher" gelesen, die das nach einmaligem Download zumindest in Zukunft vermeiden können soll. Leider ist SkyrimNexus für mich gerade nicht erreichbar, um das nachzulesen.

Gruß,

Laula