Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsch oder lieber English??
Lutschbonbon
16.08.2003, 05:01
Wenn es nen Game auf deutsch hier in deutschland gibt holt ihr euch dann lieber die Englischer version von dem game?
ich ja aber es kommt drauf an bei Morrowind war ich dann schon froh das ich die deutsche hatte, da war zu viel english, aber bei so ego-shootern muss man es einfach auf englisch haben das is viel cooler.
wie siehts bei euch aus?
joa so ähnlich.
ego-shooter auf jeden fall englisch.
rpgs auch englisch.
eigentlich weiß ich grad garnicht, welches genre ich mir deutsch holen würde :confused:
Also shooter auf jeden fall englisch.
Denn "Red Flag Taken" klingt auf jeden fall besser als "Rote Flagge Genommen"
Und auch ansonsten lieber englisch. Denn mittlerweile macht es mir nix aus ob ich ein Spiel auf englisch spiel oder auf deutsch. Deutsch wäre sogar etwas ungewohnter, da meine meisten Spiele englisch sind:D
Ich hol mir die Deutsche Version
1. Biliger
2. Kann noch nicht so gut Englisch
3. Schalte Game später meistens auf Englisch (hat mehr sachen wie Blut)
Bei manchen Sachen kann man sagen: Nimma ruhig de deutsche Version, die is kewl. z.B. Freespace 2. *_* Besser gesyncht als mancher Film... Oder Starcraft, des is auch kewl gemacht. Oder Gothic (auch wenn die beinahe jeden Sprecher 100fach recycelt haben. ^_^)
Aber dann gibts auch wieder Spiele da sagt man: Um gotteswillen, nimm de englische Version, alles andere is Folter. Paradebeispiel: Neverwinternights, die Sprecher hören sich an wie auf Morphium. ;_;
Was ich meine: Es kommt auf die Umsetzung an. Wenn ein Game ne gute deutsche Umsetzung hat, hol ichs mir meistens lieber als die englische Version... (Is halt nich so mühselig zu hören. ^^)
Und bei herzlosen Übersetzung setz ich dann halt aufs original. ^^
Lutschbonbon
16.08.2003, 16:42
Original geschrieben von Amiduri
Ich hol mir die Deutsche Version
1. Biliger
2. Kann noch nicht so gut Englisch
3. Schalte Game später meistens auf Englisch (hat mehr sachen wie Blut)
BIlliger??? Nicht unbedingt. Die englishe version von Warcraft: tft is um billiger als die deutsche.
Hmm wenn das gehen wuerde das man die games auf english umschalten koennte. Da geht aber meistens net mehr.
Die meisten Games lassen sich nicht mehr auf die english version umstellen was imo schade ist.
Ich nehme fast so gut wie jedes spiel auf englisch.
das ist viel cooler(blut und sowas).
englisch gefählt mir einfach besser.
ich bevorzuge englische Versýonen unabhaengig vom Genre.
1. Die Synchro ist in den meisten Faellen bei der deutschen Version eýnfach schlecht.
2. Dýe Uebersetzung auch oft nýcht toll bzw. sogar fehlerhaft.
3. Es verschafft mir eýnfach eýn gutes Gefuehl dýe Original-Version zu besitzen.
Natuerlich gebe ich nicht eýn vermoegen dafuer aus nur um an das Original zu kommen, aber wenn ich dýe Wahl habe nehme ich sie :)
Habe mýr gerade gestern auf einem tuerkýschen Basar dýe eng. Version von Golden Sun fuer 18 Euro besorgt, meýner Meinung nach eýn gutes Schnaeppchen
Edıt: Arg. stoert euch bitte nıcht an dıesesn komischen ys hıer ım İnternetcafe hats eben leider auch nur tuerkische Tastaturen
Lachsack
17.08.2003, 00:16
Also ich stelle fest es gibt zwei gründe, die die meisten hier zu einer englischen Version bewegen:
1. Bluuuuuuuuut
2. Synchroooooo
Also ich bin nicht so der Ego-Shooter Fan deshalb ist mir das mit dem Blut eigentlich relativ egal. Ehrlich gesagt ich kann es gar nicht so ganz verstehen.
Am besten finde ich eigentlich Spiele mit den Originalstimmen (na ich mein jetzt schon die englischen - gibt ja auch japanische so weit geht die liebe aber nicht) und einem deutschen Untertitel.
Eigentlich kauf ich mir alle Spiele so wie sie sind also meistens auf Deutsch. Manche Spiele gibts aber auch nur auf englisch da zöger ich dann aber auch nicht.
Kommt darauf an. Also Ego-Shooter auf jeden Fall englisch, da es sich, wie schon gesagt besser anhört und sonst kaum wichtiger Text vorhanden ist. Bei Online-Games im allgemeinen hol ich mir auch die englische Version, da dann IMO die Kommunikation (von wegen Namen der Orte, Items und sonstigem)einfacher ist. Sonst ist es mir eigentlich egal, denn Englisch kann ich mittlerweile fast so gut wie Deutsch.
yuki-chan
18.08.2003, 20:32
Zja kommt halt drauf an , aber normaler weise hole ich mir die englischen versionen da sie früher das sind und noch original sind
bei deutschen kann es ja passieren, wenn ich mich nicht irre das hier und da noch was rausgenommen wird, halt zu viel blut und so.
Aber wenn ein spiel zuuu viel text hat wie morrowind dan hätte ich doch lieber die dutsche version. Vielleicht bekomme ich dan auch mal mit worum es in dem spiel geht :rolleyes:
Jesus_666
19.08.2003, 01:56
Es gilt das Gleiche wie bei Anime:
Sprachausgabe: Grundsätzlich die Sprache, in der das Game veröffentlicht wurde. Resynchros sind meist schlechter als das Original. Ich will weder eine deutsche Synchro von einem englischen Spiel nch eine englische Synchro von einem japanischen Spiel haben *schauder*.
Text: Englisch oder deutsch, mir ist beides Recht. Ich bin froh, Morrowind in der englischen Version zu haben; bei der deutschen glaube ich nicht, daß sie den altertümlichen Sprachstil vernünftig rübergebracht haben (wahrscheinlich haben sie einfach nur alle Vorkommnisse von "you" mit "Ihr" übersetzt und asonsten normales Hochdeutsch benutzt).
Ich denke, daß jeder wirklisch fortgeschrittene Internet-User ausreichend englisch können dürfte, um die meisten Spiele verstehen zu können. Bei dem Verhältnis "interessante deutsche Seiten" zu "interesante englische Seiten" kommt sowas von ganz alleine...
Jinjukei
22.08.2003, 05:17
Naja kommt echt drauf an, also RPG auf jedenfall Deutsch damit man es auch wirklich checkt, doch sonst wähle ich immer English, einfach so, ist cooler und English ist sowieso billig...
SpongeBob
22.08.2003, 07:47
moin,
US sollten alle Egoshooter sein
EU sollten alle RPG sein
UK sollten alle Britney´s DanceBeat-Games sein [und nur]:D
also mal ehrlich was bringt ein egoshooter auf deutsch?
oder ein sport spiel? das ist alles reinzte geld verschwendung
fuer die uebersetzung!
aber bei RPG sollte es pflicht sein ein RPG wenigstens mit deutschem UT zu machen oder?
Die von square haben sich doch schon wohl was dabei gedacht als sie FFX mit deutschem UT gemacht haben oder net?
was mich aber gewundert hat das sie die Sprachausgabe enlglish blieb
was aber am anfang gesagt wurde mit deutscher synchro...
...aber nix wurde draus!
also RPG GERMAN ACTIONundANDERE US usw