PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnelltasten



xRoninx
11.11.2011, 16:56
Hey leute, mal ne frage :P
bin grad am skyrim zocken und 1 sache wurmt mich jetzt schon EXTREM. In Oblivion gabs ja schnell tasten. also da hat man im inventar einer der zahlen 1-9 gedrückt gehalten und auf den gegenstandden man dann geklickt hat hat die schnellteste bekommen.
Geht sowas in Skyrim???????? Finds SAU nervig immer von bogen auf Schwert umzuziehen oda Zauberzu wechseln -.-

Schattenläufer
11.11.2011, 17:04
Nein. Es gibt stattdessen das Favoriten-System. Dafür klickst du im Inventar eine Waffe an und drückst dann (standardmäßig) die F-Taste. Sie wird dann deinen Favoriten hinzugefügt.
Im Spiel drückst du dann Q, um zu pausieren und eine Liste deiner Favoriten zu sehen. Dort kannst du z.B. mit dem Mausrad zum gewünschten Item scrollen, (rechts oder links) klicken und wieder Q drücken.

Rübe
11.11.2011, 17:44
Gebrauchsanweigsung, Seite 7:


Sie können zwei Schnellzugriffe vergeben, indem Sie F drücken, um das Inventar/Magiermenü aufzurufen und anschliessend eine der Zifferntaste (1 bis 8 ) aus dem Favoritenmenü für eine Sekunde gedrückt halten. Im Spiel können Sie zwischen Gegenständen wechseln, indem Sie die zugewiesene Zifferntaste antippen.

Etwas kryptisch. Eigentlich ist es aber ziemlich einfach: Mit Q das Favoritenmenü öffnen und dann einfach das gewünschte Item und die entsprechende Zifferntaste wählen und schon kann man im Spiel mit 1-8 zwischen den Waffen wechseln.

Growlf
14.11.2011, 01:51
Hat schon jemand rausgekriegt, wie man Dual- Wield- Waffen (also z.B. zwei Stahlschwerter) auf EINE Schnelltaste kriegt?
Irgendwie ist Skyrim zu blöd, sich das zu merken.

Das ganze Interface für PC ist eine einzige Katastrophe.

Bob
17.11.2011, 22:32
Hat schon jemand rausgekriegt, wie man Dual- Wield- Waffen (also z.B. zwei Stahlschwerter) auf EINE Schnelltaste kriegt?
Irgendwie ist Skyrim zu blöd, sich das zu merken.

Wenn du zwei mal dieselbe Waffe hast (also wie du schon sagtest z.B. zwei Stahlschwerter), dann kannst du dem Stahlschwert eine Schnelltaste zuweisen. Wenn du diese Schnelltaste dann doppel antippst, ziehst du beide Stahlschwerter.
Leider geht das nicht bei zwei unterschiedlichen Waffen, zB. würde ich gerne einen orkischen Dolch und einen Elfendolch mit den Schnelltasten ausrüsten. Blöderweise muss ich die beiden Waffen auf verschiedene Schnelltasten packen, da man nicht zwei verschiedene Waffen auf ein und dieselbe Schnelltaste legen kann.
Und selbst wenn ich dem einen Dolch die Taste 1 zuweise und dem anderen Dolch die Taste 2, dann wechselt man immer nur zwischen den beiden Dolchen hin und her wenn man die entsprechende Schnelltaste drückt, anstatt dass beide Dolche gleichzeitig ausgerüstet werden.
Weiß da vielleicht jemand einen Rat? Oder muss ich auf Mods warten, mit denen man Makros oder sowas erstellen kann?