PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu ner Magiergildenquest



Ikarus2385
12.11.2011, 23:47
Ich schreib das mal alles in nen spoiler damit keiner gezwungen ist, was zu wissen, was er oder sie noch nicht wissen wollte:

Ich sitze bei ner Quest der Magiergilde fest. Ich muss eine Art Teleskop in einer alten Zwergenruine richtig einstellen. Zu diesem Zweck gibt es einen Fokussierkristall der einen Lichtstrahl in drei aufteilt und diese dann an unterschiedlichen Stellen an die Decke wirft. Ich kann mit Hilfe von drei Schaltern drei Ringe an der Decke bewegen auf denen jeweils eine Art Spiegel angebracht ist. Der Fokuskristall reagiert auf Hitze und Kälte, wenn man den also mit nem Feuer oder Eiszauber beschießt ändert sich die Position der Lichtstrahlen an der Decke. Ich soll laut Auftrag den Lichtstrahl fokusieren. Stellt sich nur die Frage, wie? Denn die Strahlen treffen nie einen der Spiegel, egal ob der Fokuskristall gerade mit nem Feuerzauber oder mit nem Eiszauber beschossen wurde.
Hat jemand die Quest schon erfolgreich abgeschlossen und kann mir helfen? Falls es noch Missverständnisse gibt: Die erklärte Aufgabe ist Teil der Suche nach dem Stab des Magus oder Magnus, die Geschichte gehört zu den Aufgaben in Winterfeste oder für alle mit der englischen Sprachversion "Winterhold"

Hoffentlich kann mir jemand helfen!!!

Ist echt ein klasse Spiel und es schein einen lange zu beschäftigen, Supi :D

Arvan
13.11.2011, 00:17
Hatte schon das Vergnügen mit der Quest.

Ist ein bisschen blöd gemacht, aber ich glaube du musst die Lichtstrahl relativ in der Mitte halten, dann kann auf jeder Ebene auch jeweils ein Spiegel getroffen werden. Achte am besten auf die Strahlen an der Decke, die sollten so ziemlich in der Mitte der jeweiligen Reihen ist.

Ikarus2385
13.11.2011, 02:48
Danke für die schnelle Hilfe, nach der Wahl der richtigen Zauber hats dann geklappt. Ist dann ja gar nicht so schwer.

Stealer
02.01.2012, 01:07
Brauch auch Hilfe bei einer Magierquest
Ich soll den Stab des Magnus in Labirynthion(oder so) finden, da das Teil aber verbuggt ist, komm ich gar nich voran. Ich hab Kollision ausgemacht, so konnte ich noch durch eine Falltür, aber da müsste jetz eine Art Portal sein. Natürlich ist da nichts.
hat jemand eine Idee?

weuze
02.01.2012, 02:26
Brauch auch Hilfe bei einer Magierquest
Ich soll den Stab des Magnus in Labirynthion(oder so) finden, da das Teil aber verbuggt ist, komm ich gar nich voran. Ich hab Kollision ausgemacht, so konnte ich noch durch eine Falltür, aber da müsste jetz eine Art Portal sein. Natürlich ist da nichts.
hat jemand eine Idee?

Wenn du den Stab tatsächlich in dem Labyrinth suchst, bist du falsch ^^

Den Stab des Magnus gibt es in einer Ruine innerhalb Labyrinthions, aber nicht dort wo Shors Labyrinth selbst ist. Schalt mal deinen Questmarker an und stell dich einfach in die Mitte der Ruinen, der Eingang zu der Krypta Morokeis müsste irgendwo südwestlich sein ;)

Escalbryt
02.01.2012, 04:08
Leg mal das amulett von Saren an...
Da wo du Geister draussen rumstehen siehst bist du richtig ;) da durch die große runde tür gehen
Anschliessend immer dem blauen wind folgen, der dir dein mana saugt nach einiger zwit kommst du dann zu morokei

Stealer
02.01.2012, 14:13
Danke für die Antworten,
mein Questmarker war wohl das Prob.