PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FanFic (und andere selbstgeschreibene Texte) - Mülleimer



Zaphod
16.08.2003, 05:28
Die Idee zu diesem Thread kam mir, als ich mal wieder den Anfang einer Geschichte abgebrochen hat, weil er einfach schrott war. :D
Ausserdem soll es ja auch Leute geben die NIE eine Geschichte zuende geschrieben haben und keine abgebrochenen Sachen posten wollten.

Vielleicht ist ja auch die ein oder andere Perle darunter, so dass man den Autor dazu ermutigen kann die Geschichte doch noch weiterzuschreiben (wenn sie wirklich potential hat..).

Wenn ihr den Trash-Thread für dumm handelt kann er auch geschlossen werden.... =)

Postet einfach alle Versuche, sei es auch der größte Schrott, es gibt keinen Grund sich dafür zu schämen. ;)
Es wäre vielleicht nicht schlecht noch die ein odere andere Bemerkung dazu zu schreiben warum man sie nicht weitergeschrieben hat.

Diskussionen über die Geschichten,etc. sind natürlich auch erlaubt.



Dann mach ich mal den Anfang (die xxx und yyy stehen für Namen, um die ich mir beim losschreiben keine gedanken machen wollte.)


------------------------------------------------

"Bist du dir sicher, dass wir die Einzigen sind, die überlebt haben?"
"Ja."
Sie hatten noch einen weiten Weg vor sich.

Das felsige Gebirge, durch das sie wanderten schien kein Ende zu nehmen. Die Sonne brannte an diesem Tag besonders stark und der verbliebene Wasserschlauch den sie bei sich trugen enthielt nur noch wenige Tropfen Wasser.

Jahre später bahnte sich ein gewaltiger Fluss seinen Weg durch das Gebirge. Später trocknete er aus und ein fruchtbares Tal entstand. Viele Generationen profitierten von dem Nährhaften Boden der hier vorzufinden war. Sie bauten riesige Plantagen an, selbst die seltensten Gewächse wie das xxx gediehen hier. Doch auch diese Zeit verstrich und nun findet man hier nur eine lebensfeindliche, wüstenhafte Landschaft vor.

Ein Gebiet, solchen Ausmaßes ein Tal zu nennen vermittelt im Grunde genommen einen falschen Eindruck. Es ist vielmehr eine riesige flache Ebene die von Gebirgszügen umgeben ist. Sie ist sogar so groß, dass es ein eigenes Land sein könnte.
Was aus den beiden geworden ist, dass weiß, Generationen später, niemand mehr. Es interessiert auch niemanden.

In der Hauptstadt, xxx, die sich exakt in der Mitte des Tals befindet, leben die verschiedensten Menschen mehr oder weniger friedlich zusammen. Warum man ausgerechnet in einer Wüste eine so große Stadt erbaut hat, weiß ebenfalls niemand mehr. Es will auch niemand wirklich wissen. Die meisten Leute sind nicht sehr gebildet und sind froh wenn sie mit ihrem eigenen Kram zurecht kommen. Warum sollten sie sich also Gedanken über frühere Zeiten machen? Was geschehen ist, ist geschehen und sich damit zu befassen ist letztendlich nur Zeitverschwendung.
Dieser Ansicht ist auch yyy. Er ist ein einfacher, einsam lebender Mensch, der seinen Lebensunterhalt damit verdient, Reisenden die Stadt zu zeigen. Ein unehrenhafter Beruf also. Reisende sind nicht willkommen in xxx, denn sie bringen nur Ärger in die Stadt. Laut einigen Geschichtsbücher, welche ebenfalls nur von sonderbaren Menschen gelesen werden, sind sie sogar für mehrere Kriege verantwortlich zu machen. Solche Dinge interessieren natürlich ebenfalls niemanden. Für die Bewohner dieser Stadt ist es einfach abnorm, das jemand Reisen auf sich nimmt, an deren Anfang man nicht weiß wie sie enden.
Auch yyy kam wegen diesen sonderbaren Kerlen oftmals in Gefahr. Doch dieses Mal soll das Ende seiner Führung nicht zuhause im Sessel oder, was meist der Fall war, im Krankenhaus enden...

------------------------------------------------


Zu den Gründen: Ich hatte kein Konzept oder sonst was, war an dem Tag einfach schlecht drauf und hab drauflosegschrieben. Aber als die Geschichte dann endlich anfangen sollte hatte ich keine Idee wie ich die schreiben soll... Mir fiel kein sympathischer Hauptcharakter ein hatte keine Ahnung wie ich auf die Anfangssequenz aufbauen sollte, etc. Ausserdem war das mit den einfachen Leuten, die keine Abenteuer erleben wollen zu sehr von Herr der Ringe kopiert.
Fazit: Ich konnte keine ansprechende Geschichte mit dem Anfang schreiben...


Jetzt aber ihr! :)



[Edit]"selbstgeschreibene Texte"... man ist das peinlich sowas im FanFic-Forum zu bringen ;)
Wenn ein Mod mal langweile hat kann er's ja ändern.. thx :D