Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Event-Grafik ab einem bestimmten Prozent ändern?
Hey Leute, ich arbeite gerade an einem Menü und wollte, dass sich der HP-Balken ab einem bestimmten Prozent ändert (z.B. der Held hat nur noch 40% seiner HP und im Menü soll der HP-Balken dann halb voll angezeigt werden), die Grafiken dafür hätte ich bereits.
Leider kann man mit den Variablen nur exakte Ziffern speichern, aber keine Prozente. :(
Kann mir da jemand weiterhelfen? Wahrscheinlich habe ich da nur etwas übersehen.
Einfach den jetzigen HP wert mit 100 multiplitzieren, und dann durch das max HP teilen und schon hast du wie viel HP du hast in %
Hattesd´t du kein Prozentrechnen in der Schule? :'D
Variablen speichern werte. ob das nun Äpfel, HP oder % von HP sind ist der Variabel egal. Bei sowas musst du, wie Kazesui schon sagte, einfachste Formeln anwenden und es einfach ausrechnen lassen!
Btw: "40%" --> "zur hälfte" ???
makenshi
18.11.2011, 16:42
Variablen speichern werte. ob das nun Äpfel, HP oder % von HP sind ist der Variabel egal. Bei sowas musst du, wie Kazesui schon sagte, einfachste Formeln anwenden und es einfach ausrechnen lassen!
Bist ein ganzer Schlauer. Haste fein gemacht.
Opfah.
Ja, aber leider schon zu spät. ;)
Der Post ist voll opfah-artig, Alter! Ehrlich man.
Kommt natürlich immer cool, andere auf fehlende Schulkenntnisse hinzuweisen und dann nicht mal einen grammatikalisch korrekten Satz zustande zu bringen.
Fehlende Schulkenntnisse? o.O
Ich hatte in Mathe eine 1! :D Es war nur, dass ich gedacht hätte, es gibt auch einen Möglichkeit, Variablen nach Prozent zu richten, wie bei den Gegnern in der DB. (z.B. bei weniger als 20% der LP haut der Gegner ab,...)
Sorry, wurde 2 Mal hintereinander gepostet!