Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Snow White and the Huntsman
Gerade wurde der erste Teaser zu der Adaption von Universal veröffentlicht:
Hier (http://www.darkhorizons.com/trailers/embed/7397/?TB_iframe=true&height=504&width=845&modal=false) im Stream in guter Qualität, oder halt direkt bei YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=VY67V0wOlz8) anschauen (Einbetten ging leider mal wieder nicht >_>).
Ah, geil. Genau so sollten die alten Märchen verfilmt werden :A Düstere Fantasy, stylish und epic! Charlize Theron fand ich schon immer toll, und dass Kristen Stewart trotz Hauptrolle in dem Trailer kein einziges Wort sagt, halte ich für ein gutes Zeichen :D Hübsch anzusehn ist sie ja immerhin schon. Der Film kümmert mich im Moment auch viel mehr als das eher bunte Konkurrenzprojekt "Mirror Mirror" bei Relativity, in dem Julia Roberts die Böse Königin und Lily Collins Schneewittchen spielt und das ebenfalls nächstes Jahr ins Kino kommen soll, wobei ich durchaus beides mal im Auge behalten werde ^^
Gorewolf
11.11.2011, 20:21
da macht tho.. ähh Chris Hemsworth mit das wird bestimmt klasse :D (ausserdem sieht der troll oder was auch immer das war cool aus) mhhh und wo bleiben die 7 zwerge ?
da macht tho.. ähh Chris Hemsworth mit das wird bestimmt klasse
Ja, der "Thor" aus Australien hat sogar die männliche Titel-/Hauptrolle ^^
(ausserdem sieht der troll oder was auch immer das war cool aus)
Jo, und ich find auch diesen Dämon mit den Flügeln (oder was auch immer) der da an dem Baum hängt cool :D
mhhh und wo bleiben die 7 zwerge ?
Sind wenn ich mich nicht irre so zwischen 1:10 und 1:14 im Trailer kurz zu sehen. Keine Ahnung wie sehr die in der Handlung vorkommen werden, aber dabei sind sie auf jeden Fall. Werden gespielt von Ian McShane (Blackbeard aus Pirates 4), Eddie Izzard, Bob Hoskins (Super Mario Bros., Hook), Toby Jones (City of Ember, Captain America), Eddie Marsan (Sherlock Holmes), Stephen Graham (Pirates 4), Ray Winstone und Nick Frost (Shaun of the Dead). Hey, Moment, das sind ja acht und nicht sieben o_O Jedenfalls alles relativ bekannte Namen.
Hier zwei imho sehr schicke Poster zum Film:
http://img225.imageshack.us/img225/1548/snowwhiteandthehuntsman.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/225/snowwhiteandthehuntsman.jpg/) http://img16.imageshack.us/img16/1548/snowwhiteandthehuntsman.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/16/snowwhiteandthehuntsman.jpg/)
Erinnert nach dem Trailer wohl zu recht eher an Herr der Ringe als an das, was man sich unter nem klassischen Märchenfilm vorstellt *g*
Sam Claflin, der Geistliche/Missionar aus Pirates 4 spielt übrigens den Prince Charming. Sieht erfrischenderweise aber gar nicht kitschig aus (http://www.imdb.com/media/rm3984441088/tt1735898) ^^
Sumbriva
11.11.2011, 22:14
Mannomann, was für ein Starensemble.... :D Sieht durchaus interessant aus, lediglich, dass Kristen Stewart schöner als Charlize Theron sein soll, fällt mir schwer zu glauben... Da hätte sich bestimmt noch eine schönere schwarzhaarige Dame gefunden...
La Cipolla
12.11.2011, 09:16
Wow, sie machen ne Trilogie aus Schneewitchen. :D Aber ja, doch, sieht episch und wirklich gut aus. :A
Sieht durchaus interessant aus. Wird dann irgendwann wenns mal anläuft wohl geschaut. xD
Knuckles
13.11.2011, 12:06
Wo ist Edward?
Wo ist Edward?
Nicht da. Das ist ja grade das Tolle :)
Wow, sie machen ne Trilogie aus Schneewitchen. :D Aber ja, doch, sieht episch und wirklich gut aus. :A
NE, oder? OMG. Du hast mich geschockt!
Ich liebe düstere, ernste oder sogar gruselige Umsetzungen von Märchen.
Und auch wenn das wahrscheinlich lediglich Popcornkino wird freue ich mich drauf.
Da ich um Twilight in allen Medien einen Riesenbogen gemacht habe, kann ich auch mit Kristen Dingsbums ganz unvoreingenommen leben ;)
*freu*
Okay, ich bin tief beeindruckt. Der Film ist auf jeden Fall vorgemerkt. Sieht richtig klasse aus.
MrBamboo
14.11.2011, 10:38
Warum hacken alle auf Kristen Stewart rum? :(
In Panic Room war sie für ihr Alter durchaus gut und in Into the Wild sogar richtig gut. Außerdem hat sie in Twilight bewiesen was für eine großartige Komikerin sie ist.
Wischmop
14.11.2011, 12:12
...Sieht durchaus interessant aus, lediglich, dass Kristen Stewart schöner als Charlize Theron sein soll, fällt mir schwer zu glauben... Da hätte sich bestimmt noch eine schönere schwarzhaarige Dame gefunden...
This.
Charlize Theron. :A
T.U.F.K.A.S.
14.11.2011, 12:48
Das Ganze sah unglaublich badass und cool bis zum Gehtnichtmehr aus... dann kam Belluh ins Bild und ich war ein bisschen erzürnt.
ABER ich weiß, dass sie besser kann als in Twilight, ich mochte sie sehr in "The Runaways", und dass sie als Belluh gebrandmarkt sein wird bis zum Ende ihrer Karriere, ist ein bisschen schade. Sie hat so eine sympathische Hasenscharte...
Nein aber im Ernst: Das sieht richtig passabel aus, ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass ich den mir evtl. mit weiblicher Begleitung (oder Simon) im Kino ansehen würde :A
Gorewolf
14.11.2011, 14:49
also als ernste umsetzung des schnewitchen stoffs kann ich diesen film nicht mal ansatzweise sehen sorry
http://www.youtube.com/watch?v=KOlQ75fhWKE
Snow White: A tale of Terrors ist die einzige halbwegs gute und vor allem passende umsetzung gewesen :D
T.U.F.K.A.S.
14.11.2011, 16:53
Aber aber aber der DISNEYFIIIIILLLLLMMMM!!!!!11111 D:
also als ernste umsetzung des schnewitchen stoffs
... man...
http://www.abload.de/img/4kdvfmspyx.gif
my head....... :hehe:
Schaut gut aus, mit Thor in Action und Bella so ganz ohne Vampirvehicle.
La Cipolla
15.11.2011, 07:56
In der Szene, in der er mit der Axt ausholt, habe ich mir unwillkürlich einen Hammer vorgestellt. :D
T.U.F.K.A.S.
15.11.2011, 08:23
In der Szene, in der er mit der Axt ausholt, habe ich mir unwillkürlich einen Hammer vorgestellt. :D
... der dann auf Belluh darniederfällt oder...? :D
Aber ich hab Thor erst gar nicht erkannt als "Ze Huntsman". Hm. Coole Sache, cooler Typ.
Hier (http://www.darkhorizons.com/trailers/embed/7411/?TB_iframe=true&height=504&width=845&modal=false) zum Vergleich der Trailer zu "Mirror, Mirror". Najaa ... Hab nicht erwartet, dass es so sehr auf Komödie getrimmt werden würde. Trifft jetzt nicht so ganz meinen Geschmack.
Hier (http://www.darkhorizons.com/trailers/embed/7411/?TB_iframe=true&height=504&width=845&modal=false) zum Vergleich der Trailer zu "Mirror, Mirror". Najaa ... Hab nicht erwartet, dass es so sehr auf Komödie getrimmt werden würde. Trifft jetzt nicht so ganz meinen Geschmack.
*schauder*
das ist unfreiwillig gruselig.
Da klingelt jeder Slapstick-Alarm bei mir.
*schauder*
das ist unfreiwillig gruselig.
Da klingelt jeder Slapstick-Alarm bei mir.
Dito. Zum Glück gibts ja dann diesen Film hier. :D
Bin ich der einzige, der bei "snow-way" gelacht hat? :D
Also natürlich ist Snow White and the Huntsman cooler und so, aber Mirror Mirror sieht für mich auch unterhaltsam aus, auch wenn man den Film mit dem Trailer wohl schon komplett gesehen hat.
Mir gefällt der Mirror Mirror Trailer gar nicht mal schlecht..., auch wenns natürlich ne Familienkomödie wird... aber die Effekte gefallen, und die Hauptdarstellerin ist deutlich hübscher als bei Snow White :P
La Cipolla
19.11.2011, 16:26
Sieht mir so aus, als wären es zwei unterschiedliche Genres. :A Mirror Mirror hat mich jetzt von den Szenen her eher an Princess Bride als an HdR erinnert. Was heißt, zwei potentiell gute Filme, die man unabhängig voneinander sehen kann. :3
Mirror Mirror hat das geilere Schneewittchen
lol
Hmmmm... klingt beides irgendwie seltsam interessant, wobei mich ersteres im Moment irgendwie mehr reizt. Und seis nur, weil ich genau den gleichen Gedanken wie Cipo gehabt habe:
"Mimir, Mimir in the well, who be the fairest in Asgard or Hel?"
"You are fair and all, Freya, but.... Balder. Yep. Definately Balder."
"Crap!"
Njoa, aber wayne. Bis 2013 haben wir eh kein Kino mehr in Heidelberg, kann also alles ein wenig warten. ^^
Sieht gut aus. Ich mag diesen düsteren Scheißkram, warum auch immer. Bildgewaltige Filme mit viel Pipapo wie 300, Sin City oder Sucker Punch (meiner Meinung nach sind die alle 3 bildtechnisch sehr geil gemacht) fand ich schon immer toll und so wie der hier aussieht, werde ich ihn, allein wegen der Aufmachung, toll finden. Ich bin zufrieden, ja.
xiaohong
13.12.2011, 04:31
ich hoffe nur, diesmal diese Adaption von diesem klassischen Märchen wird erfolgreich sein. Und die Schauspieler sind sehr gut. Vorher habe ich die Adaption von Rotkäppchen gesehen. Der Film ist ganz eine Katastrophe!
Hier gibts jetzt nen 5-minütigen extended Trailer:
http://www.imdb.com/title/tt1735898/
Darin sieht man jetzt u.a. auch etwas mehr von den 7 Zwergen und dem Übergang zwischen sie wird gejagt und sie führt eine Armee an. Ansonsten noch nicht viel Neues, muss allerdings sagen, dass mir die Idee zunehmend gefällt und das ganze optisch auch gelungen aussieht.
Wischmop
21.03.2012, 20:32
Team Charlize!
Auf jeden Fall. :A
La Cipolla
21.03.2012, 23:01
"Mirror, Mirror on the wall, who is the most... marketable of them all?"
Im Ernst, je mehr ich von den Filmen mitkriege, desto ironischer finde ich die Situation um diese beiden Filme, die sich um "mimimi, ich bin besser" drehen. :D
Außerdem hat sie in Twilight bewiesen was für eine großartige Komikerin sie ist. Sogar Putin wäre in dem Film der Brüller gewesen.
Habe mir vor ein paar Tagen auch Snow White & the Huntsman angeschaut.
Also der Film war okaaay. Ein paar Sachen waren echt stylish vom Design her (diese Ritter aus schwarzem Kristall unter anderem ^^ Oder generell alles, was mit Charlize Theron zu tun hat) und die Königin hat sich einige Male so schön aufgeregt *g* Aber vieles war auch ziemlich cheesy in der Handlung und so (warum hängt da ein Nagel? Sinn? Wo kam auf einmal das weiße Pferd her? Und dieser William-Typ war ja mal sowas von nutzlos). Irgendwie empfand ich es auch ein bisschen unpassend, dass Snow White dann später in Rüstung in den Krieg zieht, wo sie doch davor immer als so rein und gut und lieb und unschuldig dargestellt wurde. Ich meine hey, die metzeln da dann die Soldaten der Königin nieder, die vielleicht auch keine andere Wahl haben und nix dafür können - da hätte ich zwar grundsätzlich nichts dagegen, aber dann hätte sie von Anfang an etwas anders dargestellt werden sollen. So erschien es mir wie ein plötzlicher Sinneswandel der gar nicht zu der Figur passt. Man hat auch gemerkt, dass es von den selben Machern ist wie Alice im Wunderland, das war ähnlich löchrig in der Story und hat mehr Wert auf die durchgestylte Optik gelegt (die mir in Snow White aber viel besser gefallen hat).
Das hätte man alles noch besser machen können. Vielleicht hab ich insgeheim aber auch einfach doch noch etwas mehr erwartet. So ein düsterer Fantasy-Film, dachte den würde ich mir sicher auf Bluray kaufen, aber hmnö. Konnte man sich gut mal angucken, aber muss ich so bald jetzt auch nicht wieder sehen. Immerhin: Der Soundtrack war von meinem Lieblingskomponisten James Newton Howard, das wusste ich vorher gar nicht :) Und das Lied im Abspann war von Florence + The Machine, auch cool. Prinzipiell hätte ich nichts dagegen, wenn mehr Märchen so revisionistisch umgesetzt werden würden (oho, und nicht der Prinz küsste Schneewittchen wach ^^). Ich steh auf so gritty Fantasy-Zeugs.
In diesem Falle kam es mir allerdings so vor, als hätten die Macher nicht ganz gewusst, in welche Richtung genau sie eigentlich gehen wollen: Wenn man ein reines Märchen originalgetreu umsetzt, dann darf man sich auch die dazugehörigen Deus ex Machina usw. erlauben. Aber wenn sie schon so viel verändern und dazu erfinden und versuchen eine Welt drumherum aufzubauen (der Troll war toll), dann müssen sie sich imho auch so weit von der Vorlage entfernen, dass sie ein in sich schlüssiges und rundes Universum darstellen. Das war hier nicht der Fall: Manche Sachen waren einfach nur zum Selbstzweck dar, aber wurden nicht intelligent und glaubwürdig glatt eingebaut. Ist ja schön, wenns nen düsteren Wald mit Psycho-Gas gibt, oder Feen (die ich im Gegensatz zu allen anderen Sachen im Film übrigens nicht sehr hübsch designt fand - sahen sehr künstlich billig computeranimiert aus), oder Trolle, aber man erfährt gar nichts darüber, was diese Wesen für einen Platz in der Welt haben. No exposition. Das hat mir etwas gefehlt. Gleichzeitig aber fallen sie da, wo es ihnen in den Kram gepasst hat, wieder in die unglaubwürdige Märchen-Erzählweise zurück. Wie gesagt, huch, ein weißes Pferd. Also entweder man macht es gritty realistisch düster hart, oder man macht es märchenhaft, aber bitte nicht so lari-fari und undurchdacht. Das mit der fehlenden Exposition äußert sich wie so oft auch darin, dass Nebenfiguren unnatürlich mit ihren Namen angesprochen werden, um dem Publikum auch mal mitzuteilen, wie die heißen, da es keinen Platz für eine Szene gab, die vernünftig einzuführen. Das war hier sowohl bei dem Dorf mit den Frauen mit den Narben so, als auch bei den Zwergen.
Mit der Besetzung an sich hatte ich übrigens kein Problem.
Der Jäger in dem Film heißt übrigens Hans :D Hans Menn. Muhaharr. Im Ernst, die nennen den so, auch auf Deutsch. Und weil die es teilweise so komisch aussprechen, ist man davon manchmal ziemlich irritiert. Als die Königin den zum ersten Mal so nennt, dachten die anderen und ich im ersten Moment wirklich, er würde Hans heißen ^_^ Überhaupt klingt es komisch, dass sie manches nicht übersetzt haben. Auch Snow White heißt nicht Schneewittchen auf Deutsch. Manchmal find ich das ja ganz gut (siehe Game of Thrones Jon Snow -> Jon Schnee, grausam), aber bei der Verfilmung von einem allseits bekannten DEUTSCHEN Märchen (welches genau genommen sogar in Deutschland spielen müsste, denn das reale Vorbild dazu ist auch von hier) hätte man ruhig auch die traditionellen Namen nehmen können.
Und eine Szene war fast 1:1 aus Prinzessin Mononoke geklaut! Das war schon so gleich dass es mir ein bisschen dreist vorkam.
Andererseits hat Gläserner Sarg und "Wer hat von meinem Tellerchen gegessen?" gefehlt, hehe ^^
Schade, hätte man mehr draus machen können.
Bruce Banner
20.06.2012, 11:18
Bin mir noch nicht sicher, ob ich mir den Film anschauen soll. Die Kritiken sind doch recht unterschiedlich. Ein Freund von mir war letztens drin gewesen und war auch nicht soooo begeistert. Vielleicht spar ich mir das Geld einfach und leih ihn mir später auf Blu-Ray mal aus.
La Cipolla
20.06.2012, 14:13
Der Film ist gute Unterhaltung für Märchen/Fantasy-Freunde, aber definitiv nichts, was man gesehen haben müsste.
Lediglich die Optik war Wahnsinn! :3
Das Ganze hätte durch zwei Punkte imho erheblich besser werden können:
1. Weniger Umherreisen für letztendlich unwichtige Charakterbeziehungen und stattdessen mehr Entwicklung für die Hauptfigur. Dann wäre ihre Wandlung vielleicht nicht so wahnsinnig random und plot-convenient herübergekommen und man hätte mehr hinter der Story gestanden.
2. Eine klarere Entscheidung zwischen Märchen/Umsetzung und Fantasy/neue-IP, wobei ich für Ersteres plädiert hätte. Mit der Märchenbrille wären viele Charaktere nicht so lächerlich herübergekommen, und auch Handlungselemente (suddenly: HORSE!, oder die Jesus-Szene) hätten besser ins Genre gepasst. In einer neuen Fantasy-Reihe dagegen hätte man sich diese überflüssigen Märchenanspielungen sparen und allgemein ein tolleres Gesamtbild daraus machen können ("Huntsman"? SERIOUSLY?! Ich musste jedes Mal lachen, wenn sie seinen "Namen" gesagt haben :rolleyes:). Insofern Dito mit Enkidu. Aber wie gesagt, Märchen hätte ich letztendlich cooler gefunden, denn was an diesem Film eher so Märchen war, etwa die Zwerge, die Feenwelt, das deutsch übersetzte Lied, die Symbolik überall, war echt außergewöhnlicher als der Fantasy-Aspekt.
Ist aber wohl an der Vermarktung gescheitert, die offensichtlich möglichst viele verschiedene Zielgruppen einfangen wollte. Könnte sich im zweiten Film rächen, denn hängen bleibt das Ding definitiv nicht. Apropos: Bin auch echt gespannt, wie sie daraus ne Reihe machen wollen. Ich meine, es geht bestimmt, aber mit Snow White wird es dann wahrscheinlich nix mehr zu tun haben.
Für Fantasy freu ich mich lieber auf den Hobbit, da haben wir dann noch mal überschüssige Zwerge. :p
Liferipper
20.06.2012, 16:12
Bin auch echt gespannt, wie sie daraus ne Reihe machen wollen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Das_zehnte_K%C3%B6nigreich :D
"The 10th Kingdom" war aber eine tolle Serie, während "Snow White and the Huntsman" imo extrem schrottig ist. Die ersten paar Minuten waren noch ganz ok und optisch gabs auch nicht viel zu meckern, aber inhaltlich war das zusammengeklauter und langweiliger Schwachsinn. Schneewittchen die Auserwählte, wtf. Ich hasse es, wenn sich solche Filme so dermaßen ernst nehmen denn dadurch wirken sie nur lächerlich. Kristen Stewart kann nicht schauspielern und ist nicht sonderlich hübsch. Von ihrer ersten bis zu ihrer letzten Szene trägt sie den gleichen, leicht bekifften Gesichtsausdruck. Und zu behaupten, sie sei schöner als Charlize Theron - you serious? Trotzdem, auch Theron kann diesen Film nicht retten. Ihre Darbietung war das andere Extrem, zu übertrieben und over-the-top. Einzig Chris Hemsworth konnte schauspielerisch wenigstens ein bisschen überzeugen.
Ingesamt aber war Snow White ein absolut überflüssiges und seelenloses Stück Kommerz - was anderes habe ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet, als ich ins Kino bin, aber ein bisschen Hoffnung hatte ich dann doch, weil der Trailer ganz gut war.
Hab mir den Film ebenfalls angeschaut und fand ihn sehr schwach. Einzig positiv stach für mich nur Charlize Theron aus, der rest war enttäuschend.
Der Film war ganz gut. Aber mal ernsthaft, Kirsten Stewart hat doch eine Gesichtslähmung oder sowas. Wieso darf die Schauspielern? Wir wollten mal wissen ob diese "Gerüchte", dass sie keine Mimik kennt stimmen und haben ihre anderen Gesichtsausdrücke gezählt. Am ende sind wir auf 4 gekommen. Diese Frau hat mir persönlich den Film echt kaputt gemacht, vorallem in der zweiten Hälfte. Es war eigentlich ganz egal was gezeigt wurde, sie rannte die ganze Zeit mit ihrem einen einzigen Gesichtsaudruck rum.
Ich bin fröhlich auf einer Wiese? Ich reite in die Schlacht? Ich haben gerade einen kampf auf Leben und Tod?
http://media.tumblr.com/tumblr_lqnxrk6ERg1qhfn6b.jpg
Ich konnte am Ende einfach keine Szene mit ihr mehr ernst nehmen. So ziemlich jede Person wäre eine bessere Besetzung gewesen. Bitte spiel nie wieder in einem Film mit Kirsten, danke.
La Cipolla
27.06.2012, 07:57
Wieso darf die Schauspielern?
Hier war sie definitiv drin, um die Geldbörsen der Twilight-Generation abzugrasen. Ob das auch etwas mit ihrer "Darstellung" zu tun hat, ist natürlich schwer zu sagen. Ich finde aber auch, sie ist nicht unbedingt für große Hauptrollen mit vielseitigen Emotionen geeignet, zumindest nicht für solche Hauptrollen. Wenn sie einen Charakter spielen würde, zu dem das passt (ich denke gerade an Ellen Pages Juno, die hat auch kein Gesicht verzogen), sähe die Sache vielleicht wieder anders aus, denn sooo fatal wie du finde ich sie jetzt nicht. ^^
Ich kenn sie bis jetzt eben nur aus diesem Film. Und wenn das am Ende darauf hinausläuft, dass ich den FIlm bzw. Szenen mit ihr nicht mehr ernst nehmen kann, weil sie keine Miene verzieht... ähm, ja.
Wenn das zum Charakter passt okay, aber hier war sie definitiv eine Fehlbesetzung.
Nicht umsonst nenne ich Kirsten Stewart die lebendige Gummipuppe, ich finde sie hat auf zu vielen Szenen/Fotos immer eine ausdrucklose Mimik und zudem immer dieser halb offenen Mund argh....
Der Film an sich fande ich sehr unterhaltsam, die epische Schlacht war naja ein reinfall, aber im ganzen fand ich es ok dafür geld ausgegeben zu haben :)
Und er findet auf jedenfall einen Platz in meiner Blue Ray Sammlung ^^
Designer
21.08.2012, 16:54
Mir hat der Film leider auch nicht wirklich gefallen, obwohl der Trailer wirklich nicht schlecht aussah. Meine Freunde haben sich während des Films gut amüsiert und ich bin zwischendruch fast ein paarmal eingeschlafen. Schade, mit etwas mehr Fantasie hätte der Film garnicht schlecht werden können.