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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Country Conquer (v1.4a)



freezing_rain
11.11.2011, 08:03
Country Conquer

Vorwort:
Ich habe mich mal wieder relativ spontan an den Maker gesetzt und dabei ist ein Projekt entstanden, was im Groben dem Spielprinzip eines Mount&Blade ähnelt. Mittlerweile ist schon einiges an Inhalt vorhanden, daher habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen, das Spiel in den Status der Vollversion zu erheben. Ich werde hin und wieder wahrscheinlich noch Content-Updates raushauen, jedoch versuche ich darauf zu achten, dass Savegames weiter benutzt werden können. :)

Das Spiel:
In Country Conquer seid Ihr ein Ritter mit Grundbesitz. Ihr besitzt eine eigene Burg und ein Dorf unter Eurem Banner. Es steht Euch frei, das zu tun, was Ihr tun wollt. Seid Ihr darauf aus, Euren Besitz zu vergrößern und andere Lordschaften in der Schlacht zu besiegen, um deren Besitztümer zu übernehmen? Oder stellt Ihr Euch in den Dienst einer anderen Lordschaft? Baut Eure Armee aus und entdeckt die Welt von Country Conquer!

Inhalt des Spiels (Stand: v1.4)
-16 Quests
-5 Burgen und Dörfer, welche alle in den Besitz des Spielers gelangen können
-10 Inseln, 5 davon mit eigenem Lord (den Spieler mitgezählt)
-Handelsposten mit der Möglichkeit eigene Händler zu rekrutieren
-Söldnerlager mit der Möglichkeit Söldner zu rekrutieren
-In den Burgen des Spielers können Soldaten stationiert werden
-In den Dörfern des Spielers können Steuern eingetrieben werden
-Erweiterungs-Bauoptionen für die Dörfer des Spielers: Wohnraumverdopplung, Ausbildungslager
-Kleines Zeitsystem (12 Stunden bis der Sold fällig wird, 5 Stunden bis neue Einheiten und Steuern in den Dörfern zur Verfügung stehen und die Händler Gold herangetragen haben): eine Stunde im Spiel sind 20 Sekunden in RT
-Questlog (S) und Minimap (D)
-Einführung

Desweiteren geplant ist:
-Erweitertes Kampfsystem
-Mehr Quests

Steuerung:
Pfeiltasten - Figur bewegen
ENTER/Leertaste - Aktion
A - Status
S - Questlog
D - Minimap
Esc/X/Zif0 - Speichern
ALT+F4 - Spiel beenden

Download (http://ul.to/rru9tbu5) (v1.4a)

http://img.webme.com/pic/f/freezing-rain/cctitel.jpg

http://img.webme.com/pic/f/freezing-rain/cc1.png

Map der Welt:
http://img.webme.com/pic/f/freezing-rain/ccfinalmap.png

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Credits:
hellMinor - Simple Questlog Script
Mar_ka - Titelbild

Holo
11.11.2011, 11:18
Hi! :)
Klingt erstmal interessant. Aber abwarten, was? :)


n Country Conquer seid Ihr ein Ritter mit Grundbesitz. Ihr besitzt eine eigene Burg und ein Dorf unter Eurem Banner. Es steht Euch frei, das zu tun, was Ihr tun wollt. Seid Ihr darauf aus, Euren Besitz zu vergrößern und andere Lordschaften in der Schlacht zu besiegen, um deren Besitztümer zu übernehmen? Oder stellt Ihr Euch in den Dienst einer anderen Lordschaft? Baut Eure Armee aus und entdeckt die Welt von Country Conquer!

OK, aber bevor ich das Spiel teste, hätte ich gern einige Infos mehr. Wie funktioniert das Ganze genau, gibt es Ziele? Eine Story?
Und ich verwette meinen Avatar drauf, dass das Spiel Bugs hat. Klingt nämlich äusserst buganfällig.


Pfeiltasten - Figur bewegen
ENTER/Leertaste - Aktion
A - Status
S - Questlog
D - Minimap
Esc/X/Zif0 - Speichern
ALT+F4 - Spiel beenden

Klingt spassig.

Hätte dann auch gerne noch 2-3 Ingame-Screens.
Zur Weltkarte: Hm ja, ziemlich leer. Diese kantigen Ränder sehen nicht so toll aus, hast du da Alternativen?
Der Titelscreen..naja ist okay. Aber die Schrift dazu geht garnicht.

Fazit: Mehr Infos, mehr Bilder, oder kurz: Vorstellung bitte überarbeiten! Dann spiel ich's auch. :)


http://www.youtube.com/watch?v=8k97W01GX6Y

Viel Erfolg und so. ;)

freezing_rain
11.11.2011, 11:30
OK, aber bevor ich das Spiel teste, hätte ich gern einige Infos mehr. Wie funktioniert das Ganze genau, gibt es Ziele? Eine Story?
Und ich verwette meinen Avatar drauf, dass das Spiel Bugs hat. Klingt nämlich äusserst buganfällig.
Von Anfang an definierte Ziele gibt es im klassischen Sinne nicht. Eine Haupthandlung gibt es ebensowenig. Pate für das Spielchen stand das erste Mount&Blade, welches ebenso auf eine komplett freie Welt mit Burgen und Armeen zum erobern/bekämpfen und massig Sidequests setzte, dafür aber keine Haupthandlung bot. Vielleicht mach ich für Version 2.0 noch eine Haupthandlung rein, wenn eine gewünscht wird und mir etwas Passendes einfällt. :)
€dit: Ach, und auf Bugs ist das Spiel geprüft. Dürfte bugfrei sein.


Hätte dann auch gerne noch 2-3 Ingame-Screens.
Zur Weltkarte: Hm ja, ziemlich leer. Diese kantigen Ränder sehen nicht so toll aus, hast du da Alternativen?
Das ist mein erstes Spiel, welches ich relativ komplett (außer dem Hauptchar) mit dem VX-RTP erstellt habe. Sonst greife ich stets auf die Mack-Tiles zurück, aber auch die sind leider recht kantig. :(
Ein Ingame-Screen von der Insel des Spielers, auf welcher man startet, ist oben. Ist halt Standard-VX-Grafik. Kann man mögen, muss man aber nicht. :)


Fazit: Mehr Infos, mehr Bilder, oder kurz: Vorstellung bitte überarbeiten! Dann spiel ich's auch. :)

Viel Erfolg und so. ;)
Danke dir! :)
Ich überleg mir für die Vorstellung noch ein paar Infos mehr!

Daen vom Clan
11.11.2011, 12:21
Das Prinzip erinnert wirklich ein bisschen an Mount&Blade. ^^

Die Vorstellung wirkt auf jeden Fall schon mal interessant, ich denke, ich werde es mal anspielen. :)

freezing_rain
11.11.2011, 12:30
Das Prinzip erinnert wirklich ein bisschen an Mount&Blade. ^^

Die Vorstellung wirkt auf jeden Fall schon mal interessant, ich denke, ich werde es mal anspielen. :)
Würde mich freuen! :)
Ein paar Worte vielleicht noch zum Kampfsystem: Das ist momentan noch sehr einfach gehalten und läuft lediglich textbasiert ab. Ich denke aber über ein erweitertes KS nach, was die Schlachten auch zeigt und evtl sogar spielbar macht. Oder ich erweitere das Text-KS um einige taktische Möglichkeiten... mal schauen, was mir dazu noch einfällt. ;)

€dit: Habe nun in der Vorstellung noch ein paar Inhaltsangaben hinzugefügt.

Dylas
11.11.2011, 13:29
ok...ich würde das vollversion zurücknehmen...das spiel kann man so eigentlich noch nicht als solches wahrnehmen...

Man wird hier direkt in die welt geworfen und weiß gar nicht so recht was man tun soll, wer man ist oder wie das spiel funktioniert...man erfährt nicht einmal die steuerung (die nunmal nicht ganz standart ist)...
Außerdem find ich es ziemlich blöd das man zahlen muss um die erste insel zu verlassen, weil man nur begrenzt geld auf dieser insel einnehmen kann...
ks wäre auch net schlecht...weil im moment ist das Spiel eigentlich nur eine Karte, ein haufen Dialoge und ein timer der einem geld wegnimmt

freezing_rain
11.11.2011, 13:36
Man wird hier direkt in die welt geworfen und weiß gar nicht so recht was man tun soll, wer man ist oder wie das spiel funktioniert...man erfährt nicht einmal die steuerung (die nunmal nicht ganz standart ist)...
Außerdem find ich es ziemlich blöd das man zahlen muss um die erste insel zu verlassen, weil man nur begrenzt geld auf dieser insel einnehmen kann...
ks wäre auch net schlecht...weil im moment ist das Spiel eigentlich nur eine Karte, ein haufen Dialoge und ein timer der einem geld wegnimmt

Ja, eventuell verbessere ich den Spieleinstieg noch etwas. :)
Man nimmt auf der ersten Insel die 250 Gold schon mit der ersten Quest (Banditen) ein. Ansonsten bekommt man auch noch Steuern aus seinem Dorf.
Eine Erweiterung des KS ist angedacht, wird auch in nächster Zeit umgesetzt.
Ich lasse dem Spiel aber mal den Titel Vollversion, lasse mir aber die Freiheit, sie zu erweitern, wie ich mag. ;)

€dit: Okay, ich werde noch ein Tutorial einbauen, welches freiwillig absolviert werden kann. :)

Dylas
11.11.2011, 14:00
ich weiß, aber iwie ist es doof das man gezwungen ist es zu kaufen, wenn das spiel mehr oder weniger open world ist
also ich war nach der ersten soldrunde pleite, mit 10 soldaten
naja... habs mir genauer angeschaut und ehrlich gesagt...das spiel macht einfach nen unfertigen eindruck...man kann sold generell umgehen indem man seine soldaten bis zu den kampfeinsätzen in der burg lässt und dann wieder zurückbringt, das bewegungstempo ist furchtbar träge (vor allem für ein spiel wo bewegen fast das ganze spiel ausmacht, die quests sind mehr oder weniger direkt aus sword and blade kopiert und da mochte ich sie schon net, es gibt ein Affectionsystem, dass allerdings sehr unschön ist da was ich gesehen hab wirklich wie "bring mir das damit ich das tue" wirkt und noch dazu sehr undurchsichtig. Ich hatte net den elan bis zum kriegsfall zu spielen, weil es sich alles iwie für mich sehr unmotivierend anfühlt glaub aber ehrlich gesagt nicht das es dadurch spaßiger würde...
Ich empfehle dir wirklich eine art einführung, ein Kampfsystem (sei es auch nur schere, stein, papier) und vor allem charaktere...die Hauptmänner in mount and blade hatten tatsächlich charakter und beurteilten deine aktionen, mein gott selbst die burgjungfern haben das getan. Die Personen die ich gesehen hab hätte man größtenteils mit anschlagtafeln austauschen können...außerdem ist es alles sehr inhaltslos, finde ich...sorry wenn das hart klingt aber das spiel hat im moment keinen spielspaß, finde ich

freezing_rain
11.11.2011, 14:12
Brauchst dich nicht für deine Meinung entschuldigen! ;)
Ein Tutorial kommt auf jeden Fall als nächstes rein!
Was das KS anbelangt, werde ich mir auch noch etwas einfallen lassen.
Es gab aber immerhin schon einige Spieler, die das Spielprinzip super fanden und denen es Spaß gemacht hat, nur um auch die andere Seite aufzuzeigen.
Zu den Charakteren der Lords: Sir Wallace ist nett und freundlich zum Spieler, gibt aber schnell auf, wenn die Armee des Spielers größer ist, als seine und lässt sich daraufhin sogar ausrauben. Sir Tindur im Norden ist ein echter Nordmann und scheint ein Tyrann als Herrscher zu sein, wenn man den abtrünnigen Soldaten bei seiner Quest Glauben schenkt, außerdem ist er größenwahnsinnig, was sich darin zeigt, dass selbst wenn die Armee des Spielers seine Armee bei Weitem übertrifft, er immer noch meint, dass er die Schlacht als Sieger verlässt. Sir Sabart hat ein Alkoholproblem, was sich in seiner Quest und dem zweiten Handelsauftrag zeigt. Sir Wulfgard ist ein arrogantes Ar*******, was sich in Konversationen mit ihm schnell zeigt. :)
Von daher haben die Lords schon alle unterschiedliche Charaktere, wenn auch nur im Detail.

freezing_rain
11.11.2011, 16:16
So. Mit dem Update auf Version 1.2 hat nun auch eine optionale Einführung, in welcher die Grundlagen des Spiels erklärt werden, Einzug ins Spiel gehalten. Nun dürfte der Einstieg neuen Spielern deutlich leichter fallen. :)

Holo
11.11.2011, 16:22
So. Mit dem Update auf Version 1.2 hat nun auch eine optionale Einführung, in welcher die Grundlagen des Spiels erklärt werden, Einzug ins Spiel gehalten. Nun dürfte der Einstieg neuen Spielern deutlich leichter fallen. :)

2 Updates an einem Tag? Well, zusammen mit den bisherigen Meinungen reicht mir das, um zu sagen:


http://www.youtube.com/watch?v=AG-8zxXNZvU

Ich rate dir, die Vorstellung jetzt erstmal still zu stellen. Warte noch 2-3 Kommentare ab, lies sie dir durch und verbessere das Spiel von vorne bis hinten. Lass dir Zeit.
Ich glaube auch kaum, dass dir ein Moderator 5-6 mal am Tag den Threadtitel ändert.
Nur ein Tipp, keiner hetzt dich. :)

freezing_rain
11.11.2011, 16:26
Ich rate dir, die Vorstellung jetzt erstmal still zu stellen. Warte noch 2-3 Kommentare ab, lies sie dir durch und verbessere das Spiel von vorne bis hinten. Lass dir Zeit.
Ich glaube auch kaum, dass dir ein Moderator 5-6 mal am Tag den Threadtitel ändert.
Nur ein Tipp, keiner hetzt dich. :)

Ich hetze mich selber, weil ich stets die bestmögliche Version anbieten möchte. Daher update ich auch schnell. Aber ich werde den Thread jetzt erstmal ruhen lassen, bis ein paar mehr Antworten da sind, du hast ja recht. :)
Nee, ich ändere den Threadtitel natürlich selbst. Hab heraus gefunden wie's geht (Doppelklick auf den Threadtitel). :p

Minion
11.11.2011, 19:12
Nettes Spiel mit großem Verbesserungsbedarf.
Das, was mir am meisten abgeht, ist eine Haupthandlung. Wieso sollte ich von einer Insel zur anderen reisen, nur wegen ein bisschen Kohle und ein paar kleinen Sidequests? Es gibt einfach keinen echten Antrieb für mich, das Spiel länger zu spielen als nötig.
Sidequests könnten schwerere und ein bisschen zahlreicher sein, wie die Anzahl der Insel. ;)
Das KS ist leider zu vorhersehbar und langweilig, da könntest und musst du noch etwas tun.

Ansonsten: Nette Idee und schönes Gameplay.

freezing_rain
11.11.2011, 19:19
Danke dir für deine Kritik! :)
Ich werde mal schauen, was sich für eine Haupthandlung ins Spiel integrieren lässt... irgendwas, damit man von Anfang an einen Anreiz hat, die Ländereien einzunehmen...
Freut mich aber sehr, dass dir Idee und Gameplay an sich gefallen! :D

Minion
11.11.2011, 19:58
Bei der Story würde schon etwas einfaches reichen. Zum Beispiel, du wirst von deinem Freund verraten und jagst ihn quer durch die Welt und nimmst dabei die Festungen der anderen ein, weil sie sich mit ihm verbündet haben. ^^
Es sollte halt irgendein Ansporn vorhanden sein, die Ländereien zu besuchen. ;)

Holo
11.11.2011, 22:12
Bei der Story würde schon etwas einfaches reichen. Zum Beispiel, du wirst von deinem Freund verraten und jagst ihn quer durch die Welt und nimmst dabei die Festungen der anderen ein, weil sie sich mit ihm verbündet haben. ^^
Es sollte halt irgendein Ansporn vorhanden sein, die Ländereien zu besuchen. ;)

Schwachsinn. Er nimmt die Burgen natürlich für die holden Prinzessinnen ein, die er seinem Harem zufügt^^

Dylas
11.11.2011, 22:17
sowas gibts glaub ich tatsächlich schon =/

Cazic
12.11.2011, 03:13
Was soll denn der Titel des Spiels bedeuten?

freezing_rain
12.11.2011, 03:28
Souh... In Version 1.3 gibts drei neue Hauptquests, welche von Beginn an in Eurem Questlog stehen. Als kleiner Ansporn die Ländereien einzunehmen. ;)
Außerdem gibts eine neue Quest beim Söldnerhauptmann, nachdem man die Quest "Wallace Schulden" bei ihm abgeschlossen hat.


Schwachsinn. Er nimmt die Burgen natürlich für die holden Prinzessinnen ein, die er seinem Harem zufügt^^
xD
Hast du das Spiel eigentlich mittlerweile mal angespielt?


Was soll denn der Titel des Spiels bedeuten?
Er bedeutet frei übersetzt einfach so viel wie "Land Eroberung" oder "Land erobern". Ich fand, dass es sich auf englisch ziemlich cool anhört. :D

Cazic
12.11.2011, 05:45
Eigentlich wollte ich damit sagen, dass der Titel kein korrektes Englisch ist. "Country Conquest" würde z.B. funktionieren. "Conquer" ist ein Verb.

freezing_rain
12.11.2011, 05:53
Eigentlich wollte ich damit sagen, dass der Titel kein korrektes Englisch ist. "Country Conquest" würde z.B. funktionieren. "Conquer" ist ein Verb.
Das war mir bei der Auswahl des Titels durchaus bewusst. Auf deutsch hört sich das natürlich nicht so toll an, "Land erobern", aber auf englisch fetzt der Titel einfach. :D

Karl
12.11.2011, 09:28
Das war mir bei der Auswahl des Titels durchaus bewusst. Auf deutsch hört sich das natürlich nicht so toll an, "Land erobern", aber auf englisch fetzt der Titel einfach. :DIch glaube, Cazic will damit sagen, dass er sich auf auf Englisch ziemlich muffig anhört, weil er grammatikalisch inkorrekt ist.

Minion
12.11.2011, 12:23
Ich habe einen Bug in v1.3 entdeckt: Wenn man Tindor hintergeht und ihn besiegt, verschwindet er nicht. Wenn man ihn dann noch einmal anredet, muss man wieder gegen ihn kämpfen, weil man ihn verraten hat.
Und von der Hauptstory habe ich bis jetzt noch nichts mitgekriegt...

freezing_rain
12.11.2011, 12:44
Ich habe einen Bug in v1.3 entdeckt: Wenn man Tindor hintergeht und ihn besiegt, verschwindet er nicht. Wenn man ihn dann noch einmal anredet, muss man wieder gegen ihn kämpfen, weil man ihn verraten hat.
Und von der Hauptstory habe ich bis jetzt noch nichts mitgekriegt...
OMG! Sorry für den Bug! Er verschwindet generell nicht, wenn man ihn besiegt, weil ich vergessen habe, die entsprechende Eventseite zu erstellen! Danke dir, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast! Ist in der nächsten Version gefixt! :)
Ja, eine richtig richtige Hauptstory gibts auch immer noch nicht. Die Hauptquests bestehen lediglich darin Herrscher über bestimmte Teile der Welt zu werden. Herrscher der Nordlande, Herrscher der Wüste und Herrscher des Grünlandes. Aber ich denke, dass man so schon einen kleinen Ansporn hat, die anderen Inseln zu besuchen. :)

€dit: Alles klar. Bug ist in v1.4 raus!
Folgende Änderungen sind in v1.4 enthalten:
v1.4
+Neues Feature: Erweiterungen für Eure Dörfer bauen: Wohnraumverdopplung, Ausbildungslager
-Einleitung angepasst
-Es dauert nun 5 Ingame-Stunden bis neue Steuern und Bauern in Dörfern bereit stehen und die Händler Gold herangetragen haben
-Bug gefixt: Tindur, Sabart und Wulfgard verschwinden nun korrekt, wenn sie besiegt wurden

makenshi
15.11.2011, 17:05
Hab dein Spiel auch mal gespielt.
Ich fand das Spielprinzip auf jeden Fall nett umgesetzt. :) Ein Lob dafür.
Habe jetzt mehr mit der Version 1.3 als 1.4 gespielt, habe jedoch trotzdem ein paar Punkte aufzuführen.

Die Bedienung
Diese hätte eine Überarbeitung nötig. Es gibt viele Dinge die es auf Dauer etwas frustrierend machen können
mit dem Spiel umzugehen. Ein Beispiel dafür ist das Verwalten der Soldaten im Bezug auf ihre Stationierung in einer Burg.
Es ist leider immer nur möglich die Soldaten in 5er, 10er oder 25er Schritten in die Burg zu setzen. Dies ist sehr fummlig, da
es einen zwingt mehrfach diese Optionen zu nutzen. Es wäre einfacher für den Spiel wenn er eine Anzahl aussuchen könnte die er
stationieren möchte. Auch eine dabei stetig zu sehende Anzeige über die Soldaten die man mit sich führt und die auf der Burg sind wären fein.

Um mit einem Dorf oder einer Burg interagieren zu können, muss man auf sie laufen. Leider muss man nach jeder Aktion immer wieder darauf laufen. Schöner wäre es, wenn ich alle Aktionen durchführen könnte, die ich haben möchten. Und erst wenn ich fertig bin, bietet mir ein Menüpunkt einen Ausgang.

Die Wirtschaft
Es stört etwas, das man zu den eroberten Städten muss um seine eigene Steuer zu holen. Dies sollte automatisch passieren oder aber es sollte
eine Art "Steuereintreiber" einstellbar sein, der dies für einen erledigt. Ein paar Sonderevents Marke "Die Bauern wollen nicht zahlen" könnten ebenfalls nett sein.
Auch der Händler ist ein wenig lauffaul, wenn ich bedenke dass ich zu ihm laufen muss um mein Geld zu bekommen.

Das System das Soldaten nur etwas Kosten wenn man sie mit sich führt, ist etwas unglücklich. Sinen Sold will ein Soldat an sich immer. Egal ob er grad in seinem Zug in einer Armee oder aber auf einem festen Posten ist. Eventuell wäre es auch eine gute Idee die Kosten etwas zu balancieren. Die Kosten für eine Armee die 100 Mann groß ist, ist astronomisch, wenn man das Einkommen betrachtet dass man erreicht.

Eine GUI
In diesem Spiel gibt es ein paar Informationen die man eigentlich immer haben will. Wie hoch ist mein Gesamteinkommen an Steuern? Wie viele Soldaten habe ich aktuell bei mir? Wie viele sind in meinen Burgen? Wann muss ich meiner Armee ihren Sold zahlen? So etwas sollte permanent eingeblendet sein.

Die Gegner
Die anderen Fürsten rennen mit ihren Armeen durch die Gegend. Soweit in Ordnung. Allerdings ist es verwunderlich, das die Truppen in ihren Burgen quasi bedeutungslos sind. Wenn also eine Armee 80 Soldaten hat und 120 weitere in der Burg warten, dürfte ich mit meinen 150 Soldaten wenig Chancen dagegen haben. Interessanterweise muss man allerdings nur die 80 Soldaten in der aktiven Armee besiegen. DIe 120 in der gegnerischen Burg "verpuffen" einfach.

Zudem ist es etwas seltsam das mich ein Fürst in seinen Länderei Rekruten auswählen lässt um ihn dann damit zu töten. Ich finde das sollte nicht einfach möglich sein, ohne das ich dadurch Konsequenzen zu befürchten habe. Auch etwas "aktivere" Gegner wären interessant. Wie wäre es z.B. wenn sie angreifen, sobald ich eine Länderei erobert habe? Es könnte ja eine Idee sein, das die Burg fallen muss um ein Land zu erobern. Nicht zwangsläufig der Fürst.

Die optische Gestaltung
Ist zweckmäßig, aber ein bisschen kark ausgefallen. Ein aufgebessertes Terrain könnte auch als Basis für Taktiken benutzt werden. Stichwort Sichtweite durch Kriegsnebel. Aber um ehrlich zu sein wäre mir persönlich ein funktionelles Update in dieser Form lieber als "eyecandy".

Das Kampfsystem
Auch wenn du angekündigt hast es zu erweitern, in eine ordentliche Kritik gehört es nun mal mit hinein.
Das Kampfsystem lässt leider keinen Raum dafür wirklich Einfluß zu nehmen. Lediglich die Größe der Armee zählt.
Und selbst dabei ist es irgendwo frustend, dass immer die gleiche Anzahl an Soldaten stirbt. Mehr Einflußmöglichkeiten wären wünschenswert.
Dabei muss es nicht mal ein "richtiges Schlachtfeld" geben. Auch Textkämpfen können sehr spaßig sein, solange man das Gefühl hat es würde
von den eigenen Entscheidungen abhängen das man gewinnt.

Bugs
In Version 1.04 ist mir ein Bug aufgefallen der das gesamte Spiel zum Absturz bringen kann. Er scheint im Zusammenhang mit dem Questlog zu stehen. Wenn man dieses zu häufig oder nach einiger Spielzeit aufruft indem man mehrfach die Taste für das Questlog drückt, stürzt das Spiel mit der Fehlermeldung "Stack level too deep." ab.

Die Quest das man dem Söldnerführer 20 Soldaten überbringen soll, verschwindet nicht aus dem Questlog nach der Erfüllung.

Fazit
Du hast da definitiv eine schöne Spielidee adaptiert. Ich hoffe du baust sie aus und machst mehr daraus. Verstrick dich bitte auf keinen Fall in optischen Schnickschnack. Wäre schön eine Version "2.0" zu sehen. :)

julian
01.12.2011, 20:12
ich kann mir das nicht herunterladen :(

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könntest du das spiel vielleicht noch woanders hochladen?

Daos-Mandrak
02.12.2011, 08:28
sowas gibts glaub ich tatsächlich schon =/

Wayne? Selbst kommerzielle Spiele bedienen sich zu gut 95% von bereits existierendem Gameplay. Hauptsache das Spiel macht im Endeffekt Spass.


Das war mir bei der Auswahl des Titels durchaus bewusst. Auf deutsch hört sich das natürlich nicht so toll an, "Land erobern", aber auf englisch fetzt der Titel einfach. :D

Ohne dich diskriminieren zu wollen, aber die seltsame englische Grammtik macht selbst auf Nicht-Muttersprachler einen schlechten Eindruck. Klingt nach "In English its soo much cooler".

Leider kann ich das Spiel ohne RPG Maker VX RTP (?) nicht spielen. Ich kenne den VX nicht, aber er wird doch garantiert die Möglichkeit bieten ein Spiel zu entwickeln ohne zusätzliche Installationen spielen zu können. Ansonsten schließt du viele Leute aus (vor allem wenn man nicht in der Maker-Szene tätig ist).

Dylas
02.12.2011, 22:16
...*sfz*...ich brauch ne landkarte für meine Äußerungen T.T
Das sollte kein Widerspruch sein, sondern eher meine Verwunderung darüber zum ausdruck bringen das die genannte Story-möglichkeit sogar schon einmal verwendet wurde und desweiteren sogar zum Ausdruck bringen das es dann vielleicht gar keine so schlechte idee ist.

Tatsächlich habe ich allerdings nichts negatives dazu gesagt, ich bin tatsächlichlich sogar ein Fan von imitation...