PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstürze



XenonX3
12.11.2011, 20:01
Moin,

ich habe bis jetzt ca. 3h gespielt und dabei schon 3 Abstürze (Crash to Desktop) mitmachen müssen. Zwei davon passierten, als ich Truhen ausräumen wollte (mit der "alles auf einmal aufnehmen"-Funktion; wenn man die Gegenstände einzeln rausholt passiert nix). Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

WeTa
12.11.2011, 20:33
Hab in mittlerweile 11 Stunden ebenfalls 3 mal Crash to Desktop gehabt. Die verliefen jeweils absolut instant, ohne Fehlermeldung und unprovoziert (einmal beim Betreten von Weißfluss, einmal beim Rumstehen und einmal während einem Dialog).

Arvan
12.11.2011, 20:34
Im offiziellen Forum (http://forums.bethsoft.com/index.php?/topic/1255753-update-11-for-skyrim/page__view__findpost__p__19172544) beschreibt man, es würde helfen wenn man in den Sound-Einstellungen "24 Bit, 41000 Hz" einstellt. Mal ausprobiert?
Ansonsten, Treiber - inbesondere Grafik- und Soundtreiber - aktuell?

WeTa
12.11.2011, 20:42
Treiber sind aktuell, werds mal mit dem Workaround probieren :)

NiagaraNovalis
03.01.2012, 01:41
Hat jemand inzwischen Lösung gefunden? Hatte auch solche Abstürze (Dinge auf einmal aus Truhe und ZACKBUFF zum Desktop), oder während eines Dialogs...

weuze
03.01.2012, 03:18
Nein, aber die Sache mit den Abstürzen sollte eigentlich auch mit dem Patch 1.3 gefixed worden sein ;)

Die Abstürze, grade die CTDs, sind aber auch komplett willkürlich und eventuell sehr systemabhängig, ich hatte bis jetzt nämlich exakt einen CTD in über 130 Spielstunden und ich habs oft provoziert mit Gliches und Bugs aller Art ^^

tomb
15.01.2012, 19:09
Ich kämpfe hier mit Abstürzen zum Desktop im 10min. Takt und das ist ein Dauerzustand auch mit dem 1.3er Patch.
Keine Fehlermeldungen, nichts. Etliche Grafiktreiber und Placebo Tipps aus dem Netz getestet, nichts hilft.
Trotzdem habe ich dank Autosafe alle 5min und Neustart als Shortcut auf der Tastatur tapfer bis jetzt 25h hinter mir, dank Ladezeiten von 15-20sec. ist das aus zu halten wenn man sonst keine Alternative hat.
Ich hatte mit noch keinem Spiel in den letzten Jahren so viele Probleme wie mit diesem hier, auch scheine ich nach dem ich mich stundenlang durch div. Foren gewühlt habe nicht alleine zu sein.
Beim Nachfolger greife ich jedenfalls nicht mehr zur Vollpreisversion aus dem Handel sondern ohne Gewissensbisse zu einer "Testversion" aus den dunklen Ecken des Netzes um nicht wieder so etwas zu erleben.
Hatte extra ein paar Wochen mit dem Spielen gewartet damit ich nicht wieder in irgendwelche Questbugs falle die einen Abschluss wie so oft zu verhindern und dann so was ... ich könnte kotzen sage ich euch.

Glannaragh
15.01.2012, 21:02
Hallo tomb! :)
Ja, das ist wirklich ärgerlich. Kriegst du irgendwelche Fehlermeldungen zu den Abstürzen?

weuze
15.01.2012, 21:43
@Glann


Keine Fehlermeldungen, nichts.
.
*hust* :D

@tomb
Du könntest mal die Innereien deines Systems posten, vielleicht fällt dann jemandem eine Lösung ein ;)

Glannaragh
15.01.2012, 21:45
*hust* :D
meine Blödheit, entschuldigung ;).

Wyatt
16.01.2012, 07:47
Ich kämpfe hier mit Abstürzen zum Desktop im 10min. Takt und das ist ein Dauerzustand auch mit dem 1.3er Patch...Ich hatte mit noch keinem Spiel in den letzten Jahren so viele Probleme wie mit diesem hier...
Beim Nachfolger greife ich jedenfalls nicht mehr zur Vollpreisversion aus dem Handel sondern ohne Gewissensbisse zu einer "Testversion" aus den dunklen Ecken des Netzes...ich könnte kotzen sage ich euch.

Hallo Tomb, wenn ein Großteil der Skyrim-Spieler dasselbe Problem hätte, würde ich dir zustimmen, da dies aber nicht der Fall ist, würde ich den Problemherd an anderer Stelle suchen, z.B.: deine PC-Konfiguration, oder die von dir installierten Skyrim-Mods.
Mir gehts da wie Weuze: keine CTDs, Ausnahme: ein paar wenige Mods, aber nachdem ich sie wieder beseitigte, waren die Crashs nur noch Geschichte.