PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weißlauf-Haus - Untermieter?



Wagshadow
12.11.2011, 00:07
Hi, ich hab natürlich sofort angefangen zu zocken und besitze inzwischen das Haus in Weißlauf, das man vom Vogt in der Drachenfeste kaufen kann. Typisch Oblivionmäßig siehts erst recht karg aus, man kann aber noch nachrüsten - beim Erkunden ist mir allerdings aufgefallen, dass es ein zweites Schlafzimmer gibt, welches auch verhältnißmäßig gut eingerichtet ist, Lichter brennen usw... aber das merkwürdigste: Es existiert dort ein fremdes Bett, in dem ich nicht schlafen kann?! Sollte sich da etwa ein Untermieter breitgemacht haben? Oder ist es nur ein Bug? Eventuell hat das auch was mit dem Heiratssystem zu tun?
Würde mich freuen wenn ihr eure Infos dalasst, oder auch über sonstige Dinge bzgl. der Häuser in Skyrim diskutiert :)
MfG Wagshadow

Edit: Hat sich geklärt, dient offenbar als Wohnstatt für die Begleiter. Zumindest dachte ich mir das als plötzlich Lydia vor mir stand.
Trotzdem soll dieser Thread weiteren Diskussionen um Skyrims Häuserwelt offenbleiben :)

Blair
24.11.2011, 14:57
Also bei mir hängt ständig diese Lydia rum. Die scheint auch wirklich bei mir zu wohnen.

Wagshadow
24.11.2011, 15:16
Ja, solange sie dich nicht begleitet wohnt sie da. Weiß aber nicht inwieweit das auf die anderen Begleiter zutrifft.

Der Besucher
25.11.2011, 11:45
Sie sagt ja auch immerzu, dass sie das Leben des Spielers und dessen Eigentum schützen wird. Ergo also auch das Haus.

Escalbryt
25.11.2011, 13:25
Ja, solange sie dich nicht begleitet wohnt sie da. Weiß aber nicht inwieweit das auf die anderen Begleiter zutrifft.
Naja es trifft auf alle Housecarls zu. Alle anderen Begleiter gehen meist dort wieder hin zurück wo man sie aufgegabelt hat.

Magicflame
25.11.2011, 13:34
Lydia nervt! >_<
In meinem Haus in Weißlauf sitzt sie ständig in MEINEM Schlafzimmer herum, nicht etwa im Flur zwischen den Räumen (da steht nämlich auch ein Stuhl) oder in der Küche/im Wohnbereich.
Und da sitzt sie nicht nur - nein: sie steht auf, setzt sich hin, steht auf, setzt sich hin, steht auf...
Abgesehen von den wenigen Momenten, in denen sie ißt oder trinkt, macht sie das ununterbrochen.
Ich habe sie schon in IHR Zimmer geschleust, mit in die Taverne genommen, hier und da hin... aber sie sitzt zum Schluß IMMER im Heldenschlafzimmer.
Was, wenn meine Heldin nun heiratet? :eek:
Sitzt sie dann auch da, steht auf, setzt sich hin usw.?? :confused:

Mangoria
25.11.2011, 13:43
Also bei mir ist die immer oben , wenn man die Treppe rauf kommt links die Tür rein . Aber ich find die supi , denn ich schmeisse manchmal alle pötte und so aus den Regalen und wenn du später wieder kommst ist es aufgeräumt :D
wenn du heiratest , dann will sie bestimmt mit machen :D

Laulajatar
25.11.2011, 15:11
Mir ist Iona oder so in Rifton zu sehr auf die Nerven gegangen, alle 20 Sek der gleiche Satz.
Da habe ich ihr die AI ausgeschaltet ^.^

Ich hoffe, mit dem CS kann ich sie ganz loswerden. Wollte nicht einfach disable benutzen, falls man sie nochmal braucht.

Jetzt habe ich eine Housecarl-Statue im Schlafzimmer, args. Wenigstens ist Ruhe.