PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rahmen für Pictures Menü



Fabius
04.11.2011, 20:40
Hallo Leute Ich bin 19 Jahre alt.
ich habe das Forum gewechselt und freue mich hier zu ein .

Ich habe auch schon eine Frage. Ich hoffe mal ich bin hier richtig.

Wie mache ich die Rahmen wen ich ein eigenes Menü erstelle?

Geht das mit Gimp wen ja hab ich es noch nicht rausgefunden.

Corti
04.11.2011, 22:02
Yo geht. Damit du Grafiken im Maker benutzen kannst müssen sie 8 Bit Farbtiefe haben, das sind 256 Farben. Jeweils eine Farbe kann der Maker ausblenden. Wenn du zB ein Menü in Blau machst mit braunen Rahmen, dann wähle z.B. rosa als Hintergrund. Das Rosa kannst du beim Importieren in den Maker dann anklicken, das macht es unsichtbar.

Geglättete Kanten sollte man vermeiden, die sehen in Gimp echt cool aus, gibt aber extrem hässliche Kanten im Maker.

Also merken:

ja, es geht mit Gimp
8 Bit Farbtiefe anwählen, speichern als PNG
nicht in den Spieleordner sondern in einen anderen Ordner auf der Festplatte und dann per Importfunktion ins Spiel bringen


Viel Erfolg!

Arnold
04.11.2011, 23:55
Geglättete Kanten sollte man vermeiden, die sehen in Gimp echt cool aus, gibt aber extrem hässliche Kanten im Maker.


Das stimmt nicht ganz, das kann man vermeiden (übrigens auch bei Schriftzügen) das geht so:

1. Sache auswählen (Also Rand oder Schriftzug)
2. Auswahl --> Invertieren (oder STRG + I)
3. Auswahl vergrößern um 1 Pixel, und dann den erweiterten Auswahlbereich mit einer Farbe füllen, dann wird das beim Maker nicht so kapput gemacht.

(Hab ich btw. von Braska ^^)

LG
~Arnold