PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Über Helden, Zombies und Co(Suche)



Yoker
06.11.2011, 10:35
Hallo Forengemeinde. ;)

Ich bin schon lange auf der Suche nach vernüftigen Materiall für mein Projekt, denn ich brauche einen Helden, der das typische Resident Evil inventar besitzt, wie Messer, Pistole, Striker oder Shotgun und ein Maschinengewehr. Hat da jemand etwas? Bin für jede Hilfe dankbar.

Auch suche ich Chipsets, "Monster" und all das was man für ein Horrorspiel benötigt.(Habe auch schon einige Sachen aber je mehr desto besser:D)

Linksawakening
06.11.2011, 11:05
Hallo Forengemeinde. ;)

..., denn ich brauche einen Helden, der das typische Resident Evil inventar besitzt, wie Messer, Pistole, Striker oder Shotgun und ein Maschinengewehr...


Was soll man daraus deuten? Benötigst du ein CharSet das mit Kampfposen für ein AKS ausgestattet ist für jede der von dir genannten Waffen? Sollen an dem
CharSet diese waffen alle zu sehen sein? (Falls letzteres Zutrifft - ich würde das nochmal überdenken ;) )

Versuch bitte etwas genauer zu erklären was du suchst ... genauso bei den ChipSets, so gesehen gibt es keine konkreten "Horror-ChipSets", man kann mit
Photoshop aus jedem Set ein "Horror"-Set machen und Blut etc. einfügen, deswegen wäre eine Stilangabe in der du arbeiten möchtest sehr hilfreich und ich bin mir sicher
dann ist es auch leichter dir etwas anzubieten ;)

Yoker
06.11.2011, 11:11
Charset würde mir ausreichen mit den entsprechenden Waffen. :) Nur ein "Held" egal ob W oder M mit den Waffen reicht für mich. :D
Muss keine besonderen Animationen haben, da ich in dem Fall erstmal Froh bin, wenn es nur Gehposen sind mit den Waffen.

Chipsets meine ich Richtung "Normal" (xD)
Das heißt wie Bäder, Wohnzimmer etc.

Linksawakening
06.11.2011, 16:19
Najaaa, "normal" ist breit gefächert, es gibt ja verschiedene Stile von der Art der Sets her, also nicht was für Umgebungen du brauchst,
sondern in welchem Stil, das sind 2 verschiedene Paar Schuhe ...
Am einfachsten ist wenn du etwas vergleichbares auf dem SNES findest und dann sagst: "Ok, so in dem Grafikstil kann ich mein Spiel auch umsetzen",
weisst was ich meine? Ansonsten bekommst du hier 150 Sets gepostet und jedes hat nen anderen Stil und nix passt zusammen, es muss ja im Gesamten stimmig
sein. Wenn du diesbezüglich noch Fragen hast kannst du mir auch gerne eine PM schicken ;)

Yoker
06.11.2011, 16:55
Ich meine solche Sets, wie aus RE Exodus. Aber das sind nicht soviele.

Linksawakening
08.11.2011, 08:09
Ich meine solche Sets, wie aus RE Exodus. Aber das sind nicht soviele.

Ich schau mir das mal an, kenne das Spiel nicht, und dann guck ich mal meine RessDatenbank durch, denke ich werd was gescheites
finden für dich ;)
Aber keine Wunder erwarten, ich versuchs halt vor dem Wochenende noch zu machen ...

Davy Jones
08.11.2011, 14:34
Falls du noch Menükram & Items suchst, findest du in der Community-Spieledatenbank den Resident Evil Starterkit.

Chipsettechnisch würde ich was von Theodore vorschlagen, bei richtiger Benutzung lässt sich im Maker schon einiges damit rausholen:
http://img21.imageshack.us/img21/687/alonecwverkaeufer.png

Der Screen stammt von Biohazard, er makert ebenfalls ein Game das sich an Resident Evil anlehnt.

Zum Mainchar: Wenn du letztlich in die Lage kommst was pixeln zu müssen, ist es nie verkehrt ein paar Referenzen parat zu haben um zu schauen wie andere solche Posen dargestellt haben:
http://www.spriters-resource.com/snes/ballbulletgun/sheet/2189

Hier sind ein paar Charsets die sich bei mir noch auf der Platte angefunden hatten:
http://img202.imageshack.us/img202/8218/hresidentevil2.png
http://img98.imageshack.us/img98/251/hresidentevil.png

Yoker
08.11.2011, 17:09
Guten Abend!:)

Vielen dank für eure Hilfe! Davy Jones, du hast mir heute den Tag versüßt.:D
Nun habe ich erstmal einen Charakter, da ist ja fast alles dabeim sogar Flammenwerfer:)
Vielen Dank, bin nicht abgeneigt auf mehr!:)

Danke.

Yoker
12.11.2011, 20:07
Ich habe eine Frage, würde sich jemand bereiterklären, mir zu helfen, bei Waffenpixeln? Dann würde ich einen Chat machen, hab nämlich so einen Charamaker gefunden, aber da kann man keine Waffen dazutun, würde das jemand dann machen?