Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Season 3-Thread
Novarius
22.12.2012, 13:47
Nicht immer, S3E5 war zB 6 Tage im Verzug zur Fernsehausstrahlung aber sonst ist vieles eher gekommen.
http://www.youtube.com/watch?v=NpUDbfRrLAs&hd=1
Solide Episode ohne große Höhen, aber sehr angenehm.
Cool, eine echte "Applejack"-Folge. Zu sehen gab es reichlich, und solide war das auch, also passend. Der Song kam auch schlicht und unkompliziert rüber. Ich hatte schon befürchtet, dass sie einen zu hochtrabenden Song bekommt, aber "Raise this barn, raise this barn, 1,2,3,4" schreit einfach "Applejack". Mit Auntie Apple Sauce gab es noch einen neuen Nebencharakter, der für mich der wahre Held der Folge ist. :D
Insgesamt gab es so viel zu sehen und sehr detailreiche Ansichten, da ist es kein Wunder, dass die Folge mehr Speicher braucht als die anderen. :D
Random stuff:
- 12:29 genau hinhören, wieder der Wilhelm Scream
- Airships are now canon!
- Octavia recolor cameo war geil
- Applejack drängt bei den apple fritters auf Akkordarbeit damit jeder was abbekommt. Haven't learned anything, eh? Sure did not!
Gute Folge, aber leider nichts, was mich vom Hocker gehauen hat. Nettes Lied, wobei ich jedoch absolut kein Fan von solcher Country-Mukke bin. Der Humor in der Folge war ok, die Verwandten von Applejack ziemlich klasse. Finde es aber ein bisschen schade, dass Applejacks Folgen immer nur "ok" sind ... mir fällt jetzt auf Anhieb keine von ihren Folgen ein, die mir besonders ins Gedächtnis geblieben wäre.
Schön, dass in dieser Folge Babs Seed wieder dabei war. Aber wieso nicht ein bisschen Big Mac ausbauen und ihm mehr Screentime geben? Irgendwie glaube ich, dass er mehr Potential hätte als nur sein übliches "Eeyup" ...
http://www.youtube.com/watch?v=vlbeQxBBrJE
Roadlocker
23.12.2012, 14:11
Ich muss mir diesen Filly-AJ Clip ständig ansehen, weil ich den einfach nur zu niedlich finde. :D
Die Folge hat mir gut gefallen.
Joah, Folge war ganz okay. Nichts Besonderes, aber nett. Eben eine AJ-Folge.
Und endlich hat sie auch mal ein Lied bekommen, auch wenn es "nur" okay war. Aber die Remixe dürften fett werden.
Countrytavia war nett. Genau wie einige neue Hintergrund-Ponies.
Und...
Ich muss mir diesen Filly-AJ Clip ständig ansehen, weil ich den einfach nur zu niedlich finde.
Ds ist natürlich das Highlight. Ich möchte eine million mal an Herzversagen sterben und habe immer noch Diabetes davon. :p
oh mann...
My Little Pony: Friendship Is Magic : Keep Calm and Flutter On
S03, E11 (First Aired: January 19, 2013)
Princess Celestia tasks the ponies with reforming Discord, a mischievous spirit of disharmony, but Fluttershy is the only one who is willing to give him a chance.
Wenn Hasbro den Aprilscherz nicht zu früh gebracht hat... eine Rückehr von Discord? und Fluttershy muss ihn bzw darf ihn umkrempeln? wie genial ist das denn?
Novarius
28.12.2012, 09:49
Wenn man den Text richtig liest dürfen ihn die Mane6 umkrempeln aber nur Fluttershy will ihm ne Chance geben.
Novarius
29.12.2012, 14:52
Spike at u Service
Ich bin echt erstaunt das SSA nicht wieder mal planniert wurde.
Twilight ist nen gröserer Bücherwurm als ich, 12 Bücher an einem Wochenende, da schaff ich vielleicht 2 wenn sie interisant sind.
Die Timberwolfs sahen aus als währen sie anders gemacht worden, die Konturen und Farben waren schärfer, fast wie Echtzeichnungen.
Das Ende war leider Mainstream bei diesem Setup.
Wieder kein "Dear Princess"
Spike at u Service
Ich bin echt erstaunt das SSA nicht wieder mal planniert wurde.
Twilight ist nen gröserer Bücherwurm als ich, 12 Bücher an einem Wochenende, da schaff ich vielleicht 2 wenn sie interisant sind.
Die Timberwolfs sahen aus als währen sie anders gemacht worden, die Konturen und Farben waren schärfer, fast wie Echtzeichnungen.
Das Ende war leider Mainstream bei diesem Setup.
Wieder kein "Dear Princess"
joa der Plot war zu vorhersehbar xD aber die TImberwolves waren der hammer! Sehr viel besser gezeichnet als beim ersten mal und holy crap die sind unsterblich und können fusionieren!!! :D
Solide Folge. Teilweise sehr witzig die Mane6 hatten alle einen guten auftritt von Mustache Pie und Instructor Rarity über Bookworm Twillight bishin zu Fanfic Rainbow Dash und Fluttershy being Fluttershy! und hey das geschmiere von AJ letzte woche konnte eh keiner Lesen daher hat sie es diesmal sein gelassen :P
Sehr geniale Folge, fand ich. Die Timberwölfe waren klasse animiert und sahen tatsächlich gefährlich aus. Der Humor der Folge war toll und auch sehr schön, dass jede der Mane 6 in dieser Folge ihren Moment hatte. Definitiv eine der besten Spike Folgen ... :)
Roadlocker
30.12.2012, 14:52
Folge: gut
Innocentia
30.12.2012, 18:20
Die Folge war lahm. Sorry, aber dieses typische "Boah du hast mir mein Leben gerettet, nun muss ich bis ans Ende meiner Tage dir dienen"-Thematik, wie sie in sämtlichen anderen Zeichentrickserien durchgekaut wurden, braucht man nicht. Ich dachte zuerst "Okay, mal sehen wie hier das Ende wird", aber nichts. Das Ende war vorherzusehen wie in anderen X Zeichentrickserien, in denen dieses Thema auch aufkam: Der "Held" bringt sich nun absichtlich in Gefahr und will damit bezwecken, dass der "Diener" ihm hilft. Wirklich... sehr lahm =/ Schade.
Hatte mir mehr erhofft.
- Das Inno -
Beste Folge der neuen Season, imo. Vorallem in Sachen Humor die beste. :A
"I am... a damsel in distress!" :D
http://www.youtube.com/watch?v=om5vcC-zdVU
Ihr streitet euch darüber, ob die Folge gut oder schlecht war. Ich trage diesen Schnurrbart!
http://s14.directupload.net/images/130101/kttbcme6.png (http://www.directupload.net)
Folge war okay. Hatte ein paar nette Momente, war die meißte Zeit aber nicht sehr originell oder überraschend. Die "Timberwolves" fand ich aber als Kreaturen recht schick. :)
wenn man der TV_Shedule von the Hub glauben kann wird es morgen KEINE neue Ponyfolge geben! Spike at Your Service und Too Many Pinkie Pies werden ausgestrahlt.
Macht nichts. Erfahrungsgemäß gefallen mir MLP-Folgen beim zweiten Anschauen generell besser als bei der Premiere. Dasselbe gilt für die meisten der Songs, wenn ich sie das erste Mal höre. Beim ersten Ansehen entgehen mir immer ganz viele lustige Kleinigkeiten, die den besonderen Charme der Serie ausmachen.
Nächsten Samstag wird es auch keine neue Folge geben, soweit ich weiß. Sie kommt erst am 19.01. und das ist dann die Folge, in der Discord zurückkehrt.
Morgen gibt es wieder keine neue Folge wie Loki schon gesagt hat ;)
Ob am 19.01. die Discord Folge kommt ist noch unklar da eine Spikefolge irgendwie untergegangen ist :P
Novarius
12.01.2013, 00:24
Discord klingt für mich mehr nach Finisher einer Staffel also letzte oder letzen beiden Folgen, wenns nicht im ganzen ein Fake ist.
Discord klingt für mich mehr nach Finisher einer Staffel also letzte oder letzen beiden Folgen, wenns nicht im ganzen ein Fake ist.
Wieso sollten Fernsehzeitungen oder so bitte was falsches drucken?
Innocentia
12.01.2013, 10:48
Wieso sollten Fernsehzeitungen oder so bitte was falsches drucken?
Das kommt leider öfter vor, als man denkt :\
An sich glaube ich, dass es stimmen könnte, aber nach Finisher hört es sich meiner Meinung nach nicht an. Glaube halt, dass es bei der Folge eben um Fluttershy als Hauptcharakter geht. Wäre es eine finale Folge, dann wohl eher, dass alle Ponys im Vordergrund stehen oder auch nur Twilight.
Aber da müssen wir einfach mal abwarten.
- Das Inno -
anscheinend wird es kein Staffelfinale in Doppelfolenformat geben...
My Little Pony: Friendship is Magic Season 3 EP 12 Games Ponies Play
Princess Cadance invites Twilight and her friends to welcome the important Equestria Games inspector.
Novarius
12.01.2013, 20:02
Neuer HUB Teaser: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=FBWlFPMyHak
Daen vom Clan
13.01.2013, 19:12
Beste Folge der neuen Season, imo. Vorallem in Sachen Humor die beste. :A
Ganz meine Meinung!
Wie immer sind die Folgen die besten in denen die Mane6 vorkommen und gemäß ihrer "Archetypen" handeln.
Grade Rarity als Schauspielinstruktorin, Schnurbart-Pinkie usw waren großartig, richtig gute Folge, japp!
hmm der Hype... :D Discord kommt morgen zurück <3 Spoilerclip: http://www.youtube.com/watch?v=ddfcSPNxRB0&feature=player_embedded
und der wahrscheinliche Name der letzten Folge: Twilight's Destiny at the Princess Coronation oder Princess Coronation.
Auch wenn ich mich auf die neuen Folgen freue, damit sinken gefühlt die Chancen auf weitere Staffeln rapide.
Wenn es wirklich Alicorn Twilight geben sollte, dann wäre die Art einer hypothetischen Weiterführung wirklich interessant. Bei Dragonball hats ja auch geklappt und die Serie wurde sogar populärer. :s
Ich bezweifle stark, dass Twilight tatsächlich gekrönt wird bzw. zum Alicorn mutiert. Bisher hat die Serie immer zu überraschen gewusst und ich denke, dass Twilight wohl die Geste der Krönung wertschätzen wird, sich aufgrund ihrer Freunde (Prinzessin sein wird nicht gerade viel Platz für diese lassen) nicht dazu entscheiden wird. Das ist dann Celestias letzte Prüfung, bei der sie Twilight quasi testet, was ihr denn nun wichtiger ist:
Ihre Freunde oder ihre Mentorin.
Trifft meine Hypothese zu, so könnte ich jetzt noch philosophieren, dass das einen Rückschluss auf Celestia zulässt:
Sie hat einmal die gleiche Prüfung durchlebt und sich aber für die Krone entschieden. Dadurch hat sie ihre Freunde immer weniger gesehen und als diese schließlich starben (ich gehe mal davon aus, dass nur Alicorns unsterblich sind und man durch die Krönung eben jenen Status erreicht) hat sie gelernt, damit zu leben und stattdessen in ihren "loyal subjects" sowas wie ihre... Freunde wäre übertrieben, mehr sowas wie Ponys, mit denen sie sich verbunden fühlt, gefunden. Deshalb hat sie auch Twilight die Mane 5 vorgestellt. Um ihr ein Leben ohne Freunde zu ersparen und ich bin mir sicher, dass sie Twilight auch im Vorfeld darüber informiert, nach dem Motto "Wenn du die Krone annimmst, dann wirst du dein bisheriges Leben aufgeben müssen" etc. Soweit meine Theorie.
Hasbro wird wohl kaum seinen Goldesel absägen. Da zimmern die wohl eher noch ein Prequel zusammen oder ändern die letzte Folge so, dass sie Platz für kommende Staffeln bietet.
Lol, omg, die Discord-Folge wird lustig...Discord soll rehabilitiert werden?
Fluttercord-Shipping safed.
Zur letzten Folge: Bezweifle, Twilight als Allicorn zu sehen. Eher dann Mos These.
Lol, omg, die Discord-Folge wird lustig...Discord soll rehabilitiert werden?
Fluttercord-Shipping safed.
Zur letzten Folge: Bezweifle, Twilight als Allicorn zu sehen. Eher dann Mos These.
hmm bisher hatte ich keine gelegenheit über dich zu lachen: HAHAHAHAHAAA :P nette wortwahl die sie dir da angetan haben.
Ich denke M0s these ist richtig und würde stark zur Serie passen. Wenn S4 nicht das Spin-Off der CMC wird :P
Novarius
18.01.2013, 20:01
wenn das wirklich der Titel der letzten Folge wird könnte es auch sein das der Drehbuchautor dieser Folge die Chroniken von Narnia gelesen hat und das Celestia und Luna einen auf Aslan machen wie in Das Wunder von Narnia.
Programm: Teamspeak3 (http://www.teamspeak.com/?page=downloads) und die Serveradresse (traumlicht.org/hcsvntdracones/ts/teamspeak.php) gleich mit dazu
Channel: My Little Pony
Livestream: Hauptstream: http://www.livestream.com/nirvashderpy! ausweichstreams: www.bronystate.net/theater/spike/ / www.livestream.com/otakuascendedlive?utm_source=website-channel-page&utm_medium=related
Start der Folge: Keep Calm and Flutter On 16.30 Uhr um 16:00 läuft Sleepless in Ponyville.
Folge 13 (angeblich die letzte Folge der Season) ist bekannt:
My Little Pony: Friendship Is Magic : Magical Mystery Cure
S03, E313 (First Aired: February 16, 2013)
When Twilight casts a spell that switches the Cutie Marks and destinies, the only way to reverse the spell is by writing her own magic.
awww da kenn ich doch einige Fanficautoren und Comiczeichner die diese Idee schon hatten :D
Die Frage ist nun was mit dem Folgennamen Princess Coronation passiert ist... bekommen wir evtl einen ersatz für die verlorengegangene 8e Folge Just for Sidekicks? fragen über fragen :D
Okay~
Das Ende hat mich durchaus überrascht. Ich bin eigentlich fest davon ausgegangen, dass Discord wieder versteinert wird.
Das ist allerdings ziemlich awesome. Wenn noch neue Seasons kommen sollten könnte Discord zumindest in mehreren Folgen (so wie Luna) auftauchen.
http://www.youtube.com/watch?v=l_gy7-CP_SM&hd=1
\o/
Ich fand die Folge ziemlich gut und Discord ist so awesome wie eh und je, aber ich habe die Prämisse der Folge nicht ganz verstanden.
Celestia möchte also, dass Twilight und die Anderen Discord zurückholen und ihn dazu bringen, seine Fähigkeiten zum Guten einzusetzen? Verstehe nicht ganz wozu, Discord verursacht ja eigentlich nur Chaos, wie soll er damit Gutes tun? Und da er ja zum Ende der Folge rehabilitiert wurde, bedeutet das, dass Discord in Ponyville einzieht und häufiger auftauchen wird? Ich habe wirklich nichts dagegen, er ist toller Charakter, aber irgendwie finde ich das seltsam und nicht nachvollziehbar.
Die Folge war extrem viel Fanservice und eben darum habe ich sie sehr genossen - aber rein aus storytechnischer Sicht, ist Discords Rückkehr für mich nicht wirklich logisch ...
Ich fand die Folge ziemlich gut und Discord ist so awesome wie eh und je, aber ich habe die Prämisse der Folge nicht ganz verstanden.
Celestia möchte also, dass Twilight und die Anderen Discord zurückholen und ihn dazu bringen, seine Fähigkeiten zum Guten einzusetzen? Verstehe nicht ganz wozu, Discord verursacht ja eigentlich nur Chaos, wie soll er damit Gutes tun? Und da er ja zum Ende der Folge rehabilitiert wurde, bedeutet das, dass Discord in Ponyville einzieht und häufiger auftauchen wird? Ich habe wirklich nichts dagegen, er ist toller Charakter, aber irgendwie finde ich das seltsam und nicht nachvollziehbar.
Die Folge war extrem viel Fanservice und eben darum habe ich sie sehr genossen - aber rein aus storytechnischer Sicht, ist Discords Rückkehr für mich nicht wirklich logisch ...
kann daran Liegen das der Writer Teddy Antonio ganz neu im MLP Team zu sein scheint. Auch könnte es Plotvorbereitung für den/die Filme sein die Gerüchteweise kommen könnten (man beachte das alles was Filme angeht immernoch reine Spekulation ist und nur durch sehr dunkle kommentare der einzelnen Writer zu stande kam). Auch könnte es sein das Discord als mächtigstes Magisches Wesen gebraucht wird um irgendwas vorzubereiten Alicorn Twillight ist immernoch im bereich des Möglichen und evtl übersteigt es die Kräfte von den 3 Alicorns ein viertes zu erzeugen. Das Discord 0 angst vor Celestia und Luna hat war ja offensichtlich und ich denke mal das Cadence auch nicht stark ins gewicht fällt. Ich bin auf jedenfall gespannt ob Discord noch weitere Auftritte haben wird da der Charakter zusammen mit der Stimme einfach übergeil ist.
Die Folge an sich war genial auch wenn sie viel zu wenig zeit hatte um zu wirken... Der Plot hätte auf jedenfall eine Doppelfolge verdient und wäre so wahrscheinlich viel besser rübergekommen (und wer zur hölle hindert Discord daran einfach abzuhauen (dürfte für ihn ja kein problem sein in ferne Länder zu reisen um dort Chaos zu verbreiten... Saddle Arabia fällt mir da so ein :D und wenn die Mane6 anrücken geht er einfach woanders hin :P)?? Das Antagonisten nie um Ecken denken können/dürfen t.t)
Novarius
20.01.2013, 01:36
Die Folge war gutes Mittelmass wie all die letzten Folgen aber leider nicht so überragend wie man beim Inhalt Discord hätte meinen können.
Naja wegen dem "Discord verursacht nur Chaos" : das liegt ja mehr daran weil ers will, nicht weil er nicht anders könnte. Er ist halt ne Überdrehte Pinky Pie Extrem mit den Möglichkeiten all seine Wünsche auch "Realität" werden zu lassen, selbst wenn diese der Realität entgegenwirken.
Er will halt immer unterhalten werden und Spass haben, und da ihm niemand wirklich nahe steht (stand) hat es ihn halt auch nicht gejuckt auf wessen Kosten es ging. Wenn man sowas unterbinden kann ist jemand mit solchen Kräften schon ne Hilfe würde ich sagen, vor allem wenn man bedenkt das Celestia und Luna zusammen nicht mithalten können ohne Hilfsmittel.
Im Gegensatz zu der Folge davor fand ich die letzte sehr gut ^^ Fand des witzig das Discord wieder vorkam, ich fand den damals schon so genial wie er einfach alle getrollt hat xD
Wie glaube ich schon gesagt wurde wäre das aber meiner Meinung nach auch gut Stoff für ne Doppelfolge gewesen ^^ So wirkte das Ende ein wenig gehetzt... Das Discord auf einmal doch einen auf gut macht fand ich etwas unpassend.
Im Gegensatz zu der Folge davor fand die letzte sehr gut ^^ Fand des witzig Discord wieder vorkam, fand den damals schon so genial wie er einfach alle getrollt hat xD
Wie glaube schon gesagt wurde wäre aber meiner Meinung nach auch gut Stoff für ne Doppelfolge gewesen ^^ So wirkte Ende ein wenig gehetzt... Discord auf einmal doch einen auf gut macht fand etwas unpassend.
*Augen reib*
Hat jemand den Account verwechselt oder sei Orange4 tatsächlich ein Brony?
Schon länger, aber ich hab erst neulich entdeckt, dass es hier dafür einen Bereich gibt ^^
Schon länger, aber hab erst neulich entdeckt, des hier dafür einen Bereich gibt ^^
Bronyfiziere deinen Bruder. Jetzt.
Schon länger, aber ich hab erst neulich entdeckt, dass es hier dafür einen Bereich gibt ^^
welcome :)
@ Nonsense
Da hab ich leider keine Chance xD
Novarius
24.01.2013, 08:37
Zu Yogofus einwand wegen Folge 13. Ich denke es wird wohl "Princess Coronation" heissen da HUB es selbst im Teaser so angibt.
Zu Yogofus einwand wegen Folge 13. Ich denke es wird wohl "Princess Coronation" heissen da HUB es selbst im Teaser so angibt.
denke ich auch. Just For Sidekicks wird einfach totgeschwiegen und durch Magical Mystery Cure ersetzt :D oder Hasbro trollte uns und es gibt doch mehr als 13 Folgen was ich aber weniger glaube!
wow ohne ankündigung und allem drum und dran kommt morgen: Just For Sidekicks! Bleibt die Frage: Wenn wir mit Magical Mystery Cure die 13 voll haben WAS passiert mit der Coronation? Wird das doch für S4 aufgehoben? Gibt es mehr als 13 Folgen? verdammt Hasbro macht es spannend :D
Novarius
25.01.2013, 14:48
Hier mal der Teaser den ich meine: http://www.youtube.com/watch?v=38CIYwVc_8k
Hier mal der Teaser den ich meine: http://www.youtube.com/watch?v=38CIYwVc_8k
danke den wollte ich auch noch suchen xD
Programm: Teamspeak3 (http://www.teamspeak.com/?page=downloads) und die Serveradresse (traumlicht.org/hcsvntdracones/ts/teamspeak.php) gleich mit dazu
Livestream: Hauptstream: http://www.livestream.com/nirvashderpy! ausweichstreams: www.bronystate.net/theater/spike/ / www.livestream.com/otakuascendedlive?utm_source=website-channel-page&utm_medium=related
Start der Folge: Just for Sidekicks 16.30 Uhr um 16:00 läuft Keep Calm and Flutter On.
Hmm, "Just for Sidekicks" war keine sonderlich gute Folge, imo. :\
Nach "Spike at your service", die ich klasse fand, war das jetzt ne ziemliche Enttäuschung. Die Geschichte war sehr banal und besonders witzig war die Folge auch nicht. Und Angel Bunny hat wieder mal gezeigt, dass er ein Mistkerl ist. Nein, dieser Folge konnte ich echt nicht viel abgewinnen - für mich bisher die schlechteste Folge der 3. Staffel.
Haters gonna Hate:
http://family-room.ew.com/2013/01/29/my-little-pony-friendship-is-magic-exclusive-twilight-princess/ Twillight als Alicorn bestätigt :D
Irgendwie ziemlich doof.
Aber sollte es eine 4.Season geben, wovon Nonsense hiernach nicht ausgeht, wird es interessant.
Dieser Fakt bestätigt mich zudem in der Initiative, die 3.Season für jegliches Fanmaterial wie FFs etc. nicht mehr einzubeziehen.
Innocentia
29.01.2013, 19:36
Haters gonna Hate:
http://family-room.ew.com/2013/01/29/my-little-pony-friendship-is-magic-exclusive-twilight-princess/ Twillight als Alicorn bestätigt :D
Holy Shit! O__O Das wird wirklich interessant.
- Das Inno -
Ich glaube kaum, dass sie einer dermaßen beliebten Serie auf dem Höhepunkt ihres Erfolgs einfach so den Stecker ziehen. Wäre zumindest sehr seltsam, meiner Meinung nach - ich denke mal, Hasbro verkauft heute so viel MLP-Merchandise wie noch nie.
Zu Alicorn Twilight, ich warte erstmal ab, wie es umgesetzt wird, bevor ich mir ein Urteil bilde. Grundsätzlich bin ich der Idee nicht unbedingt abgeneigt, finde sie jedoch etwas seltsam und frage mich, wie es danach weitergehen soll, wenn es denn überhaupt weitergeht, wovon ich jedoch ausgehe.
Zudem wird die Allicorn-Rasse vollkommen entmachtet werden, sollte Twilight weiterhin im Fokus sein. Wobei Cadence auch keine Göttin war...
Storyentwicklung. Finde ich ausgesprochne großartig. :A
Na wenn da mal nicht viel neues Merchandise mit verkauft werden kann. Immerhin hat sie jetzt Flügel und eine Krone xD Dacht ich mir schon damals bei der Folge mit den Kristallponies :D Denn jeder der den Kartensammelwahn damals mitverfolgt hat weiß: Was glitzert, ist begehrt xD
Aber hey, warum nicht. Bin auch der Meinung, dass das nicht das Ende der Serie sein wird. Nachdem ich das hier neulich gelesen hab, dass die das jetzt sogar in Japan senden wollen, fänd ichs ziemlich komisch, wenn erst soviel da reingesteckt wird, um es überall bekannt zu machen und im gleichen Moment plötzlich Schluss wäre.
Der Idee an sich steh ich neutral gegenüber, solange das Ganze gut in Szene gesetzt ist und überzeugt kann meinetwegen auch Fluttershy zur Prinzessin gekrönt werden xD
Novarius
29.01.2013, 22:53
So wie sichs liest wollen sie wohl weitermachen mit weiteren Staffeln, warum sonst sollten sie den ganzen Background stricken wie nen Pony ne Princessin wird und dann auch schreiben das sich Twi nicht grossartig dadurch aendert wenn es die letzte Folge wäre? dann müste man den Background nicht machen udn auch nicht erwähnen das sich am Char nix ändert (ausser der Flugfähigkeit)
Und mal offtopic: Die Figur sieht etwas komisch aus mit dieser Art Flügel, ist fast so daneben wie die Kämm-Fluttershy die ich vor kurzem sah mit FEENFLÜGELN.
Daen vom Clan
01.02.2013, 07:48
Hmm, "Just for Sidekicks" war keine sonderlich gute Folge, imo. :\
Nach "Spike at your service", die ich klasse fand, war das jetzt ne ziemliche Enttäuschung. Die Geschichte war sehr banal und besonders witzig war die Folge auch nicht. Und Angel Bunny hat wieder mal gezeigt, dass er ein Mistkerl ist. Nein, dieser Folge konnte ich echt nicht viel abgewinnen - für mich bisher die schlechteste Folge der 3. Staffel.
Genau meine Meinung, das einzige was mich zum Schmunzeln gebracht hat war der Running Gag wenn Spike dieses "Angel" in die Kamera knurrt und sich der Hintergrund verändert.
"Just for Sidekicks" war anders als die üblichen Folgen. Ich konnte keine echte Moral am Ende sehen. Wieso verlangt Spike plötzlich für Hilfe Gegenleistung von seinen besten Freunden? Spike lässt sich am Ende sogar noch feiern, obwohl er sich 90% der Folge mies verhalten hat. Erinnert mich ganz bitter an Sweet and Elite, Rarity ist ja auch mit ihren Lügen an Twilight und Fancy Pants durchgekommen.
Diese Folge gleicht einer zusammenhangslosen Odyssee eines Idioten durch irgendwelche eigenartigen Szenen. Wenn Spike sowenig an den Tieren gelegen hätte, dann könnte er die Katze in einen Katzenkorb, den Hund draußen anleinen, die Eule einfach Eule sein lassen(es ist schließlich Tag), das Krokodil in die eine Badewanne stecken und der Schildkröte einfach das Ding wegnehmen. Und das sechste Drecksvieh, tja, das sollte man am besten am Boden festtackern. Stattdessen kurvt er lieber durch die halbe Stadt und will den CMC die Tiere überlassen(da ist meine Alternative verantwortungsvoller). Ich kann mir nicht wirklich erklären, wie Spike auf diese Idee kommen kann, vielleicht war irgendwas in den Kristallen.
Also lassen wir einfach das Thema des Gesamtbilds vorerst und widmen uns den positiven Details:
- Die Mane 6 hatten kurze nette Auftritte
- Von den Tieren waren Gummy und Owlicious großartig, jetzt durfte sich der #2 Assistant mal von seiner starken Seite zeigen
- Zecora gibt Ratschläge gegen Bezahlung als Mittel zum Zweck, und sie muss offenbar einen siebten Sinn für die Lage gehabt haben, offenbar hat dort ein kurzer Blick gereicht.
- Mal wieder wurden Scootaloos Federn für andere Dinge missbraucht, zum Fliegen scheinen sie ja nicht dazusein
Die Folge war leider nicht nur lame, sondern auch zu schlecht. Das Gefühl hatte ich schon beim Anschauen ab ca der Hälfte. Der Anfang ist richtig nett und vielversprechend, aber dann geht es einfach nur noch bergab. Die Zugfahrt zum Chrystal Empire war dann der Punkt, bei dem man getrost das Hirn abschalten konnte und auf das Ende der Folge und damit das Ende von Spike als Verantwortungsträger abwarten konnte. Stattdessen bekommt er von Angel(what?) Unterstützung und wird als Held dargestellt.
Hey, wenigstens hab ich jetzt eine Folge, die auf der Beliebtheitsskala den letzten Platz verdient. Diese Kann ich jedem dafür nur weiterempfehlen.
http://www.youtube.com/watch?v=o5dy4krhijU Spoilerclip für Samstag :D und oh gott wenn die folge genauso weitergeht wird sie evtl mal wieder RICHTIG gut :P
Novarius
07.02.2013, 10:50
Wenn das so weiter geht gibts bald mehr Folgen in dehnen Cad vorkommt als Luna.
http://www.youtube.com/watch?v=o5dy4krhijU Spoilerclip für Samstag :D und oh gott wenn die folge genauso weitergeht wird sie evtl mal wieder RICHTIG gut :PIch mag die Kommentare :D
And thus Pinkie was lost to Lord Smooze.
Ich mag die Kommentare :D
Prey Smooze! und ja ich denke die Folge wird ne tolle vorlage für Friendship is Witchcraft sein wenn Sherclop weitermachen will xD
unrelatd link: http://www.youtube.com/watch?v=RB2TwFjvxeM
16817
Ich bin schon gespannt. Die Folge sieht jetzt schon nach viel Spaß aus. :D
Novarius
09.02.2013, 12:42
nirvashderpy scheint heute wohl wegzufallen, nur 2 Leute schauen zu und es ist bereits ne Diashow mit Ton.....
nirvashderpy scheint heute wohl wegzufallen, nur 2 Leute schauen zu und es ist bereits ne Diashow mit Ton.....
läuft flüßig bei mir und er hat außerhalb der MLP sendezeit meist nie mehr als 10 viewer xD und falls er ausfällt haben wir ja noch einige ausweichstreams :P
Start der Folge: Games Ponies Play 16.30 Uhr um 16:00 läuft Too many Pinkie Pies.
Novarius
09.02.2013, 15:45
Das erklärt die letzte Spikefolge, sie haben nen 2 Angle draus gemacht zusammen mit dieser Folge. Bisher kann mich diese hier nicht viel überzeugen bis auf 2 3 Lacher. Und dieses ausgelutsche Scenario von wegen "falsche Person für jemand wichtiges gehalten" machts nicht besser. Das kam schon vor 20 Jahren nicht gut.
http://www.youtube.com/watch?v=4GJ114kPuTQ&feature=youtu.be
Spoiler fürs Finale
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=o0p2cGy6FGQ
Und dieses ausgelutsche Scenario von wegen "falsche Person für jemand wichtiges gehalten" machts nicht besser. Das kam schon vor 20 Jahren nicht gut.
Indeed.
Jo, Folge war...okay. Wie die meisten Folgen der Season 3. Nur "okay."
Der Plot war wie gesagt nix und es ist quasi nix passiert.
Am besten gefallen hat mir die Chearleader-Performance, die war definitiv Brony-approved.
Die schönsten Szenen sind manchmal die unscheinbarsten. Es gab eine Einstellung, in der man die Mane6 (mit Ausnahme von Rarity) einfach nur für ein paar Sekunden nebeneinander laufen und miteinander reden sieht. Ich finde diese Szenen interessant, weil das Animationsteam jedem Pony eine eigene Form der Bewegung gegeben hat. Twilight und Applejack laufen relativ normal, Pinkie Pie hüpft, Fluttershy fliegt mit langsamen Flügelschlägen und Rainbow Dash wirbelt im Kreis um die anderen herum. Hat man zwar schon in etlichen anderen Folgen gesehen, aber ich steh auf so 'nen Scheiß.
Das Lied aus der letzten Folge der 3. Staffel ist geleaked (beinhaltet evtl. Spoiler):
https://www.youtube.com/watch?v=hUhHRCRMOMw
Hübsches Lied, kein umwerfender Ohrwurm, aber richtig nett ... :)
Warum veröffentlicht man sowas vorher?! Ehrlich mal...
Es ist, wie alles an Season 3, "nett".
Nicht mehr, nicht weniger.
Wobei die einzelnen Parts schon teilweise stark variieren, Raritys Gesang bei 2:08 find ich z.b. sehr episch. Oder PINKIE PIEEEE am Ende. xD
Naja, die Folge wird imo auch nur nett.
Nope, das Lied werde ich mir nicht reinziehen. Sonst spoilere ich mich immer mit Videoschnippseln etc., aber bisher hatte Season 3 für mich kaum ein musikalisches Highlight und gerade dieses Finale, wo sie einen so dicken Schritt im Plotdevelopement wagen will ich mir nicht spoilern. Von daher warte ich noch geduldig bis Samstag. :3
Novarius
13.02.2013, 00:34
Nicht schlecht, versucht wohl wieder etwas an Winter Wrap Up anzuknüpfen. Was mich irritiert ist das die Stimmen weicher klingen, liegt das wohl daran das es nen Leak ist und deswegen noch nicht die Soundbearbeitung der Serienfertigen Folgen erhalten hat?
OMG ist es lange her das ich hier was gepostet habe, aber irgendwie hab ich nun wieder Lust.
Also ich bin wieder da.
Finde den Song schon sehr gut und er macht ne Menge Bock aufs Finale. Hab nun schon mehrere Berichte von Leuten gelesen die letze Woche beim 'Coronation Concert' waren. Hört sich alles sehr episch an.
Bin gespannt auf Samstag.
http://tikyotheenigma.deviantart.com/art/MLP-FIM-New-Player-353875780 jetzt macht alles sinn!
Preview Clip!
http://www.tvguide.com/News/My-Little-Pony-Exclusive-Video-1060975.aspx
Novarius
14.02.2013, 23:26
Der Filmausschnitt bringt mich auf ne Frage die mir eh schon seit ein paar Tagen im Kopf rumspuckt. Die Fillys bekommen ihren Namen, die Fillys finden ihre Bestimmung und bekommen ihr Cutiemark. Das ist der Normale Ablauf. ABER: Viele Cutiemarks stehen im Zusammenhang mit dem Namen des Ponys. Sind also die Eltern Hellseher, oder treibt der Name ein Pony schon in eine bestimmte Richtung? Weil sich eigentlich hier die Frage nach Henne-Ei stellt, bloss mit Name-Cutiemark.
Wobei ich finde das es die M5 sehr extrem betreiben soweit zu gehen das ihr Cutiemark ihre einzig mögliche Bestimmung bedeutet.
http://www.equestriadaily.com/2013/02/season-finale-has-bit-of-continuity.html ach du HEILIGE scheiße... ein 3-teiler der mit dem anfang von Season 4 weitergeht?... omg schon das warten einer woche war recht viel bei The Return of Harmony aber möglicherweise Monate evtl sogar ein Jahr warten?... Hasbro ist echt gemein :x
*Facehoof*
Das könnte, seit ich mit MLP angefangen habe, die erste wirklich extreme Enttäuschung werden.
OMG so lange warten wird bestimmt der Horror, da es sicher mit nem krassen Cliffhanger enden wird.
Ich weiss noch wie es damals bei Code Geass R1 war >_<
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=yu_RmSJxtUE
Ich wollte zwar Dreiteiler, aber so war das nicht gemeint :(
Guys, calm your tits!
McCarthy sagt "I consider". Das ist ihre Meinung, ihre Einschätzung. Ich glaube, dass sie wohl eher über den Metaplot redet. Das Final wird also in sich schlüssig sein und ohne Cliffhanger aufhören, jedoch der damit angefangene rote Faden von wegen Twilycorn ist mit dem Finale erst zu einem Drittel durch. Quasi als würde das große Oberthema drei Teile brauchen um abgehandelt zu werden, die einzelnen Plotelemente können deswegen aber sehr wohl einzeln voneinander behandelt werden. Entweder das, oder wir kriegen nen dreiteiligen Cliffhanger! :D
Start der Folge: Magical Mystery Cure 16.30 Uhr um 16:00 läuft Magic Duel.
So, da sämtliche Ponystreams NATÜRLICH ausgerechnet HEUTE komplett versagen, hat sich das mit Teamspeak schonmal. Na ja, passt gut zur wahrscheinlich bescheidenen Folge. Gucke sie dann auf Youtube.
Novarius
16.02.2013, 16:02
Die wohl beste Folge der dritten Season zusammen mit dem Crystal Empire Double und dem Magic Duel. Zwar sehr gesangslastig aber da die Songs sehr stimmungsvoll waren taten sie der Folge keinen Abbruch.
Sehr gute Folge, auch wenn das diesmal mehr Musical war als sonstwas. Hat mir aber gefallen.
Und lol @ Pinkie. Srsly, zwei Lachflashs wegen ihr direkt hinternanders. xD
tja... was soll ich sagen?
BESTE FOLGE VON SEASON 3. Ehrlich... hätten sie sich mit den anderen 12 Folgen soviel mühe gegeben wäre es mehr als awesome gewesen ^^ Der Plot war diesmal kein 0815 Cartoon plot wie der größte Teil der Serie (was ja nicht schlecht war den MLP hat sich darauf verstanden hat die Plots wunderbar rüberzubringen) und die Animationen, der Gesang und einfach alles war 1A. Das einzige Problem ist das das Finale wesentlich mehr Fragen aufwirft als es beantwortet hat... Über was herrscht Twillight nun? Ponyville und umgebung?, Welchen Ehrentitel bekommt sie? Princess of Magic/Friendship/Harmony? Cellestia ist The Princess of the Sun, Luna ist The Princess of the Night und Cadence ist The Princess of Love (wurde irgendwo mal bestätigt.. oder ich verwechsel was xD). Die wartezeit zu Season 4 die wohl alles erklären wird wird wohl recht lang ich persönlich rechne mit Oktober oder sogar irgendwann 2014.
und die absolut wichtigste Frage: Wird Twillight mithilfe ihrer eigenen Klonkrieger Armee versuchen das Solar Empire zu stürzen oder doch nur eine Militärdiktatur in Ponyville errichten?
Sehr geile Folge, vor allem das Ende. Das war schon irgendwie ein Gänsehaut-Moment, den es in der Serie so noch nicht gab, wie ich finde.
Sehr schöne Folge, Yogofu hat unsere Gedanken schon gut zusammengefasst. Ich kann die nächste Staffel kaum abwarten :D
http://www.youtube.com/watch?v=Q51chODc-40&hd=1
Hm. Schade.
Eigentlich hatte ich mich darauf gefreut, das erste mal richtig Anti zu sein und die Folge zu bashen. Aber Abfahrt. Es ist die mit Abstand beste Folge der Season und mindestens übergreifend eine der fünf Besten. Fantastisches Seherlebnis, ich bin gerade ziemlich...sprachlos.
Jo, Musicalfolge, definitiv. Aber das war sehr gut.
Ich geh zuerstmal auf die Songs ein:
1.Morning in Ponyville
Gesangstechnisch nichts, aber von der Choreopraphie her recht cool, sehr musical-like.
2.My Cutie Mark is Telling Me
Fantastischer Song, der bis dato beste in Season drei.
Das Highlight war definitiv Fluttershy(ich wäre fast gestorben bei den Versuchen, zwischen dem Lachen Luft zu holen). Ansonsten eben toller Song wegen der Choreografie am Ende mit den fünf und den CMs und den guten Refrain. Sehr toll, hoffentlich bald epische Remixe.
3.Mistake
Das war der erste Moment, in dem mir die Luft wegblieb. Ich würde nicht unbedingt sagen, dass es der beste Song der ganzen Serie war, aber auf jeden Fall der mit Abstand atmosphärischste. Unbeschreiblich gut, dieser Popgesang, diese erwachsene Musik, diese düsteren Bilder, ich hätte nie gedacht, dass sowas mal canon wird.
Gänsehaut hoch 20. Ich gehe fast soweit zu sagen, dieses Lied war der bisher mit Abstand atmosphärischste Moment der ganzen Serie. Oh, und Rarity Wet Mane.
4.A True Friend
Sehr viel besser als in der Vorschau, wie Smile Smile Smile. Damit auch ein sehr guter Song.
Zudem muss hier nochmal gesagt werden, dass Rarity imo wirklich mit Abstand am besten gesungen hat, und zwar so gut und theatralisch, dass es extrem herausstach. Ansonsten war ihr Kommentar zu AJ awesome (Or maybe Im still having It:hehe: ) und PINKIEEE! :hehe:
Tolle Sache.
5.Its Time
Als Song nicht unbedingt episch, aber im Kontext der Szene die reinste Gänsehaut. Und Celestia singt mal. Schöne Sache.
6.A new Princess - BEHOLD, BITCHES!
Same as Celestia.
7.Morning in Equestria
Sehr guter Abschluss, sehr guter Gesang, sehr gute Choreografie.
Dann zur Cutie Mark-Sache.
Zuersteinmal: Fucking.massig.Fanarts. Und ich freue mich drauf, ehrlich gesagt. Am Besten waren Fluttershy und Applejack. :D
Rarity: Joah. RDs CM war nett anzusehen auf ihr. Ansonsten: Bin ich der einzige, der in dem Wolkenschachfeld eine Anspielung auf Irgendwas sieht? (Black Rock Shooter lol)
Rainbow Dash: Olol. Jetzt ist definitiv und canongesehen klar, dass Fluttershies Tiere wirklich böse sind, und nur durch sie im Zaum gehalten werden. Sogar die Katze! :(
Mal ganz von dem Bondage-Aspekt der 2.Szene abgesehen.
Fluttershy: as said. Episch, die Idee wie die Umsetzung. Furzkissen FTW! :D
Und dat Fanwork...DAT FANWORK! :D
Pinkemina: Joah. War auf jeden Fall lustig umgesetzt.
Applejack: Fast noch besser als Fluttershy. Episch! :D
Vorallem, wenn man dann sieht, wie sie dabei total die Nerven verliert... :hehe:
Okay, also, zur Folge ansich:
Ich fands fantastisch, die Folge hebt sich tatsächlich von allem bisher dagewesenen ab. Ich kann mir das kaum noch als Serie für kleine Kinder vor Augen halten. Also einmal diese fantastische Grimdark-Stimmung während des Mistake-Songs...meine Güte, war das atmosphärisch, man kann es gar nicht oft genug sagen.
Was die CM-Sache angeht, wird as said, denke ich massig Fanart folgen. Ansonsten war die Quickie-Mindrape-Methode, um die fünf zu heilen, zwar etwas gehetzt, aber im Kontext okay.
Aber die andere Dimension...heilige Margeritha. Das wirft abertausende Fragen und Theorien auf.
Waren Cadence, Celestia und Luna auch einst Unicorns, die ähnliche Wege durchschritten haben? Wir haben gesehen, wie ein Alicorn entsteht. Was genau war es? Erfahrung? Magie? Freundschaft?
Ansonsten auch hier Atmosphäre pur. Die ganzen vergangenen Szenen z.b. das hätte sich kein Fanficer besser ausdenken können. Außerdem dürfte jetzt klar sein, dass Celestia definitiv die Göttin allen Lebens ist. Definitiv eine komplette Adult-Szene, man sieht in dieser Folge schon sehr krass, wie stark der Inhalt mittlerweile auf ältere Zuschauer zugeschnitten ist.
Und PINKIES zwei Momente, als Twilight wieder zurück ist...OH.GOTT.:hehe::hehe::hehe:
Die Krönung war sehr atmosphärisch. Zum Thema Twilight Alicorn muss ich sagen:
I acreed. Habs nicht für möglich gehalten, aber sie habens tatsächlich glaubhaft und überzeugend rübergebracht. An ihr neues Aussehen muss ich mich erst noch gewöhnen. Es wäre cool, wenn die anderen fünf zu Staffel 4 auch ein neues Design bekommen bzw. ein Timeskip stattfindet.
Details/Kleinigkeiten:
Vinyl Scratch hat bei Fluttershy einen epischen Auftritt bekommen. Damit ist sie als Nebendarstellerin endgültig canon.
Ponies können ihre Hufe wie Fäuste ballen, es ist offiziel.
Die recolored Fluttershy-Zeremonieponies waren extrem toller Canon.
Lyra ging sehr gut ab als hypendes Jubelpony im Hintergrund. :D
Unsere Japanotwins ala Coudchaser und Flitter ala best Ponies hatten einen Auftritt. :herz:
Joah. Ich denke, mehr gibts nicht zu sagen.
Über was herrscht Twillight nun? Ponyville und umgebung?
Ich nehms ganz stark an. Drei Staffeln sind genug Zeit für Celestia gewesen, zu merken, dass die Region um Ponyville eine heiße Herdplatte im Quadrat ist, also was dort schon alles passiert ist...:D
Ganz klar Alicorn-würdiges Einflußgebiet. Die Frage ist eher, ob sie dort ein Schloss und eine Dienerschaft bekommt. Glaube es aber eher weniger, wäre etwas viel.
Welchen Ehrentitel bekommt sie?
Ist das nicht offensichtlich? Prinzessin der Freundschaft. Alternativ des Wissens, aber es würde absolut keinen Sinn machen, wenn es nicht Freundschaft wäre.
Ich denke, die Pause tut der Bronyszene mal ganz gut, um Alles Sacken zu lassen. Die dritte Staffel, aber vorallem auch die Inhalte der dreizehnten Folge. Das ist genug, um uns über Jahre zu beschäftigen.
und die absolut wichtigste Frage: Wird Twillight mithilfe ihrer eigenen Klonkrieger Armee versuchen das Solar Empire zu stürzen oder doch nur eine Militärdiktatur in Ponyville errichten?
Ehrlich gesagt hab ich diesen Aspekt noch gar nicht bedacht. Es gibt ja unendlich viel Lunar/Solar Empire/Chaos Revolution-Fanmaterial, zu diesem Warfranchise kann man jetzt theoretisch Princess Twilight - Rebuild of Friendship addieren, die Frage ist, ob es passieren wird und wenn ja, wie. Eine mögliche Theorie für Fans wäre imo, das Twilight die plötzliche, unerwartete Macht zu Kopf steigt und völlig wahnsinnig macht, woraufhin sie größenwahnsinnig wird und Celstia stürzen will, wobei sie hier Freundschaft als etwas vollkommen neues definieren könnte, etwas was es eigentlich nicht ist. Ich fände ein For the New Twilight/Friendship-Repuplic-Franchise...interessant. :D
Also, ja. Ich bin extrem gespannt auf Staffel4. Folge 13 war von vorne bis hinten wie ein Abschluss ausgelegt, wüsste ich es nicht besser würde ich sagen, MLP ist zuende.
So aber darf man sich wohl den Kopf zermardern, inwieweit Staffel 4 ein Bruch sein wird. Mein Wunsch:
Timeskip mit geografischen, politischen und Aussehenstechnischen Veränderungen der Mane Five.
Warten wirs ab.
Die Folge war verdammt episch. Ich hatte die ganze Zeit über Gänsehaut und dann irgendwann auch Pipi in den Augen. SO MANY FEELS!
Alles andere wurde ja schon erwähnt.
Freue mich wie sonst was auf Season 4 mit Twilight als Princess of Friendship.
Ich liebe diese Show ;_;
Daniel Ingram sagt:
The MLP S3 Finale episode aired today, FINALLY!! I was a tall order from Hasbro… "Let's make it a musical", "All the ponies will change cutie marks, then they get them back, and we need songs about THAT!", "Oh, and Twilight get's WINGS." I'm not going to lie, it was a daunting task and some of the songs got shortened to fit it all in, but in the end my team and I are really proud of the music and hope you enjoy the episode. Special thanks to Will Anderson for letting Steffan and myself do the underscore for this one. Now, go Twilight!!
Die Folge war verdammt episch. Ich hatte die ganze Zeit über Gänsehaut und dann irgendwann auch Pipi in den Augen. SO MANY FEELS!
Ja, wenn ich ehrlich bin, die Szene im "Limbo" mit den Flashbacks ... da musste ich auch schon sehr mit den Tränen kämpfen. Und als Twilight dann ihre Flügel ausgebreitet hat, liquid pride, halt.
Okay, Leute, klärt mich auf! Sonst platz mir die Birne! D:
Die Folge war gut, keine Frage. Ich hatte das Gefühl, dass die Animation in Sachen Qualität einen ganz schönen Sprung gemacht hat...
Nun aber zu den Fragen, die mir auf der Seele brennen:
1.) The Trumen Show mit Celestia?! >_> Was bitte ist das für ein... "Raum" in dem sie mit Twilight war und die ganzen Flashbacks präsentiert wurden?
2.) ...Celestia verwandelt Twilight in ein Alicorn... einfach so?! Irgendetwas in meinem Kopf schreit ganz laut "NNNNEEEIIIIN!". Das ist irgendwie so... antiklimatisch. Obgleich dadurch deutlich wird, dass Celestia doch ein magischer Badass ist, wenn wir als Vergleich Twilys Aussage heranziehen, dass alleine die künstlichen Flügel schon bockschwer waren. Da müssen dauerhafte echte Flügel wohl die Meisterklasse sein.
3.) Das Kriterium dafür ein Alicorn zu werden ist also, eigene Magie zu erfinden? Makes sense, denn Cadance kann den Liebeszauber, Celestia und Luna können Sonne und Mond bewegen und Twilight kann... tja... was genau hat sie denn erfunden? Ein Zauber der missglückte Cutie Marks auf ihre Ursprungsform zurücksetzt?
Insgesamt wohl die beste Folge der Season 3, nur mit viel zu stark komprimierten Inhalt. Es war zu viel auf einmal. Plötzlich hat Celestia nen Stalkerroom, kann Alicorns ausm Boden stampfen (ich nehme einfach mal an, dass Celuna irgendwie Über-Alicorns sind. Wegen den magischen Frisuren, der Größe und dem Nicht-Altern-Gelöt), TWILIGHT WIRD FUCKING PRINCESS und Shining Armor hat den besten Satz der bisherigen drei Seasons gebracht (liquid pride! xDD).
Ich muss erstmal alles verdauen...
Roadlocker
16.02.2013, 22:21
So, ich habe mir die Folge auch mal angesehen.
Ich kann dem zustimmen, dass die CM-Reunion, wie Nonsense sie vorhin so nett genannt hat, etwas gehetzt war.
Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, wenn die Folge auf eine Länge von 30-35 Minuten gesetzt worde wäre. So hätte man die Reunion und die Zemeonie ein wenig spektakulärer gestalten können.
An sich fand ich die Folge sonst super. War mal wieder was schönes eine Folge zu sehen, bei denen sie sich Mühe gegeben haben.
Die Twilight Alicorn Sache ist nunja...für mich etwas aus der Luft gegriffen... aber gut, es ist was neues und unerwartetes.
Ansonsten joa, wie gesagt, gute Folge. Die Gesangseinlagen gelungen (muss ich sofort schneiden und konvertieren, damit ich die Season 3 Titel auch im Auto habe :D), die Stimmung gut gewählt, ich kann nichts bemängeln.
Ich freu mich ebenfalls auf Season 4. Mal sehen, was wir das zu hören und zu sehen bekommen. :)
2.) ...Celestia verwandelt Twilight in ein Alicorn... einfach so?! Irgendetwas in meinem Kopf schreit ganz laut "NNNNEEEIIIIN!". Das ist irgendwie so... antiklimatisch. Obgleich dadurch deutlich wird, dass Celestia doch ein magischer Badass ist, wenn wir als Vergleich Twilys Aussage heranziehen, dass alleine die künstlichen Flügel schon bockschwer waren. Da müssen dauerhafte echte Flügel wohl die Meisterklasse sein.Antiklimatisch? Ich fand es wunderbar gelöst und inszeniert. Die Krönung zur Prinzessin ist das Payoff für drei Seasons in der Twilight Sparkle Celestia treu gedient hat. Wir haben uns doch schon öfters darüber lustig gemacht, ob die Mane 6 nicht langsam im ganzen Land bekannt sein sollten. Und Twilight ist über diese Zeit auch sehr viel stärker geworden. Sie hatte in Episode 16, Staffel 1 noch Probleme Flügel zu machen, aber in der Zwischenzeit hat sie sehr viel stärkere Magie locker aus der Schulter benutzt und alte Schatten Equestrias bezwungen. Jetzt hat sie - und das war ja auch der Auslöser - eigene Magie entwickelt und vollendet, was über Jahrtausende brach lag.
Als mächtigstes Einhorn Equestrias, langjährige Schülerin Celestias und Bezwingerin alter Götter hat sie es durchaus verdient, Alicorn zu werden. Ich denke auch, dass sie stärker als Cadance ist. Celestia und Luna sind einfach immens alt und hatten Zeit genug, um sich Wissen und Macht anzusammeln.
Aber man wartet sowieso noch auf die beiden folgenden Episoden ;)
1.) The Trumen Show mit Celestia?! >_> Was bitte ist das für ein... "Raum" in dem sie mit Twilight war und die ganzen Flashbacks präsentiert wurden?
Hier hat man jetzt eben viel Raum für wilde Spekulationen.
zuvorderst sehe ich persönlich es als die Bestätigung an, dass Celestia die Göttin der Welt ist - und diese "Dimension" eben so eine Art...Hm...so etwas wie der Garten Eden, ein Licht des Ursprungs, eine göttliche Sphäre oder, und das erscheint mir am wahrscheinlichsten, eine Alicorn-Geburtsstätte.
2.) ...Celestia verwandelt Twilight in ein Alicorn... einfach so?! Irgendetwas in meinem Kopf schreit ganz laut "NNNNEEEIIIIN!". Das ist irgendwie so... antiklimatisch. Obgleich dadurch deutlich wird, dass Celestia doch ein magischer Badass ist, wenn wir als Vergleich Twilys Aussage heranziehen, dass alleine die künstlichen Flügel schon bockschwer waren. Da müssen dauerhafte echte Flügel wohl die Meisterklasse sein.
Wenn Celestia wirklich eine allmächtige Göttin ist, dürfte das kein Problem sein. Viel wichtiger ist ja aber wirklich die Frage, was genau Twilight nun verwandelt hat.
ich würde einfach mal sagen Erfahrung, Anführerin der Harmony-Elements, Friendship, mächtigstes Einhorn der Welt (Equestria), und eben einfach die Erfahrung in ihrem ganz speziellen Alicorn-Element: Freundschaft.
Darum auch die ganzen Bilder der vergangenheit etc. Es wäre also die Frage, ob Celunadence diese Pfade ebenfalls gingen. Oder zumindest Cadence als Nicht-Göttin. Denn Cadence wäre ein Pony, bei dem ich mir jetzt wirklich sicher wäre, dass sie nicht immer Alicorn war.
Das wäre übrigens ein interessanter Gedankengang: Alicorn-Elemente. Wenn man in einem Element so viel lernt, so perfekt darin ist und es immer mehr vertieft - Kann man dann zu einem Alicorn, einer spezifischen Gottheit werden? Celestia - Sonnengöttin, Luna - Mondgöttin, Cadence - Liebesgöttin, Twilight - Freundschaftsgöttin.
Ich kann dem zustimmen, dass die CM-Reunion, wie Nonsense sie vorhin so nett genannt hat, etwas gehetzt war.
Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, wenn die Folge auf eine Länge von 30-35 Minuten gesetzt worde wäre. So hätte man die Reunion und die Zemeonie ein wenig spektakulärer gestalten können.
Ja, man muss wirklich sehen, was da in der Doppelfolge noch kommt. Weil dass es ein Dreiteiler ist, impliziert für mich, dass diese Alicorn-Sache nach den 2 Folgen die in Season 4 kommen, ein Ende findet, in irgendeiner Form.
Und was Karl sagt.
Novarius
16.02.2013, 22:44
Erst einmal stellt sich die Frage ob es wirklich Celestia war die Twilight in ein Alicorn verwandelt. Den schliesslich wird Twi ja praktisch durch ihre eigene Spellcreation in diesen Nichtraum befördert, ergo könnte es einfach auch nur so eine Gedankensache sein mit ner Bezugsperson die hilft die Sache zu überstehen. Auch kommt das was Celestia sowohl im Raum als auch danach sagt so rüber als ob Twilight selber das bewirkt hat. Soll heissen das was Twi geschaffen hat ist ein Zauber der den Benutzer mit den richtigen Hilfsmitteln in ein Alicorn verwandeln kann. Celestia sagt ja selber das Starspeer the bearded den Spruch nicht hinbekam und Twi die erste sei die das vollbracht hat. Das wird wohl zum einen an der miesen Reimtechnik, zum anderen daran gelegen haben das er weder die Elements noch die passenden Trägerfreunde hatte zu seiner Zeit. Also ist Twi das erste Alicorn das auf Grund dieses Zaubers entstanden ist, alle anderen waren es von Geburt an.
Wo kommst du eigentlich auf den Trichter mit den Göttinen? Das wird nie in der Serie behauptet, Celestia und Luna sind die Princess of the Sun and the Moon, nicht Godesses. Verwechsle Serie nicht mit Fanficzeugs.
Gerade twitterte der MLP Account folgendes
'Relive the magic of Twilight Sparkle's Coronation with a special encore episode airing tmrw at 10:30 AM EST, only on The Hub'
:O
Gerade twitterte der MLP Account folgendes
'Relive the magic of Twilight Sparkle's Coronation with a special encore episode airing tmrw at 10:30 AM EST, only on The Hub'
:OAlso 16:30, unserer Zeit, huh.
...Ehm... ja und? The Hub sendet ne Wiederholung, big deal.
Das "Special" an der Episode wird wohl einfach sein, dass es eben eine Wiederholung ist, dieses Mal vielleicht ohne Werbeunterbrechungen oder Miss America etc.
Wobei ne Extended-Version schon ziemlich geil wäre! :3
Hab mir die Folge gerade noch mal angeguckt. Die Dimension in der Twilight mit Celestia redet scheint bei erneuter Betrachtung tatsächlich so eine Art Geburtsstätte etc. zu sein. Ich weiß nicht genau wie ich es formulieren soll, aber es sieht nicht danach aus, als habe Celestia den "Raum" erschaffen. Es wirkte eher so, als sei dieser Ort unglaublich alt und die Generationen vor Celestia hätten die Magie um ihn besuchen zu können weitergegeben. Die Sterne die dort überall sind haben wahrscheinlich auch eine Bedeutung. Ich tippe mal auf vorangegangene Generationen, ähnlich wie bei Avatar. Nur fragt man sich da, wie alt Equestria doch sein muss, wenn jedes Geschlecht ne Lebensspanne von über 1000 Jahren aufweist. Meine Theorie ist ja, dass Celestia und Luna einfach ne andere Art Alicorn sind. Könnte mir vorstellen, dass diejenigen Alicorns, die tatsächlich ein Land regieren irgendeine Art von Hoheitsmagie bekommen, die sie so lange leben lässt. Cadance bekommt die Magie dann, sobald sie mächtig genug dafür ist.
Ich glaube nicht das sie sowas 'Special Encore Episode' nennen würden.
Ja, nur irgendwie scheint Special und Encore gegensätzlich. Eine Encore Episode ist eben ne Wiederholung. Doch was aber soll besonders special an ner Wiederholung sein? Vielleicht haben wir ja Glück und wir bekommen mehr Szenen zu sehen, die z.B. rausgekürzt wurden, wegen der Zeitvorgabe. *_*
Wir werden es morgen sehen!
Wann kommt diese Spezial Episode?
Soll heissen das was Twi geschaffen hat ist ein Zauber der den Benutzer mit den richtigen Hilfsmitteln in ein Alicorn verwandeln kann.
Halte ich für Unsinn. Ne, dass sie nen Alicorn-Erschaffungszauber gemacht hat...lol, also nein. Da würde ich mir schon an den Kopf greifen.
Für mich sind Celuna Göttinnen. Allen Lebens etc. sei dahingestellt, aber sie sond definitiv Göttinnen, denn ihnen unterstehen Sonne und Mond, die beiden Planeten, ohne die es kein Leben, keine Natur, kein Nix gäbe auf der Erde.
Hab mir die Folge gerade noch mal angeguckt. Die Dimension in der Twilight mit Celestia redet scheint bei erneuter Betrachtung tatsächlich so eine Art Geburtsstätte etc. zu sein. Ich weiß nicht genau wie ich es formulieren soll, aber es sieht nicht danach aus, als habe Celestia den "Raum" erschaffen. Es wirkte eher so, als sei dieser Ort unglaublich alt und die Generationen vor Celestia hätten die Magie um ihn besuchen zu können weitergegeben. Die Sterne die dort überall sind haben wahrscheinlich auch eine Bedeutung. Ich tippe mal auf vorangegangene Generationen, ähnlich wie bei Avatar. Nur fragt man sich da, wie alt Equestria doch sein muss, wenn jedes Geschlecht ne Lebensspanne von über 1000 Jahren aufweist. Meine Theorie ist ja, dass Celestia und Luna einfach ne andere Art Alicorn sind. Könnte mir vorstellen, dass diejenigen Alicorns, die tatsächlich ein Land regieren irgendeine Art von Hoheitsmagie bekommen, die sie so lange leben lässt. Cadance bekommt die Magie dann, sobald sie mächtig genug dafür ist.
Könnte sein.
Soweit ich das sehe, sagt das hub TV Programm auch nur, dass Magical Mystical Cure läuft und die Zeit deutet auch nicht an, dass die Folge länger dauern würde als üblich. Vielleicht kommt sonst eben keine Wiederholung direkt am nächsten Tag?
Ja das macht mich auch stutzig, aber die würden das doch dann nicht als 'Special Encore' Episode ankündigen.
Ja das macht mich auch stutzig, aber die würden das doch dann nicht als 'Special Encore' Episode ankündigen.Wie gesagt, es wäre quasi schon speziell, wenn man für gewöhnlich eine Woche warten muss, bis man die Folge wieder auf dem Sender sehen kann.
Hmmm ja das könnte sein. Naja mal sehen.
Schade, dass Twilight direkt fliegen kann. Flugstunden bei Fluttershy und Rainbow Dash hätten das Potenzial für eine interessante Episode gehabt.
Es exestiert eine längere Version von 'I've Got to Find a Way'
http://i.imagebanana.com/img/4jd3uq94/Capture.JPG
Novarius
17.02.2013, 10:30
Ich bezweifel bloss das die OnAir geht, den er sagte ja in dem einen Post auch das sie einige Songs zusammenkürzen musten um sie in die Folge zu bekommen.
@Flox bei Fluttershy als Lehrerin garantiert :)
Vielleicht gibts ja mal nen Soundtrack mit allen Liedern in aller Vollständigkeit xD
@ Folge
Die hat mich echt zum weinen gebracht T_T
Ich war echt sehr skeptisch, vor allem weil es ein Staffelfinale mit nur einer Folge Umfang war und direkt mit einem Lied begonnen hat - und ich bin eigentlich kein Fan von diesen Liedern, auch wenn sie oftmals gut in Szene gesetzt wurden. Aber bei der Folge - oh Gott xD Liquid pride xD Die war sowas von schön. Twilight's solo Lied hat mich echt aus den Socken gehauen. Ich hatte auch das Gefühl, dass die Animationen deutlich besser und flüssiger waren. Kann aber auch Einbildung gewesen sein.
Einziger Kritikpunkt war meiner Meinung nach wieder die Länge, dieser Wechsel vom Cutiemark-Chaos bis zur Lösung kam meiner Meinung nach zu schnell, wirkte daduch etwas gehetzt.
Nichts desto trotz die bislang beste Folge der Serie, finde ich.
(Sehr geil neben Pinkie mit ihrem Wasserglas fand ich auch Rainbow Dash's Reaktion auf Twilights Flügel xD Awwwesome xDD)
Ich bezweifel bloss das die OnAir geht, den er sagte ja in dem einen Post auch das sie einige Songs zusammenkürzen musten um sie in die Folge zu bekommen.
Das denke ich auch, aber vielleicht ist ja die Version auf der neuen DVD drauf die Ende April in den USA erscheint.
Vielleicht gibts ja mal nen Soundtrack mit allen Liedern in aller Vollständigkeit xD
Es wäre mal langsam Zeit, ja.
Innocentia
18.02.2013, 09:40
Was war denn jetzt eigentlich mit diesem Geheimnis, was gestern ausgestrahlt werden sollte?
- Das Inno -
Novarius
18.02.2013, 10:12
Der Frage schliesse ich mich an, so was bombastisches kann es nicht gewesen sein das kein Stream dafür online ging.
Innocentia
20.02.2013, 14:07
Keine Antwort oder will man nicht, dass so etwas "Großes" jeder wissen sollte?
- Das Inno -
Wer die ganzen Songs von Staffel 3 noch nicht hat, kann die sich hier runterladen.
Wir haben da einen kleinen feinen Soundtrack zusammengestellt.
http://ponyaddicted.blog.de/2013/02/21/music-mlp-fim-the-music-season-15554675/
Viel Spass :)
Daen vom Clan
22.02.2013, 20:06
Haha, alter Schwede!
Haben eben die Episode 12 und 13 angesehen, Hammergut!
Grade die 13. Episode war herzerwärmend genial, schöööönes Ding! :)
Novarius
22.02.2013, 20:24
Besser spät als nie, ich sage mal S3E13 gehört zu den Top 10 aller Folgen.
S3E13 ist... besonders. Ich kann mein Urteil erst fällen, wenn wir die beiden folgenden Parts davon gesehen haben, denn sie ist ja inhaltlich als ne Dreier-Arch geplant. Zusammen wäre das dann aber garantiert unter meiner TOP 3, weil ich sicher bin, dass sie mit den beiden kommenden Episoden viel erklären und dadurch gewänne die Arch ungemein an Tiefe. ^^
Novarius
22.02.2013, 21:55
Würde es schade finden wenn Twi am Ende des Trios kein Alicorn mehr ist oder zu einem Nebencharacter verkommt. Hoffe sie belassen sie so wie sie nun ist und nutzen die Storytechnischen neuen Möglichkeiten.
Würde es schade finden wenn Twi am Ende des Trios kein Alicorn mehr ist oder zu einem Nebencharacter verkommt. Hoffe sie belassen sie so wie sie nun ist und nutzen die Storytechnischen neuen Möglichkeiten.In einem Interview hat Tara Strong gesagt, dass sich für Twi und ihre Freunde nichts ändern wird. Twilight hat jetzt ein paar Flügel, aber sie ist immer noch Twilight. Also keine Sorge für die vierte Staffel, denke ich ;)
Hm, die Frage ist ja, ob ein Alicorn wirklich nur die Zusammensetzung aus Einhorn und Pegasus ist. Man betrachtet die ja bisher als eine Art gottähnliche Wesen, wobei das eben auch variiert, weil z.b. Cadence einfach nur ein Alicorn ist. Die Frage ist also, ob Celuna einfach Göttinnen sind, unabhängig von der Alicorn-Sache und inieweit Alicorns Götter/Besonders mächtige Ponies sind. Weil wenn sie wirklich "nur" Zusammensetzungen sind, verstehe ich nicht, warum es an der Anzahl nur vier gibt.
Ich denke mal, dass Alicorns im wesentlichen sehr mächtig sind, wenn auch keine richtigen Götter. Man braucht sie vermutlich ja auch nicht unbedingt für die Regelung von Tag und Nacht, wie bei der Aufführung zum Heartswarming Eve ja auch gesagt wurde haben das vor Celestia und Luna einfach die Einhörner gemacht. Ich denke die Merkmale von Alicorns sind Horn und Flügel und zumindest bei Celestia und Luna vermutlich die Langlebigkeit. Ob das was Besonderes von denen ist oder bei allen Alicorns ist bis jetzt nicht abzusehen. Dadurch, dass sie schon so lange leben, konnten sie sich selbst natürlich gut als Herrscher einsetzen und wohl auch ihre magischen Fähigkeiten gut ausbauen.
Und der Zauber der Twilight zu einem Alicorn gemacht hat, hat ja vorher nicht funktioniert, also gab es vermutlich nur die "natürlichen" Alicorns, oder nur bisherige Alicorns konnten andere Ponies verwandeln und haben das aus guten Gründen nur wenig benutzt. Das ist aber natürlich nur Spekulation.
Daen vom Clan
22.02.2013, 23:02
Wie ich das sehe ist das "einfach" "Adel durch Reife" und die Flügel ein sichtbares Merkmal, mehr net. Ein geiles Konzept!
Novarius
22.02.2013, 23:09
Ich denke Alicorns sind einfach nur in so fern "anders" das sie anscheinend unsterblich sind. Das alleine dürfte Logischerweise im Laufe der Zeit zu mehr Wissen/Erfahrung und daduch auch zu mehr Macht führen besonders durch den Aspekt das im Alicorn halt auch nen zauberfähiges Unicorn steckt. Cadence ist einfach nicht so alt wie Luna und Celestia, sie war als Foalsitter für Twi noch nen Teenager. Das erklärt auch ihr Machtdefizit gegenüber Twilight die ja laut Celestia sowas wie ein zaubertechnisches Wunderkind darstellt. Des weiteren scheint ein Alicorn durch Geburt wohl wenn überhaupt nur möglich zu sein wenn da im Stammbaum schon mal eins war. Und selbst dann wirds anscheind meist nur ein Unicorn (Blueblood als Beispiel) . Schliesslich ist Cadence ja auch mit Celestia und Luna verwandt. Und zur Sache mit dem Alicorn durch Zauber sagt die Celestiaerscheinung ja das es sowas noch nie vorher gab (Erscheinung deshalb weil ich der Überzeugung bin das es nicht Celestia war, sondern nur eine geschaffene Stütze von/für Twilights Bewustsein um das wegzustecken) . 2 der Gründe: Wie Celestia auftaucht und dann vor allem die Aktion mit dem Aufsteigen, zweiteres war exakt das selbe was Twilight dazu bewogen hat Magie zu lernen, sie wollte ja nach dieser Zeremonie werden wie Celestia (S1E23) . Definitiv ist diese Celestia aber egal ob nur Imaginaer oder echt nur eine Stütze und nicht der Bewirker der Verwandlung.
Sollte ich raten würde ich meinen das vor Twilight Starswirl der potenteste Kandidat war diese "Barriere" zum Alicorn zu knacken aber daran gescheitert ist das er die Elements nicht nutzen konnte (was auch seinen zauberspruchversuch sehr gut erklären würde wo es nur um eine Einzelperson rotierte) .
Mit "Princess Coronation" hat sich MLP:FiM endgültig zur Konkurrenz hochgearbeitet. Nimm das, Cartoon Network!
Also, in Total Day, The Hub is tops in co-viewing, thereby validating its status as a network for children and their families. More Kids 2–11 are watching The Hub with an Adult 18–49 than any other kid cable network, including Nickelodeon, Disney Channel, Cartoon Network, Disney XD, TeenNick, Sprout, Nick Jr., Nicktoons, Adult Swim and Nick at Nite.
A new episode of “My Little Pony Friendship is Magic” (Saturday, 10:30 a.m. ET) beat key competitors in numerous demographics, including the following:
- Kids 2–11, The Hub outperformed Teen Nick (+240%), Nicktoons (+136%) and Sprout (+101%).
- Girls 2–11, The Hub outperformed Nicktoons (+526%), Teen Nick (+168%), Sprout (+90%), Disney XD (+42%), Nick Jr. (+41%) and Cartoon Network (+22%).
- Kids 6–11, The Hub out-performed Sprout (+353%), Nick Jr. (+115%), Teen Nick (+37%) and Nicktoons (+9%).
- Girls 6–11, The Hub out-performed Sprout (+500%), Nicktoons (+380%), Nick Jr. (+324%), Cartoon Network (+36%) and Teen Nick (+33%)
“My Little Pony Friendship is Magic” also earned year-to-year time period delivery gains among Kids 2–11 (+111%), Girls 2–11 (+80%), Kids 6–11 (+187%), Girls 6–11 (+177%), Adults 18–49 (+139%), Women 18–49 (+216%), Adults 25–54 (+116%) and Women 25–54 (+184%).Die drei DC-Serien die Donnerstags drauf laufen, machen mir Hoffnung, dass DC Comics mal Abstand von CN nehmen könnte.