PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die beste Stadt?



Katii
12.11.2011, 22:52
Ich weiß diesen Topic gabs im Oblivionsubboard, weiß nicht ob es das auch im Morrowind Board gab.... aber.... :O die Frage stellt sich mir hier definitiv bei Skyrim.

Welche Stadt findet ihr am schönsten, coolsten, kreativsten oder atmosphärischten?

Ich persönlich finde ja Markat bzw. Reach am schönsten, arbeite darauf hin mir da ein Haus zu kaufen auch wenn ich :P schon eines gekriegt habe will ich ein anderes :P...

ich liebt einfach die Architektur in Markath und da die Dwemer mich schon in Morrowind sehr interessiert haben ist das genau der richtige Ort für mich um mein Unwesen zu treiben... Habe dort auch schon ein interesanntes Quest gemacht, warte nur bis ich eine Quest kriege eine bestimmte Person zu töten...

Schattenläufer
14.11.2011, 00:14
Hallo!
Der Titel sagt alles. Welche der Städte gefällt euch am besten? Dabei ist es ganz gleich, ob es nun eigentlich ein Dorf oder eine der fünf großen Städte ist, oder aus welchem Grund sie euch so beeindruckt hat.

Mir gefällt zurzeit Windhelm am besten. Die Rassenprobleme erschaffen eine tolle Atmosphäre und die Architektur ist großartig - ein riesiges Bollwerk mit engen verwinkelten Gassen. Bisher habe ich aber auch noch nicht alle großen Städte besucht, ich war erst in Whiterun, Solitude, Riften und Windhelm. Auf Markarth Side und Winterhold bin ich auch noch sehr gespannt. :)

Edit: Uuups. Und den Thread hatte ich sogar gesehen, nur damals einfach noch keine einzige Stadt besucht gehabt. Hab die Themen zusammengeführt.

Sumbriva
14.11.2011, 00:26
Gligg misch 'art

Gorath_93
17.11.2011, 01:02
Rein optisch ist Markath toll. Aber im ersten Moment fand ich die Stadt sehr unübersichtlich und im zweiten wirkte sie dann schon garnicht mehr so groß...
Rifton find ich auch genial mit den 2 Ebenen aber:
Insgesamt finde ich Weißlauf/Whiterun am schönsten und bei Windhelm stimmt das natürlich mit der Atmosphäre UND das Haus dort finde ich klasse.
Mit den Puppen denen man eine Rüstung anziehen kann, der Schranktür, der Quest die damit zusammenhängt usw...
Was ich bei allen großen Städten toll fand, ist das vor der Stadt die Mühlen, Felder, Holzfäller und Ställe eine tolle Atmosphäre vermitteln.

Escalbryt
17.11.2011, 01:28
Bis jetzt muss ich sigen, dass ich noch nicht die Top-Stadt gefunden habe(bin aber bis nicht weiter nach westen gekommen als Morthal/Falkreath) Mein Base of Operations wenn man sie so nennen will ist derzeit Whiterun.
- liegt zentral in meinem derzeitigen Quest und Erkundungsgebiet.
- Haus ist direkt am Stadttor mitsamt schmiede und waffenhändler mit bis zu 2200 Gold(innen und aussen)
- Ich mag den Stil der Stadt

Ich trage nun schon eine längere Zeit eine gewisse Axt mit mir herum, weil ich mir der Konsequenzen ihrer Abgabe unsicher bin.

Ansonsten ist Winterhold eigentlich richtig interessantes Material. Würde dort gerne eine Geschichte platzieren um der Stadt wieder eine Bedeutung abseits der Magiergilde zu geben. Und etwas Größe.

5002
17.11.2011, 19:00
Also ich bin auch in Whiterun unterwegs meistens, was nicht zuletzt an den selben Argumenten liegt, die Escalbryt schon gesagt hat. Mein Haus mit meinen Items und die Schmiede. Das Design ist ebenfalls nett, ich mag diesen künstlichen Bach ;)

Solitude ist auch echt schick und ich kann es eigentlich wenig erwarten mir nochmal nen Diebeschar zu machen und unter anderem dort auf Tour zu gehen.

TiberSeptim
23.11.2011, 15:26
Da ich mittlerweile alle Städte besucht habe erlaube ich mir jetzt ebenfalls ein Urteil. Atmosphärisch sind alle Städte sehr gut dargestellt. Jede hat ihre persönlichen Eigenarten und merkmale. Der Wiedererkennungswert der Npcs ist gross. Alles in allem perfekt. Meine Lieblingsstadt ist jedoch die Stadt Einsamkeit aus folgendem Grund
Man verbringt viel zeit in dieser Stadt in sachen Hauptquest, DBS, Diebesgilde und KAiserliche legion.

Sie wächst einem einfach irgendwann total ans Herz

Gorath_93
23.11.2011, 16:26
Also die Städte sehen einfach alle toll aus, auch Einsamkeit.
Aber ich mag die Kaiserlichen einfach nicht so sehr und diese Stadt ist nunmal die kaiserlichste von allen.
Windhelm hat das tollste Haus aber sonst liegt mir da zu viel Schnee und so bin ich mitlerweile soweit das ich sage, dass mir Rifton und Weißlauf am besten gefallen.

weuze
23.11.2011, 16:59
Also erstmal ist die Welt von Skyrim so dermaßen fu**ing groß, dass ich nach bald 35h Spielzeit noch nicht in allen Städten war, ich glaube Dämmerstern und Windhelm habe ich noch nicht gesehen.

Aber von denen, die ich bis jetzt gesehen habe, gefällt mir eindeutig Weißlauf am besten. Ich kann mir nicht helfen, aber die Stadt sieht Edoras aus HdR so verdammt ähnlich, dass ich sie einfach allein schon aus diesem Grund genial finde. Dazu kommt noch diese absolut genial rübergebrachte Atmosphäre, die schlicht unterstreicht, wo Weißlauf steht, nämlich in einer offenen, steppenartigen Hochebene, großzügig umringt von hohen Gebirgszügen. Die Stadt selbst hat auch einen ziemlich guten hauch 'Wikingerstyle' abbekommen und sieht für sich genommen einfach sehr geil aus, ich habe bereits einige Stunden nur damit verbracht, dort einfach durch die Straßen zu laufen :D Mittlerweile habe ich dort sogar den Titel Thane inne und meine Residenz Brisenheim wird von Huscarl Lydia bewacht :D

Die Stadt, die mir direkt am zweitbesten gefällt, ist Einsamkeit. Das kommt daher, weil ich die Architektur mag und dort das Oberkommando der Legion zu finden ist :p