PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gegenstände deponieren, WO?!



Cato d.Ä.
13.11.2011, 21:01
Hallo, zusammen!

Sagt mal, wo kann ich denn meine überflüssigen Sachen deponieren?

Sobald ich in Whiterun was ablege, kommt jemand angerannt und nimmt es mit. Würd ich ja auch machen ;) Das Haus kostet bisschen viel, aber um Geld zu verdienen, brauch ich wieder Platz im Inventar...

Kann ich sonstwo auch noch Häuser kaufen, günstiger?
Meine Idee wäre, in Helgen was abzulegen, da kommt ja hoffentlich niemand mehr hin!

Spitfire
13.11.2011, 21:47
Bei einem Gefährten kann man doch erstmal eine Menge abladen, das wird dann sogar kostenlos die ganze zeit herumgeschleppt.

Katii
14.11.2011, 02:06
Ich deponiere alles in einem meiner Häuser in Kisten und sortiert außer die Sachen die Ich verkaufen will :P

Escalbryt
14.11.2011, 02:23
Meine Idee wäre, in Helgen was abzulegen, da kommt ja hoffentlich niemand mehr hin!

Möchte ich von abraten... Banditen.

Möglichkeit 1 könnte das benutzbare Haus in Riverwood sein(je nachdem mit wem du aus Helgen fliehst ist es ein anderes).

Ansonsten kriegt man imho die 5 Riesen recht schnell zusammen

Cato d.Ä.
14.11.2011, 16:39
Merke auch gerade, dass ich mit etwas Tränkebrauen recht schnell genug Geld verdiene :)

Ach, kann ich Alvors Haus mitbenutzen? War mir gar nicht so klar! Zumal ich nachts ja auch vor verschlossener Tür stehe...

xRoninx
14.11.2011, 17:11
weiss jmd ob die truhen in dem gekauften Haus in Weißlauf sicher sind? oda respawnen die oda sowas???

John of Gaunt
14.11.2011, 22:03
weiss jmd ob die truhen in dem gekauften Haus in Weißlauf sicher sind? oda respawnen die oda sowas???

Die sind sicher. Allerdings weiß ich nicht, ob das auch für die Schränke usw. gilt.

Escalbryt
14.11.2011, 22:56
Ich nutze die Schränke und Fässer allesamt... hab den Müll vor meine Tür geschmissen... bis jetzt ist noch alles da geblieben.

Mit Alvors Haus bin ich mir nicht sicher... Betonung liegt hier auf könnte.

prisma
17.11.2011, 22:46
"Vielen von euch geht es bestimmt so, dass ihr viele Waffen, Rüstungen etc. findet, die ihr nicht verkaufen wollt, die euch aber auf Dauer ziemlich das Inventar vollspammen und euch überlasten.

Dafür gibt es eine einfache Lösung: Sobald ihr in Weißlauf seid, sprecht mit dem Jarl und erledigt die Erste Quest für ihn. Danach wird euch ein Leibwächter zugeteilt, der auch ca. 300 Pfund tragen kann. Sollte das auch nicht reichen, macht ein Paar Quests für die Gefährten, bis ihr in den Quartieren schlafen dürft. Da steht eine Truhe in die ihr ohne Bedenken eure Wertsachen abladen könnt. ( Hab es extra mehrmals getestet) Egal wie lange ihr weg seit, die Sachen gehören noch euch und ihr müsst nichts "zurückstehlen". Sobald ihr dann 5000 Gold habt, könnt ihr euch das "Brisenheim" kaufen - den Vertrag könnt ihr euch in der Drachenfeste bei dem Vater der Schmiedin und dem Vertreter des Jarls besorgen."

Mal ein kurzes Zitat, hoffe das hilft einigen :)

Sadmod
17.11.2011, 23:54
Der Begleiter kann unendlich viel tragen^^
Einfach alles auf den Boden werfen und dem Begleiter dann übers Kommandomenü das aufheben befehlen :P
Lydia schleppt bei mir schon 5 Banditenfestungen mit sich rum^^

Spitfire
18.11.2011, 20:24
Kommt mir das nur so vor oder habe ich genau das direkt geantwortet?

Growlf
22.11.2011, 08:04
Bis die Sache mit den Häusern geklärt ist, werfe ich mein Zeug oben in der Rotunde des "Lagers Stille Monde" ab. Dort ist genug Platz und der Boden eben, so daß nichts wegkullert.
Per Schnellreise ist man auch fix vor Ort.

Das Gefummel mit dem Begleiter- Entladen ging mir nämlich binnen kürzester Zeit auf die Nerven. Und wenn der den Löffel abgibt, steht man mit dem ganzen Krempel in irgendeinem Dungeon herum.
Deswegen spiele ich begleiterfrei.

Hummelmann
22.11.2011, 11:12
Bis jetzt mus ich sagen das mir die 300 Kilo von mir und die 300 Kilo von lydia ziemlich gut Ausreichen.
Da ich bis jetzt noch nicht angefangen habe Schmied und Alchemie zu lvln brauch ich eigentlich kaum den platz außer für Waffen und Rüstungen. Was nicht besser ist als meine oder Lydias derzeitige Rüstung, wird einfach weggeschmissen oder gar nicht erst aufgehoben.
Ist zwar ein sehr seltsames Gefühl wenn man einfach Drachenknochen, Daedraartefakte und ähnlich wertvolles einfach irendwo in die Pampa feuert da ich selber zu Morrowind Zeiten ein passionierter Sammler war, aber mit meinem jetzigen Char wollte ich einfach mal was anderes machen als Archivar und Artefakt messie zu spielen.
Dazu kommt das mir die zu kaufenden Häuser alle nicht wirklich gefallen.
Sobald aber das Konstruktion Kit raus kommt, werde ich aller warscheinlichkeit nach in Schwarzweite einziehen.