PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Content



Spitfire
03.11.2011, 20:18
Mal ein paar generelle Fragen zur elderscrolls seite.
Welcher Content ist geplant? Braucht ihr/du da Hilfe? Macht das eigentlich alles nur bg?
Ich kann die Seite auf Google nicht unter den ersten 100 Ergebnissen finden, planetoblivion ist jedoch schon auf Seite 1. Ich danke es wird hier nicht besonders viel Zulauf geben, wenn das so bleibt. Wie soll sich das ändern? (Bei Google steht auch nur "Elder scrolls info - Oblivion und Morrowind")

Grüße

Schattenläufer
03.11.2011, 21:47
Hey Spitfire!
Der geplante Content ist eigentlich der, den wir auch schon bei vorherigen Spielen hatten: Lösungen, Tipps und Tricks und Informationen über die Welt, wo daedrische Artefakte zu finden sind etc. pp. Alles wie gehabt.

Dass wir zurzeit nicht unter den ersten 100 Ergebnissen auftauchen, ist schade und ärgerlich. Ich weiß nicht, was man da genau ändern müsste, aber wir werden das mal intern absprechen.
Zu deiner Frage, ob wir Hilfe brauchen: Ja, brauchen wir. Wir haben Moderatoren, aber nicht unbedingt News- und anderen Content-Schreiber. Bisher weiß ich nur von zwei der Mods (nämlich Hummelmann und mir), dass sie überhaupt in der Lage sein werden, sich das Spiel bei Release zu kaufen und das auch vorhaben. Von daher könnten wir jede Hilfe gebrauchen, um in den folgenden Tagen die Seite mit Inhalt zu füllen. :)
Was uns als Fanseite bisher ausgezeichnet hat, waren große Mods von hoher Qualität, vor allem in der englischen Community konnten wir uns damit einen Namen machen (in dem Stil dass bei jedem kleinen Server-Problem unsererseits sofort ein Thread im offiziellen Forum erscheint ^^). Das Ziel ist es, diese Stärke beizubehalten. Aber wir möchten natürlich auch für alle anderen Spieler interessanten Content bieten, der eventuell über das hinausgeht, was andere Seiten bieten. (Ich möchte z.B. auf unsere eingehenden Ratschläge zur Charaktererstellung hinweisen, die ich in dieser mathematisch exakten Art von keiner anderen Seite kenne)

Wenn du (oder auch jeder andere, der das hier liest) Interesse hat, ein bisschen an der Seite mitzuwirken, wäre das großartig. Bei Interesse wäre eine kurze Nachricht an einen Moderator (am besten an mich oder Hummelmann) gut, dann können wir nochmal mit euch besprechen, wie es ablaufen würde.

Escalbryt
04.11.2011, 00:04
Hm... stimmt wohl die Platzierung könnte besser sein allerdings findet sich tes.info immerhin noch auf der 2ten Seite wenn man nach skyrim fanpage deutsch sucht. Hier könnte etwas Suchmaschinenoptimierung helfen.

Ich hab ehrlich gesagt keine genaue Vorstellung wie es nun mit skyrim aussieht, aber zu Oblivion Zeiten konnte ich mich zumindest im Plugin-Forum nicht über Inaktivität beschweren.

Was mir allerdings am meisten Sorgen machen würde, wäre wenn bg skyrim nicht holen würde und nicht sein balancing projekt dazu erstellen würde. Kann mir inzwischen eigentlich keinen ElderScrolls teil mehr ohne ihn vorstellen.

weuze
04.11.2011, 12:34
Was mir allerdings am meisten Sorgen machen würde, wäre wenn bg skyrim nicht holen würde und nicht sein balancing projekt dazu erstellen würde. Kann mir inzwischen eigentlich keinen ElderScrolls teil mehr ohne ihn vorstellen.
Es darauf ankommen zu lassen wäre aber imho schon grobes Pokern, vorausgesetzt, Skyrim braucht so ein Balancing gar nicht, was machst dann?

Hummelmann
04.11.2011, 12:50
Was ich auch geplant hatte, war Zeitnah nach dem Release wieder an einem Kompendium für Skyrim zu arbeiten. So wie das von Schlachtvieh für Oblivion.
Alles was es also an Artefakten , Zaubern etc. pp. so gibt im Spiel.

Werd dazu aber eh noch nen Thread aufmachen sobald es relevant ist.

Escalbryt
04.11.2011, 13:42
Es darauf ankommen zu lassen wäre aber imho schon grobes Pokern, vorausgesetzt, Skyrim braucht so ein Balancing gar nicht, was machst dann?

Das meinte ich damit nicht... Es ging dabei ausschliesslich um die wichtigkeit dieses plugins für mich, nicht für die seite ;) habe es mit dem würde formuliert, da ich diebezüglich keine informationen habe^^

Naja Plugins von mir werden wohl tes.info exklusiv von mir sein. Einfach schon weil ich keine lust habe in zwanzig foren umherzustreifen um support zu geben und feedback zu erhalten. Eventuell werde ich auch wieder kleine Auftragsgeschichten über das Forum annehmen wie zu Oblivionzeiten. Zunächst muss ich allerdings den Zeitaufwand für meine Bachelorarbeit evaluieren ;)

weuze
04.11.2011, 13:47
Achso ok ^^ Das hörte sich im Zusammenhang mit dem, was Schatti schrieb, nur so an, als sollten wir uns auf diverse etablierte 'PlugIn-Serien' verlassen und den Rest einfach standardmäßig durchziehen ;)

Sadmod
04.11.2011, 14:40
Ich würde auch gerne mithelfen, mit Modding bin ich nur bis zur Installation vertraut, aber ein paar Artikel schreibe ich gerne über das Spiel.

Spitfire
04.11.2011, 16:26
Was uns als Fanseite bisher ausgezeichnet hat, waren große Mods von hoher Qualität, vor allem in der englischen Community konnten wir uns damit einen Namen machen (in dem Stil dass bei jedem kleinen Server-Problem unsererseits sofort ein Thread im offiziellen Forum erscheint ^^).
Das mit den Mods war mir jetzt garnicht so aufgefallen, die waren doch auf nexus etc. auch immer hochgeladen, oder? Von welchen sorichst du denn da explizit?
Ja, ich werde wahrscheinlich eine Woche bis zum Kauf warten - mindestens. Dann bin ich gerne bereit an irgendwas mitzuarbeiten. Auch/Vorallem modtechnisch.
Das mit dem Charkater guide stimmt allerdings, ich hoffe jedoch, dass es sowas für Skyrim einfach nicht geben muss! Und wenn doch wirds halt gemoddet.