PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legaia Reihe



Vegnagun
16.08.2003, 05:44
Ich habe manchmal das Gefühl, das die Legaia Reihe hier sehr wenigen bekannt ist, und das obwohl beide Teile, also sowohl "Legend Of Legaia" (PSX) und "Legaia 2 - Duel Saga" (PS2), als PAL in Deutschland (Europa) erschienen sind. Wenn ich falsch liege, dann klärt mich auf!

Also... für die wenigen, die die Spiele kennen:
Wie findet ihr sie? Wie ist die Story? Welches ist besser? Und, kommen die Spiele an ein "Grandia (2)" oder "Legend Of Dragoon" ran?

Ich persönlich fande beide gut ( war absoluter Fan vom 1. Teil und deshalb umso erfreuter aber auch überrascht, dass es einen 2. Teil auf der PS2 gab' [wegen des meiner Meinung nach geringem Erfolges, Verkaufes und Bekanntheitswertes] (vielen Dank an EIDOS & Sony!) )

akira62
16.08.2003, 16:54
Habe beide Teile hier aber nur angespielt, von dem was ich gehört habe sollen beide Spiele einfach vom Schwierigkeitsgrad her sehr heftig sein und die Story eher mittelmäßig.

Ich persönlich fand die Spiele beim anspielen recht nett.

Valfaris
16.08.2003, 17:16
Es stimmt schon, dass beide als PAL-Version erschienen sind,
trotzdem sind IHMO beide Teile Raritäten.
Ich habe sie noch nie in einem Geschäft gesehen, nur gelegentlich bei ebay.

Duel Saga, habe ich mal angespielt. Es geht, es ist ein durchschnittliches bis gutes Rollenspiel, aber vor allem
die Story fand ich nicht sehr umwerfend.

darkblue
16.08.2003, 17:40
Ich selbst habe auch beide Spiele, wobei ich den ersten Teil leider noch nicht habe beenden können, da mir kurz vorm Endboss meine Memorycard um die Ohren geflogen ist :rolleyes: . An sich hat mir das Spiel aber sehr gut gefallen, ärgerlich fand ich immer nur, wenn sich ein Ra-Seru einen Seru einverleibt hatte, welches eigentlich für einen anderen Chara von mir gedacht war...

Den zweiten Teil muß ich mir auch noch einmal in Ruhe zu Gemüte führen, ist auch schon etwas her, vor allem, weil ich noch nicht alle Sidequests erledigen konnte. Alles in allem fand ich aber beide Teile gelungen, auch wenn sich hier wahrscheinlich wieder die Geister scheiden.

cu darkblue

Vegnagun
18.08.2003, 06:22
Nun ja, zugegebenermaßen ist die Story nicht mit einer Genialität von FF VII (ja, mal wieder dieser Vergleich) oder Xenogears zu vergleichen, aber die Atmosphäre trägt in beiden Spielen deutlich zur Spannung und zum Spielgefühl bei. Außerdem wird der Plot, je mehr die Spiele voranschreiten, zunehmend fesselner. (P.S. Duel Saga besitzt eine der coolsten Szenen, die ich kenne: wer RAUSS zum ersten Mal trifft, weiß was ich meine).

Es überrascht mich allerdings, dass die Spiele als Rarität zählen, da ja jeder RPG-Freak, der nicht an Importe rankommt (warum auch immer) bei solch wenigen PAL RPG's zugreift. (schaut einfach mal AMAZON)

Naja, nichts desto trotz ist Legaia 1 und auch der Nachfolger eines meiner Lieblings Nippon-RPG's mit schöner Handlung und wirklich cooler Atmosphäre. Ich kann allen nur raten (insbesondere WOLFRAMATOR, auf dessen Liste es wohl stehen sollte) es zu kaufen bzw. zu spielen.

P.S. @Wolframator - die Handlung ist besser als GRANDIA I... also überhaupt vorhanden

darkhades
18.08.2003, 19:49
ich habe das spiel in bulgarien gekauft,umgerecht in DM,hat es mich nur 20 DM gekostet.

ich fand das spiel nicht schwer.

Terra
18.08.2003, 23:06
Ich hab Legend of Legaia mal angefangen, bin jetzt am Anfang der 3. Weltkarte und eigentlich gefällt es mir ganz gut.

Bei Duell Saga bin ich jetzt in dem... ähm.... ein Vulkan war das, glaube ich...
Naja, egal, jedenfalls hat es bis jetzt einen echt guten Eindruck hinterlassen, ich werde es mir früher oder später wohl auch kaufen.

Zur Story kann ich nicht viel sagen, die aus Duell Saga scheint ganz ok zu sein, aber bis jetzt fehlt mir da irgendwie die Spannung.
Gespielt haben sollte man die beiden Teile imho schon, vor allem das Kampfsystem ist mal was anderes.