PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ärgernisse rund um die Magie



Diomedes
12.11.2011, 19:23
Zwei Fragen, die vielleicht (hoffentlich) schon jemand beantworten kann:

1. Wie kann man Runen (bzw. Magiefallen) platzieren?
Ich hatte es zumindest so verstanden, dass man die meisten Zerstörungszauber als Fallen benutzen könnte, aber habe keine Ahnung, wie das gehen soll. Würde es die Fähigkeit, Runen mit fünffacher Entfernung anzubringen, nicht geben, ich würde mich fragen ob es diese Möglichkeit überhaupt im Spiel gibt oder ob ich da irgendwas verwechsel. Im Menü steht nichts, in der Bedienungsanleitung steht nichts, in der Magierakkademie verliert keiner ein Wort darüber, als wäre es so selbstverständlich wie die Fortbewegung (für die es allerdings einen Menüeintrag gibt). So selbstverständlich kann es allerdings auch nicht sein, sonst wäre mir das wenigstens mal zufällig gelungen. Gibt es eine Tastenkombination? Muss man die mit Seelensteinen an irgendeinem Altar zusammenbasteln, den ich noch nicht gefunden habe? Sind das besondere Zauber, die nur keiner verkauft? Irgendwie nervt mich das gerade.

Apropos nerven, meine 2. Frage (winziger Spoiler):
Ich komme in der ersten Mission der Magierakkademie nicht weiter. Am Ende des Tunnels im Saarthal kommt man in einen Raum mit sechs Säulen auf denen je drei Symbolen abgebildet sind, die man drehen kann, und ich habe nirgends einen Hinweis gefunden, wie diese Säulen gedreht werden müssen, damit sich das Tor öffnet. Und die Kombinationsmöglichkeiten sind mir ein bisschen zu zahlreich, als dass ich es auf gut Glück weiterversuchen will. Ich habe den Ort jetzt erstmal unverrichteter Dinge wieder verlassen und mich anderen Dingen zugewendet. Aber da ich schon gut zwei Stunden in der Höhle zugebracht habe, nur um einen Hinweis zu finden, sei es ein herumliegendes Buch, eine Wandbemalung oder ein beschriftetes Artefakt, und immer noch nichts gefunden habe, war ich schon etwas angefressen. Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand vielleicht wenigstens einen Hinweis auf einen Hinweis geben könnte.

Arvan
12.11.2011, 20:21
Ich denke ich kann dir helfen:

zu 1) Ja, das geht. Allerdings nicht mit den ersten Zerstörungszaubern, es gibt Flammenrune und Frostrune zum kaufen als Buch. Diese bringen dir das bei und dann zauberst du sie vermutlich einfach auf den Boden. Sie brauchen allerdings sehr viel Magicka, was man zu BBeginn kaum hat und somit kann man sie erst später nutzen.

zu 2) Eigentlich richtig einfach, das korrekte Symbol der jeweiligen Säule ist direkt hinter dieser selbst abgebildet. Wenn du das befolgst, kannst du die Tür öffnen.